Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben

Beitrag von DARK-THREAT »

Duugu hat geschrieben:Mir will nicht ganz einleuchten wie sich das Fehlen jeglicher Förderung von "sterben lassen" unterscheiden soll. :)
Microsoft kann Entwickler nicht Zwingen noch mehr Software zu entwickeln, vor allem wenn diese immer kritisiert und weniger gekauft wird.
Microsoft kann nur das machen, wie sie es tun. Kinect im System weiterhin sinnig anbieten und manche Games fördern. Kinect läuft im Grunde spielerisch genau so wie es auf der 360 der Fall war. Manchen gefällt es, Anderen wieder nicht.
Es aber immer wieder für tot zu erklären oder es zu haten - obwohl man nichts damit zu tun hat oder zu tun haben möchte, das geht mir nicht in den Kopf. Diese Leute sollen mal Sony kritisieren, dass für diese Cam ja nichts außer dem The Playroom kam, oder?
Ich würde mir auch mehr Motiongames für die PS4 wünschen, damit deren Cam mal wieder in Schwung kommt.

Ich hatte diese Generation an einem Kinectgame mit am meisten Spass, und 4Players ja wohl auch: http://www.4players.de/4players.php/dis ... olved.html
(ich hoffe Harmonix' Chroma funktioniert auch via Kinect)

Und wenn ich Filme (BluRay oder auf Sky) schaue, will ich die Sprachfeatures nicht mehr missen. :!:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ja, zwingen kann man natürlich niemanden. Aber man könnte selbst Geld in die Hand nehmen und entwickeln. Und wenn es nur neue Konzepte abseits von Hüpfen und Winken sind.
Und natürlich könnte man auch die Entwickler mit mehr Förderung motivieren mehr Zeit und Mühe in Kinect-Games zu investieren und mal mehr als Hüpfen und Winken zu machen.

Da geht also schon was wenn man denn will.

Wenn man aber einfach nur abwartet was die Softwareproduzenten draus machen, dann wird's natürlich nix. Denn die scheuen ja logischerweise jegliches Risiko (ein wenig das gute alte Henne/Ei-Problem, oder?).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man hat auf der 360 solche Spiele gewagt wie Child of Eden, was auch mit Kinect funktionierte und es funktionierte wirklich gut als Shooter, gänzlich ohne Hüpfen.
Verkauft haben diese Spiele sich er nicht gut. Und genau das ist das Problem.
Viele User fordern im Gaming "Neuerungen" und "Innovationen" - gekauft wird aber dennoch der 596. Teil von Call of Duty, Assassin's Creed und FIFA statt diese neuen Games und/oder Hardware. Das merkt man doch bei den ganzen neuen IPs, die letzter Zeit kamen oder an der Zusatz-Hardware der Konsolen.
Neues Zeug verkauft sich nicht, sondern nur das Bekannte in FullHD.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Das würde ich so aber jetzt nicht pauschalisieren. Die Wii hat Bewegungssteuerung populär gemacht und Gelegenheitsspiele zum Mainstream erhoben, so viele haben sich die Konsole damals gekauft. Demons Souls hat auf der PS3 quasi ein neues Genre durchgesetzt. Last of us war ebenfalls ein kommerzieller Erfolg. The Witcher war auch einst ein kleines Nischenspiel auf PC und jetzt schau dir den 3. Teil an. Dank der Indieszene und Kickstarter entstehen derzeit neue IPs im Wochentakt, und einiges davon hat ebenfalls bereits Erfolge feiern können.

Alte Marken bieten zwar größere Sicherheit, allein weil sie eine dementsprechende Basis an Fans haben, aber nun zu behaupten, daß neues Zeug sich nicht verkaufen würde, kann ich überhaupt nicht teilen. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, welchem Publikum man das neue Zeug vorsetzt. Manche Audienz ist eben offener und empfänglicher für soetwas, als andere. :)

Man sollte halt nur keine neue IP entwickeln und darauf hoffen, daß sie sich direkt 10 Millionen mal verkauft. Wenn man, wie Bungie bei Destiny, vielleicht noch eine halbe Milliarde für Werbung übrig hat, dann ist das noch realistisch. Echte Innovationen beginnen aber im Kleinen. Jedes Entwicklerstudio hat das Potential den nächsten großen Hit zu landen, um dann zehn Jahre später von EA gefressen zu werden :D
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich mag es, meine Hände am Controller zu behalten und Sprachkommandos zu benutzen. Aber - offen gesagt - viele Leute schauen eher auf den Preis und wollen dafür nicht bezahlen.
Aber - offen gesagt - viele Leute haben einfach keinen Bock mit Ihrem TV/Konsole zu sprechen, wenn die gleiche Aktion mit 2 Tastendrücken erledigt ist... :roll:

Vor allem was für ein Bullshit mit dem "die Leute wollen dafür nicht bezahlen"...

Was kostet Kinect für die One? 140-160€?
Warum soll man diese Summe auf den Tisch legen, nur um seiner Konsole Sprachbefehle geben zu können?
Das wäre mit einem einfachen Mikro an der Konsole oder per Smartglass deutlich günstiger und attraktiver... :roll:
Die Leute sind also nicht zu geizig, sondern sehen einfach keinen Gegenwert für diese stolze Summe.

Sie könnten ja auch Kinect 1 an der One erlauben, um mit dem Teil sprechen zu können, aber das ist sicherlich absolut unmöglich, wie z.B. der OnlineZwang... :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Für Sprachbefehle sind die 150€ Gebraucht 70€ natürlich zuviel aber sie kann ja noch mehr, nur wird es eben nicht genutzt. Leider.

Die Wii kann man damit aber nicht vergleichen weil sie einen NES Controller mit Zeiger und Bewegungssteuerung verbunden hat und seien wir mal ehrlich die Zeigerfunktion war in Wahrheit der Star den die funktionierte wirklich extrem gut, sogar bei der (warum auch immer) Messlatte Shooter!
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Spoiler
Show
Bild
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Und genau so hätte Kinect nie vermarktet werden dürfen.

Passende Spiele, nerdige Features die funktionieren und günstiger Preis dann hätte Kinect bei mehr Leuten ein Plätzchen gefunden, das FIFA damit nicht funktioniert war eh jedem klar außer Microsofts Marketing Abteilung...
Antworten