PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von IEP »

Ich habe es nur auf dem PC gespielt und finde das UI gut. Es gibt halt keine DPS-Anzeige und andere Komfortdinge, die man eventuell von WoW-User-Addons gewohnt ist, aber angeblich ist da was geplant.

Das Hauptaugenmerkt liegt in dem Spiel ganz klar auf den Gruppenaktivitäten wie Dungeon-Gruppen von 4-8 Leuten und Raids (wesentlich mehr Leute), die aber alle mMn sehr gut inszeniert sind. Kämpfe in Dungeons sind vor allem für Nahkämpfer interessant, da es stark auf das Movement ankommt, ob man verletzt wird oder nicht. Fernkämpfer stehen leider öfter einfach nur da und rattern ihre Rotation runter. Wobei ich mich gerade wieder ärgere, dass Dragoons hart vereinfacht wurden. Das war mal eine Herausforderung die zu spielen, da man für viele Skills dauernd die Positionierung am Gegner ändern musste. Jetzt muss man glaube ich nur noch hinter dem Gegner stehen und die Rotation runterblubbern um maximalen Schaden zu verursachen *schnarch*.

Mit einer Gilde kann man sich ein Gildenhaus kaufen und für einen gewissen Betrag kann man sich darin seinen persönlichen Raum kaufen und einrichten. Es gibt Chocobo-Zucht, ewig viel Solo-Content (eigentlich ist alles außer die Dungeons/bestes Gear auch Solo schaffbar, auch max Level).
Guild Wars ähnlich gibt es auch überall auf der Welt öffentliche Events, bei denen alle in der Nähe mitmachen können und je nach Leistung dann EXP / Gil usw. bekommen. Fand ich immer sehr lustig. Dazu noch zig optionale Nebenquests für Reittiere und anderen Schnickschnack, falls man gerne grindet.

Ich spiele es im Moment nur nicht, weil ich keinen im Freundeskreis habe, der es bis zum Maxlevel gespielt hat und in meiner Gilde irgendwie nach und nach alle 100 Mann inaktiv wurden. Die Community ist eigentlich immer nett und hilfsbereit (In allen erdenklichen Sprachen). Das einzige was stört, ist, dass man täglich so 3894923 Spambots auf die Ignorelist setzen muss.

Es versprüht vorne und hinten überall eine wunderschönen Final Fantasy-Atmosphäre. Musik und Grafik sind erste Sahne. Die Hauptstory, die ich durchgespielt habe, hat mich auch gut unterhalten. Bis auf die Tatsache dass stellenweise die Quests ausschliesslich aus NPCs weltweit abklappern bestanden. Und obwohl ich diese Art der Quests hasse, haben mich die Dungeons und Community eine lange Weile bei dem Game gehalten. Ich werde irgendwann zurückkehren.

Ach Mist, jetzt ist der Beitrag doch wesentlich konfuser geworden, als ich dachte, sorry ;)

edit: Ich habe einen dicken Screenshot-Ordner... ich habe ziemlich viel Zeit mit Screenshots verbracht, hehe. habe gerade ein paar hochgeladen für Eindrücke. Und dabei wieder lust auf das Spiel bekommen -.-
http://imgur.com/a/NVmJk

edit 2: Das UI ist übrigens deswegen so gut, weil man es, was Namensanzeigen, HP-Balken, Positionierung aller Elemente etc. komplett seinen Wünschen anpassen kann. In manchen Screenshots, in denen ich es nicht ausgeblendet habe, kann man es sich ansehen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Die Attacken des Dragoon erzeugen weiterhin mehr Schaden wenn man sie korrekt von der Seite oder von hinten ausführt. Die Vereinfachung bezieht sich nur darauf, dass er den Buff trotzdem noch erhält, selbst wenn er nicht von der Seite angreift, weil es in diversen Kämpfen durchaus Phasen gibt und gab, bei denen es schwer bis unmöglich war die Position zu nehmen und der DRG dadurch DPS verloren hat. ;)
Es gibt außerdem externe Programme zum messen der DPS. Sind offiziell nicht unterstützt, aber solange du nicht offen darüber redest und Leute damit sogar "runtermachst", weil du ja siehst wie wenig Dps er macht, kannst du es auch nutzen.

Erwähnen würde ich außerdem noch das man auf seinen Charakter jede Kampf- und Handwerkerklasse hochspielen kann. Generell spielt es sich aber sehr klassisch und fordernd was Raids betrifft. Solo ist aber auch jede Menge möglich und doch eher einfach aufgebaut. Mit dem Addon, dass in einer Woche erscheint, und morgen der frühe Zugriff beginnt, wird dies auch noch weiter ausgebaut. So gibts nun auch einstellbare Lootregeln. Der neue Raid wird einen "Casual" Modus und "Hardcore" Modus bieten.
Und diverse andere Dinge, die sich bisher sehr schön angehört haben.
Nach meinem ersten MMO hab ich eigentlich nur auf so ein Spiel gewartet. GW2 und andere haben mich da leider enttäuscht. FF14 spielt sich meiner Meinung nach angenehm klassisch aber bietet genug eigene und frische Ideen um es zu einem guten Spiel zu machen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Außerdem kommt genau heute das Addon raus. :Hüpf:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und Chocobo-Rennen!!!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Weiss jemand was das bei L4D2 für ein Fehler sein kann?

Bei jedem Start öffnet sich ein Fehlerfenster --> Irgendein Interface Prozess schafft den Einsprung in eine .dll nicht

Mit Strg./ALT/Entf. kann ich das Fenster sehen und schliessen und das Spiel läuft ganz Normal ohne murren. Überprüfung der Daten ergab das 1 Datei fehlt, hatte aber nichts hiermit zu tun.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die genaue Fehlermeldung wäre schon schön. Am besten Screenshot.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Screenshot funzt nicht, im Hintergrund habe ich das Auswahlfenster für den Desktop Manager usw., und Druck oder Steam Taste dafür gibt nichts her. Ich meine das ich es schon mit ALT&TAB versucht habe und nichts ging, versuche es aber nochmal.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich konnte machen was ich wollte, der macht einfach kein Bild. Hab mir das aber jetzt notiert:

Der Prozedureinsprungspunkt "RIB_unregister_interface" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.
Bild

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mal mit Steam die Datenintegrität prüfen und ggf reparieren lassen. Rechtsklick auf Spiel, dann Einstellungen, da sollte irgendwo die Option sein die Daten zu überprüfen.

Neuinstallation ist auch eine Möglichkeit.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Solon25 hat geschrieben:Ich konnte machen was ich wollte, der macht einfach kein Bild. Hab mir das aber jetzt notiert:

Der Prozedureinsprungspunkt "RIB_unregister_interface" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.
I had that problem and found a solution.

First, just to make sure if it haven't been done, do a integrity check of the game. Only about 15% of the case are repaired with that, but if you're in that small pack, this would be the fix.

If that didn't fixed anything, go to your game folder :
[...]\Steam\SteamApps\common\
or (for Valve related games like TF2, HL, GMod, etc.)
[...]\Steam\SteamApps\*account*\

In the game folder, you should see a "bin" folder. Either delete it or move it to another place. (far away from the game's folder). Do another integrity check and launch the game.

The bin folder will be recreated like new and the launching error will be gone.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ostcount=8
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Danke, den "bin" Ordner löschen und erneut überprüfen lassen hat es gebracht :)
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Als ich es anno dazumal auf Greenlight erblickte, hielt ich es noch für einen Scherz, aber sie wollen es tatsächlich morgen wiederveröffentlichen:
http://store.steampowered.com/app/371180/
Und die Steamtags erst ... :biggrin:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

LePie hat geschrieben:Als ich es anno dazumal auf Greenlight erblickte, …
Anno dazumal war doch aber 1995.
https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Noa ... 99s_Ark_3D
Es handelt sich um das einzige Spiel für das Super Nintendo, welches ohne von Nintendo lizenziert worden zu sein, kommerziell vertrieben wurde. Infolgedessen ist es nicht alleine lauffähig, sondern benötigt ein zweites, voll lizenziertes SNES-Spiel, welches auf das Modul von Super Noah’s Ark 3D aufgesteckt wird, um den Kopierschutz der Konsole zu umgehen.
Aber gut … Wisdom Tree, das sagt schon alles.
Gen 2,17: … doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn sobald du davon isst, wirst du sterben.
Wäre das so wahr gewesen, wie der Rest des alten Testaments … aber gut, "sobald" kann ja auch "wenn" heißen und der Todesfall muss nicht sofort eintreten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das andere 'anno dazumal', etwa Anfang letzten Jahres ...
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

LePie hat geschrieben:Als ich es anno dazumal auf Greenlight erblickte, hielt ich es noch für einen Scherz, aber sie wollen es tatsächlich morgen wiederveröffentlichen:
http://store.steampowered.com/app/371180/
Und die Steamtags erst ... :biggrin:
Hm, da fällt mir direkt der AVGN ein :D
https://www.youtube.com/watch?v=F-Oph3z7S4M
Antworten