Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 2 mit allen DLCs durch und den Char auf 50 gebracht.Geiles Spiel.
Pokemon das neue Blaue ausgeborgt und durchgesuchtet dachte eigentlich ich wär zu alt für sowas^^.
Bild

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Binding of Isaac: Rebirth.....komme einfach nicht in das 5.Level, ständig erwischt es mich im 4.
Zweifel schon an mir selbst.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

WEGWEISER hat geschrieben:Binding of Isaac: Rebirth.....komme einfach nicht in das 5.Level, ständig erwischt es mich im 4.
Zweifel schon an mir selbst.
Einfach ein paar Videos von "northernlion" auf Youtube schauen. Der lässt das so schön einfach aussehen, bis man selber spielt... xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

Absolut geiler Scheiß. Ich liebe den Stil, das Design, die Metroidigkeit (und zwar wirklich Metroid und nicht vania). Toller Grafikstil+Musik, tolle Anspielungen von Donkey Kong bis VVVVVV und natürlich Metroid, guter Humor...was will man mehr. Nur diese neue Weltenwechselfähigkeit fängt gerade an mich zu nerven, vor allem bei den Kämpfen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Genau deswegen hab ich irgendwann aufgehört^^

Wurde mir mit der Zeit zu krampfig. Den Rest fand ich echt auch gut.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

$tranger hat geschrieben: Einfach ein paar Videos von "northernlion" auf Youtube schauen. Der lässt das so schön einfach aussehen, bis man selber spielt... xD
Danke für den Tipp! Werde dem mal nachgehen, vielleicht kann ich mir ein paar Tricks oder Kniffe abschauen.
Wulgaru hat geschrieben:Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Absolut geiler Scheiß.
Vor Monaten gekauft, erste paar Level gespielt, super gut unterhalten worden aber irgendwie nicht weitergespielt. Muss es endlich mal ändern und neu einstiegen. Wirklich spaßiges Spiel
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Final Fantasy IX

Bei der vierten Disc angekommen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Binding of Isaac Rebirth

Ich habe alles mit TheLost auf Hard innerhalb von 4-5 Runs erspielt, aber jetzt hänge ich daran mit Samson und Eve TheLamb zu töten. Das kann doch nicht sein -.- Ich hasse diese beiden, die bekommen einfach nur beschissene Items.
Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

WILD ARMS 4 auf PS2

Hänge aber an so'nem Boss, der immer meinen Schlägen ausweicht. Muss da nochmal ran.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

So, nun den dritten Boss besiegt. Angeblich habe ich auch alle Fähigkeiten aber die sind ja noch die Lila Blöcke hm. Bringt weiterhin viel Spaß weil die Level wirklich so entworfen sind das man seine Fähigkeiten gut und kombiniert einsetzt, das ist vom reinen Plattforming besser als bei einem Metroid. Was allerdings schlechter ist, sind diese Kampfarenen. Es nervt einfach quasi immer die gleichen Gegner zu bekämpfen und die Grad durch sowas ala Schilde, Dimensionen und spawnen in die Höhe zu treiben. Fast immer wenn ich Pause mache, weil mich sowas akut frustriert. Ironisch das die Bosskämpfe da viel einfacher sind, auch wenn sie sehr gut inszeniert daherkommen. Wenn es dieses Arena-Spielflussbrecher nicht gäbe, wäre es in einer Liga mit Shantae.

PS: Ich frage mich auch ob das Game zu 4 schlicht leichter ist oder ob da mehr Gegner spawnen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Game of Thrones (Telltale)

Episoden 1-4 in einem Rutsch durchge"spielt".

Heilige Magdalena, war das eine grandiose Erzählung!
Und das sage ich als jemand, der Adaptionen von Romanen, die er gelesen hat (und genial fand) eigentlich gar nicht mag.

Bei den "Entscheidungen" war natürlich auch wieder einiges an Augenwischerei dabei, aber ab und an durfte man tatsächlich selbst bestimmen.
Und die Dialoge...einfach nur spitzenmäßig in Szene gesetzt.

Herrlich, nun muss ich also doch nochmal auf neue Episoden warten. =)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kommt es von der Spannung her an "Wolf among us" ran?
Ist für mich immer noch Telltales Meisterwerk, auch wenn die Episoden dort durchgehend nachließen.
Ahawat Olam
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mir hat es besser gefallen als The Wolf Among Us und ich würde es auch als einen Zacken spannender bezeichnen.
Da spielt aber zugegebenermaßen auch die A Song of Ice and Fire Affinität eine große Rolle; mit dem Setting kann ich einfach deutlich mehr anfangen als mit den Fables.

Wie in den Büchern hast du hier auch mehrere Charaktere, aus deren Perspektive du abwechselnd spielst. Eventuell könnte das für einige den Spannungsbogen etwas abflachen lassen (ich fand aber nur Asher zunächst etwas langweilig).
Ich fand es jedenfalls durchgehend spannend (bis hierher zumindest; zwei Episoden kommen ja noch) und erzählerisch sowohl vielschichtiger als auch schlicht packender als The Wolf Among Us. =)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich find GoT ist Telltales bisher bestes Werk - deutlich interessanter und spannender erzählt als WD oder Wolf Among Us - ganz großes Kino mit den altbekannten Schwächen halt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sobald es mal komplett erhältlich ist, werde ich es mir auch anschauen.

Für mich war Wolf Among Us von der Atmosphäre her einfach grandios. Es hat mich gefesselt.
Es war eine neue, unbekannte und raue Welt, wie ich sie noch nicht kannte und ich konnte mich komplett unvoreingenommen darauf einlassen. Das passiert mir eher selten.
Die einzelnen Charaktere fand ich auch durchgehend gelungen und ihre Handlungen nachvollziehbar.
Mich hat nur gestört, dass die Episoden halt durchgehend etwas schwächer wurden, was aber nichts daran ändert, dass ich es als Meisterwerk betrachte.

Da ich A Song of Ice and Fire bereits kenne - ok, die Serie habe ich bis auf Staffel 1 und 2 weniger verfolgt - habe ich da größere Bedenken, dass ich mich nicht richtig einfinden könnte, aber anscheinend ist es ja gut gelungen. Ich bin gespannt.
Ahawat Olam
Antworten