Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von johndoe1044785 »

sorry wulgaru, geht gar nicht. sowas kann gerne bei marvel bleiben imho. xmen ist für mich zb auch in keinster weise irgendein maß von irgendwas, dafür bin ich zu sehr eher der dc-liebhaber.
ich werde den film schauen, keine frage - ich freue mich auch auf leto, aber nach diesem trailer habe ich erstmal magengrummeln.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:sorry wulgaru, geht gar nicht. sowas kann gerne bei marvel bleiben imho. xmen ist für mich zb auch in keinster weise irgendein maß von irgendwas, dafür bin ich zu sehr eher der dc-liebhaber.
ich werde den film schauen, keine frage - ich freue mich auch auf leto, aber nach diesem trailer habe ich erstmal magengrummeln.
Da ich immer nur die Filme gucke sind mir diese Fanboy-Sachen Comic-Kriege egal. Mir geht es um eine Motivation einer Figur und das hat nichts mit Marvel zu tun sondern ist auch bei den Batmanfilmen oder den Supermansachen so vorhanden. Ob ich etwas dann grundsätzlich gut finde (und ja ich finde X-Men super) hat was damit zu tun ob ich den Film gut finde und nicht ob adidas oder nike auf dem Schuh steht. Ich habe auch nicht gesagt das X-Men irgendein Maßstab ist, aber ich finde zum Beispiel jemanden wie Magneto sehr gut ausgearbeitet, da er einer der wenigen bösen ist, wo man nicht nur versteht warum er das tut, sondern auch ein kleines Stückchen auf seiner Seite ist. Ich denke das ist auch absolut der Grundgedanke hinter diesem neuen Film hier.

Und ich bin nun einmal derjenigen denen zum Beispiel Batman Begins besser gefallen hat als Dark Knight, weil ich die Figuren in Dark Knight alle sehr blass fand. Die Joker-Show war sehr geil, aber mir war völlig egal was den einzelnen Figuren passiert, weil alle sehr blass bleiben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wie geschrieben, sehe ich völlig anders.

und ich schrieb maßstab, weil du immer mit dem xmen-beispiel kommst ;)
außerdem beschreibst du etwas, was wir immer in jedem film quasi sehen, die alte formel. ich finde, hier hätte man mal wieder einen mutigen schritt wagen sollen.
Magneto ist natürlich im gesamtkontext eh ein schlechtes beispiel. er ist nicht wirklich "böse", er vertritt einfach nur andere ansichten um "seinesgleichen" zu helfen.
das ist doch aber was völlig anderes bei den psychos von suicide squad. einfach nicht vergleichbar imho. mal davon ab, das ich w.smith als cast schwer enttäuschend finde, wer auf diese idee nur kam...

naja, schauen wir mal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, natürlich kommt man immer mit dem an was man gut findet, genauso wie eben ohhhhh war der Joker vom Heath geil yeah. Und Magneto ist imho ein gutes Beispiel weil er der Obervillain der der einen Reihe ist, aber eben cool erdacht. :wink:

Mir ist aber auch nicht so ganz klar was dein Punkt ist bzw. wo wir wirklich bei diesem Film eine richtige Meinungsverschiedenheit haben. Ich denke wir wollen beide nicht solche Emo-Charaktere die eigentlich gar nicht wirklich böse sondern nur unverstanden sind bla und blub. Willst du darüber hinaus aber auch keine Möglichkeit an diese Charaktere irgendwie anzudocken, also sie zu verstehen und vielleicht über den Punkt sind die geil und abgefucked und stechen Leuten die Augen aus hinaus zu mögen?

Ich meine dann kann man sich den Film ja von vorne herein sparen, weil man dann diese Charas gleich als mehr oder wenige komplexe Antagonisten in einem normalen Heldenfilm benutzen kann. Das ist hier ja aber eindeutig anders gedacht, egal ob das gut wird oder nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sagen wir es mal so: ich gehe schwer davon aus, das dieser film nur ein auftakt ist, das würde zb. den batman-cameo erklären.
ich finde, diese psychos müssten überhaupt nicht nachvollziehend gestaltet werden ala schwere kindheit (achtung: übertreibung/beispiel).
aus dem trailer erkenne ich ja schon die motivation und die hat ja einen größeren zusammenhang

achtung vermutung aufgrund des trailers:
Spoiler
Show
es sind einzelne regierungsvertreter, die anscheinend ein problem mit batman, superman & co haben. die aktivieren ja quasi die schlimmsten verbrecher als eine art gegenpol, eventuell glauben die sogar, die psychos kontrollieren zu können, was natürlich nach hinten losgehen wird
das reicht als anfangsmotivation, das sich daraus noch weiteres entwickeln wird ist logisch. die brauchen mir jetzt aber keine bilder eines kindertröstenen deadshots zu zeigen (hat nach merkels streichelattacke irgendwie einen lustigen beigeschmack).

das ärgert mich einfach :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich alle XMen Filme richtig in Erinnerung habe, dann war Magneto aber auch ein gut gezeichneter Bösewicht. Man konnte seine Einstellung nachvollziehen durch die Rückblenden und eine Verbindung zu ihm aufbauen. Es ist aber nie in übermäßig moralischem Selbstzweifel ersoffen, sondern er hat gute Dinge eher aus den an sich falschen Beweggründen getan.
Ich fand seine Darstellung in der Hinsicht recht konsequent. Trotzdem hätte ihm noch mehr Charaktertiefe gut getan, ohne jedoch zu sehr ins Emotionale abzudriften. Aber das ist halt ne Gradwanderung.

Und da bin ich auf Suicide Squad sehr gespannt, auch wenn ich Bedenken habe bei dem Cast, allen voran den Fresh Prince ..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:.
ich finde, diese psychos müssten überhaupt nicht nachvollziehend gestaltet werden ala schwere kindheit (achtung: übertreibung/beispiel).
aus dem trailer erkenne ich ja schon die motivation und die hat ja einen größeren zusammenhang

achtung vermutung aufgrund des trailers:
Spoiler
Show
es sind einzelne regierungsvertreter, die anscheinend ein problem mit batman, superman & co haben. die aktivieren ja quasi die schlimmsten verbrecher als eine art gegenpol, eventuell glauben die sogar, die psychos kontrollieren zu können, was natürlich nach hinten losgehen wird

Naja, das du die Motivation aus dem Trailer erkennst, liegt ja daran was du von diesen Leuten siehst und das geht ja über ich mach irgendwas verrücktes hinaus. Für mich müssen auch Psychos so geschrieben werden das man sie nachvollziehen kann, weil sie sonst als Protagonisten schlicht nichts taugen, es sei denn es reichen einem Blaupausen ala crazy girl xy

Was deinen Spoiler angeht, würde ich dir da zustimmen, da für mich offensichtlich ist das
Spoiler
Show
die da alle reingetrieben werden und am Schluss sich sicherlich davon abnabeln. Das wird sicherlich eben die Story des Films sein und das was diese Gruppe dann letztendlich "gut" macht, indem sie eben die größeren Arschlöcher plattmacht.
Ich bin aber gespannt, ich finde in Kombo mit dem Supermanfilm bietet das doch eine gute Grundidee die eben weite über dem Krachbumm der Avengers steht...zumindest verspricht es das. Ich will das alles gerne sehen. Wenn schon 30 Comicfilme in 5 Jahren dann doch auch ein paar wo man mal was anderes versucht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

daher freue ich mich eben auf die dc filme, habe da wirklich hoffnungen -.-
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der neue Film vom Alejandro González Iñárritu kommt Januar 2016:

The Revenant

https://www.youtube.com/watch?v=QRfj1VCg16Y
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das ein Trapperfilm?

Hatte aber nen nützlichen Linkverweis der Trailer und zwar Joy..die Jenni, der Bradley, der Robert alle Silver Lining Leute sind dabei, scheint mir wieder eine gute Sache zu Weihnachten zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=SN4MLMHET7w
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die neue Twin Peaks Staffel soll als (überlanger) Film gedreht werden, der später in Folgen geschnitten wird.
Die Dreharbeiten fangen nächsten Monat an, die erste Folge soll es frühestens 2016 zu sehen geben.
Showtime strahlt das ganze aus.

http://www.musikexpress.de/twin-peaks-d ... lm-339353/
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß das alle Heath Ledgers Joker lieben, aber wenn das nicht so eine krasse Performance gewesen wäre, wäre das eine richtig langweilige Figur. Warum machst du das alles? Aus Gründen.
Das will ich noch mal kurz aufgreifen. Joker hat (in dem Film) meiner Meinung nach sehr wohl benennbare Gründe für sein Handeln und das ist seine konsequent anarchistische Weltansicht durchzusetzen. Das macht ihn ja so außergewöhnlich denn ihm ist Geld egal denn sein einziges Ziel ist es Chaos zu verursachen bzw. mit "einfachen" Mitteln selbst beim besten Menschen die böse Seite hervor zu bringen (siehe Harvey Dent).

Bei Suicide Squad gehe ich mal von aus, dass "Letos" Joker (ich nutz das mal als Beschreibung) wieder um einiges anders dargestellt wird. Ich meine, sowas wie den physischen Schmerz den er Harley Quinn offensichtlich zufügt wendet "Ledgers" Joker ja nie an. Am Ende wird man wahrscheinlich drüber diskutieren, wer die soziopathischeren oder psychopathischeren Züge aufweist.

Allerdings macht der Trailer auch ein bisschen den Eindruck, als könnte Harley Quinn der ganzen Bagage die Show stehlen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Elderbunnie hat geschrieben:Allerdings macht der Trailer auch ein bisschen den Eindruck, als könnte Harley Quinn der ganzen Bagage die Show stehlen.
Es ist Margot Robbie. Die stiehlt absolut jedem/r die show. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Elderbunnie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß das alle Heath Ledgers Joker lieben, aber wenn das nicht so eine krasse Performance gewesen wäre, wäre das eine richtig langweilige Figur. Warum machst du das alles? Aus Gründen.
Das will ich noch mal kurz aufgreifen. Joker hat (in dem Film) meiner Meinung nach sehr wohl benennbare Gründe für sein Handeln und das ist seine konsequent anarchistische Weltansicht durchzusetzen. Das macht ihn ja so außergewöhnlich denn ihm ist Geld egal denn sein einziges Ziel ist es Chaos zu verursachen bzw. mit "einfachen" Mitteln selbst beim besten Menschen die böse Seite hervor zu bringen (siehe Harvey Dent).

Bei Suicide Squad gehe ich mal von aus, dass "Letos" Joker (ich nutz das mal als Beschreibung) wieder um einiges anders dargestellt wird. Ich meine, sowas wie den physischen Schmerz den er Harley Quinn offensichtlich zufügt wendet "Ledgers" Joker ja nie an. Am Ende wird man wahrscheinlich drüber diskutieren, wer die soziopathischeren oder psychopathischeren Züge aufweist.
Ich sage gar nicht das deine Interpretation von Heath Ledgers Joker falsch ist, aber es ist eben eine Interpretation. Der Joker in Dark Knight hat eine Non-Persönlichkeit die in meinen Augen die Projektionsfläche ist für das was man darin sehen will. Wenn ich ihm den Film Kredit gebe...wenn ich das nicht tue ist er ziemlich flach. Denn das er für Chaos steht, sehe ich eigentlich nicht. Ich finde nämlich das lustige an Chaos an Filmen ist das es immer zerstört und tötet. Chaos sollte aber auch andere Eigenschaften haben und das hat der Joker halt einfach nicht. Er ist einfach ein verdammt gut funktionierender Villain, aber das liegt daran das der Film so gut gemacht ist und die Performance so gut ist, nicht weil dieser Joker als geschriebene Figur so interessant ist. Da habe ich auch in den Cartoons schon interessantere Jokers gesehen.

Wenn ich zum Beispiel Nicholsons Joker nehme, ist das schon was ganz anderes. Er pervertiert dieses alberne Element des Jokers, stellt dieses Clowns-Element heraus und damit auch das lustige am Joker. Nicholsons Performance ist brillant, aber seine Figur (samt ihrer Backstory) hängt nicht davon ab, denn diese Figur kann auch ohne sie stehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Joker in dem Batmanfilm ist in meinen Augen nichts anderes als ein Anti-Batman. Wo Batman noch das Symbol für Ordnung und das Gute in den Menschen steht, ist der Joker Chaos und Zerstörung. Das zeigt sich zum Beispiel sehr gut beim Ende, als er mit seinem "Experiment" genau jenen Charakterzug der Bevölkerung offenbaren will.

Das deckt sich auch mit der Grundaussage in der Trilogie, wonach Batman als Symbol an Bedeutung wächst und am Ende die Fackel mit dem Licht der Hoffnung an den nächsten Träger weitergibt und aufhört zu existieren - er stirbt und Bruce setzt sich ab.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten