STARFOX Wii U - 2015

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: STARFOX Wii U - 2015

Beitrag von Armoran 2.0 »

Steppenwaelder hat geschrieben: Die Frage is halt, ob sie das mit dem "wir zeigen nur noch Spiele die in unmittelbarer Zukunft erscheinen" wirklich ernst meinen, oder ob das nur ne ausrede war - allerdings würde letzteres nicht viel Sinn ergeben, weil die Wirkung eh schon maximal negativ ist.
Wenn sie ihre "Spiele für die nahe Zukunft" Einstellungen ernst meinen, dann dürfen sie sich hinterher nicht wundern wenn die Leute ziemlich meh drauf reagieren wenn es sich um eine Show handelt die Hype schüren soll, aber es nichts gibt was irgendwie Hype auslösen kann.

- Ihr wollt Star Fox ? Von Platinum entwickelt ? Klar, hier habt ihr ein Platinum Starfox das nach nichts aussieht.
- Ihr wollt Metroid Prime ? Klar, hier habt ihr ein Metroid Prime Spinoff das nach nichts aussieht und nicht viel mit Metroid zu tun hat.
- Ihr wollt Animal Crossing für die WiiU ? Klar, hier hab ihr ein Animal Crossing Party Game das mehr nach Mario Party aussieht als Mario Party.
- Ihr wollt aber sicherlich Yoshis WW oder ? Ihr habt sicherlich noch nicht genug davon gesehen ? Hier habt ihr zum xten mal Yoshis WW mit Developer Interview.

Dazu dann die tanzenden Puppen und das Event hat sich wie pures Trolling angefühlt, selbst wenn das nicht so beabsichtigt war.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Vor allem nüchtern betrachtet bietet Nintendo Konsole um Welten weniger als die Konkurrenz. Gerade die emotionale Bindung und die Nintendo-vergangenheit sind die Dinge auf die Nintendo sich immer stützen konnte ... ich habe diesen Vertrauensvorschuss immer gerne gegeben doch es kam zu wenig über 3 Generationen. Und diese Bindung ist für mich inzwischen überbelastet ...

1 Jahr länger draussen ... trotzdem ein dünneres und deutlich weniger vielfältiges Lineup , nicht ein Hauch vom Puls der Zeit und auch für die Zukunft offenbar nichts neues im Ärmel. Schwache Technik und eine Ausrichtung auf ein "Gimmick" das nur in 2% der Spiele annähernd sinnvoll genutzt wird ... lächerliche Ausrichtung für soziales und/oder Multiplayerspiele. Das ist es was Nintendo nüchtern betrachtet bietet ...

Für mich kommt Nintendo immernoch wesentlich besser weg wenn ich es nicht nüchtern betrachte ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Vor allem nüchtern betrachtet bietet Nintendo Konsole um Welten weniger als die Konkurrenz.
Das is ja voll die neue Erkenntnis und so.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Steppenwaelder hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Vor allem nüchtern betrachtet bietet Nintendo Konsole um Welten weniger als die Konkurrenz.
Das is ja voll die neue Erkenntnis und so.
Darum ging es aber nicht ... bin nicht motiviert genug das aufzurollen , blätter einfach 1 - 1½ Seiten zurück zu dem Thread bei dem darum "gebeten" wurde die Situation nüchtener zu betrachten.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bad game looks bad, mkay. Sogar wenn die Grafik nicht so miserabel wäre, würde sich meine Befürchtung bestätigen, dass das Gameplay von damals heutzutage einfach langweilig wirkt. Vermutlich wird Nintendo dann auch aufgrund der schlechten Verkaufszahlen denken es bestehe doch kein Interesse an der Marke, statt sich zu überlegen, ob es nicht auch an der Qualität des Produkts hätte liegen können.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Zeichen stehen schlecht weil es keine gute Grafik hat?
Und wie viele Nintendo Eigenproduktionen der groessenordnung(oder platinium) waren nochmal schlechte spiele, die Anlass geben würden hier von nem miesen game auszugehen?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Für mich ist das bisher Gezeigte die Enttäuschung des Jahres. :(
Nicht wegen der Grafik. Nicht, weil Rail- und Weltraumshooter vom Prinzip her nicht mehr funktionieren können... sondern weil Nintendo in der Essenz ein N64 (oder eigentlich ein SNES-Spiel nimmt), an der Inszenierung und am Actiongehalt ungefähr null geschraubt hat und es deswegen fürchterlich lahm und antiquiert wirkt. Da wirken teilweise die Rogue Leader/Squadron-Sachen deutlich cineastischer und spannender. Bei den Flugpassagen von Kid Icarus Uprising ging teilweise auch so viel ab, wie ichs für den 3DS in flüssigen Bildern nur schwer für möglich gehalten hätte (das wiederum waren btw die einzigen genießbaren Passagen für mich in dem Spiel ^^).

Aber bei Starfox scheint man sich eben wieder "traditionelles Gameplay schlägt moderne Inszenierung" zu denken. Vielleicht aus einer gewissen hochnäsigen Position von Nintendos Seite heraus, dass man annimmt, viele Spiele bieten heute mehr Style als Substanz - und in vielen Fällen stimmt das auch. Das Gameplay kommt oft zu kurz und Spiele beeindrucken nur kurzfristig mit Oberflächlichkeiten. Doch das bedeutet ja nicht, dass das Eine grundsätzlich das Andere aussticht. Star Fox hätte eine ganze Schippe mehr Bombast und mehr Action auf dem Bildschirm vertragen. Genau das hatte ich mir eigentlich erhofft. Effektvolle Weltraumschlachten, schnelle, spannende Dogfights und rasante On-Rail-Action. Platinum hat ja schon in bestimmten Sequenzen von Bayonetta gezeigt, dass sie sowas prinzipiell können.

So hätte man zeigen können, dass auch eine Marke wie Star Fox in der Moderne funktionieren kann. Eine schöne Symbiose von Spiel und Kino. Leider haben sie sich eben für eine sehr traditionelle und altbacken wirkende Präsentation entschieden. So wirkt es jedenfalls auf mich. Langsam, sehr überschaubar und sehr gemächlich. Ich bin wirklich, wirklich traurig. :( Weil ich auch nicht glaube, dass da nun noch viel geändert und das Spiel mehr oder weniger auf links gedreht wird.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das Bonuslevel bei Bayonetta wird am Ende vermutlich besser sein als alles im Hauptspiel. :ugly:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das Bonuslevel bei Bayonetta wird am Ende vermutlich besser sein als alles im Hauptspiel. :ugly:
Besser sein ist ungenau definiert. Du meinst sicher die Grafik, aber das gameplay unmöglich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:Für mich ist das bisher Gezeigte die Enttäuschung des Jahres. :(
Nicht wegen der Grafik. Nicht, weil Rail- und Weltraumshooter vom Prinzip her nicht mehr funktionieren können... sondern weil Nintendo in der Essenz ein N64 (oder eigentlich ein SNES-Spiel nimmt), an der Inszenierung und am Actiongehalt ungefähr null geschraubt hat und es deswegen fürchterlich lahm und antiquiert wirkt. Da wirken teilweise die Rogue Leader/Squadron-Sachen deutlich cineastischer und spannender. Bei den Flugpassagen von Kid Icarus Uprising ging teilweise auch so viel ab, wie ichs für den 3DS in flüssigen Bildern nur schwer für möglich gehalten hätte (das wiederum waren btw die einzigen genießbaren Passagen für mich in dem Spiel ^^).
Das ist das Problem des Ganzen. Es ist nicht nur die Grafik die furchtbar altbacken wirkt, sondern auch das Gameplay schwankt zwischen "Basic" und "Langeweile". Selbst das "Grafik ist nicht alles" Argument wirkt hier ziemlich fehl am Platz weil das Spiel einfach nach nichts aussieht und eher abstoßend als einladend wirkt.
Selbst wenn es immernoch ein eShop Titel wäre wie anfangs geplant (meines wissens ist es inzwischen Retail), ich weiß nicht ob das als "Entschuldigung" gereicht hätte.

Nach dem exzellenten Kid Icarus wirkt das hier wie eine echte Schande, ich hoffe Nintendo nimmt die Kritik ernst und schraubt noch weiter an diesem Spiel und/oder verschiebt es sogar aufs nächste Jahr um es nicht einfach zum sterben rauszuwerfen. :(
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

grabschi_riegel hat geschrieben:Ich wäre noch etwas vorsichtig mit der Bewertung der spielerischen Umsetzung an sich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese TV/Gamepad-Spielerei besser zündet als man das vll erwartet.
Davon hat man bisher leider nichts gesehen, im Gegenteil, man sah nur wieder das auch Treehouse Mitarbeiter mit der Steuerung Probleme hatten und das der Kompromiss für die zweifache 60 FPS Bilderberechnung anscheinend viel zu hoch ist.
Unter dem Stricht wirkt das wie ein weiterer Titel den Nintendo mit einem Gimmick ruiniert hat (bzw der unter dem Gimmick gelitten hat) weil sie ihren Dickkopf durchgesetzt haben anstatt auf Logik zu hören.

Und das ist eben ein großes Nintendo Problem in letzter Zeit, anstatt etwas einfach nur "besser" zu machen, wird immer wieder versucht das Rad neu zu erfinden obwohl das alte Rad alles andere als abgenutzt ist. Das ist in Theorie schön und gut, aber wenn das neue Rad viereckig wird dann ist damit niemandem geholfen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Nach dem exzellenten Kid Icarus wirkt das hier wie eine echte Schande, ich hoffe Nintendo nimmt die Kritik ernst und schraubt noch weiter an diesem Spiel und/oder verschiebt es sogar aufs nächste Jahr um es nicht einfach zum sterben rauszuwerfen. :(
Kid Icarus sieht verdammt gut aus und spielt sich besser, als Star Fox zero und wir reden hier von einem handheldableger. Auch die Musik übertrumpft mit seiner bombastischen abwechslungsreichen Auswahl. . Als es raus kam sagte ich mir, das das nächste Star fox große schwierigkeiten haben wird es zu schlagen und es höchstwarscheinlich misslingen wird. Was der Fall ist um Längen. Obendrein gab es dort noch neben den unzähligen flugmissionen auch action adventure zu Land, tonnen waffen mit zufälligen Werten, skills und onlineplayer. 90 verschieden schwierigkeitsgrade...yeah.

Miyamoto kann es einfach nicht mehr so gut wie einst und hat den Anschluss verloren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben: Unter dem Stricht wirkt das wie ein weiterer Titel den Nintendo mit einem Gimmick ruiniert hat
Die anderen wären? Und komm jetzt nicht mit sowas wie Skyward Sword an...
Also bei nem größeren neuen Titel wüsste ich nicht, wo Nintendo jemals irgendwas durch solche Sachen ruiniert hätte.

Am ehsten noch sowas wie diese Mario Tennis Portierung.
Ja aber nach der E3 ist ja jetzt alles schlecht, ergo wird auch Starfox beschissen (also wirklich komplett beschissen, in Design, Spielbarkeit, Technik, einfach in jeder Hinsicht) und Miyamoto kann auch nix mehr, sofern er überhaupt mal was konnte.
Ja alles scheiße - Papa Nintendo hat uns nicht mehr lieb.
Kid Icarus sieht verdammt gut aus
Das Spiel hat triste Umgebungen ohne Ende... aber da is das natürlich egal - hauptsache StarFox wird(!!!) scheiße.

Leute, was wollen wir wetten, dass Star Fox U nicht nur ein gutes sondern ein sehr gutes Spiel wird?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

grabschi_riegel hat geschrieben:Also ich kann ja noch nicht beurteilen, wie sich Starfox Zero spielt ^^
Ich habe auch nicht die leiseste ahnung, ich dachte alles was irgendwie hilft uns noch weiter reinzusteigern, könnte sich als nützlich erweisen. :lol:

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:
Die anderen wären? Und komm jetzt nicht mit sowas wie Skyward Sword an...
Also bei nem größeren neuen Titel wüsste ich nicht, wo Nintendo jemals irgendwas durch solche Sachen ruiniert hätte.

Am ehsten noch sowas wie diese Mario Tennis Portierung.
Runiert ODER eingeschränkt. Und ja, "runiert" haben sie wenige Spiele (zum Glück, spontan fällt mir nur Other M ein), aber das sowas wie Motioncontrol oft erzwungen wurde (DKCR Rolle) und das sehr oft Controller Optionen deswegen flach gefallen sind ist ja kein Geheimnis.
Ja aber nach der E3 ist ja jetzt alles schlecht, ergo wird auch Starfox beschissen (also wirklich komplett beschissen, in Design, Spielbarkeit, Technik, einfach in jeder Hinsicht) und Miyamoto kann auch nix mehr, sofern er überhaupt mal was konnte.
Ich mag das neue Zelda, Jpop Emblem hat mich nach der Treehouse Präsentation entgültigt abgeholt, Yoshis WW ist eh Knuffig, und selbst das Metroid Spinoff könnte in einer Gruppe ganz lustig sein.

Aber Star Fox sieht nunmal in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich aus, da konnte selbst das Treehouse Team nichts dran ändern. Im Gegenteil, der Stealth Teil wirkt als wäre er direkt aus der PS2 Ära entsprungen, so etwas altbackenes habe ich lange nichtmehr in einem neuen modernen Spiel gesehen
Das Spiel hat triste Umgebungen ohne Ende... aber da is das natürlich egal - hauptsache StarFox wird(!!!) scheiße.
KI kaschiert aber die tristen Umgebungen mit Effekten, Action und Kamerafahrten, da fällt die 3DS Grafik nicht ins Gewicht weil es insgesamt eben stimmig wirkt beim Spielen. Star Fox hat mir bisher nichts gezeigt das dies genauso sein wird.
Leute, was wollen wir wetten, dass Star Fox U nicht nur ein gutes sondern ein sehr gutes Spiel wird?
Ich wäre schon froh wenn es ein ordentliches Spiel werden würde, aber wie gesagt, bisher befürchte ich einen ziemlichen Flop.

--------------------------

Ich bin ein großer Star Fox Fan und das Letzte was ich will ist das Spiel hassen oder völlig auseinandernehmen, aber das bisher gezeigt ist nunmal für mich wie ein Schlag ins Gesicht. So lange habe ich auf dieses Spiel gewartet, und sowas halbgares soll am Ende aus dieser Warterei herauskommen ?
Das ist schlichtweg enttäuschend, und warum sollte ich diese Enttäuschung in mich reinfressen und anfangen alles schönzureden ? Manchmal ist Kritik wichtig das etwas besser wird, und ich hoffe Nintendo sieht die allgemeine Enttäuschtheit und macht etwas dagegen.
Antworten