PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

ich wäre ja für so etwas zu haben, aber bisher gab es nicht wirklich einen guten vertreter.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Flextastic hat geschrieben:ich wäre ja für so etwas zu haben, aber bisher gab es nicht wirklich einen guten vertreter.
Ich kann mich nur noch vage an RUSE erinnern (habe mal die Demo gespielt). Aber das ist wahrscheinlich insofern nicht ganz vergleichbar, als dass das sehr stark auf Sprachbefehle gesetzt hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

genau, eher nicht so meins, trotzdem interessantes konzept.
ich habe mich erst auf ein rts auf konsole eingelassen, c&c ar3 (ps3). nicht perfekt, aber spielbar :)
zu meinen pc-zeiten fast nur rts zum schluss gezockt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Habt ihr nicht Ruse gespielt? Das steuerte sich doch traumhaft!

Richtige RTS mit vielen kleinen Einheiten ... no way auf Konsole. Da musste ich schon beim zusehen lachen, wie unpräzise mein Kumpel da alle Einheiten ausgewählt hat. Da biste ja mehr damit beschäftigt als mit dem eigentlichen Spiel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Geh mir weg mit Rts auf Konsole, das is genauso gut Umzusetzen wie bspw WoW,. Gewisse Genres funktionieren net, wenn Sir net zu stark vereinfacht werden :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich bin auf konsolen (ps1) ins rts-genre eingestiegen. C&C 1, C&C AR, KKND, warzone 2100 usw., damals auch mit linkkabel 2 konsolen/fernsehern bei freunden :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bestelle Uncharted: The Nathan Drake Collection vor und erhalte das Nathan Drake-Paket. Dieses beinhaltet kultverdächtige Monturen für Drake im Einzelspielermodus sowie die wohl insgesamt beliebtesten Waffen: die goldene AK-47 und die goldene 92FS. :)

Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

https://www.youtube.com/watch?v=ZMAHRBjF0Kc

Gameplay zur UCC.
Spoiler
Show
I played unfinished code that was missing a few minor visual effects, but Bluepoint’s loving influence was readily apparent. The studio is upgrading character models, environment textures, lighting, and special effects across the board, bringing all three games as close to visual modernity as possible while ensuring they remain true to their original creative direction.

As the studio finalizes work on the collection, it will also roll in the assorted control scheme tweaks, gameplay refinements, and subtle mechanical upgrades that evolved through the series across all three games, bringing them into closer gameplay parity.

Though my experiences with the game were brief, they were encouraging. You’ll get to see for yourself when a playable demo launches on the PlayStation Store later this summer.

Quelle. PlaystationBlog
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"it will also roll in the assorted control scheme tweaks, gameplay refinements, and subtle mechanical upgrades that evolved through the series across all three games, bringing them into closer gameplay parity."

Klingt gut. :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Odin Sphere - Leifdrasir für PS4, PS3, PSVita :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scipione hat geschrieben:Odin Sphere - Leifdrasir für PS4, PS3, PSVita :Häschen:
Verdammt cool!

Hat mir von den VanillaWare Spielen die ich kenne am besten gefallen. Da scheint ja einiges neu zu sein oder?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Life is Strange Episode 4 für Dienstag den 28. Juli angekündigt.

Da gibt es auch einen Trailer zur Episode, aber ihr solltet Episode 1 oder 3 schon gespielt haben bevor ihr den schaut.

Auf dem normalen youtube-Link habe ich eine Altersverifikation :/
Ach ist das Cool! Dachte ich könnte am Wochenende weiter spielen, doch jetzt ist das Warten wenigstens begrenzt. Seufz. Das DING ist jetzt schon mein GAME of the Year.

Laut Bildzeitung wird wohl schon überlegt eine Unabhängigen zweite Episode zu entwickeln, also mit einer neuen Geschichte und anderen Personen. Ich freue mich wie ein Schneekönig!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chibiterasu hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Odin Sphere - Leifdrasir für PS4, PS3, PSVita :Häschen:
Verdammt cool!

Hat mir von den VanillaWare Spielen die ich kenne am besten gefallen. Da scheint ja einiges neu zu sein oder?
ja, da ist abseits der besseren Grafik wohl noch einiges anderes neu. Das Original wird aber auch mitgeliefert :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Scipione hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Verdammt cool!

ja, da ist abseits der besseren Grafik wohl noch einiges anderes neu. Das Original wird aber auch mitgeliefert :)
Das ist einfach mal super. Muss echt sagen: das ist eins der Spiele die ich über die Jahre hinweg öfters mal vermisst habe.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://de.ign.com/playstation/106677/ne ... aus-suppor

Es kommt ein Maus und Tastatur Support für Spiele.

Ich hab mit solchen Geräten nur wenig Erfahrung, allerdings gab es sowas ähnliches schon für die PS3, ein Freund von mir, der der PCMASTERRACE Gruppe angehört, hat sich so ein Teil gekauft. Es funktionierte mäßig, da es nicht wirklich wie eine Maus funktioniert hat, sondern nur die Kontroller Bewegung nachgeahmt hat, ich kann es jetzt gerade nicht besser beschreiben aber eine richtige Maus fühlt sich definitiv anders an.

Wir haben jetzt das Jahr 2015 und es hat sich sicher einiges Getan (das war 2008 da gerade Far Cry 2 erschienen war), mal sehen ob dieses Peripheriegerät besser funktioniert.

Es gibt bereits jetzt schon Leute, die die Maus über irgendwelche PC Tricks oder Adaptern in Spielen auf der PS4 nutzen können (https://www.youtube.com/watch?v=KqVHfIXf72k)

Ich persönlich bin kein Freund davon, mit dem Kontroller komme ich gut zurecht (obwohl ich weiß, dass eine Maus und Tastatur die präzisere Variante ist), ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir auch so ein Teil kaufen zu müssen, um Online noch mitzuhalten. Mal davon abgesehen, dass ich dann nicht mehr im Bett oder auf der Couch spielen kann...

Was meint ihr?

Gruß
Antworten