Wenn 90% des Inhalts mir nicht gefallen, kann ich doch nicht sagen das Produkt war gut, mit der Begründung, ich muss die 90% des BEWORBENEN und BEZAHLTEN Produkts ja nicht nutzen. Nur darum ging es. Dabei ist völlig unerheblich ob das angebliche Singleplayer-RPG ein genauso gutes Hack N' Slay oder MMO ist wie andere berühmte Hack N' Slays oder MMOs.JunkieXXL hat geschrieben:WoW und Diablo sind zwei der beliebtesten Spiele der Videospielgeschichte, trotz der MMO-artigen Quests mit denen sie vollgepackt sind, und zwar in einem weit größen Ausmaß als Dragon Age: Inquisition. Wie kann das sein, wenn diese Spiele doch Pralinenschachteln voller Rattenkot gleichen?
Die einfallslose Präsentation wurde als unerheblich gewertet, weil es keinen Einfluß auf die Spielmechanik ("Gameplay") habe. Natürlich nicht. Weil es zwei verschiedene Dinge sind.The Witcher 3, wohl de facto eines der besten RPG's ever, hat auch zahlreiche leichte Mankos. Z.B. beim Skillsystem, beim Inventar oder beim Loot-System. Alles nicht besonders schön. Überträgt man deinen Vergleich, so gleicht The Witcher 3 deswegen einem Auto mit potthässlichem Design aber guter Motorleistung. Aber ich glaube, damit wären viele Spieler nicht einverstanden, weil dein Vergleich gewaltig hinkt. :/
Es ging in beiden Fällen um die LOGIK des Arguments, nicht darum ob das Spiel dem User zu Recht oder zu Unrecht gefallen hat. Darüber maße ich mir kein Urteil an.