Wenn sie erstmals eine Basis aufbauen und Basic bleiben aka Handheld/Konsole, dann ist das weder verwirrend noch abschreckend. "Spiel X erhätlich auf beiden Plattformen", mehr würde unterm Strich nicht drunter stehen. Die gemeinsame Entwicklungsbasis ist doch nur für Nintendo relevant, alle anderen kaufen sich den Handheld oder eben die Konsole (wenn sie beides wollen dann eben beides) und spielen damit was sie interessiert.Das wäre ein völlig seltsames Marketingkonstrukt was jedermann verwirren und abschrecken würde.
Aber selbst wenn man für jeden Handheld oder Konsole eine Upgradeversion anbieten würden, wäre die Verwirrung noch nicht komplett weil es nichts anderes ist als was Nintendo seit Generationen mit ihren Handheldmodellen treibt (zugegeben, mehr schlecht als recht manchmal, aber das liegt am fehlenden Fokus dieser Plattformen). Und dieses mal hätte es das Marketing Team sogar recht einfach, weil sie nichts anderes als "es ist ein Upgrade" aufzeigen müssen. Es geht nichts verloren (keine exklusiven Titel und alle alten Spiele laufen noch darauf, also kein DSi/New3DS) es ist einfach ein besseres Gerät für Leute die "mehr" wollen.
Wie wäre es dann mit einer Gegenspekulation ? Ich meine wenn du unsere Spekulationen für schwachsinnig hälst, dann musst du doch eine eigene Ansicht haben, oder ?JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube armoran und horror kid haben beide recht.
edit: nein, vergesst das, es ist beides kompletter schwachsinn.
Jeder schmeißt Ideen in den Raum und am Ende findet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte, das ist was Spekulationsthreads so spaßig macht. Nehmt doch nicht immer alles so ernst.
Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Größe des Handhelds, Design mit integrierten Tasten oder doch eigenständiger Controller, Festplattenkapazität, Preis, etcetera... die Hybridlösung bringt soviele Probleme mit sich die Nintendo erst einmal lösen müsste das es in irgendeiner Form Sinnvoll ist.Quasi Power einer Heimkonsole aber die Möglichkeit überall zu spielen.
Lösung wäre Streaming in den Vordergrund zu rücken, aber hier muss ich die "Nintendo ist nicht Apple" Karte zücken, ich glaube schlichtweg nicht das Nintendo eine vielseitig einsetzbare, stabile und kompromisslose Streaming Plattform hinbekommen könnte.