Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Schule/Arbeit + 4Players Forum :ugly:
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Frage mich was so zeitfressend ist, dass man zeitgleich keine Beziehung führen kann. 7 Duale-Studiengänge und 3 Nebenjobs gleichzeitig?
Die Entfernung wäre bei mir nun ein weiteres Kriterium.

Aber für Madame würd ich auch bis ans Ende der Welt reisen, wenn es sein muss mit Fahrrad, falls das Spritgeld ausgeht und wenns Fahrrad kaputt geht eben zu Fuß... :verliebt:

Ich stecke momentan in der Examensvorbereitung und plane mit einem Freund die Unternehmensgründung, die viel Zeit frisst. Wenn ich nicht lerne, freue ich mich darüber, dass ich täglich etwas Sport treiben kann. Man muss sich ja fit halten.

Der Verzicht auf viele andere Dinge ist für mich kein Problem, da sie einfach irrelevant sind. Selbst mit meinen Freunden treffe ich mich nur noch zum Sport, weil ich alles andere zurzeit nicht brauche.
Da ich sie dieses Wochenende nicht sehen kann, war wieder etwas soziale Interaktion und Abwechslung angesagt.

Achja, etwas 4players Geblödel is auch kurzfristig wieder drin. :ugly:
Aber bald bin ich auch hier wieder weg.

@ Jimmy
He, du hast mich grad zum lachen gebracht. ^^
Ahawat Olam
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

@Thunder
Meinen Glückwunsch ;)
Leute wie du erinnern mich immer an die "glorreichen" Zeiten hier im Forum, wo ich auch neu war. Ok, ziemlich genau ein Jahr später; manche wissen bestimmt noch, dass ich vorher nen anderen Account hatte. Witzigerweise habe ich momentan wieder so viel Zeit wie noch zu Schulzeiten vor dem Abitur (Student und so :ugly:)

@topic
Mhm, bisher habe ich mich noch nie ausführlich zu meinem Privatleben im Internet geäußert, auch in sozialen Netzwerken ist mein Profilfoto mindestens 4 Jahre alt. Vielleicht soviel: Ich hätte gerne von Natur aus manchmal gerne so wenig Anspruch wie ca. 80% der Leute da draußen. Bei vielen habe ich auch das Gefühl, dass sie Beziehungen zum Selbstzweck führen, oder weil sie nicht alleine sein wollen bzw. jemanden halten und insgeheim weitersuchen. Das könnte ich nicht :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bleibst halt single und bist damit glücklich :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

niq333 hat geschrieben: @topic
Mhm, bisher habe ich mich noch nie ausführlich zu meinem Privatleben im Internet geäußert, auch in sozialen Netzwerken ist mein Profilfoto mindestens 4 Jahre alt. Vielleicht soviel: Ich hätte gerne von Natur aus manchmal gerne so wenig Anspruch wie ca. 80% der Leute da draußen. Bei vielen habe ich auch das Gefühl, dass sie Beziehungen zum Selbstzweck führen, oder weil sie nicht alleine sein wollen bzw. jemanden halten und insgeheim weitersuchen. Das könnte ich nicht :wink:
Ja, es war hier irgendwann mal recht angenehm. Lockerer, unterhaltsamer, bedingungsloser Spaß.
Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich. :cheer:

Mit dem was ich so von mir gebe, kann man sich auch nicht unbedingt ein gutes Bild von meinem Privatleben machen. Meistens wissen nicht einmal Leute, die mich lange kennen, wann ich was, weshalb und wozu tue. Ok, ich weiß es oft auch nicht, aber das is ja egal. :D

Der Thread hier hat aber so ein kleines bisschen Tagebuchcharakter.
Beim Durchstöbern der Vergangenheit fiel mir zum Beispiel auf, dass ich hier mal über eine Dame schrieb, die ich in einer Bar kennenlernte. Damals hatte ich das Problem, dass ich mir ihren Namen anfangs nicht merken konnte und dann stelle ich jetzt fest, dass ich ihren Namen schon wieder vergessen habe. :lol:

Soziale Netzwerke nutze ich nicht. Ich habe mich heute bei Skype angemeldet, weil das Telefonieren darüber mit Headset angenehmer ist als mit einem Telefon. Ich hinke Jahre hinterher...

Ja, die meisten Leute sind stumpf. Es ist okay, wenn das zwischenzeitlich vorkommt. Wenn man zu oft ernst ist, macht man es sich selbst zu schwer. Dennoch gibt es diese ~80%, mit denen man sich fast ausschließlich nur über so einen belanglosen Schrott unterhalten könnte, dass man es lieber direkt sein lässt.
Um den Bogen zum Thema zurück zu bekommen:
Genau das macht es auch so schwierig, unter all den potenziellen Partnern, genau die Richtige zu finden, die es vielleicht für immer bleibt. Da kommen dann aber so viele unbekannte Faktoren hinzu, dass es sehr lange dauern könnte.
Ich bin auch kein Freund des ständigen Ausprobierens. Das macht man als Jugendlicher, wenn man selbst noch nicht genau weiß was man will. Ich bliebe lieber bis an meinen Lebensende single, als dass ich mich auf jemanden einlasse, bei dem ich von Anfang an wüsste, dass es nur ein "Lebensabschnittsgefährte" sein wird. Keine gute Voraussetzungen, um etwas an seinem Status zu verändern... Meistens merkt man das nämlich ziemlich schnell.
Klar, man könnte sagen, dass sich das aus meiner jetzigen Situation heraus leicht sagen lässt, aber diese hat darauf keinen Einfluss.
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

niq333 hat geschrieben: Ich hätte gerne von Natur aus manchmal gerne so wenig Anspruch wie ca. 80% der Leute da draußen. Bei vielen habe ich auch das Gefühl, dass sie Beziehungen zum Selbstzweck führen, oder weil sie nicht alleine sein wollen bzw. jemanden halten und insgeheim weitersuchen. Das könnte ich nicht :wink:
Steile These(n), die du bestimmt ausreichend evaluiert hast.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Boesor hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben: Ich hätte gerne von Natur aus manchmal gerne so wenig Anspruch wie ca. 80% der Leute da draußen. Bei vielen habe ich auch das Gefühl, dass sie Beziehungen zum Selbstzweck führen, oder weil sie nicht alleine sein wollen bzw. jemanden halten und insgeheim weitersuchen. Das könnte ich nicht :wink:
Ich schrieb ja von dem "Gefühl", was ich manchmal habe. Ist also weder eine Verallgemeinerung, noch meine felsenfeste Überzeugung der existierenden Wirklichkeit. Die Prozentzahl dient nur zur Nachvollziehbarkeit, dass ich mich gefühlt (oha, schon wieder subjektiv) in einer Minderheitsgruppe befinde. Obwohl mich 'ne wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema mal brennend interessieren würde, soweit die Parameter dazu eingrenzbar sind. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Aber wie komnst du darauf?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Boesor hat geschrieben:
Deckt sich aber auch mit vielen Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld gemacht habe. Da hab ich teilweise nur noch den Kopf geschüttelt. Manchmal wurde nur noch gemotzt, gemeckert und beklagt und man hat wirklich gemerkt, dass Schluss machen nur deswegen keine Option gewesen ist, weil man aus irgendwelchen Gründen wohl das Singledasein um jeden Preis vermeiden wollte... weil man das vielleicht als... Niederlage empfand? Man konnte immerhin sagen "Ich hab nen Freund/ne Freundin." Merkte man auch daran, dass manche, wenn dann doch mal Schluss war, keine zwei Wochen brauchten, um wieder die nächste austauschbare und unerfüllte Kiste anzuleiern.

So habe ich einige Beziehungen zum Selbstzweck von außen mitansehen müssen. Hat mir selbst das Thema einige Zeit lang ziemlich verleidet :lol:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Boesor hat geschrieben:Aber wie kommst du darauf?
Redshirt hat geschrieben: Deckt sich aber auch mit vielen Erfahrungen, die ich in meinem Umfeld gemacht habe. Da hab ich teilweise nur noch den Kopf geschüttelt. Manchmal wurde nur noch gemotzt, gemeckert und beklagt und man hat wirklich gemerkt, dass Schluss machen nur deswegen keine Option gewesen ist, weil man aus irgendwelchen Gründen wohl das Singledasein um jeden Preis vermeiden wollte... weil man das vielleicht als... Niederlage empfand? Man konnte immerhin sagen "Ich hab nen Freund/ne Freundin." Merkte man auch daran, dass manche, wenn dann doch mal Schluss war, keine zwei Wochen brauchten, um wieder die nächste austauschbare und unerfüllte Kiste anzuleiern.

So habe ich einige Beziehungen zum Selbstzweck von außen mitansehen müssen. Hat mir selbst das Thema einige Zeit lang ziemlich verleidet :lol:
@Boesor
Eine Anwort wurde mir vorraus genommen. Und halt auch direkte Erzählungen von Freundinen untereinander, wo ich das im Endeffekt erzählt bekommen habe.
Also nach dem Motto "Habe gemerkt, er ist charakterlich nicht soooo mein Typ. Aber ich warte mal so lange, bis sich ne bessere Gelegenheit ergibt. Nett ist er ja"
(Und nein, bezieht sich nicht auf mich persönlich :P )
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

niq333 hat geschrieben: Eine Anwort wurde mir vorraus genommen. Und halt auch direkte Erzählungen von Freundinen untereinander, wo ich das im Endeffekt erzählt bekommen habe.
Also nach dem Motto "Habe gemerkt, er ist charakterlich nicht soooo mein Typ. Aber ich warte mal so lange, bis sich ne bessere Gelegenheit ergibt. Nett ist er ja"
Was ich im Übrigen für eine absolut widerliche, weil dem aktuellen Beziehungspartner gegenüber unfaire und hinterhältige, Einstellung halte. Jemanden warmzuhalten, obwohl man schon für sich beschlossen hat, weiterzuziehen, ist sehr selbstsüchtig. Dann sollte man doch wenigstens so fair sein und die Person lieber direkt freigeben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht ist auch einfach nur der sex gut und man will auf den nicht verzichten.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich glaube manche sind einfach nicht gerne alleine/single.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich glaube manche sind einfach nicht gerne alleine/single.
Dass man den Partner dann wirklich nur bis zur nächsten Gelgenheit behält, ist so hochgradig asozial.
Allerdings bedarf es dann bestimmt recht viel Naivität oder wenig Menschenkenntnis auf der einen Seite und gute schauspielerische Qualitäten auf der anderen Seite.
Ahawat Olam
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

niq333 hat geschrieben: @Boesor
Eine Anwort wurde mir vorraus genommen. Und halt auch direkte Erzählungen von Freundinen untereinander, wo ich das im Endeffekt erzählt bekommen habe.
hmmm, ich scheine einfach ein anderes Umfeld zu haben.
Kommt aber vielleicht auch aufs Alter an, oder wie ernst eine Beziehung überhaupt ist.
Antworten