SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:Dass das Spieleangebot der U über jeden Zweifel erhaben ist, ist echt der beste Witz den ich seit langem gehört habe. Es ist für Nintendo Fans im allerbesten Fall brauchbar - aber da was positiveres auszudrücken is schone extrem gewagt.
Also im Vergleich zu N64, GC oder fast sogar der Wii ... doch. Ich mein das ernst.

Mario Kart 8 halte ich für das beste Mario Kart seit 64.
Yoshi ist das beste seit Yoshis Island
Pikmin 3 halte ich auch für deutlich besser als 1 und 2.
Mario 3D-Wörld hat mir mehr Spaß gemacht als Sunshine und den Galaxys
DKTF ist um welten spaßiger als DKR
NSMBU ist der einzige New Titel der sich mit SMW und SMB3 um den Platz des besten 2D-Marios streiten kann.
mit Toad und Splatoon gabs komplett neue Konzepte.
Mario Maker kommt auch noch.
Und wo es aufn N64 die Shooter gab, und aufn GC vielleicht F-Zero ... gabts dieses mal das mir persönlich wesentlich besser gefallende Genre der "Charakter-Action"-Spiele.
uns erwarten noch ein zwei JRPGs. um der Wii noch etwas entgegen zu treten.
.
.
.
ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen. Es geht mir nur einfach darum: so schlecht wie einige tun ... oder sollte ich vielleicht expliziter "du" sagen? ... sieht es mit dem Softwareangebot auf der U einfach nicht aus. ... Nein, es ist nicht die Masse ... aber die Klasse ist unbestreitbar.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.07.2015 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

fanboy-fruchtalaaaarm.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich habe die Befürchtung, ihr werdet euch nicht so einig bei dem Spieleangebot.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:Dass das Spieleangebot der U über jeden Zweifel erhaben ist, ist echt der beste Witz den ich seit langem gehört habe. Es ist für Nintendo Fans im allerbesten Fall brauchbar - aber da was positiveres auszudrücken is schone extrem gewagt.
Also im Vergleich zu N64, GC oder fast sogar der Wii ... doch. Ich mein das ernst.
Dann hast du wirklich ernsthaft Glück gehabt. Das sei dir auch gegönnt und es ist schön, dass für dich so viel in dieser Generation zusammenpasst. Aber leider wird sich Nintendo (offensichtlich) nicht dadurch am Leben halten können, Konsole um Konsole mit Spieleangeboten rauszubringen, die auf deinen Spielegeschmack abgestimmt sind. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

https://www.turn-on.de/news/nintendo-nx ... ii-u-35447

Die news meint, das die nx konsole das frühzeitige ende der wii u bedeuten Könnte. Ich hoffe das sie sich in der nächsten generation ein brauchbares konzept einfallen lassen wie sony und microsoft es gerade vormachen...wie weit es schon gekommen ist. Einen auf Nintendo DS zu machen, war im vorhinein falsch.

Die viorgestellten spiele auf der E3 und Mario Maker als jubiläumstracht schreiben Bände.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:https://www.turn-on.de/news/nintendo-nx ... ii-u-35447

Die news meint, das die nx konsole das frühzeitige ende der wii u bedeuten Könnte. .
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben:Ich behaupte mal: wer bei der WiiU nicht mindestens 5 Spiele findet, die ihn wirklich interessieren, hat entweder eh kein Interesse an Nintendos Spielephilosophie oder lebt in einer "Nostalgie-Welt" (in der es vorzugsweise nur Prime und Galaxy gab ;) )
Hmm, ich stimme dir ja inhaltlich hier völlig überein, aber...
Levi hat geschrieben:Also im Vergleich zu N64, GC oder fast sogar der Wii ... doch. Ich mein das ernst.

Mario Kart 8 halte ich für das beste Mario Kart seit 64.
Yoshi ist das beste seit Yoshis Island
Pikmin 3 halte ich auch für deutlich besser als 1 und 2.
Mario 3D-Wörld hat mir mehr Spaß gemacht als Sunshine und den Galaxys
DKTF ist um welten spaßiger als DKR
NSMBU ist der einzige New Titel der sich mit SMW und SMB3 um den Platz des besten 2D-Marios streiten kann.
mit Toad und Splatoon gabs komplett neue Konzepte.
Mario Maker kommt auch noch.
Und wo es aufn N64 die Shooter gab, und aufn GC vielleicht F-Zero ... gabts dieses mal das mir persönlich wesentlich besser gefallende Genre der "Charakter-Action"-Spiele.
uns erwarten noch ein zwei JRPGs. um der Wii noch etwas entgegen zu treten.
.
.
.
ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen. Es geht mir nur einfach darum: so schlecht wie einige tun ... oder sollte ich vielleicht expliziter "du" sagen? ... sieht es mit dem Softwareangebot auf der U einfach nicht aus. ... Nein, es ist nicht die Masse ... aber die Klasse ist unbestreitbar.
...ich frage mich hier wieso du die komplett kompetitive Schiene fährst. Wieso du bei jedem hier aufgelisteteten Spiel die Begründung anführst, es sei besser als x andere Spiele.
Wie viele andere bspw. finde ich 3D Wörld einen Level schwächer als die Galaxys und 64, dennoch ist es ein richtig gutes Spiel und will es nicht missen. Und auch wenn ich dir bei DKTF zustimme, ob es nun besser oder schwächer ist, ist nicht von Belang, sondern, dass es sich um einen erstklassigen (imo sogar besten) 2D-Plattformer handelt. Oder die Qualität von Pikmin 3, ob es nun besser als die Vorgänger ist, weiß ich nicht; ist hier aber auch gar nicht von Belang sondern nur, dass es ein richtig starkes Spiel ist, dass eine für die Spielereihe einzigartiges Konzept hat.

Ich habe schon so meine Spiele auf der WiiU aber es ist dennoch schlichtweg zu wenig und hätte ich nicht noch drölftausend andere Spiele hier auf der Pile of Shame, wäre ich auch richtig enttäuscht über den Spieleoutput auf der WiiU. Persönlich ist es daher ok, etwas objektiver betrachtet ungenügend.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Weil ich persönlich der Meinung bin, dass klasse deutlich vor Masse steht. Und wenn ich von SpieleAufgebot rede eben auch klar positiv anzurechnen ist, dass die Spiele gut sind.

Natürlich ist ein galaxy oder dkr nicht wirklich schlecht, dass es die U aber bei nahezu jedem Spiel schafft noch besser als die Vorlagen darzustehen, zeugt halt von einen beachtenswerten Spieleaufgebot.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:Weil ich persönlich der Meinung bin, dass klasse deutlich vor Masse steht. Und wenn ich von SpieleAufgebot rede eben auch klar positiv anzurechnen ist, dass die Spiele gut sind.

Natürlich ist ein galaxy oder dkr nicht wirklich schlecht, dass es die U aber bei nahezu jedem Spiel schafft noch besser als die Vorlagen darzustehen, zeugt halt von einen beachtenswerten Spieleaufgebot.
Das ist halt sehr subjektiv.

Ich persönlich würde dir sogar bei ein paar Spielen zustimmen (Mario Kart, Pikmin 3, evtl DKTF) aber dafür dass es die Wii U schon bald 3 Jahre gibt ist da einfach zu wenig saugutes erschienen. Ja, ich hab kein Bayonetta, Hyrule Warriors und Smash Bros ( nicht mein Ding) aber ansonsten das meiste gekauft.

Und das sind bei mir 11 Spiele momentan. Davon finde ich 7 sehr gelungen.
Lass die Zahl der Toptitel in 2 Jahren auf 15 steigen und ich bin immer noch erst ca. bei der Hälfte von dem was ich auf der Wii cool fand. Und die hatte wenigstens noch einiges mehr an okayen Titeln.

Ich finde die Wii vom LinUp her ja viel viel besser als ihren Ruf (und imho auch interessanter als Gamecube und N64...) aber die meisten fanden das Angebot der Wii schon zu gering.
Das bei der Wii U ist wirklich einfach nur mickrig - wenn man es mit etwas mehr Distanz betrachtet.

Ich komm auf meine Kosten, du kommst auf deine Kosten und einige andere auch.
Aber die Mehrheit nunmal bei weitem nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber die Mehrheit nunmal bei weitem nicht.
Das ist der Punkt. Selbst die meisten Nintendo Fans finden das Angebot sehr dürftig. Und alle anderen finden das Angebot erst recht nicht besonders toll.
Man kann nunmal nicht eine Konsole für ein paar Nintendo Fans machen, denen dann auch noch genau die Spiele die kommen optimal liegen, weil das einfach viel zu wenig sind, als dass es sich rechnet.
Wenn man sich das Lineup anschaut sind 10Mio Verkäufe eigentlich fast noch viel dafür.
Fand das Wii Angebot ähnlich von Nintendo, aber es gab halt einige interessante Thirds, was auf der U komplett wegfällt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Wii U funktioniert für mich als PC-Spieler ideal. Ich möchte gar nicht mit massenhaft Spielen bombardiert werden, sondern eben wenn ich mal Lust auf die Wii U statt den PC habe, dann möchte ich ein qualitativ hochwertiges Spiel zocken. Und allein 3D World, dass in meiner persönlichen Liste Mario Bros. 3 von der Spitze der besten JnRs aller Zeiten abgelöst hat, war die Anschaffung der Konsole wert.

Nun bin ich wahrscheinlich nicht der Standard-Kunde und Nintendo muss sicherlich etwas tun. Deshalb ist die Idee, die Ressourcen zusammen zu legen und die Releasezeiträume zu verkürzen das beste, was sie sich einfallen lassen können. Ich bin mal gespannt auf das "Gimmick", das die NX haben wird. VR-Brille? AR-Brille? neues Steuerungskonzept? Oder einfach ein normales Gamepad?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Das Wii Spiele Angebot war vorallem die ersten 2-3 Jahre stark.

Neben Smash Bros,Mario Kart und Mario (die es für die WiiU ja auch gibt),waren da noch Sonic und die Geheimen Ringe (das letzte geile Sonic),Exite Truck,Monkey Ball,Downhill Jam,Red Steel,Die Resident Evil Railgun Shooter usw.

Bei der WiiU gibt es eigentlich bis auf die typischen Nintendo Spiele nur noch diese Merkwürdigen Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Über das Sonic können wir gerne diskutieren ;) ... Sonic-Lost World ist eigentlich besser als sein ruf ... Stark im Gameplay, etwas schwach im Leveldesign ...

Grauer_Prophet hat geschrieben:Exite Truck,Monkey Ball,Downhill Jam,Red Steel,Die Resident Evil Railgun Shooter usw.

Bei der WiiU gibt es eigentlich [...] noch diese Merkwürdigen Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren.
Ich weiß nicht, ob dir das auffällt. Aber das was du da aufegezählt hast sind ebenso "Nischen Spiele die bis auf Liebhaber genau keinen Interessieren" ;)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, vieles davon fand nichtmal ich interessant der einiges an Nischenspielen gekauft hat.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben:Über das Sonic können wir gerne diskutieren ;) ... Sonic-Lost World ist eigentlich besser als sein ruf ... Stark im Gameplay, etwas schwach im Leveldesign ...
Würds eher andersrum sagen. Levels waren schön, aber die Steuerung war leider verhunzt und unintuitiv. Bei nem Plattformer ist das besonders fatal
Antworten