Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Media Markt (Berlin) verkauft die PS4-Version für glatt 50€, habe also gleich mal eins mitgenommen
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Ich habs heute morgen vor der Arbeit nur mal um die 45 Minuten angespielt... aber was habt ihr gegen das Batmobil? Kommen da noch irgendwelche asozialen Rennmissionen oder ähnliches? Bisher finde ich es eigentlich ziemlich geil
Die Performance auf dem PC ist übrigens völlig für den Arsch. Kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik, ich habe jetzt alle nVidia Effekte ausgeschaltet, Texturen auf "niedrig" (gibt sowieso nur niedrig und normal), VSync aus, Aliasing ein, Schatten und Details auf Mittel und es läuft gerade so annehmbar. Teilweise sind aber übelste Matschtexturen am Start. Das sieht allerdings nicht nach schlechten Texturen ansich aus, sondern eher so als gäbe es massive Nachladeprobleme. Da lief selbst Witcher 3 um einiges besser. (GTX 770, 8 Gig Ram, i5-4570).
Naja, Spaß macht es trotzdem... wenn ich mich so umschaue, kann ich wohl froh sein, dass es bis auf ein paar Framedrops überhaupt stabil läuft
Die Performance auf dem PC ist übrigens völlig für den Arsch. Kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik, ich habe jetzt alle nVidia Effekte ausgeschaltet, Texturen auf "niedrig" (gibt sowieso nur niedrig und normal), VSync aus, Aliasing ein, Schatten und Details auf Mittel und es läuft gerade so annehmbar. Teilweise sind aber übelste Matschtexturen am Start. Das sieht allerdings nicht nach schlechten Texturen ansich aus, sondern eher so als gäbe es massive Nachladeprobleme. Da lief selbst Witcher 3 um einiges besser. (GTX 770, 8 Gig Ram, i5-4570).
Naja, Spaß macht es trotzdem... wenn ich mich so umschaue, kann ich wohl froh sein, dass es bis auf ein paar Framedrops überhaupt stabil läuft
The Elder Scrolls Online // Warframe
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Kämpfen mit dem Teil geht wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, aber der erste hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich bin aber allgemein nicht gut un solchen Sachen.
Spoiler
Show
Riddler Rennkurs
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Welp, hoffentlich wird die miserable Perfomance gefixt. Ist ja echt unzumutbar, besonders wenn man bedenkt was für gute PC-Versionen die letzten paar AAAs hatten.
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Die wollen echt mit aller Macht das man sich das Spiel für die Konsolen besorgt, wa?
Im Steam Forum geht auch schon die Post ab wg. der Performance ;/
Im Steam Forum geht auch schon die Post ab wg. der Performance ;/
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Reviews sind raus!
Samsuxx hat geschrieben:Berichte dann mal bitte am Dienstag. Ich möchte erst Witcher 3 durchspielen ^^
edit:
Danke vielmals!
Ist nicht enthalten, stattdessen gibt es den 52 new skins DLC oder so.
Das beste ist aber:
"Weiter angefacht wird der Unmut, da die Gratis-Keys für Geforce-Käufer unmittelbar vor der Veröffentlichung noch von der Vorbesteller- auf die normale Retail-Version umgestellt worden sind und das Harley-Quinn-DLC somit nicht mehr enthalten ist."
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Ar ... t-1162747/
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Wow, was für ein kolossaler Mist mal der PC-Launch ist. Einfach mal in jederlei Hinsicht.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Das Spiel selbst ist allerdings ziemlich nett. Mit dem alternativen Steuer Muster für das Batmobil macht das Ding sogar irgendwie Laune.
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
uuuuund Arkham Knight kann auf Steam nicht mehr gekauft werden. Immerhin scheint WB was dagegen zu unternehmen.
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Erster Patch für den PC ist online
http://community.wbgames.com/t5/Support ... 00#U581700Rocksteady is leading our team of developers and partners as we work on the PC performance issues that players have been encountering. The work is significant and while we are making good progress on improving performance, it will take some time to ensure that we get the right fixes in place.
Below is the list of the key areas where we are dedicating our resources to improve the experience for our loyal fans:
- Support for frame rates above 30FPS in the graphics settings menu
- Fix for low resolution texture bug
- Improve overall performance and framerate hitches
- Add more options to the graphics settings menu
- Improvements to hard drive streaming and hitches
- Address full screen rendering bug on gaming laptop
- Improvements to system memory and VRAM usage
- NVIDIA SLI bug fixes
- Enabling AMD Crossfire
- NVIDIA and AMD updated drivers
While we work on improving performance, we will also continue to make interim patches available to address issues for those still playing the game on PC. The first patch is being released now and the updates include:
- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu
We would like to thank our fans for their patience and invaluable feedback. We will continue to monitor and listen for any additional issues.
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Wie ist eigentlich Atmosphäre und Setting so? Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass es etwas düsterer sein soll, auch die Kämpfe bzlg. Härte. Geht es wieder ein bisschen in Richtung Arkham Asylum oder noch krasser, oder ist es immer noch á la Arkham City?
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Hat sich City dahingehend denn so großartig von Asylum unterschieden?
Zu Arkham Knight kann ich noch nicht so viel sagen, düsterer würde ich es aber schon nennen. Das liegt zum einen an dem ständigen Regen und zum anderen an der Darstellung, die detaillierter und realistischer ist. Es hat nicht nicht mehr diese typische Unreal 3-Optik a la Bioshock. Ausserdem machen die Figuren einen grimmigeren Eindruck...und das Intro ist definitiv düster. Bringt einen schön in Stimmung.
Zu Arkham Knight kann ich noch nicht so viel sagen, düsterer würde ich es aber schon nennen. Das liegt zum einen an dem ständigen Regen und zum anderen an der Darstellung, die detaillierter und realistischer ist. Es hat nicht nicht mehr diese typische Unreal 3-Optik a la Bioshock. Ausserdem machen die Figuren einen grimmigeren Eindruck...und das Intro ist definitiv düster. Bringt einen schön in Stimmung.
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Die ganze Story ist wesentlich düsterer und die Gefahr noch größer. Batman kämpft hier nicht nur körperlich bis zum Letzten sondern wird vom Geist her auseinandergenommen. Ohne jetzt zu viel zu verraten. Lasst auch überraschen.
Auch die Kritik dass Batman oft zu wenig Emotion zeigt kann ich nicht ganz verstehen. Man merkt richtig wie er sich unter Kontrolle halten muss um nicht zu scheitern. Selbst wenn er lügen muss um genug Menschen zu retten. Ich finde die Inzinierung gut genug dass man das Gefühl jeder Zeit hat es ist seine letzte Schlacht gegen mehrere Gegner.
Auch die Kritik dass Batman oft zu wenig Emotion zeigt kann ich nicht ganz verstehen. Man merkt richtig wie er sich unter Kontrolle halten muss um nicht zu scheitern. Selbst wenn er lügen muss um genug Menschen zu retten. Ich finde die Inzinierung gut genug dass man das Gefühl jeder Zeit hat es ist seine letzte Schlacht gegen mehrere Gegner.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa
Hier ein paar tweaks mit denen sich die performance und das texture streaming verbessern lassen (steam forum über neogaf):
Jetzt mit AO sieht das Spiel richtig schick aus.
Spoiler
Show
If you uncapped your framerate in this game and then noticed texture quality seem to dip significantly, here's why.
The resource manager in this game uses a hysteresis to determine which textures to load/unload and when. This particular feature was tuned for a constant 30 FPS, and behaves really quirky when you go beyond that.
I have found texture level of detail streaming to be much more reliable at 60 FPS using the following in BmEngine.ini:
[TextureStreaming]
MinTextureResidentMipCount=7
PoolSize=768
MemoryMargin=128
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=30
...
MinRequestedMipsToConsider=9
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=5
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
...
UseTextureFileCache=False
MinEvictSize=9
bAllowSwitchingStreamingSystem=True
Incidentally, to properly smooth out 60 FPS for a much more playable experience (believe me you want this, it's almost impossible to sustain 60 FPS exactly), tweak the following (also in BmEngine.ini)
[Engine.Engine]
...
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=58
MaxSmoothedFrameRate=62
FrameRateLimitingSetting=8
[Engine.Client]
MinDesiredFrameRate=60.000000
In BmSystemSettings.ini, these settings are necessary to uncap 30 FPS:
[SystemSettings]
...
MaxFPS=60.000000 ; was 30.0If you uncapped your framerate in this game and then noticed texture quality seem to dip significantly, here's why.
The resource manager in this game uses a hysteresis to determine which textures to load/unload and when. This particular feature was tuned for a constant 30 FPS, and behaves really quirky when you go beyond that.
I have found texture level of detail streaming to be much more reliable at 60 FPS using the following in BmEngine.ini:
[TextureStreaming]
MinTextureResidentMipCount=7
PoolSize=768
MemoryMargin=128
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=30
...
MinRequestedMipsToConsider=9
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=5
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
...
UseTextureFileCache=False
MinEvictSize=9
bAllowSwitchingStreamingSystem=True
Incidentally, to properly smooth out 60 FPS for a much more playable experience (believe me you want this, it's almost impossible to sustain 60 FPS exactly), tweak the following (also in BmEngine.ini)
[Engine.Engine]
...
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=58
MaxSmoothedFrameRate=62
FrameRateLimitingSetting=8
[Engine.Client]
MinDesiredFrameRate=60.000000
In BmSystemSettings.ini, these settings are necessary to uncap 30 FPS:
[SystemSettings]
...
MaxFPS=60.000000 ; was 30.0
The resource manager in this game uses a hysteresis to determine which textures to load/unload and when. This particular feature was tuned for a constant 30 FPS, and behaves really quirky when you go beyond that.
I have found texture level of detail streaming to be much more reliable at 60 FPS using the following in BmEngine.ini:
[TextureStreaming]
MinTextureResidentMipCount=7
PoolSize=768
MemoryMargin=128
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=30
...
MinRequestedMipsToConsider=9
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=5
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
...
UseTextureFileCache=False
MinEvictSize=9
bAllowSwitchingStreamingSystem=True
Incidentally, to properly smooth out 60 FPS for a much more playable experience (believe me you want this, it's almost impossible to sustain 60 FPS exactly), tweak the following (also in BmEngine.ini)
[Engine.Engine]
...
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=58
MaxSmoothedFrameRate=62
FrameRateLimitingSetting=8
[Engine.Client]
MinDesiredFrameRate=60.000000
In BmSystemSettings.ini, these settings are necessary to uncap 30 FPS:
[SystemSettings]
...
MaxFPS=60.000000 ; was 30.0If you uncapped your framerate in this game and then noticed texture quality seem to dip significantly, here's why.
The resource manager in this game uses a hysteresis to determine which textures to load/unload and when. This particular feature was tuned for a constant 30 FPS, and behaves really quirky when you go beyond that.
I have found texture level of detail streaming to be much more reliable at 60 FPS using the following in BmEngine.ini:
[TextureStreaming]
MinTextureResidentMipCount=7
PoolSize=768
MemoryMargin=128
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=30
...
MinRequestedMipsToConsider=9
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=5
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
...
UseTextureFileCache=False
MinEvictSize=9
bAllowSwitchingStreamingSystem=True
Incidentally, to properly smooth out 60 FPS for a much more playable experience (believe me you want this, it's almost impossible to sustain 60 FPS exactly), tweak the following (also in BmEngine.ini)
[Engine.Engine]
...
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=58
MaxSmoothedFrameRate=62
FrameRateLimitingSetting=8
[Engine.Client]
MinDesiredFrameRate=60.000000
In BmSystemSettings.ini, these settings are necessary to uncap 30 FPS:
[SystemSettings]
...
MaxFPS=60.000000 ; was 30.0
Jetzt mit AO sieht das Spiel richtig schick aus.