Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyond!"

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Triologie Sammelthread - "To infinity - and beyo

Beitrag von Redshirt »

Ich fand das ehrlich gesagt okay, weil es ja auch aufs Finale zugehen sollte. Dass die Handlung und Präsentation ein wenig an Dampf zugenommen haben, fand ich schon passend... hat mir die Vorfreude auf den Rest des Spiels erhöht. =)

Den Metroid-Podcast kannste dir übrigens gern mal geben, find ich. Ist ziemlich lustig, Leute wie Trant und speziell Ede in einem der ersten Podcasts zu hören... wo sie noch so zurückhaltend, bescheiden und höflich waren... ganz ungewohnt :ugly: Obwohl Ede sich da stellenweise auch schon von seiner schlechtesten Seite zeigt und seine Ausführungen zu Metroid Prime mir auch heute noch die Schlagader an der Schläfe hervortreiben. ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ach, Trant reißts (wie immer) raus und Gregor ist auch recht vernünftig in dem Ding. Ist mMn einer der besseren Podcasts. Aber klar, man verpasst sicher nix, wenn man sich das nicht anhört. ^^
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Keine Ahnung was es hier denn für ein Problem mit der Schlüsselsuche in den einzelnen Arealen gibt (nicht die finale), ist doch im Endeffekt kein Unterschied ob du nach dem nächsten Suit-Upgrade oder nach Schlüsseln suchst und wenn das Hint System aktiv ist, dürfe man auch nicht zu lange kreuz und quer laufen.
Und das Eiersuchen am Ende des Games finde ich auch toll, das Spiel baut nuneinmal darauf auf, dass man später mit mehr Upgrades die Gegenden dursucht, da es aber genug Schwachköpfe gibt, die stur von A nach B latschen, muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen :D. Ich würde mich als Entwickler auch ein wenig verarscht vorkommen, wenn ich mir einen abreiße indem ich das krasseste versteckte Labyrinthsystem erfinde, es aber kein Schwein sieht, weil es ganz am Anfang steht^^. Und meiner Erinnerung nach sind die Beschreibungen in Prime 2 auch ersichtlicher als die von Prime 1, gab zumindest keinen so lächerlichen Unsinn wie das in die Luft jagen eines nicht-anzuwisierenden und unscheinbaren Space Pirate Turms :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wer Halo und Metroid Prime 3 beide gespielt hat und mir ehrlich sagt das Retro nicht massiv und schamlos im Intro geklaut hätte...ich mag Gregors Prime3-Meinung nicht weil sie so drübergeht wie bei fast allen Wii-Titeln, aber dieser Halo-Vergleich ist einfach richtig. :wink:

Die Schlüsselsuche ist ein zweischneidiges Schwert denke ich. Ich finde es nicht weiter erwähnenswert, weil ich eh immer auf 100% gehe und wenn ich am Ende des Spiels nebenbei noch die Schlüssel einsammel ist mir das daher egal. Ich kann aber schon nachvollziehen das für Leute die nur das Spiel durchzocken wollen, das nochmal ne Streckung darstellt.

Was aber objektiv einfach falsch ist, ist die Behauptung das man rumirren müsste um sie zu finden. Die sind Hinweise schon sehr eindeutig und zwar in allen Teilen wie ich finde.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wulgaru hat geschrieben:Also wer Halo und Metroid Prime 3 beide gespielt hat und mir ehrlich sagt das Retro nicht massiv und schamlos im Intro geklaut hätte...ich mag Gregors Prime3-Meinung nicht weil sie so drübergeht wie bei fast allen Wii-Titeln, aber dieser Halo-Vergleich ist einfach richtig. :wink:
Zwischen 2004 und 2011 habe ich Halo 1 mehrmals jährlich durchgespielt. Ich kenne das Spiel in- und auswendig, kann jeden Dialog rezitieren, kenne jedes Level, jeden postierten Gegner. Und Metroid Prime 3 habe ich mittlerweile auch schon drei (oder vier?) mal durchgespielt.

Ich sage weiterhin: Wer da meint, dass "massiv" geklaut wurde, der kann mit ein wenig mehr Willen und Fantasie auch genau so gut Vergleiche zu Pac-Man und Arkanoid aufstellen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

grabschi_riegel hat geschrieben:Also wenn ich im Morph Ball bin, die Kamera rauszoomt ... dann sieht das schon aus wie Pac-Man
Thank you, sir!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

grabschi_riegel hat geschrieben:Zitiere nicht, wenn ich noch 100 sinnlose Änderungen vornehmen muss :ugly:
Ich vergesse nicht. Ich übersehe nicht. Ich bin Internet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ich bin Legion.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

grabschi_riegel hat geschrieben:Rumgeirrt bin ich höchstens bei ein paar Schlüsseln, von denen ich wusste, wo sie waren, aber nicht mehr drauf kam, wie man dahin gelangte xD
Ich glaub bei einem Schlüssel in der Festung drehe ich jedes Mal durch
Ich glaube ich weiß welchen, weil da in der Schattenwelt irgendein Tunnel nicht begehbar ist und man einen total seltsamen Umweg gehen muss. Ist glaube ich in der Region des
Spoiler
Show
Riesigen Wachroboters
Was Halo angeht, beziehe ich mich auf das Intro, da gibt es glaube ich sogar Parallelvideos die das nebeneinander schneiden. Natürlich hat Halo sonst eine andere Story.
Die Story von Prime 3 ist trotzdem totaler Quatsch und eine Ansammlung von dummen Klischees
Spoiler
Show
Allein dieses Endor-Ding das die Förderation ne völlig sinnfreie Enscheidungssschlacht schlägt, während du selbst sinnfrei alleine nach Phazee gehst. Du stirbst Universe Ends...toller Plan :wink:
...das ist auch einer der Gründe warum ich Other M vieles nachsehe, denn da schenken sich beide nicht viel.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alter Schwede, ich bin direkt richtig viel weiter gekommen :-D

Hab den Boost Guardian erlegt und dann in einem Rutsch bis zum Grappling Beam gespielt (den ich direkt vor dem Dungeon einsetzen konnte um an einen Energy Tank zu kommen). Der untere Teil des Sumpfes (ab den Wasserstellen) ist sehr spannend gemacht und hat ein super pacing bzw. nutzt den einen Speicherpunkt sehr gut als Dreh- und Wendepunkt. Ausserdem ist dieses neue Unterwasser-Jetpack-Upgrade die sinnvolle Fortführung des Anzugs im ersten Teil.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dies Thema ward für ein'ge Zeit in der Versenkung verschwunden. Hast du Prime 2 eigentlich zuende spielen können oder ist dir in der Zwischenzeit auch bereits aufgefallen, wie fürchterlich, fürchterlich blöd das Spiel im Endgame wird? :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Blue Blur hat geschrieben:Dies Thema ward für ein'ge Zeit in der Versenkung verschwunden. Hast du Prime 2 eigentlich zuende spielen können oder ist dir in der Zwischenzeit auch bereits aufgefallen, wie fürchterlich, fürchterlich blöd das Spiel im Endgame wird? :P
Ne ^^ Hab zwischendurch aufgehört weil mir aufgefallen ist, wie dumm die Idee war Teil 2 mehr oder weniger (zu) schnell nach 1 anzufangen.
Ich werde 2 auch nicht weiterspielen sondern nach meiner Mario Galaxy/Twilight Princess-Spielpause sofort zu Teil 3 wechseln. Ich verstehe die Anziehungskraft des verwobenen Leveldesigns und es ist wirklich gut gemacht (bis dahin wo ich hingekommen bin) aber ganz ehrlich?! Dass 3 angeblich etwas linearer sein soll, halte ich nicht wirklich für schlecht. Streckenweise hat sich Prime 2 für mich mehr als Arbeit angefühlt. Kann gut sein, dass ich nach Prime 3 auf Prime 2 zurück komme.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Blue Blur hat geschrieben:Dies Thema ward für ein'ge Zeit in der Versenkung verschwunden. Hast du Prime 2 eigentlich zuende spielen können oder ist dir in der Zwischenzeit auch bereits aufgefallen, wie END-END SCHEIßE GEIL das Spiel im Endgame wird? :P
Sorry, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :lol:
Thommy741 hat geschrieben:
Blue Blur hat geschrieben: Ich werde 2 auch nicht weiterspielen sondern nach meiner Mario Galaxy/Twilight Princess-Spielpause sofort zu Teil 3 wechseln.
BUH! Das du eine Pause einlegst ist ja sehr gut, dazu haben dir viele geraten, aber, dass du mit Prime 2, den für viele besten Teil der Reihe aufhörst? Muss sagen, dass das doch enttäuschend ist... Selbst wenn man Prime 1 für besser erachtet: Niemand streitet die herrausragende Qualität jedes einzelnen Teiles ab (naja außer offenbar Blue Blur, aber der hat ja erwiesenermaßen keinen Plan :ugly: )
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wer Prime 2 als besten Teil der Serie ansieht, der peitscht sich vermutlich auch gern selbst!
Antworten