SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ja das war hart. Mario 64 war ja sozusagen der Systemseller. Bei der WiiU mußte man 2D spielen was auf der alten Wii schon ausgelutscht war und dann bekam man nach Jahre warten ein halbgare, viel zu einfaches Pseudo 3D Mario.

Das war für mich das enttäuschendste an der gesamten WiiU. Zweit schlimmstes war das ZombiU nicht eingekauft wurd und ZombiU2 exklusiv kommt und das Street Fighter 4, obwohl die U locker dazu fähig wäre, und kein Resi Remake gekommen sind. Für mich die herbsten Schläge als U Besitzer überhaupt. Und Ninty hat auch nie was unternommen dagegen oder man konnte nich sehen das sie sich bemühen.

Und dann darf man aber andererseits RYU für 5,99 zu Smash Brothers kaufen. Das ist für mich als Nintendo Fan einfach extrem paradox. Macht das Verarschungsgefühl, oder nein, die Scheißegaleinstellung seitens Nintendo irgendwie extrem deutlich. Jedenfalls für mich.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Man verwässert einfach die Marke "Mario" komplett.
Stellt euch mal vor es kommt alle 3-4 Jahre ein Mario im Stil 64, Sunshine, Galaxy raus.
Mit einer geilen Welt, geilen Neuerungen, geiler Optik. 3D World sah ja schon geil aus, bloß das Spiel war meeh.
Sowie alle Playstation Fans bei Uncharted und die Xboxler bei Halo abspritzen, bekommt man auch ein Blockbuster Game. Allein wie viel Aufmerksamkeit die beiden Spiele immer in den Medien haben. Und die erfinden das Rad auch nicht neu. Aber jeder der sich nicht genau mit Mario beschäftigt denkt doch: "Mario? Kamen doch dieses Jahr schon 5 Spiele raus."

Jeden Monat kommt was anderes mit Mario raus.
Mario Brothers, Paper Mario, Mario & Sonic, Mario Tennis, Mario Party, Mario Kart, Mario dies, Mario das.
Wobei man Kart und Party ausklammern sollte.

Trotzdem. Man sollte sich als Marke mal breiter aufstellen. Wer nämlich mit Mario nichts anfangen kann oder keine Jump'n'Runs mag ist als Kunde schon mal draußen. Kann nicht das Ziel von NINTENDO sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die billigen Mario Produktionen leben ja von den leistungen der großen die in gesunden Abständen kommen, das hält ihren Hype aufrecht, Nintendo hat sich aber zu sehr darauf verlassen, das es nicht so ist, wegen den Verkaufszahlen, wo super mario bros. spiele höher abschneiden. Aber holt man sich dafür eben keine Konsole, sondern wegen mario sunshine, 64, Galaxy, galaxy2.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Eben. Genau das ist es

Für ein 3D Wörld kauft man keine WiiU aber sehr wohl für ein Galaxy, Sunshine oder was auch immer.

Ausser man ist Newbie und will einfach nen neues Mario zur neuen Konsole aber mit Neueinsteigern hat Nintendo schon auf der alten Wii alles geholt was zu holen war damit sollten und können sie jetzt nicht mehr in großen Maße rechnen.

...ich höre Levi trapsen :mrgreen:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin zwar nicht Levi, aber ich fand Mario 3D Wörld schon ziemlich geil ... dieses Gebashe macht mich schon fast traurig :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Squid Icarus hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Levi, aber ich fand Mario 3D Wörld schon ziemlich geil ... dieses Gebashe macht mich schon fast traurig :(
Niemand sagt das 3D World kein gutes Spiel ist, das Problem ist nur das es der Nachfolger von Mario Galaxy sein soll.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

soll es eben nicht sein. es wird nur von den leuten so getan als sollte das so sein, ist es aber nicht. es ist die weiterentwicklung von SM3DL für den 3DS und das ist die 3D version der 2D marios während mario 64 eine neuinterpretation von mario war und die anderen 3D marios diesem beispiel gefolgt sind.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dank an Squid und Jesus :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Squid Icarus hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Levi, aber ich fand Mario 3D Wörld schon ziemlich geil ... dieses Gebashe macht mich schon fast traurig :(
Ist doch kein Gebashe, nur die These das man sich für 3dWorld mutmaßlich nicht die Konsole gekauft hat. Das dürfte auch nicht auf Levi zutreffen da er imho dayone war, also als es noch gar nicht angekündigt war. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

diego-gaucho hat geschrieben: Der wichtigste Schritt ist wirklich erstmal neue Software zu bringen. Neue IPs. Mal aus diesem typischen Nintendo-Stil ausbrechen. Jeder hat mittlerweile begriffen wie Mario funktioniert. Die Leute stehen mittlerweile einfach auf Sci-Fi, Shooter, Sportspiele, RPGs. Am besten in 1080p, düster und schwierig.
Selbst Spiele wie Hotline-Miami, die am ehesten vom Grafikstil zu Nintendo passen sind erfolgreich.
No Mans Sky würde man auch eher ins Nintendo-Zelt stecken. Die Souls Reihe ist momentan das angesagteste Franchise. Horizon ist eine neue IP die die Leute toll finden.
du vergisst die kleinen.
für kinder ist das alles nichts, das ist futter für teenager. es werden aber auch heute noch kinder geboren und mein 8 jähriger neffe und meine 7 jährige nichte stehen total auf mario, kirby, yoshi und donkey kong. auf der WiiU spielt auch teilweise die ganze familie, das kannst du bei PS4 und XBO vergessen.
deshalb setzt nintendo seinen fokus auch auf diese zielgruppen und das merkt man auch an der fernsehwerbung. das problem ist nur, dass das alleine nicht reicht. das geld liegt bei den jugen erwachsenen, also beim alter 20+. diese leute verdienen ihr eigenen geld und kaufen soviel sie können und wollen. teenager sind finanziell meist noch an ihre eltern gebunden und kinder sowieso.

du beschreibst also nichts anderes als deine eigene persönliche erfahrung mit dem älter werden.

nintendo hat dieses familien image problem das sie auch nicht los werden wollen. warum sollten sie auch? diese zielgruppe ist die einzige die sie mit ihrer taktik halten können. deshalb hats auch kein project 0 zur E3 gegeben und devils third hat man auch nicht gezeigt obwohl das bald rauskommt (wenn ich mich recht erinner). das sind spiele die man nicht zu groß zeigen will weil sie nicht in dieses schema passen. xenoblade geht da grade noch, das kann man mit einem sci-fi anime der am nachmittag läuft vergleichen. dort wird man sicher auch nicht viel blut sehen.
wenn sie mit der PS4 und der XBO konkurrieren wollen müssen sie aber genau das tun. was nintendo braucht ist blut, gore und splatter. am besten sowas wie ein glücksbärchi shooter, also doom nur mit niedlichem zeug als dämonen und teufel. alles niedliche muss sterben und dabei muss viel blut fließen, am besten mit abgetrennten körperteilen und es muss so mainstreamig sein wie es nur geht, nicht so wie wie zombiu.
aber sowas würd nintendo niemals groß bewerben.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei diese New-Generation-Sache zwar zutrifft...jede neue Generation Kinder erlebt Pokemon und Mario neu, sollte man hier nicht zu endlos relativieren.

Denn in meiner Kindheit in den frühen 90ern wurden Figuren wie Franchises und Figuren wie Kirby, Yoshi, F-Zero, Mario Kart, Pokemon usw. schließlich erfunden. Das diese Franchises oder die meisten dieser Franchises jeder neuen Generation durch ein Update nahegebracht werden ist also kein zwanghafter Mechanismus. Nintendo kann das machen, weil sie in den 80ern und 90ern dutzende von Franchises und Figuren neu etabliert haben.

Es täte auch bei Spielen mit der Primärzielgruppe Kinder einmal ganz gut etwas neues auszuarbeiten.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Also ich hab früher neben Mario 64 und Zelda auch Goldeneye gezockt. War auch so im Grundschulalter.
Und die N64 hatte damals jeder.

Du sagst es doch selbst, die Kinder alleine reichen nicht. Und ich gehe eher davon aus, dass die alle nen 3DS bekommen. Passt meiner Meinung nach viel besser zur jüngeren Zielgruppe.
Und dann werden da noch die Argumente der Eltern kommen "Wir haben doch schon die Wii!".

Wenn man mal rausschaut und sieht wie die 10-12 Jährigen heute schon rumlaufen etc., glaube ich nicht dass die so auf Yoshi und Kirby stehen. Da wird auch schon Fifa und CoD gezockt. Ist nun mal so.

Der Großteil der WiiU-Käufer sind die hardcore Nintendo-Fans 30+. Meine Meinung.

Außerdem verstehe ich das Problem nicht. Ein 7 oder 8 Jähriger geht wohl kaum in den Saturn und kann sich ein Doom oder sonstwas kaufen. Dann bekommt der halt sein Mario und die jungen Erwachsenen holen sich ihre Shooter und RPGs.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

diego-gaucho hat geschrieben:Also ich hab früher neben Mario 64 und Zelda auch Goldeneye gezockt. War auch so im Grundschulalter.
Und die N64 hatte damals jeder.

Naja.... ^^ Die Verkaufszahlen sagen da etwas anderes :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht unbedingt, da die Verkaufszahlen im Verhältnis bei Kindern nicht so schlecht da standen wie insgesamt. PSX war vor allem die Teeniekonsole. Habe dazu mal eine interessante Aufdröselung gesehen, weiß aber gerade nicht mehr wo das zu finden war.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht, kann sein. Kann auch nicht sein. Als ich 10 war, habe ich meinen N64 bekommen. Bis zum Ende der Lebensdauer war ich in meinem Bekanntenkreis auch weit und breit der einzige, der eines hatte. Ob es jetzt Teenies oder Kinder waren... die Playstation war gefühlt einfach "allgegenwärtig"...

War mir ja egal, ich hatte einfach Spaß mit meinen Spielen. :D
Antworten