Ich versuch noch etwas abzuwarten mit dem Weiterspielen, so dass es dann fast in einem Rutsch weitergehen kann. 6-8 Wochen zwischen den Releases reißen mich leider zu sehr raus.
---------------------------- The Witcher 3 [PC]
Vieeeel gespielt^^
Die Quest mit dem Schwager und dem Passierschein in Velen habe ich nochmal neu gemacht und konnte sie dann ohne Bug erfolgreich abschliessen.
Ansonsten:
- Keira's Quests wohl vollständig abgeschlossen und beim letzten Aufeinandertreffen mehrere Möglichkeiten durchprobiert:
Spoiler
Show
- Mit ihr die magische Lampe geholt
- Die Reueinsel (?) vom Fluch befreit - Anabell hat sich nach dem Gespräch in eine Pestmade verwandelt und ich musste den geliebten Graham holen. Der hat die Begegnung mit der Pestmade nicht überlebt. Pestmade: "Küss mich" xD
- Keira's Zutaten geholt und dann mit ihr zum Essen und Sternegucken (mit Möglichkeit auf mehr) ausgeritten. Das Rennen dorthin habe natürlich ich gewohnen^^ Als gewissenhafter und treuer alter Hund, habe ich ihren Versuch mich zu verführen mit "Ich habe da schon jemanden." abgelehnt.
- Auf der Reueinsel Keira mit den Notizen für/gegen die Krankheit erwischt. Gut, dass ich den Sex abgelehnt habe, sonst käme ich mir benutzt vor^^
Hier gab es 3 Möglichkeiten:
- Keira überzeugen nach Kaer Morhen zu gehen (Notiz vorher abnehmen oder ihr lassen)
- Sie ihres Weges gehen lassen und nicht einschreiten
- Ihr "Unfreundlich" begegnen und darauf bestehen, die Notizen zu bekommen. Sie wird dann gegen Geralt auf Leben und Tod kämpfen und sterben.
Ich habe Möglichkeit 1 genommen und ihr die Notizen gelassen. Vielleicht findet sie dadurch ein Heilmittel oder sie verarscht Geralt nochmal und geht trotzdem nach Radovid.
Ich bin gespannt
- Gegen jeden getroffenen Händler/Schmied Gwint gewonnen, auch gegen den blutigen Baron
Mein Kartenset ist noch sehr schwach. frage mich selber, wie ich so manches Spiel gewinne, obwohl der Gegner zunächst übermachtig erscheint
- Pferderennen-Quest in Velen abgeschlossen
Spoiler
Show
Lohnt sich sehr für den Rennsattel (35 Ausdauer)
- Faustkampf-Quest zu 2/3 in Velen abgeschlossen
Spoiler
Show
Der Fischer wollte, dass ich verliere. Musste ich leider ablehnen und ihn ordentlich was auf's Maul geben. Da ich ein Herz habe, bekam er hinterher 5 Gold von mir. Er soll ja nicht verhungern
- Einige Hexerquests. Besonders eine Level 26-Quest, die ich aufgrund schwacher Ausrüstung noch nicht abschliessen kann, finde ich sehr gut inszeniert
Spoiler
Show
Man verfolgt die Spuren einer Bestie, die ein Wolfsrudel erledigt hat. Die Spuren führen in eine Höhle, in der es einen Kampf 2 großer Monster gegeben hat. Eines ist im Revierkampf draufgegangen und der Kadaver liegt noch in der Höhle. Ich musste dann Monsterkot finden, um daraus einen Köder zu erstellen und das andere Monster anzulocken.
im Kampf hatte ich keine Chance, ich mache nicht genügend Schaden und gleichzeitig regeneriert sich das Monster -.- Dann später halt.
Bin jetzt Level 10 und während meiner Abenteuer habe ich sehr viele Schemas gefunden - natürlich nur Kram für den 20-30er Bereich. Die Levelbegrenzung halte ich nicht für sehr gelungen. Wenn ich mit sehr viel Mühe eine starke Waffe oder das Schema dazu finde, will ich nicht noch 50 Stunden warten, bis ich das geeignete Level habe, um sie benutzen zu dürfen.
Leveln allgemein finde ich auch unnötig. Das Spiel wäre ohne besser ausgekommen. Statsverbesserungen einfach an findbare Skillpunkte koppeln.
Falscher Thread, du wolltest bestimmt zu "Was habt ihr heute abgespielt und wie weit seid ihr gekommen?"
Bei mir wars gestern Far Cry 3. Mei lieber Schwan sieht das gut aus. Zwar leidet das Spiel, ähnlich wie Tomb Raider, unter kurioser persönlicher Entwicklung des Protagonisten. Dem Gameplay, das wenigstens bisher noch gut bei der Stange hält, tut das aber nicht den geringsten Abbruch. Und erwähnte ich schon wie gut dieses Spiel aussieht? Werd ich auf meine ollen Zockertage doch noch zur Grafikhure.
boobybobby hat geschrieben:
Bei mir wars gestern Far Cry 3. Mei lieber Schwan sieht das gut aus. Zwar leidet das Spiel, ähnlich wie Tomb Raider, unter kurioser persönlicher Entwicklung des Protagonisten. Dem Gameplay, das wenigstens bisher noch gut bei der Stange hält, tut das aber nicht den geringsten Abbruch. Und erwähnte ich schon wie gut dieses Spiel aussieht? Werd ich auf meine ollen Zockertage doch noch zur Grafikhure.
Nicht das Far Cry 3 schlecht aussieht, aber wenn dich das schon begeistert, dann müsste ich dir mal paar andere Sachen vorführen xD
Zum Thread
Gestern Final Fantasy X-2 HD Remake angefangen ... Mal abwarten, aber die ersten 2-3 Stunden waren jetzt recht unspektakulär rein spielerisch. Das einzige was mich an der "Stange" hält ist Yuna
Gefällt bis jetzt. Ich mag es endlich mal wieder ein rundenbasierendes Taktik-RPG zu spielen wo keine Sechsecke als Bewegunsfelder verwendet werden. Das fühlt sich alles sehr intuitiv an und die Atmo ist super. Nur ein gescheites Tutorial fehlt mir trotzdem, nicht so sehr wie man es spielt sondern was diese Klassen jeweils alle so können. Manuell lesen ist immer nervig.
Aixx hat geschrieben:
Zum Thread
Gestern Final Fantasy X-2 HD Remake angefangen ... Mal abwarten, aber die ersten 2-3 Stunden waren jetzt recht unspektakulär rein spielerisch. Das einzige was mich an der "Stange" hält ist Yuna
[/quote]
Yuna und Ihr Mauerblümchencharme. Da gibts doch wirklich feschere PCs in FF.
durch gespielt, so schön das spiel, nur das viele rumgeschipper war etwas nervig. ein glück, das ich gleich nachgesehen habe, ob es eine schnellere fortbewegungsmöglichkeit gibt,
der letzte fisch, den ich angesprochen hatte, hat mir vom segel erzählt
Tomb Raider (2010) (PS3)
Ich bin an der Stelle, an der man eine Glaslaterne durch ein Loch in einen Generatorraum werfen muss.
Bis jetzt bin ich extrem positiv überrascht von dem Spiel. Wird wohl mein erstes Tomb Raider, das ich durchspiele.
In Kapitel 4 mit Ivo das Poker-Minispiel gewonnen und wieder etwas Neues zum Anziehen bekommen. Da kam mir der Gedanke, wann Publisher/Entwickler Skin-DLC's und Extra-Minispiele/Rätsel-DLC's in Adventures einbauen^^
Ansonsten schon mal ein wenig die Gegend erforscht und alles eingesteckt, was so rumlag: Energy-Drink (+2 Ausdauer, -2 Intelligenz)
The Witcher 3 (PC)
Eine ganze Menge erledigt, überwiegend war ich in Novigrad unterwegs. Stecke dort auch gerade in der Hauptquest um Geralts alten Freund.
Bin auch dabei die Gwint-Quests zu erledigen für die einzigartigen Karten. Leider sind die 2 nächsten Personen gerade nicht auffindbar, weil sie questbedingt "verschwunden" sind. Hoffentlich bekomme ich noch die Gelegenheit gegen sie anzutreten.
Hab jetzt auch die vebresserte Greifenausrüstung + verbesserte Schwerter, werde später aber zur Katzenausrüstung wechseln.
Hab die Story jetzt bis zum aktuellen Stand durch. Meine Fresse! Richtig gut. Da hatte man am Ende wirklich so ein richtiges "Insert Disc 2" - Gefühl. Das haben sie bavourös hinbekommen.
Heavensward kann kommen!
Zusätzlich bin ich auch fast durch die Inspektor Hildibrand-Questreihe durch. Total Banane xD
Mal schauen, ob ich Coil of Bahamut, World of Darkness und Crystal Tower noch vor dem Addon zu sehen bekomme...
Mir war mal wieder nach etwas erzähllastigem, also:
Heavy Rain
So aus der kalten und ohne großes Warm Up hat, neben dem drastisch reduzierten Spieltempo, erst mal ein fett aufklaffendes Uncanney Valley irritiert - grafisch durchwachsen, stellenweise hakelige Animationen, mitunter steife Mimik. Immerhin staksen die Leute nicht mehr so ulkig durch die Gegend wie in Fahrenheit.
Aber nach einer halben Stunde beginn ich mich in die Figuren und die Geschichte einzufühlen. Bin nun in der dritten Ethan-Sequenz und gut unterhalten, damit das Spiel seine Fußstapfen ausfüllen kann, muss aber noch einiges passieren. Im Moment rangieren die Dialoge ziemlich auf B-Movie-Niveau. Vorbildlich umgesetzt hingegen das "QTE-Gameplay". Es schafft tatsächlich die sog. Immersion zu steigern, obwohl ich noch nicht mal sonderlich empfänglich für solche Kniffe bin.
"No Death Run" bis zum dritten Boss. Unglaublich wie viel Spaß das heut noch macht, verglichen mit anderen NES-Spielen die damals cool waren. Rad Racer z.B. geht gar nich mehr.
Wolfenstein - The New Order :
Zuletzt an der kritischen Stelle (S-Grad Extrem) auf dem U - Boot angekommen.Dort geht´s dann später weiter.
Habe das Spiel zwar seinerzeit bereits zum Release auf der 360 gespielt,aber nachdem ich nun kürzlich Wolfenstein Old Blood gezockt habe bekam ich Lust das Hauptspiel nochmal auf der PS4 anzugehen.Bin gespannt was Bethesda morgen zu Dishonored 2 zeigen wird.