The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SonKaio
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von SonKaio »

Mal noch ne Frage zum Problem mit der Schriftgröße: Ich fand das schon bei DA:I ziemlich nervig. Gerade bei Rollenspielen will/muss ich ja viel im Menü lesen um die Story richtig zu verstehen. Kann mir jemand sagen, wir es sich mit der Schriftgröße beim Hexer im Vergleich zu DA:I verhält? Dort war mir die Schrift nämlich definitiv zu klein. Spiele meistens erst spät abends nach 22 Uhr wenn meine bessere Hälfte im Bett ist und da ich schon beruflich den ganzen Tage vorm PC sitze, war mir das dann echt zu anstrengend. Wenn das hier auch so ist (oder vllt. sogar noch schlimmer?), muss ich mir gut überlegen, ob ich mir das antue...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der nächste Patch wird das Problem lösen. ;)

Bis dahin würde ich die Finger davon lassen. Aber der Patch erscheint ja schon diese oder nächste Woche.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Verdammt, ich hab mir die Story schon jetzt zerstört, zumindest was die
Spoiler
Show
Liebesgeschichte
betrifft - durch einen nicht versteckten Spoiler im Internet natürlich :|
Spoiler
Show
Ich war mit Triss im Bett, habe gegenüber Yen allerdings den treuen Freund gespielt und gesagt dass ich sie liebe. Bisher glaubt sie mir das auch, aber wie ich in diesem Spoiler dummerweise gelesen habe habe ich mit dieser Entscheidung verkackt und am Ende des Spiels werden mich beide abweisen.
Über 50 Stunden schon auf der Uhr, neu anfangen werde ich deswegen nicht, auch wenn ich schon weiß dass mein Ende nicht "perfekt" sein wird... sehr ärgerlich aber, trotzdem: ich muss zugeben dass ich das Spiel da wohl einfach unterschätzt habe :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab mich damit auch gespoilert. Ich finds aber irgendwie witzig. Könnt es aber mit Triss noch abwenden.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab scheinbar den Bug, der verhindert, dass man Erfahrungspunkte von Quests bekommt. Ziemlich nervig. Jetzt muss ich erstmal pausieren bis zum Patch.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab jetzt doch tatsächlich einen Gwent Spieler in Niederwirr verpasst.
Spoiler
Show
Wer hätte auch gedacht, dass der auch verschwindet, obwohl ich den Geist besiegt habe. Ich dachte, das Dorf bleibt dann verschont. :?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bzgl. der Beziehung mit Triss:
Spoiler
Show
Eigentlich wollte ich mit beiden Zauberinnen etwas anfangen. Aber nun habe ich tatsächlich ehrlich versagt, etwas mit Triss anzufangen. Nach ihrer Questreihe habe ich es nicht über's Herz bringen können, sie darum zu bitten zu bleiben. Ich dachte auch ehrlich gesagt, dass da noch etwas kommt... aber ich dachte mir wirklich, dass ich den Abschied jetzt nicht schlimmer machen muss, als er schon ist. :?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

So hab die Story durch. Mein GOTY bis jetzt. Ehrlich gesagt kann nur noch Metal Gear den Thron klauen.
Gibt es eigentlich verschiedene Enden?
Spoiler
Show
Bei mir wurde Ciri als Tod gemeldet aber am Ende sind sie und Geralt zusammen unterwegs und Ciri wird ein Hexer.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Gibt es eigentlich verschiedene Enden?
Es gibt mehrere.

Letztlich scheint sich das grundsätzlich nach paar Entscheidungen aufzusplitten, wie bestimmte Dinge ausgehen. Je nachdem was man macht oder nicht kann u.a. der Krieg anders ausgehen.

Was aber Ciri angeht so gibt es insgesamt
Spoiler
Show
drei Enden
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Spiele jetzt auch schon ne Weile, und bin ziemlich begeistert. So, habe ich es mir jedenfalls gewünscht und erhofft.

Bis auf das Kampfsystem, an das ich mich noch gewöhnen muss... Es nervt tierisch, wenn man den falschen anvisiert hat und Geralt, nach einem leichten Schlag, plötzlich mitten in Menge springt, den Anvisierten verfehlt, aber von den anderen umstehenden direkt todgeknüppelt wird ^^ Mit etwas Übung, und Tasten Kenntnisse geht es aber langsam.

Dafür ist die Storyführung ausgezeichnet und macht neugierig auf mehr. Wo zum Henker steckt Ciri? Schnell jetzt, sonst komme ich noch zu Spät... Ähh, Schatz? Ok, Ciri muss warten! Und wenn ich schon mal in der Nähe bin, kann ich auch mal gucken was es dort beim Fragezeichen noch gibt :)

Sehr gut inszeniert alles irgendwie. Fand eine Situation in einem Wirtshaus zB sehr spannend, wo Banditen die Stube betraten und direkt Stunk gemacht haben. Man aber durch "einen Ausgeben", die Situation entschärfen konnte... Top!

Freu mich schon drauf weiterzuzocken!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bin ich eigentlich der Einzige den die Story bisher relativ kalt lässt?
Finde Ciri ... das löst jetzt in mir nicht gerade die extreme Neugier aus.
Und das ellenlange hinterherjagen von Informationsschnipseln, wo eh völlig klar ist das man sie sowieso wieder verpasst, ist auch nicht so besonders befriedigend. Und schnell wird einem klar, wenn man iwo hinreitet um ne Info zu bekommen, darf man erstmal alle Probleme der Person lösen, bis man diese verfluchte Info bekommt :mrgreen:
Aktuell bin ich
Spoiler
Show
beim rekrutieren dran(Waffenbrüderquests).
Da gabs auch direkt ne Ungereimtheit. Das Waffenbrüderquest mit
Spoiler
Show
Keira Metz
wurde direkt als erledigt markiert, weil ich das vorher schon gemacht hatte. Im Questlog steht dann aber "Geralt sprach mit
Spoiler
Show
Keira
und sicherte sich Ihre Unterstützung" o.ä. Dabei stimmt das doch gar nicht, ich habe seit Ewigkeiten nicht mit ihr gesprochen und schon gar nicht darüber(zu dem Zeitpunkt wusst ich ja noch gar nix davon). Und in Kaer Morhen find ich die Alte nicht mal. Das killt mir immer so ein bisschen die Atmosphäre.

Also iwie bin ich grad in so nem Belanglosmodus... die Kämpfe sind alle iwie zu leicht bzw. nicht herausfordernd genug. Ist mal ein Gegner zu schwer weil mein Equip nicht so top ist, frisst er einfach Bomben oder Hexerzeichen bis er tot ist. Das dauert nur, ist aber nicht anspruchsvoll.
Die Storyquests waren allesamt auch nicht schwierig.
Und ich spiele auf dem 3. SKG.
Iwie ist die Story etwas eingeschlafen ... so mitgenommen wie die Baronquestreihe hat mich schon länger nichts mehr. Den Thronnachfolger auf Skellige zu finden war zwar auch nett, aber nicht wirklich packend.
Und die Gegner KI ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ständig stehen die alle blöd rum, machen gar nix, vor allem Menschen und Trolle verhalten sich oft viel zu passiv.

Ausrüstung sammeln bzw. verbessern ist auch nur so medium sinnvoll. Kaum packt man ein paar Glyphen iwo rein, findet man eh schon wieder was besseres und steigt im Level auf, so das man überhaupt nix von der Ausrüstung hat. Daher reizen mich auch die Greifen/Bären/Katzensets nur sekundär.

Und so wirklich freie Erkundung ist auch nicht. Am Ende guckt man doch wieder auf die Minimap wo man hinmuss. Man beamt eigentlicn nur von Wegweiser zu Wegweiser und macht Quest xyz. Die Dörfer/Höhlen/besonderen Punkte sind auch nicht immer so spannend bzw. lohnend, als das man sich da denkt "uuuh, hinten in der Ferne ein Dorf...was da wohl los ist"...tja, das gleiche wie immer. Doofe Bauern die Monsterkillquests geben oder ihre Standardsätze raushauen.

Also ich glaube so ein BISSCHEN lässt der Witcher Flash langsam nach ... und ich glaube, die Enhanced Edition wird super. Es gibt noch einiges was man besser machen könnte.

PS: Immerhin musste ich bei der Aktion mit Lambert, Eskel und Yens Klamotten herzlich lachen. Das war wieder top, zwar nicht spannend, aber unterhaltsam :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin noch ziemlich am Anfang, Level 4, und grad in Velen (?) oder wie das hieß angekommen... Yennefer getroffen, das Gebiet danach also. Und für mich stimmt der "Flow" bisher. Es hat sowas wie eine Reisegeschwindigkeit. Man wird sozusagen nicht gehetzt irgendwas machen zu müssen... Da reitet man entspannt den Weg lang, und kommt an 2 Typen (Wachen) und einem Priester vorbei, die einen auffordern weiterzureiten. Tut man das nicht, gibt es als Belohnung ne Quest. Fand ich auch sehr nice... Auch die Handlung die darauf folgte.

Minikarte aus, is kla oda?! :)

Zu Kämpfe, also ich finde die nicht leicht... Liegt aber daran, das ich die Steuerung nicht beherrsche und immer vergesse, meinen Lebensbalken aufzufüllen! Renn ständig mit nur 15% in Kämpfe rein und wundere mich danach ^^ Es fehlt einfach an allem! Kann das Viperschwert nicht bekommen, weil mir Smaragdpulver fehlt und das Geld dafür! Bisher, mMn ziemlich anspruchsvoll... Mal schauen, wie es weitergeht. Konnte jetzt wiederum endlich diese DLC Rüstung anziehen :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, Ciri suchen ist wenn überhaupt die Hälfte der Story. Also Akt 1 des Spiels. Akt 2 und 3 kommen noch ;)

Aber ja, zu leicht ist es. Bin jetzt 77 Stunden drin und mache alle Nebenquests etc und war nichtmal in Skellige, bin aber schon Stufe 17 und gnadenlos zu stark. Wobei einige Gegner doch schon reinhauen. Eigentlich sind nur Gegnergruppen gefährlich.

Und es ist wirklich schade, dass das Questlog so widersprüchlich geschrieben ist. Scheint so, als ob die Automatiken da irgendwie nicht richtig sind und einige Sachen dupliziert oder falsch dort stehen.

Bzgl. Wolfsrüstung: Kommt vermutlich als Mini DLC, genauso wie eine schwere Redanier Ausrüstung, noch mehr Frisurensets (mind 2, glaub ich), sowie alternative Aussehen für Triss und Ciri.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

zmonx hat geschrieben:Bin noch ziemlich am Anfang, Level 4, und grad in Velen (?) oder wie das hieß angekommen... Yennefer getroffen, das Gebiet danach also. Und für mich stimmt der "Flow" bisher. Es hat sowas wie eine Reisegeschwindigkeit. Man wird sozusagen nicht gehetzt irgendwas machen zu müssen... Da reitet man entspannt den Weg lang, und kommt an 2 Typen (Wachen) und einem Priester vorbei, die einen auffordern weiterzureiten. Tut man das nicht, gibt es als Belohnung ne Quest. Fand ich auch sehr nice... Auch die Handlung die darauf folgte.

Minikarte aus, is kla oda?! :)

Zu Kämpfe, also ich finde die nicht leicht... Liegt aber daran, das ich die Steuerung nicht beherrsche und immer vergesse, meinen Lebensbalken aufzufüllen! Renn ständig mit nur 15% in Kämpfe rein und wundere mich danach ^^ Es fehlt einfach an allem! Kann das Viperschwert nicht bekommen, weil mir Smaragdpulver fehlt und das Geld dafür! Bisher, mMn ziemlich anspruchsvoll... Mal schauen, wie es weitergeht. Konnte jetzt wiederum endlich diese DLC Rüstung anziehen :)
Auf dem Level hat man ja auch quasi noch nichts, natürlich ist man dann noch nicht zu stark und kann sich nicht alles leisten. Hatte genau das gleiche Gefühl wie du am Anfang, man hat Ziele und Dinge auf die man sich freut. Das fällt nun aber iwie weg.

Die Verwebung der Quests finde ich auch klasse, hat aber auch Nachteile, da das Questlog total vollmüllt. Willst Quest A machen, musst aber dafür nach B reiten, da gibts dann weitere Quests , machst aber weiter A, kommst zu Punkt C und hast nich mehr Quests. Vor allem bei der Hauptstory. Und wenn kch was sehe, nehme ich es an. Ich hab bestimmt noch 25 Aufgaben im Questlog, wo man nachher, wenn man gar nicht mehr weiß wo man sie angenommen hat und worum es ging, nur noch zum Queststart portet/reitet und dann wirds gemacht. Komme mir öfter so vor als arbeite ich nur ne Liste ab. Scheiss Open World Dilemma. :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Na dann Danke für den Hinweis! Habe ja schon sowas in der Art befürchtet und mich etwas darauf eingestellt... Zum Beispiel nehme ich auch nicht alle Brettquests an/mit, und lasse die Zettel erstmal hängen, wenn ich sie noch nicht gelesen habe. Dieses, "alles mitnehmen und annehmen, kümmere ich mich später drum"-Verhalten, läuft dieses mal nicht ^^
Antworten