Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von Oynox »

Hat schon irgendwer seinen Code für Ori und einen Monat EA Access vom Gamerscore Super Deal bekommen? Eigentlich hieß es ja, bis zum 19. Juli.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

nochmal edit:

Versuche seit bestimmt zwei Stunden dieses gottverdammte Ding zum Austausch fertig zu machen. X-Men Film eingelegt, wird nicht erkannt und auch nicht wieder ausgeworfen. Versuche krampfhaft diesen Reparaturauftrag fertig zu stellen, nur kommt ständig ne Fehlermeldung oder sowas wie Dienst ist nicht verfügbar. Komme mir langsam ziemlich veralbert vor. Bekomme ich die Disc eigentlich wieder oder wird die Box einfach entsorgt?

Bin stark am überlegen doch auf ne PS4 umzusteigen. Denn Service ist sowas bestimmt nicht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Edit: hat nun endlich funktioniert. Stellt sich nur die Frage ob ich die Disc wiederbekomme :roll:
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hast du mit dem Support geschrieben?

Falls du sie nicht wiederbekommst würde ich das auf jeden Fall nachholen. Eigentlich ist der Xbox Support sehr kulant, hatte da bisher eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen damit.

Vor vielen Jahren, also noch zu 360 Zeiten, hat meine Box mal NfS Most Wanted gefressen. Da habe ich mich bei MS beschwert und nach ein paar Wochen eine neue Kopie des Spieles zugeschickt bekommen. Aber vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert.. :D

/edit

Hast du es mal manuell versucht?

http://support.xbox.com/de-AT/xbox-one/ ... eject-disc
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ja. Mit der Büroklammer auch. Geht aber nicht. Trau mich da auch nicht wirklich zu fest zu drücken, nich das da noch irgendwas kaputt geht. Das Problem is das es kein Spiel ist was drinsteckt sondern der X-Men Film DoFp (Rogue Cut). Naja werde morgen mal schreiben. Mal sehen was die sagen.
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde da lieber etwas fester drücken als zu wenig. Viel falsch machen kann man bei diesen manuellen Diskauswerfelöchern (oder wie auch immer man die nennt) ja nicht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja. Muss man AUF diesen orangenen Knopf drücken? Oder DAGEGEN drücken?
Bild

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So nochmal probiert und festgestellt... es war keine Disc im Laufwerk. Und ich habe auch keine neue eingelegt. :oops: :steinigen:
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich weiß einfach nicht, ob ich mir den Elite Controller für 113€ vorbestellen soll :x

Vielleicht gibt's ja kurz nach Release ein noch besseres Angebot. Außerdem würde ich ihn ja gerne erstmal nur in der Hand halten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Geht mir genauso, aber eigentlich will ich schon einen haben
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MS dürfte es ziemlich egal sein ob du ihnen Geld über den deutschen oder US Store gibst. Nur good old Germany hat eher was dagegen. Warum glaubst du werden z.B. DvD, Blu-ray die du aus US, Hong Kong oder Japan beziehst vom Zoll abgefangen und die Hand für Geld aufgehalten? Weil man es nicht gern sieht dass Sachen die nicht für Deutschland vorgesehen sind bezogen werden. Sie entweder früher dort erscheinen oder wegen Uncut gar nicht richtig erlaub sind. Klar soll damit die Inlandsindustrie eine gewisse Sicherheit haben dass nicht immer mehr im Ausland gekauft wird. Zudem der Staat seine Einnahme durch die Mehrwertsteuer will.

Sony muss ja bei Free to Play Titeln ab 18 Jahren im deutschen Store auch 1 Cent verlangen um sicherzustellen dass nicht Leute unter der Altersgrenze einfach rankommen.

Dagegen hat also wohl weniger MS was als viel mehr dass sie es etwas erschweren müssen um nicht von den Behörden auf die Finger zu bekommen.

Wäre jetzt meine Erklärung dafür. Sonst berichtigt mich Jemand gern wer mehr weiß.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Xbox One Troubleshooting

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Hallo Leute,

ich stehe momentan vor einem Problem und möchte mich bei Euch erkundigen, ob Ihr gegebenenfalls schon einmal das Gleiche erlebt habt. Seit ein paar Tagen ist die Verbindung meiner Gamepads mit der Konsole abgebrochen, d. h. die Wireless Funktion ist nicht mehr gegeben.

Möchte ich die Controller wie von MS beschrieben mit der Konsole verbinden (Connect Button an Konsole und Button innerhalb von 20 Sek. Connect Button an Konsole betätigen), passiert rein gar nichts und die Xbox Tasten der Controller blinken vor sich hin. Nun habe ich mich bereits im Internet informiert (Chip Praxistipp, MS Support) und habe zunächst die Controller updaten lassen (in den Systemeinstellungen Geräte und Zubehör) sowie sämtliche Netzwerke (z. B. Wlan) in der Umgebung ausgeschaltet, was leider zu keinem Ergebnis geführt hat.

Im letzten Schritt habe ich die Konsole dann sogar wiederhergestellt, was im Notfall empfohlen wird, leider ebenfalls ohne Erfolg. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ärgert mich das Ganze ziemlich, die Controller funktionieren immerhin solange ich das Micro USB Kabel angesteckt habe, jedoch möchte ich doch bequem per Wireless Funktion zocken. Habt Ihr eine Idee und einen Rat? Habe ich etwas übersehen bzw. scheitere ich an meiner eigenen Unfähigkeit? Kinect besitze ich übrigens nicht...

Vielen Dank vorab!

Grüße
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Troubleshooting

Beitrag von Leon-x »

Verstehe ich es richtig dass du mehrere Controller besitzt die jetzt alle nicht mehr wireless gehen?

Also wenn du das Kabel an der One dran hast geht es und wenn du es abziehst kommt keine Verbindung zustande?

Wenn mehrere Controller nicht gehen kann man wohl einen Defekt eines Einzelnen ausschließen. Könnt jetzt natürlich sein dass der Empfänger in der One nicht mehr arbeitet.

Hast du noch Garantie auf der Konsole?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Genau so ist es, also richtig verstanden! Ja, es gehen alle Controller nicht mehr, folglich müsste der Fehler an der Konsole liegen.

Ich habe meine Garantie noch, aber ich habe doch noch auf eine angenehmere Lösung gehofft. Nutzt wohl nur alles nix...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ein Freund von mir hatte das auch, da war die Konsole defekt.
Bild
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

bei mir sind die Controller immer irgendwann ausgegangen und nach dem dritten mal aktivieren hat sich die konsole aufgehangen und musste stromlos gemacht werden.
Wenn noch Garantie drauf ist am besten direkt ein Austauschgerät anfordern. Dann kommt keine "Ausfallzeit" beim zocken zustande. Falls du viele Spiele als Download hast würd ich mir, je nach vorhandener Internetleitung, vorher noch alles auf eine externe Festplatte verschieben :wink:
Antworten