Die Spiele sehen heute noch überaus spielbar und schön aus! Somit habe ich nicht nur als Kind meine Zeit früher damit verbracht, sondern schließe heute noch regelmäßig einen SNES an meinen TV an und spiele diverse Klassiker lieber auf der "originalen" Fassung. Mittlerweile habe ich mehrere SNES, viele gemoddet, meist mit mindestens einen 50/60Hz Mod und diversen anderen Gedöns, um auf einem modernen TV ein klasse Bild zu haben =) Und ebenso vergrößere ich auch heute noch meine Sammlung mit diversen zeitlosen Spielen, ich kann einfach nicht aufhören, diese Konsole zu lieben ^^
Platz 2 NES:
Meine erste Heimkonsole, mit der ich auch direkt mit 8-Bit infiziert wurde! 8-Bit hat zwar für mich einen weitaus nostalgischeren Flair und auch der NES kommt bei mir noch oft (Zelda, Megaman, etc.) zum Einsatz, jedoch macht sich hier dann doch schon bemerkbar, dass einige der Spiele nur bedingt spielbar sind, vor allem wenn mal ein Megaman 3 anfängt zu ruckeln bis zum geht nicht mehr und man dafür ein ach so kostbares Leben verdaddelt

3. Platz Gameboy:
Mein erster Handheld, meine erste Begegnung mit dem Zocken... Alter grauer Kasten, unverwüstlich und immer, wirklich immer dabei gehabt als kleiner Knirps! Tetris hatte damals die komplette Familie unterhalten!
4. Platz PC:
Während der N64 Ära habe ich meinen ersten PC zusammengebastelt und bekam erste Einblicke in die PC Gamingwelt. Hier hatte ich zum ersten Mal tolle Erlebnisse mit diversen Echtzeit-Strategiespielen wie C&C und Warcraft 1-3, Anno und auch die Siedler. Ebenso dann auch die ersten Ego-Shooter und bis heute spiele ich noch diverses lieber auf dem PC als auf einer Konsole, gerade eben auch diese beiden Genres weil ich mich da einfach mit den Peripherie-Geräten am heimischsten fühle.
5. N64:
Zwar bereue ich den Tag, an dem ich meinen SNES mit all meinen tollen Schätzen verkauft hatte, nur um mir mit meiner Schwester damals den N64 zum Release zu kaufen, jedoch hatte ich eine Wahnsinnszeit mit dieser Konsole! Mario 64, OoT, Goldeneye, Perfect Dark, Mario Kart 64, ISS64 ... das waren echt geile Games, die ich bis heute vergöttere! Jedoch muss man heute eingestehen, dass der Nagel der Zeit an dem damals neuen 3D Zeitalter nagt und man sich kaum noch ein Spiel auf einem aktuellen TV anschauen mag... Schön, dass gerade Perlen wie OoT als Remake für den 3DS gekommen sind, so kann man heute noch diese genialen Meisterwerke ansehlich spielen. Auch wenn ich eher oldschool eingestellt bin und die Spiele auf den damals angedachten Konsolen am meisten spiele, so ist der N64 für mich heute eher untauglich...
6. Platz PS2:
Hatte ich zwar nie zu Current-Gen Zeiten besessen aber eine Vielzahl meiner Kumpels hatten eine und die Vielfalt an neuen IPs war für mich als Nintendo-Kind überwältigend, wenn auch ich nie das Bedürfnis hatte, mir eine zu kaufen. Später hatte ich dann mal eine nachgekauft um auch die exklusiven Titel nachzuspielen.