SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44986
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Kuttentroll hat geschrieben:Man kann das teil doch zweierlei vermakten?

Einmal der rohe Handheld zum günstigen preis und separat Handheld inklusive Dockingstation (die ein mehr an Leistung bringt) in einem Konsolen Design und mit Controller für eine höheren Preis.

Mit 2 unterschiedlichen Marketing Strategien (Handheld und Konsole) kann das doch funktionieren?
Auch ne Idee. Was Controller angeht, sollte man vielleicht zusehen, ob man das U-Konzept beibehalten kann. aka: Unterstütz einfach jeden einzelnen Futzelcontroller der letzten 10 Jahre :ugly:
(Jaja, für einige vielleicht verwirrend ... aber ich liebe diese "Flexibilität")


@Jesus: Softwareseite: womit wir wieder bei: "Sie machen einfach ihr eigenes Ding und scheißen auf Thirds" wären ;) ... Wenn, wie ich schrieb, bei Ram und CPU-Leistung keine Abstriche zwischen den beiden Platformen gemacht werden, wäre ein Port von eines auf die andere ja eh kein all zu großes Problem. Auflösung und Effekte lassen sich heutzutage doch relativ leicht anpassen. Kaum ein Indi entwickelt heute mit festen Auflösungen im Hinterkopf ;) .... und bei den Nintendo-Produktionen selbst, muss man halt entsprechend aufpassen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Leon-x »

Was beantworte ich denn nicht? Ich habe doch klar aufgezählt warum es bei der U wohl gescheitert ist in meinen Augen.

Jetzt ist man etwas eher dran und könnte die Kunkurrenz sogar überbieten. Man muss sie mit vergünstigten Lizenzen locken und besserer Vermarktung. Auch mal einen Werbedeal machen. Zeigen dass man etwas hat was die Konkurrenz nicht bietet. Warum dann die Geheimhaltung MS und Sony könnten was koperen? Irgendwas muss ja anders sein.
Zudem müssen sie den Drottherstellern zeigen dass man Online einiges ausbaut. Glaube da hat es in der Vergangenheit auch geharpert. Viele Multiplattformer sind auf MP ausgelegt. Vielleicht waren die Thirds mit der Unterstützung nicht zufrieden.
Irgendwie halt attraktiver als die anderen Beiden werden im Gesamtpaket. Selbst wenn Big N etwas Geld reinbuttern muss.

Ansonsten sollen sie gleich sagen dass es keine Drittherstellersupport gibt und nicht erst mit Meldungen dass es ihnen gefallen hat hinter geschlossener Tür dem Gamer Hoffnung schnürren.
Begeht man ja wieder den selben Fehler wie bei der U.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Kuttentroll »

Vielleicht erlauben Sie den ganz grossen drittherstellern auch einfach Ihrer Marken zu benutzen und nach einer Nintendo-seitigen Qualität Kontrolle zu releasen :Häschen:

Das war jetzt kein ernst aber ich denke schon das sich ein Assassins Creed: Triforce oder ein Fifa mit Nintendo - Stadien besser verkauft hätte als AC III und Fifa13...und das wissen auch die hersteller...ein Skylanders mit Bowser und Donkey Kong wir bestimmt auch jetzt noch besser laufen ;-)

Nintendo hatte doch sowas mal mit EA auf dem Cube? Da gab's sogar Little Mac als Char in nem Boxspiel (super Punch-out war sogar freispielbar!) Problem daran war aber eher das das kaum einer mitbekommen hat und man den Fanservice mühsam freispielbar musste^^

Glaube der dritthersteller Support bleibt bei auftragsarbeiten, Indie Studios und so Sachen von Square Enix und atlus wie dragon Quest oder Etrian odyssey...die beiden Letzteren natürlich nur, wenn es ein Hybrid wird ;-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44986
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:Was beantworte ich denn nicht? Ich habe doch klar aufgezählt warum es bei der U wohl gescheitert ist in meinen Augen.

Jetzt ist man etwas eher dran und könnte die Kunkurrenz sogar überbieten. Man muss sie mit vergünstigten Lizenzen locken und besserer Vermarktung. Auch mal einen Werbedeal machen. Zeigen dass man etwas hat was die Konkurrenz nicht bietet.
Es gab Werbedeals am Anfang der U. Lizenzkosten können wir natürlich nicht beantworten ... und was nützt es etwas bei Drittherstellern etwas zu bieten, was die Konkurenz nicht hat?!... gerade das vertreibt doch erfahrungsgemäß drittheryyteller. Weiterhin hat die Vermarktung was mit drittherstellern zu tun? ... und zu guter letzt: Warum sollte man für die dritthersteller die Konkurenz überbieten? was bringt das?

Um für die Multiplat-Publisher interessant zu sein musst du erfolgreich sein, und so ähnlich wie möglich zu den anderen sein.
Was sich aber beißt in der aktuellen Situation.

Du schreibst, was alles bei der U-Schief ging. ... Die Hardware war aber definitiv kein Grund, der die Ports am Anfang abhielt - Ich wiederhole mich: Ich rede nichtmal über PS4-Ports.

Du beantwortest nicht, warum Multiplatform-Publisher, mal angenommen die NX wäre so stark wie die PS4, plötzlich für diese Entwickeln sollten. Was hätten Multiplatform-Publisher davon?! ...


PS: Solche aussagen wie du sie im letzten Absatz erwähnst, sind NoAs übliches Marketingblabla .. findest du überall. Du findest selbst NoA-Aussagen von Anfang der U-Zeit die Call of Duty als die "definitive Version" betitelt ... Auc wurde doch erst vor kurzem vom übern Teich von weiterhin guten Third-Party-Support berichtet ... wahrscheinlich meinten sie dabei den Skylanders-Support. .... mehr wird da in Zukunft einfach nicht kommen. die Großen Thirds sind mit Nintendo durch und sind einfach froh darüber eine Platform weniger zu haben, auf denen sich ihre Potentielle Kunden rumtreiben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Leon-x »

Wenn es einen Absatzmarkt gibt weil Nintendo ihre neue Konsole mal anders als nur familinfreundluch vermarktet warum nicht? Als ob sich dann auf Nintendokonsole nie Drittherstellertitel verkaufen lassen. Das Image muss sich etwas wandeln wenn Titel von Big N allen nicht reicjen für den Erfolg. Dafür muss das Teil halt schon vom Design nach mehr aussehen als würde es im Playmobil-Shop nocht weiter auffallen.
Jetzt fallen eh die Ports für 360 und PS3 langsam weg. Die Kapazität würde für NX frei werden wenn die sie einen Markt sehen. Zur U Zeit musste noch 360/PS3/PC/PS4 und One bedient werden. Da war natürlich eine zusätzliche Plattform langsam zuviel.

Die Vermarktung der Thirds war bei Sony und MS trotzdem anders. Was schon viel ausmacht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:seit wann liegen wir denn wieder auf eine Welle :lol: Nein ehrilch, zu 90% schreibst du direkt meine Ideen und Eindrücke in diesen Thread hier wider
Siehst du mal, hast du was dazugelernt in letzter Zeit :P

Ne Spaß, entweder sind wir im Großteil einer Meinung oder wir liegen so gegensätzlich wie es nicht geht, das ist nichts neues... und derzeit stehen wir eben Plus, wer weiß wie lange das anhält :wink:
diego-gaucho hat geschrieben:Tut mir Leid, aber so wie ich das verstehe forderst du einfach eine "neue" WiiU. Was ist der Sinn dahinter?
Ich fordere eine neue WiiU die die offensichtlichen Probleme der alten WiiU behebt. Im Kern ist die WiiU nämlich keine schlechte Konsole, nur wird sie von Nintendos Dummheiten gnadenlos runtergezogen.
Wo soll plötzlich der stetige Spielenachschub herkommen? Wie viele Entwicklerstudios hat Nintendo denn am Start? 24? Damit dann jeden Monat 2 Spiele rauskommen und die Entwickler dann wieder 12 Monate für das nächste haben?

Und neue Franchises kannst du so auch vergessen, denn wie will man die in der kurzen Zeit aufbauen?
Videospiele entwicklung ist extrem variabel, vorallem wenn sie unter einem gemeinsamen Publisher laufen.
Teils werden 5 Spiele gleichzeitig entwickelt von denen aber nur 2 wirklich das Licht der Welt erblicken, teils werden Studiokapazitäten verwendet um völlig andere Projekte anderer Studios zu unterstützen, etcetera. Es ist nahezu unmöglich zu sagen wiviel Spiele sich wirklich in Entwicklung befinden weil es ein stetiges auf und ab ist.

Klar ist aber, mit den Kapazitäten der Handheldentwickler die für Konsole entwickeln werden + die Auftragsarbeiten an denen Nintendo gefallen gefunden hat + die Indies die auf Nintendos Plattform erstaunlich gut laufen, wird man mehr als genug Spiele bieten können um keine Monatelangen Releaselöcher zu fabrizieren.
200 Euro für eine Konsole? Was soll die dann schon großartig können.
Spiele abspielen und Internetfähig sein. Was brauch sie mehr ?
Sicher dass die überhaupt die WiiU übertrifft was die Leistung angeht?
Selbst die Wii war ein übertakteter Gamecube, zurück entwickeln wird sich die Hardware nicht, das ist unmöglich.
Warum sollte eine neue WiiU mehr Käufer locken als vorher? Selbst die Nintendo-Fans sind doch mittlerweile pissed und kommen sich verarscht vor. Selbst die werden erstmal abwarten und erzählen, dass sie ja noch so tolle Spiele haben wie Wonderful101 oder Pandoras Tower und eh keine neue Konsole brauchen.
Das sind Fans, die Schafe der Spieleindustrie. Wenn Nintendo denen eine leckere Weide zeigt dann sind das die Ersten die vergessen wie trocken die Letzte war. Sobald das "haben will" Virus um sich greift sind Verkäufe an diese Zielgruppe vorprogrammiert.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Steppenwaelder hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Oder man hat ein gleichgutes Stück Hardwareklumpen, was genauso teuer ist. Und dann werden Gelegenheitsspieler verprellt oder andere aus ähnlichen Gründen.
Ähm Irgendein Sinn hinter dieser Argumentation? Wieso soll ein Gelegenheitsspieler verprellt werden weil Nintendo mal nur 5 statt 10 Jahre technisch hinterherhinkt?


Ohne die entsprechenden technischen Vorraussetzungen wird es unter überhaupt keinen Umständen Third Party Support geben, das is ja wohl klar. Und diese Vorraussetzungen sind mindestens das technische Niveau der PS4 - alles drunter und man hat nen noch größeren Flop als bei der Wii U - bei einer klassischen stationären Konsole; was NX aber eh nicht wird.
Der Sinn dahinter war, dass die Leistung mit einem höheren Preis erkauft werden muss. Verprellen war vllt. das falsche Wort, aber manche werden sich dann zweimal überlegen, sich eine Konsole von Nintendo zu holen.

Außerdem steht solch eine neue Konsole dann in direkter Konkurrenz zu den anderen beiden Big Playern. Da müsste Nintendo alles verdammt richtig machen, um nicht auf die Nase zu fallen.

(Achtung: Ich will aber nicht die Vorteile einer leistungsstarken Konsole verschweigen. Die sind nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn man an der Leistung schraubt, gibt's da viele kleine Stellrädchen, die nicht still bleiben.)

Wie war das überhaupt mit dem Rayman Legends Release? Ich meine, wenn ich mich nicht irre, war das Spiel fertig und hat das für eine Konsole 6 Monate liegen lassen, die gerade erst gelauncht war.
Wenn ich da keine Fakten durcheinander bringe, sah das für mich schon ungefähr wie der Trend aus, wo es in Zukunft mit Drittherstellern auf der WiiU aussah.
Und ich bin da etwas bei Levi, wenn er meint, dass das alles halberzig und "Kein Bock"-Stimmung war.
Das war z.B. ein Titel, was mir die Konsole wesentlich früher in's Haus gebracht hätte .. aber dann kam's ja für die PS3.
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von diego-gaucho »

Finde die Idee mit dem Handheld und der Dockingstation garnicht mal so schlecht.

Man baut quasi eine Vita3DS mit richtig geiler Hardware-Power.
Mit im Bundle sind eine Ladestation/Dockingstation zum Laden des Handhelds und zum anschliessen an den TV über HDMI.
Zusätzlich noch einen klassischen Controller wie den Pro z.b.

Damit hat man die Möglichkeit unterwegs und mobil zu zocken. Gleichzeitig über den TV.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44986
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:Finde die Idee mit dem Handheld und der Dockingstation garnicht mal so schlecht.

Man baut quasi eine Vita3DS mit richtig geiler Hardware-Power.
Mit im Bundle sind eine Ladestation/Dockingstation zum Laden des Handhelds und zum anschliessen an den TV über HDMI.
Zusätzlich noch einen klassischen Controller wie den Pro z.b.

Damit hat man die Möglichkeit unterwegs und mobil zu zocken. Gleichzeitig über den TV.
und vereint nebenbei auch noch den Nintendo-Eigenen Spieleoutput ... was gleichzeitig auch das Third-Party-Problem mindert.

Die Idee schwebt nicht ganz umsonst bei einigen in den Köpfen rum, da sie wirklich funktionieren könnte, wenn man im gedockten Zustand WiiU-Level performance erreicht.

(Das wäre meiner Meinung nach aber trotzdem tatsächlich die untere Leistungsgrenze ... für ein Gerät am TV .... Starfox hängt mir immernoch in den Synapsen :[ )

Es macht einfach soviel mehr Sinn, als jegliche Rufe nach einen PSONE(:P)-Konkurenten, der gar noch um deren typische Kundschaft buhlt, die eh doch schon alle ihre Konsole haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von diego-gaucho »

Weiß denn jemand auf welchem Niveau die Vita ungefähr so ist/war? Also im Vergleich zu den stationären Konsolen. Wenn man WiiU Niveau in einem hochwertigen Device unterbringen könnte wäre das auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Vorallem macht es dann auch tatsächlich mal Sinn von einer 2.-Konsole zu sprechen. Denn diese bietet nun wirklich andere Möglichkeiten zu spielen. Im Bus loszocken, daheim schnell an den Fernseher dran und weitergehts.

Und wie du gesagt hast Levi, man kann alle Studios mit einbeziehen und Software für eine Konsole entwickeln. Wenn man dann noch Indy-Entwickler bindet und die Plattform attraktiv macht, steigert man nochmal den Output.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht spekuliert man darauf, mit zwei gut laufenden Plattformen mehr einzunehmen als nur mit einer. Wenn man erstmal diese beiden Plattformen in einen Hybriden vereint hat, dann muss man den Weg auch weitergehen. Denn eine eventuelle Wieder-Aufsplittung in zwei Geräte würde man später dem Kunden kaum erklären können. Warum sollte man auf einmal wieder zwei Geräte kaufen? Vielleicht fürchtet man sich davor, diese richtungsweisende Entscheidung wirklich zu machen. Und glaubt/hofft hingegen, dass man mit nem erfolgreich laufenden Handhelden und einer wieder erfolgreich laufenden Konsole mehr einnimmt als mit nur einer Plattform.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von sourcOr »

Ich sehe nicht so ganz, wie sie den Formfaktor eines Handhelds erhalten, wenn das Gerät auf der Dockingstation WiiU-Level erreichen soll. Kühltechnisch wäre das afaik sehr schwierig.
Die Vita war ja ein gutes Stück unter der PS3 angesiedelt, aber ich weiß jetzt net, wie weit Smartphones daran vorbeigezogen sind und wo diese sich jetzt befinden performancemäßig.

Und selbst wenn das ungefähr hinaut: Wären die möglichen Performance-Unterschiede zwischen Docking- und Handheld-Modus groß genug, um den stationären Einsatz überhaupt zu rechtfertigen? Ich glaub ja net, dass die Möglichkeit, die Spiele auch alternativ am Fernseher zu zocken so relevant ist. Ich meine, Handhelds verkaufen sich ja anscheinend eh besser und der Betrieb am Fernseher wäre.. nen kleiner Bonus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44986
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

sourcOr hat geschrieben:Ich sehe nicht so ganz, wie sie den Formfaktor eines Handhelds erhalten, wenn das Gerät auf der Dockingstation WiiU-Level erreichen soll. Kühltechnisch wäre das afaik sehr schwierig.
Die Vita war ja ein gutes Stück unter der PS3 angesiedelt, aber ich weiß jetzt net, wie weit Smartphones daran vorbeigezogen sind und wo diese sich jetzt befinden performancemäßig.

Und selbst wenn das ungefähr hinaut: Wären die möglichen Performance-Unterschiede zwischen Docking- und Handheld-Modus groß genug, um den stationären Einsatz überhaupt zu rechtfertigen? Ich glaub ja net, dass die Möglichkeit, die Spiele auch alternativ am Fernseher zu zocken so relevant ist. Ich meine, Handhelds verkaufen sich ja anscheinend eh besser und der Betrieb am Fernseher wäre.. nen kleiner Bonus.
Vita hängt irgendwo zwischen PS2 und PS3 technisch ... und ist ja nun auch schon wieder ein Paar Jahre alt.
WiiU-Level-Performance wäre dann ja (in zumindest meiner Spekulation) für den Docking-Modus angestrebt. Im Handheldmodus könnte man Auflösung(GPU entlasten -> weniger Taktung notwendig), Texturqualität (Speicherdurchsatz runterschraubbar/Taktung des Speichers), Grafikeffekte ("Shader-Einheiten" deaktivieren) und somit Strom und Abwärme sparen. Ich glaube schon, dass es möglich ist mit diesen kleinen Rädchen WiiU-Spiele auf Hardware in Handheld-Format mit Visuellen abstrichen zu bringen.

Beim zweiten Punkt denkst du zu "einseitig": Handheldspiele verkaufen sich nicht zwingend besser. Handhelds tun es ;) (Bei Nintendo) ... Nichts desto Trotz sind ja Titel wie Splatoon, Mario Kart 8 und Smash nun wirklich alles andere als "Flops" ... (selbst wenn man die Userbasis komplett ausblendet)
Nun kombiniere man dies einfach alles in ein Gerät. In ein Softwarepool. .. et voila. Ein Traum für jeden, der auch nur entfernt an Nintendo-Spiele interessiert ist ;) ...

Nur noch ein Gerät, und die komplett Freiheit zu wählen ob man es am TV oder unterwegs spielt.
Machen wir uns doch nichts vor: das wohl meist benutzte Feature der WiiU, war doch auch OffTV-Play. ... Aber gänzlich drauf verzichten auch mal am TV zu spielen wollte ich zumindest auch nicht bei diesen Spielen.
Es sollte weiterhin Spiele geben, die eher mit "Handheld" im Hinterkopf entwickelt werden, ansonsten tappt man in das Vita-Loch, die versuchte ne kleine PS3 zu sein.
Aber eben genauso Spiele wie Xenoblade. ... :oops: ... (interessanterweise will mir gerade kein anderes Spiel einfallen, welches ich zwingend auf den großen Bildschirm spielen "müsste")


Wenn wir uns mal die aktuellen Outputs aufn 3DS anschauen ... wenn man es nicht besser wüßte, könnte man fast glauben, Nintendo probt schon ;) ... Xenoblade, 3D-Zeldas, ... Hyrule Warriors!



€dit merkt an: Wonderful 101 und Bayonetta wären auch nur halb so episch auf kleinen Bildschirm gewesen :Häschen:


€dit2:

Ein Problem hat das alles jedoch schon, was den schritt auch gefährlich macht:
der einstiegspreis würde wahrscheinlich unter den einer üblichen stationären Konsole liegen .... aber auch über den eines Handhelds! ... ich glaube um es sich nicht mit "Handheld-Only"-Bevölkerung zu verscherzen, muss man wohl wirklich zwei Konfigurationen bringen :{ ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi  hat geschrieben:. ich glaube um es sich nicht mit "Handheld-Only"-Bevölkerung zu verscherzen, muss man wohl wirklich zwei Konfigurationen bringen :{ ....
Würde zumindest einiges erleichtern und wäre vermutlich auch anschaulicher als irgendein Hybridgebilde mit Dockingstations und Co.

Wenn Nintendo eine aggressive Verkaufsstrategie beider Plattformen anstreben würde, dann könnte ich mir auch eine gewisse Kooperationsfähigkeit zwischen NX1/NX2 (Handheldvariante/Konsolenvariante) wie Vita/Ps3 bzw wie WiiU/WiiUPad, vorstellen.
Crossbuy, Crossplay, Handheld als Controller (Damit könnte man die gesamte WiiU und ihre Vorteile des Pads simulieren) , eben Features bei denen ein Kauf für BEIDE Plattformen Sinn macht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44986
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:. ich glaube um es sich nicht mit "Handheld-Only"-Bevölkerung zu verscherzen, muss man wohl wirklich zwei Konfigurationen bringen :{ ....
Würde zumindest einiges erleichtern und wäre vermutlich auch anschaulicher als irgendein Hybridgebilde mit Dockingstations und Co.

Wenn Nintendo eine aggressive Verkaufsstrategie beider Plattformen anstreben würde, dann könnte ich mir auch eine gewisse Kooperationsfähigkeit zwischen NX1/NX2 (Handheldvariante/Konsolenvariante) wie Vita/Ps3 bzw wie WiiU/WiiUPad, vorstellen.
Crossbuy, Crossplay, Handheld als Controller (Damit könnte man die gesamte WiiU und ihre Vorteile des Pads simulieren) , eben Features bei denen ein Kauf für BEIDE Plattformen Sinn macht.
Würde aber meiner Meinung nach den Clou "on the fly zu wechseln" komplett verwerfen. Denn nur für dieses Feature, würde ich Nicht zwei Konsolen kaufen.

Meiner Meinung nach sollte die "große" auch Mobil tauglich sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten