4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Abmahnung gegen wen? Finde erst mal raus wer kopiert hat und verbreiten kann man auch ganz leicht Anonym.
Wer kopiert hat, ist egal, abgemahnt wird, wer anbietet.

Zudem reden wir hier von Presse, die prügeln sich gerade mit Google und können sich Gesetze wünschen.
Wie hoch siehst du deine Chancen, einfach mal so, ohne aufzufallen, Presseerzeugnisse zu hosten?
Im Zweifel wird geguckt, wer als Verantwortlicher für die Webadresse im Whois steht und dann soll der gucken, wie er aus der Nummer rauskommt.*

Ja, es gibt Möglichkeiten, immerhin klappt das für die o.a. anderen Medien ja auch, ABER:
Bequemlichkeit.
Wenn ich meine "News" erst mühselig beim OCH in $Schurkenstaat ziehen muss, dann kann ich gleich auf das Laden der Seite mit Werbung warten. (Wobei ich unterschlage, dass diese halbseidenen Seiten in dem Bereich deutlich schlimmer sind als so Webauftitte von einigen Zeitungen)

*Das geht natürlich nicht so ganz mit dem Verursacherprinzip konform, aber das entdecken die Gerichte ja erst seit Kurzem...

PS: Die sarkastische Spitze, dass nicht wenige Presseerzeugnisse mit dem ungeprüften Kopieren von Meldungen und Urheberrechtsverletzung in nicht unerheblichem Maße auffallen, müsst ihr euch dazu denken, im Kontext von 4P finde ich die aktuell nicht angebracht.

ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Schon traurig das manche Leute nichtmal 2 € über haben, für eine Seite, die sie täglich mehrfach anklicken und sich dann noch über Werbung aufregen. Peinliche Schmarotzer Generation.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bwort hat geschrieben:Schon traurig das manche Leute nichtmal 2 € über haben, für eine Seite, die sie täglich mehrfach anklicken und sich dann noch über Werbung aufregen. Peinliche Schmarotzer Generation.
Peinlich ist eher dein undifferenziertes gelaber samt Abwertung anderer und Aufwertung deiner selbst. Abseits davon zwingt streng genmen niemand Websites ihren content Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und amuesanterweise gingen Onlinemedien bei ihrem gratisgeschaeftsmodell Printmedien auch am a vorbei. Ebenso wie man allzugern ohne Rücksicht die userdaten der viewer kommerziell vermarktet ohne Rücksicht auf Verluste. Rücksicht ist eben keine Einbahnstraße, die User passen sich einfach dem medium an.

So nebenbei, würde ich für alle seiten, die ich regelmäßig besuche zahlen muessen könnte ich nicht mehr surfen.

Für mich wirkt das über zogen dargestellt eher wie Erpressung, die Seite wird so mit Werbung zugemuellt das man ohne adblocker die Seite kaum sinnvoll nutzen kann ...
Abseits davon ist es eigentlich schon absurd, wenn ich etwa um Werbung für ein Spiel sehen zu können (trailer etc) vorher noch Werbung sehen muss - quasi werbungs-inception ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 03.06.2015 19:07, insgesamt 4-mal geändert.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Also ich habe nichts dagegen ein Jahresabo zu lösen um keine Werbung mehr sehen zu müssen, allerdings hätte ich zumindest die Komfortfunktion bestimmte Beiträge NICHT sehen zu müssen. Besonders wenn diese wenig bis gar nichts mit dem Hobby einer Person zu tun haben, sondern nur negativ belastete Diskussionen und Hasstiraden hervorrufen. Klar, ihr kriegt Geld für die Klicks, aber Abonnenten sollten die Möglichkeit haben manche davon auszublenden, am besten mithilfe eines Filters, der keine Beiträge zeigt die bestimmte Worte enthalten. Ich will da nicht sagen an was ich gerade denke um nicht wieder eine sinnlose Diskussion mit 2 verhärteten Fronten zu entfachen, aber mach eine/r kann sich denken worauf ich hinaus will. :P
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Denn wie gesagt: 4Players pur! ist kein finanzielles Standbein, sondern ein Service, um jene, die uns in Ruhe lesen oder Videos anschauen wollen, zumindest mit einer werbefreien Webseite abzuholen. Wir können es uns als Magazin nicht leisten, diesem kleinen Kreis exklusive redaktionelle Inhalte anzubieten - unser Personal ist schon komplett ausgelastet.
Das, was jetzt folgt, beißt sich (wahrscheinlich) mit der finanziellen Gesamtsituation, aber trotzdem mal plakativ gefragt: Wie wäre es mit einer Erweiterung des Redaktionsteams bzw. sonstigen Personals?
Hätte ab Frühjahr 2016 Zeit. :lol:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Schon traurig das manche Leute nichtmal 2 € über haben, für eine Seite, die sie täglich mehrfach anklicken und sich dann noch über Werbung aufregen. Peinliche Schmarotzer Generation.
Peinlich ist eher dein undifferenziertes gelaber samt Abwertung anderer und Aufwertung deiner selbst. Abseits davon zwingt streng genmen niemand Websites ihren content Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und amuesanterweise gingen Onlinemedien bei ihrem gratisgeschaeftsmodell Printmedien auch am a vorbei. Ebenso wie man allzugern ohne Rücksicht die userdaten der viewer kommerziell vermarktet ohne Rücksicht auf Verluste. Rücksicht ist eben keine Einbahnstraße, die User passen sich einfach dem medium an.

So nebenbei, würde ich für alle seiten, die ich regelmäßig besuche zahlen muessen könnte ich nicht mehr surfen.

Für mich wirkt das über zogen dargestellt eher wie Erpressung, die Seite wird so mit Werbung zugemuellt das man ohne adblocker die Seite kaum sinnvoll nutzen kann ...
Abseits davon ist es eigentlich schon absurd, wenn ich etwa um Werbung für ein Spiel sehen zu können (trailer etc) vorher nur noch Werbung sehen muss - quasi werbungs-inception ...

Schön das dir mein "Gelaber" gefallen hat. Wenn ich deinen post so lese gehe ich mal davon aus, dass du einen Aluhut auf dem Kopf hast. Schönes Leben noch und viel Spaß beim Reiten deiner Prinzipien. Erinnert mich an meine Jugend.
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 03.06.2015 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Das wurd mir in den letzten 12 Monaten eindeutig zu clickbaity und unseriös (Stichwort Dark Souls Fanboy) hier. Bis sich das ändert, werde ich leider nichtmehr verlängern, da ich so eine Gangart nicht unterstützen möchte.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

2 Euro sind nicht das Problem aber wieviele Comp. Zeitungen und Nachrichten ließt du ?

Rechne mal zusammen was für Beträge es wird oder ließt du nur 4Playerers ? :lol:

Mal davon abgesehen das nicht wenige mit weniger Geld auskommen als ich bekomme und auch teilweise dafür noch Arbeiten müssen.

Also nehme es mir nicht übel das man zuerst nachdenken sollte und dann schreiben sollte und nicht andere Menschen wild beurteilt vielleicht hast du ja jeden Monat mehrere tausend Euro zur Verfügung aber andere müssen mit 500E auskommen und weniger.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 03.06.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
2 Euro sind nicht das Problem aber wieviele Comp. Zeitungen und Nachrichten ließt du ?

Rechne mal zusammen was für Beträge es wird oder ließt du nur 4Playerers ? :lol:
Natürlich lese ich noch was anderes, aber nirgendwo kann ich für 2 € im Jahr die Werbung abschalten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Welche Generation meinst du? Das Internet gibt es seit den 70ern, in größerer Verteilung seit den 90ern.
In den letzten 25 Jahren sind so einige Generationen mit dem Internet und dem "kostenlosen" Angebot aufgewachsen.

Einen "Markt" mit Micropayments gibt es nicht in einer geeigneten Größe, um das als Alternative zu sehen und die Grundsatzdiskussion um den Wert von Angeboten ist in der Breite auch nicht so alt.

Es mag ja löblich erscheinen, spezielle Angebote individuell zu unterstützen, aber daraus eine überlegene Moral abzuleiten ist wenig hilfreich.
Mit so einer Attitüde läuft man Gefahr, sich das Gegenargument "Bist du doof, dass zu zahlst!!" einzufangen, das ist vom Niveau her gleich.

Man kann natürlich komplett verkennen, dass nicht wenige Menschen vom Angebot des Internet in einer Weise sozialisiert sind, dass man "kostenlos" als die Norm sieht.
Und dass eben genau dieses Angebot, bzw. die vielen Enthusiasten dahinter, die in der Tat altrusitisch denken, die Gesellschaft und das Internet bis hierher gebracht haben.
Ich persönlich halte das aber für mindestens kurzsichtig.

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

bwort hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:

Abseits davon ist es eigentlich schon absurd, wenn ich etwa um Werbung für ein Spiel sehen zu können (trailer etc) vorher nur noch Werbung sehen muss - quasi werbungs-inception ...

Schön das dir mein "Gelaber" gefallen hat. Wenn ich deinen post so lese gehe ich mal davon aus, dass du einen Aluhut auf dem Kopf hast. Schönes Leben noch und viel Spaß beim Reiten deiner Prinzipien. Erinnert mich an meine Jugend.
Ich bin aus meiner Jugend raus und lebe sehr gut mit meinen Prinzipien, du hast es dir offenbar mit der Aufgabe deiner sehr einfach gemacht wenn das jetzt was jugendliches ist, abseits davon verstehe ich nicht wieso es nötig war mir gleich noch negative Attribute zuzuschreiben (paranoid zu sein) - empfinde das eher als sehr billige"Argumentation".
Zuletzt geändert von Igorsam am 03.06.2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bezahle gerne. Für Inhalt der es mir wert ist. (Auf Patreon gehen bis zu 15Euro im Monat für diverse Youtube-Projekte drauf) 4Players liefert den leider nicht selbstgeneiert. (Das Forum ist aber nett :P)
Ich bin auch Bereit mir Werbung an zu schauen. Ich benutze nun seit gut einen Jahr keinen Addblock mehr. Nirgends. ABER: Ich habe Flash default mäßig deaktiviert.
Viele Seiten sind nun etwas grau anfangs, aber nun gut. 4Players jedoch ist nun auch so dreist und ärgert mich seit jüngstem wieder mit einen Banner ich solle meinen Adbblocker ausschalten!

Sagt eurem Werbeverantwortlichen einfach, sie sollen Flash endlich dahin schicken wo es hingehört, und ich sehe wieder wunderbar mir eure Werbung an.
Bis dahin werde ich wohl weiter mit diesem Anblick leben dürfen:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Levi  am 03.06.2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bwort hat geschrieben:Natürlich lese ich noch was anderes, aber nirgendwo kann ich für 2 € im Jahr die Werbung abschalten.
Stimmt. Du kannst die Werbung überall kostenlos abschalten.
Du musst nicht mal für die Programme zahlen, die dir die Daten auf dem Monitor darstellen und die Werbung blockieren.

Das soll kein Argument sein, sondern die Wirklichkeit darstellen.
Das ist die Konkurrenz, der man sich stellen muss.
Wie sieht DEIN Vorschlag in dieser Beziehung aus?
Kundenbeschimpfung? Versucht "die Presse" seit einiger Zeit und muss einsehen, dass "die Kritiker" plötzlich direkt bei ihnen aufschlagen und nicht mehr durch ausgesuchte Leserbriefe.
Da sind nicht wenige gerade überrascht.
Wobei das ist jetzt ein Printproblem und damit ein anderes, als das hier. Ich sollte aufpassen, nicht immer abzulenken.

Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass du ausschließlich mit dem Internet Explorer surfst, den hast du immerhin bezahlt.
Alternative Browser wären Schmarotzertum. (Ich will allerdings nicht unterschlagen, dass man der Mozilla Foundation Spenden zukommen lassen kann)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.06.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

bwort hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:

Natürlich lese ich noch was anderes, aber nirgendwo kann ich für 2 € im Jahr die Werbung abschalten.
Warte mal ab wann es keine 2 Euro mehr sind denn wahrscheinlich kann man nur so Mitarbeiter ein etwas höheres Gehalt Finanzieren.
Ich Persönlich habe seid einigen Jahren ein festen Finanzplan und der wird eingehalten und zahle ich bei einen muß ich auch für andere bezahlen denn es wäre Extrem unfair anders zu Reagieren und dann Rechne mal hoch :)

Irgendwo muß ich dann wohl mehr Geld bekommen aber die Rentenanstalt wird das nicht einsehen,das ich mehr Geld bekommen soll nur weil ich Internet Seiten unterstütze mal davon abgesehen das überall die Preise steigen :D

Ich bin kein Mensch mehr der Kostenlos alles haben muß aber irgendwie muß ich meine Aktivitäten auch Finanzieren :Hüpf:
Levi hat geschrieben:Ich bezahle gerne. Für Inhalt der es mir wert ist. 4Players liefert den leider nicht selbstgeneiert. (Das Forum ist aber nett
Zustimmung.
News sind nicht der Bringer aber Forum ist nett und wird einigermaßen auch Intelligent Diskutiert.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 03.06.2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Bis dahin werde ich wohl weiter mit diesem Anblick leben dürfen:
Lass mich mal raten, welches Auto du fährst. ;)

Hmm, ich glaube, das hier ist eine gute Stelle:
Ich verdiene mein Geld übrigens auch mit der Erstellung von Texten (und sonstigem Drumherum, wie Grafiken, Satz, Print, bla), die aber:
- keiner liest
- keiner bezahlen will, weil sie nicht erkennbar Geld einbringen
- eigentlich auch keiner so richtig unterstützen will, weil die Recherche als nervig betrachtet wird

Ich kann die Herausforderungen einer Redaktion im Pressebereich durchaus ableiten. Nicht komplett nachvollziehen, aber immerhin.
Meine Herausforderung ist eine andere, nämlich dass meine Arbeit in den Betrieben ungefähr so auf dem Anerkennungsniveau der IT steht.
Ich möchte dann aber auch nicht verschweigen, dass ich es in einem Punkt besser habe als die Redaktion von 4P: Zwar habe ich auch keinen Einfluss darauf, was mit meinem "Produkt" passiert oder in dessem Umfeld, aber das Produkt an sich wird vom Gesetz her gebraucht. :)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.06.2015 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten