Shouter auf Konsolen mit Maus oder Controler?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die letzten Jahren ab und zu auch Shooter am PC gespielt und bin daher auch M&T gewohnt gewesen. Jetzt spiele ich seit 3 Wochen mit Pad auf der XBox360 und muss sagen: Pad hat auch definitiv seine Vorteile.
Was mich an der M&T Steuerung stört ist die Tastatur, denn mit der WASD Steuerung ist es einfach nicht so toll, zum einen ist diese digital und nicht analog wie beim Pad, zum anderen ist die Tastaturbelegung absolut nicht so angenehm wie beim Pad zu bedienen. Gegen die Maus an sich ist aber kaum was zu sagen, die ist definitiv im Vorteil gegen ein Pad, wobei man allerdings kein Grobmotoriker sein darf.
Was mich an der M&T Steuerung stört ist die Tastatur, denn mit der WASD Steuerung ist es einfach nicht so toll, zum einen ist diese digital und nicht analog wie beim Pad, zum anderen ist die Tastaturbelegung absolut nicht so angenehm wie beim Pad zu bedienen. Gegen die Maus an sich ist aber kaum was zu sagen, die ist definitiv im Vorteil gegen ein Pad, wobei man allerdings kein Grobmotoriker sein darf.
Bin was FPS betrifft, völlig abhängig von Maus & Tastatur. Hatte mir Resistance vom amerikanischen PSN geladen, nach ca. 1:20 min. flog's wieder von der Platte weil ich unfähig war damit auch nur einen Gegner zu plätten. Torkelte wie ein Betrunkener mit 8 Promille durch die Gegend (und in die Schussbahn der Gegner )
Aber bei Call of Duty, hö hö hö ähem, ist das mit M & T gar kein Problem, bin in der Regel immer unter den Top 4.
Daher kommt mir kein Shooter in die Konsole der nicht M & T unterstützt.
Aber bei Call of Duty, hö hö hö ähem, ist das mit M & T gar kein Problem, bin in der Regel immer unter den Top 4.
Daher kommt mir kein Shooter in die Konsole der nicht M & T unterstützt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte natürlich nicht eine Spielsteuerung innerhalb dieser kurzen Zeit im Griff zu haben, das wäre ja wirklich blöd. Ich habe aber sehr viel Zeit damals mit Socom für die PS2 verbracht. Da ging das so einigermaßen, aber nachdem ich dann auch auf dem PC mit Ego-Shootern angefangen habe und dementsprechend M & T, gibt es für mich kein zurück mehr. Wollte es nur mal testen, daher habe ich es mir geladen. Aber bereits nach dieser kurzen Zeit wusste ich, dass das nichts für mich ist, mit der Joypad-Steuerung.
da gebe ich dir schon recht das man sich mal an die steuerung gewöhnen muss...Hotohori hat geschrieben:Wenn man natürlich so blöd ist und erwartet einen Konsolen Shooter innerhalb von 1:20 Min im Griff zu haben, dann ist das Ganze absolut kein Wunder und mehr als dämlich. Egal welche Steuerung, man muss sich erst mal dran gewöhnen und das braucht seine Zeit.
habe killzone auf der ps2 durchgespielt... und am ende hätte ich mir doch gewünscht das es eine M&T hätte.
mir ist das zielen einfach zu anstregend mit dem pad... aber das ist einfach nur geschmacksfrage. für einen ist das zusätzlich eine herrausforderung
für mich ist sowas einfach ein handicap..
jede steuerung hat eben sein eigenes feeling.
eine optimale steuerung für jeden gibts nicht denke ich mal, da ist die wii steuerung z.b. auch ein netter zusatz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir hatten schonmal dieselbe Diskussion in folgendem Thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=30958
Dort wurde recht intensiv über Vor- und Nachteile von M+T auf Konsolen debattiert
Ich persönlich habe sowohl mit M+T als auch Pad recht viele Shooter gespielt, und bevorzuge definitiv M+T. Ein Shooter lebt einfach von Präzision und Schnelligkeit, und die ist meiner Ansicht nach beim Zielen mit Pad bei weitem nicht so gegeben wie mit M+T.
@tobiko: Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren, war auch die Ausgangsfrage in dem oben verlinkten Thread. Wäre dafür, dass man das integriert, gibt allerdings auch viele Bedenken dagegen...
Folgendes sieht sehr interessant aus: http://www.gamezone.de/specials_detail. ... 149&page=1
Eine Maus für Konsolen, die das Pad ersetzen kann. Laut Test soll es auch ganz gut klappen.
Dort wurde recht intensiv über Vor- und Nachteile von M+T auf Konsolen debattiert
Ich persönlich habe sowohl mit M+T als auch Pad recht viele Shooter gespielt, und bevorzuge definitiv M+T. Ein Shooter lebt einfach von Präzision und Schnelligkeit, und die ist meiner Ansicht nach beim Zielen mit Pad bei weitem nicht so gegeben wie mit M+T.
@tobiko: Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren, war auch die Ausgangsfrage in dem oben verlinkten Thread. Wäre dafür, dass man das integriert, gibt allerdings auch viele Bedenken dagegen...
Folgendes sieht sehr interessant aus: http://www.gamezone.de/specials_detail. ... 149&page=1
Eine Maus für Konsolen, die das Pad ersetzen kann. Laut Test soll es auch ganz gut klappen.