Meistens machen das doch beide Partner gleichzeitg miteinander. Man ist zusammen "aus Gewohntheit". So lange man sich nicht dauerhaft am streiten ist und es im Bett noch läuft wird der Zustand besser als das Single-Dasein angesehen.Redshirt hat geschrieben:Was ich im Übrigen für eine absolut widerliche, weil dem aktuellen Beziehungspartner gegenüber unfaire und hinterhältige, Einstellung halte. Jemanden warmzuhalten, obwohl man schon für sich beschlossen hat, weiterzuziehen, ist sehr selbstsüchtig. Dann sollte man doch wenigstens so fair sein und die Person lieber direkt freigeben.
Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wer is Single????
Ich darf dich beruhigen, ist nicht mein normales Umfeld und mit der hatte ich zuletzt vor über 15 Jahren etwas mehr zu tun.Boesor hat geschrieben: hmmm, ich scheine einfach ein anderes Umfeld zu haben.
Kommt aber vielleicht auch aufs Alter an, oder wie ernst eine Beziehung überhaupt ist.
Eigentlich besteht mein nahes Umfeld nur aus reiner Idylle
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Hallo liebes Forum
Ja, ich bin immer noch Single. Das Austesten einiger "Single Apps" war bis auf wenige Chats nicht erfolgreich. Die große Liebe findet man da wohl weniger, die schnelle Nummer wohl auch weniger. Entweder habe ich wenig Glück oder zuviel Pech. Egal.
Momentan ist es bei mir im Umfeld bißl komisch Single zu sein, Kinder werden geboren, es wird geheiratet und die Singles im Freundes- und Bekanntenkreis werden weniger.
Ja, ich bin immer noch Single. Das Austesten einiger "Single Apps" war bis auf wenige Chats nicht erfolgreich. Die große Liebe findet man da wohl weniger, die schnelle Nummer wohl auch weniger. Entweder habe ich wenig Glück oder zuviel Pech. Egal.
Momentan ist es bei mir im Umfeld bißl komisch Single zu sein, Kinder werden geboren, es wird geheiratet und die Singles im Freundes- und Bekanntenkreis werden weniger.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Freund des geplanten Strebens nach dem Beenden seines Singledaseins.
Würde deswegen nie gezielt auf die Balz gehen oder Apps dafür nutzen... Ok, ich beschrieb vor paar Seiten ja, dass sich das bei mir dieses mal extrem zufällig ergeben hat.
Wenn man etwas unterwegs ist, gibt es immer wieder Gelegenheiten. Ich fühlte mich als Single aber auch nie unausgeglichen, selbst wenn ich jetzt sagen kann, dass ich als Vergebener durchaus glücklicher bin als ich es vorher war, obwohl immer wieder neue Konflikte entstehen, die einem manchmal den Nerv rauben...
Gehört anscheinend auch dazu!
Würde deswegen nie gezielt auf die Balz gehen oder Apps dafür nutzen... Ok, ich beschrieb vor paar Seiten ja, dass sich das bei mir dieses mal extrem zufällig ergeben hat.
Wenn man etwas unterwegs ist, gibt es immer wieder Gelegenheiten. Ich fühlte mich als Single aber auch nie unausgeglichen, selbst wenn ich jetzt sagen kann, dass ich als Vergebener durchaus glücklicher bin als ich es vorher war, obwohl immer wieder neue Konflikte entstehen, die einem manchmal den Nerv rauben...
Gehört anscheinend auch dazu!
Ahawat Olam
Mir fällt das schreiben halt leichter als das ansprechen. Bin sprachfaul, wenn ich mal einen Satz am Tag rede ist es viel. Momentan fühle ich meistens wie das 5. Rad am Wagen. Bin mal gespannt was sich so ergibt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar alles andere als ein Optimist, aber ebenso alles andere als ein Pessimist.
Fast jede Erfahrung ist es wert, einfach gemacht zu werden und selbst wenn sie dann nicht wirklich positiv ist, kann man sich doch darüber freuen, dass man daraus lernen konnte.
Ich fühle mich meistens wie das einzige Rad eines Einrads. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Kontakte nicht zu schätzen weiß, aber es gibt auch andere Dinge.
Fast jede Erfahrung ist es wert, einfach gemacht zu werden und selbst wenn sie dann nicht wirklich positiv ist, kann man sich doch darüber freuen, dass man daraus lernen konnte.
Ich fühle mich meistens wie das einzige Rad eines Einrads. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Kontakte nicht zu schätzen weiß, aber es gibt auch andere Dinge.
Ahawat Olam
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ohne Reden wirds aber nicht funktionieren.Reder hat geschrieben:Mir fällt das schreiben halt leichter als das ansprechen. Bin sprachfaul, wenn ich mal einen Satz am Tag rede ist es viel.
Außer vielleicht, man lernt Gebärdensprache und lacht sich eine Taubstumme an.
Mir geht's sehr ähnlich, wobei ich unter Alkoholeinfluss labere wie ein (sehr lauter) Wasserfall. Aber das mit dem 5. Rad kommt mir bekannt vor, weshalb ich meistens mit denselben Leuten rumhänge, die eben nicht verheiratet sind oder Kinderchen haben. Völlig fehl am Platz fühle ich mich jeweils an Parties, ausser ich bin total blau, was ich eben nicht mehr so gerne bin, gerade nicht an Parties. Es fühlt sich zwar für den Moment gut an, aber ich mag mich in diesem Zustand noch weniger als nüchtern.Reder hat geschrieben:Mir fällt das schreiben halt leichter als das ansprechen. Bin sprachfaul, wenn ich mal einen Satz am Tag rede ist es viel. Momentan fühle ich meistens wie das 5. Rad am Wagen. Bin mal gespannt was sich so ergibt.
Im Prinzip habe ich mich bereits vor Jahren aufgegeben, werde in nächster Zeit aber dennoch mit Professioneller Hilfe versuchen, meine vermutlich gestörte Persönlichkeit mit meiner nicht vorhandenen Motivation zu ergründen. Schaden wird's kaum, etwas Angst habe ich trotzdem davor.
Übrigens ist einer meiner früheren Sandkastenfreunde annähernd gehörlos, ich kenne nicht einen seiner "Leidensgenossen". Die bleiben gerne unter sich. Mit ihm habe ich trotzdem noch Kontakt, weil er eben in meiner Kindheit mein Nachbar war und ich eben auch mit ihm (ohne Gebärdensprache) sprechen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
liebe dich, du hast es verdient!...aber ich mag mich in diesem Zustand noch weniger als nüchtern.
zur therapie: mach das auf jeden fall!
Wenn es nur so einfach wäre... ist es leider nicht, weil ich nicht der Ansicht bin, dass ich es verdient hätte. Aber danke und das werde ich auf jeden Fall tun. Das wurde bereits in die Wege geleitet, ich muss nur noch anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.Flextastic hat geschrieben: liebe dich, du hast es verdient!
zur therapie: mach das auf jeden fall!
Man muss ich in erster Linie sich selbst lieben, um geliebt zu werden.
Klingt anfänglich wie ein bescheuerter Satz, aber da ist was wahres dran. Hiermit ist keine Selbstsucht oder Egozentrik gemeint, sondern viel mehr mit sich selber zufrieden zu sein, Freude und Spaß am Leben zu haben, sich an kleinen und großen Dingen des Lebens zu erfreuen. Denn diese innere Einstellung erzeugt für andere eine besondere Ausstrahlung, worauf Menschen gegenüber positiv reagieren.
Ist zumindest meine Erfahrung die ich gemacht habe, nachdem ich ziemlich lange lethargisch vor mich hingelebt habe, meine Ex mich mit meinen besten Exkumpel betrogen hatte, 5 Jahre Beziehung beendet war und ich mich von dem Schock wieder erholt habe. Ja ist ein hartes Beispiel, aber tja, selbst daraus lernt man und kann gestärkt nach vorne schreiten. Jedenfalls seitdem habe ich echt viele neue Leute kennengelernt, darunter ironischerweise fast ausschließlich Frauen. Mit einer hatte ich eine halbjährige Beziehung vor einer Weile und andere, von denen ich weiß, dass sie an mir interessiert sind/waren. Davon ab habe ich mit vielen Personen ein gutes Verhältnis und zähle sie mittlerweile zu meinen besten Freunden.
Worauf ich halt hinaus will, es kommt viel auf die innere Einstellung zu sich selbst und zum Leben an, denn es ist quasi wie eine Aura, die dich umgibt und andere Personen reagieren darauf.
Klingt anfänglich wie ein bescheuerter Satz, aber da ist was wahres dran. Hiermit ist keine Selbstsucht oder Egozentrik gemeint, sondern viel mehr mit sich selber zufrieden zu sein, Freude und Spaß am Leben zu haben, sich an kleinen und großen Dingen des Lebens zu erfreuen. Denn diese innere Einstellung erzeugt für andere eine besondere Ausstrahlung, worauf Menschen gegenüber positiv reagieren.
Ist zumindest meine Erfahrung die ich gemacht habe, nachdem ich ziemlich lange lethargisch vor mich hingelebt habe, meine Ex mich mit meinen besten Exkumpel betrogen hatte, 5 Jahre Beziehung beendet war und ich mich von dem Schock wieder erholt habe. Ja ist ein hartes Beispiel, aber tja, selbst daraus lernt man und kann gestärkt nach vorne schreiten. Jedenfalls seitdem habe ich echt viele neue Leute kennengelernt, darunter ironischerweise fast ausschließlich Frauen. Mit einer hatte ich eine halbjährige Beziehung vor einer Weile und andere, von denen ich weiß, dass sie an mir interessiert sind/waren. Davon ab habe ich mit vielen Personen ein gutes Verhältnis und zähle sie mittlerweile zu meinen besten Freunden.
Worauf ich halt hinaus will, es kommt viel auf die innere Einstellung zu sich selbst und zum Leben an, denn es ist quasi wie eine Aura, die dich umgibt und andere Personen reagieren darauf.
Das ist verdammt richtig. Aber das ist eben auch oftmals das größte Problem. Wenn man mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist - oder zumindest keine sehr positive Einstellung hat - dann ist es mitunter sehr schwer, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Oftmals fehlt einfach diese Initialzündung, die einem ein gutes Gefühl vermittelt... denn von selbst ist es meiner Erfahrung nach fast unmöglich, "einfach mal so" seine Einstellung zu ändern.Sui7 hat geschrieben:Man muss ich in erster Linie sich selbst lieben, um geliebt zu werden.
Ja Initialzündung trifft es ziemlich gut... den ersten Schritt zu tun, mit eigener Kraft es in die Hand zu nehmen, fällt wirklich nicht leicht. Ein guter Weg ist die anfängliche Reflektion seiner Selbst, die Frage nach wer bin ich, was war und wo will ich hin.Redshirt hat geschrieben:Das ist verdammt richtig. Aber das ist eben auch oftmals das größte Problem. Wenn man mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist - oder zumindest keine sehr positive Einstellung hat - dann ist es mitunter sehr schwer, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Oftmals fehlt einfach diese Initialzündung, die einem ein gutes Gefühl vermittelt... denn von selbst ist es meiner Erfahrung nach fast unmöglich, "einfach mal so" seine Einstellung zu ändern.Sui7 hat geschrieben:Man muss ich in erster Linie sich selbst lieben, um geliebt zu werden.
Sich Rat oder Hilfe zu holen, die einen unterstützen selbst den eigenen Weg zu finden und schrittweise zu gehen, oder aber einfach nur zu reden um die eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen, halte ich diesbezüglich auch für besonders wichtig.
Und so endet meine lebenslange Suche. :wink:
Habe scheinbar die Traumfrau fürs Leben gefunden! Genau mein Typ, wunderschön, gemeinsamer Musikgeschmack und was am Wichtigsten ist, sie teilt die gleichen Ansichten über Liebe, Beziehung, Familie, das Leben und andere bedeutsame Themen. So jemanden zu finden hielt ich für beinah aussichtlos in der heutigen Zeit, bin daher extrem überrascht darüber und schätze mich glücklich. Noch nie so eine faszinierende und bezaubernde Frau getroffen, mit der ich definitv mein Leben verbringen möchte. Schön ist, dass sie genauso darüber denkt und völlig von mir begeistert ist.
Freue mich einfach total, auf alles was kommen mag, auf die Zukunft ... bin jedenfalls nur am Lächeln.
Habe scheinbar die Traumfrau fürs Leben gefunden! Genau mein Typ, wunderschön, gemeinsamer Musikgeschmack und was am Wichtigsten ist, sie teilt die gleichen Ansichten über Liebe, Beziehung, Familie, das Leben und andere bedeutsame Themen. So jemanden zu finden hielt ich für beinah aussichtlos in der heutigen Zeit, bin daher extrem überrascht darüber und schätze mich glücklich. Noch nie so eine faszinierende und bezaubernde Frau getroffen, mit der ich definitv mein Leben verbringen möchte. Schön ist, dass sie genauso darüber denkt und völlig von mir begeistert ist.
Freue mich einfach total, auf alles was kommen mag, auf die Zukunft ... bin jedenfalls nur am Lächeln.