Hey EG, erstmal vielen vielen Dank für die umfangreiche Aufzählung
E-G hat geschrieben:zu ergänzen gäbe es im eshop "crimson shroud", ein table top rpg und imho eines der besten 3ds spiele überhaupt. ein wenig kurz, dafür kostet es während einem sale auch nur 2€
Ist auf meiner Liste. Ich hab bisher sehr gemischte Sachen über das Spiel gehört aber - wie du das auch selbst vorschlägst - warte ich auf nen sale
E-G hat geschrieben:
also das was deinem wunsch wohl am nähsten kommt ist Tales of the Abyss. Ziemlich umfangreiches Waschechtes RPG mit allem was dazu gehört - world map, dungeons, story, schlechtem voice acting, echtzeit kampfsystem mit sichtbaren charakteren...
Tales of the Abyss wollte ich immer mal spielen aber irgendwie habe ich keien Lust mehr drauf jetzt, wo ich das Spiel spielen könnte (nach Tales of Xillia bin ich volkommen entzaubert was Tales-of Titel angeht). Ausserdem hab ich in retrospec nicht viel gutes über die Story gehört.
E-G hat geschrieben:
xenoblade fällt ja aufgrund von mangel eines n3ds raus - wobei das natürlich das rpg-igste ist was man auf dem gerät haben kann.
Ja, das Spiel ist bombe

Bin froh, dass ich das auf einer Wii durchspielen konnte (2 mal). Zählt imo zu den besten RPGs aller Zeiten (und bei JRPGs sowieso).
E-G hat geschrieben:
dann wäre da noch conception 2, hinter dem etwas eigenartigen konzept verbirgt sich auchn recht kompetenter dungeon crawler.
Nähhh, der Fanservice schreckt mich monumental ab. Das ist genau die Art von Spielen, die ich NICHT spielen werde ^^
E-G hat geschrieben:
inazuma eleven - rpg mal anders - statt monster kämpfe hat man fußball matches, statt kriegern hat man spieler. ziemlich spaßig eigentlich. gibt einige teile fürn 3ds.
Reizt mich leider 0 sowas ^^
E-G hat geschrieben:
kingdom hearts 3ds - schwer zu finden und mehr action als rpg...
Auf Amazon geht das eg. (also mit dem Finden) - nur find ich Kingdom Hearts mega überhypt ^^ Nachdem ich jetzt 1 auf der PS3 gespielt habe muss ich sagen, dass mich das gar nicht interessiert.
E-G hat geschrieben:
die mario&luigi spiele, dream team zb. das sind eigentlich rpgs. paper mario bis zu nem gewissen grad
Dream Team hab ich

Gutes Spiel - nur irgendwann war meine Lust weg, das Spiel driftet meiner Meinung zu weit ab und die story kann nicht wirklich begeistern.
E-G hat geschrieben:
Rune Factory isn ziemlich guter RPG/Harvest Moon hybrid. Heiltränke, Waffen etc Harvest Moon style herstellen und dann monster verkloppen.
Wieder die Art von kawaii-japano-Spiel, die ich nicht spielen würde