Newo hat geschrieben:Gate und Overlord haben mich überzeugt.
Einiges hat (für ihr Genre) Potenzial, aber der echte Kracher blieb bisher aus. Fernab von einer schlechten Saison, aber vom neuen her bisher größtenteils (bis auf wenige Ausnahmen) ziemlich unspektakulär.
Von dem neuen was ich gesehen habe (und auch sehen wollte/musste) bzw mich daran erinnern kann:
Bei
Gate habe ich jedem Moment die Befürchtung das es in Harem Rom-Com umschlägt, noch nicht ganz sicher wohin sich die Serie entwickeln wird.
Overlord hatte einen soliden Start, aber auch hier, wohin sich diese Serie entwickelt ist noch völlig offen.
Gangsta hatte einen sehr mäßigen Start durch den Grim Dark Holzhammer, ob die Serie mehr bietet bleibt abzuwarten
Ranpo Kittan- Game of Laplace ist äußerst strange, dazu haben die Fälle bisher ziemlich wenig substanz gehabt. (habe ich für den Moment ehrlich gesagt schon gedroppt)
Charlotte hatte eine gute erste Folge, aber auch hier weiß man nicht wo sich das hin entwickeln wird. Nach den bisherigen Werken der Macher kann man aber sagen das der melancholische Untertun nicht ohne Grund da ist.
Classroom Crisis ist noch so eine Serie wo man nicht wusste wo sie sich hinentwickeln wird bzw was sie überhaupt ist (war bei mir nahe am drop), allerdings mit Folge 3 scheint sie eine durchaus interessante Richtung einzuschlagen. Mal abwarten was passiert.
God Eater geht in die AoT Richtung, aber mit einem etwas gewähnungsbedürftigen Style. Bisher sehr durchschnittlich.
Chaos Dragon wirkt auf den ersten Moment wie ein Durchschnittsshounen, hat aber einen ziemlich bösen Twist in seinem Setting den ich so nicht erwartet habe. Macht die Serie selbst nicht unbedingt besser, aber es ist zumindest etwas wo ich ab und an wohl mal reinschauen werde.
Ushio to Tora ist die Wiedergeburt der 90er Jahre Animes. Obwohl "neu" wirkt er sehr nostalgisch, zusammen mit Dragon Ball eine echte unterhaltsame Kombi.
Eine Überraschung ist für mich
Snow White with the Red Hair. Mit dem Märchennamen und den Märchenreferenzen hatte ich wirklich etwas anderes erwartet als diese Serie. Erinnert mich in der Art ein wenig an Saiunkoku Monogatari (falls das irgendjemand etwas sagen sollte).
Der Crazy Award geht auf jedenfall an
Shimoneta: A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn`t Exist, die Serie ist eine unaufhaltsame Naturkatastrophe bei der man einfach hofft das sie vorrüberzieht.
Wird wohl bei mir für die nächsten Wochen auf Arslan, Duarara S2P2, Gintama, GATE, Overlord, Ushio to Tora, Dragon Ball, Snow White hinauslaufen. Alles andere (wenn ich es nicht schon gedroppt habe) warte ich ab wie es sich entwickelt.