Alking hat geschrieben:Das haben sich die Journalisten ja selber aufgebaut, diesen weißen Ritter Sony, der ja alles so richtig macht.
Es ist ein Witz wie unkritisch darüber berichtet wird. Das PSN ist ein Witz, Dinge wie Twitch, die überhaupt nicht richtig eingebunden werden (man kann keinerlei Twitch Inhalte ansehen, außer PS4 Formate), schlechte Downstreams, immer wieder Wartungsarbeiten. Dazu fehlende Exclusives, lieblos hingeklatschte HD Remakes, die ihrem Namen alle Ehre machen...
Sony ist für mich eine Karikatur ihrer selbst. Die setzen offen kommunizierend nun auf Third Party Deals und auf exklusive Inhalte anstatt auf neue eigene Titel... Keinen interessierts, selbst das oberkritische L&L Team (levi und leifman) schweigt still.
1. immer wieder Wartungsarbeiten
Liest man immer wieder von Wartungsarbeiten oder ist man tatsächlich immer wieder davon betroffen?
In dem einen Jahr habe ich persönlich zwei mal nicht daddeln können obwohl ich es wollte...
Wenn ich mir überlege, dass mein Handy- und Internetnetz auch zweimal im Jahr überlastet ist und die meisten das auch ganz normal hinnehmen ist die Quote doch nicht so schlecht...
2. schlechte Downstreams
Sehe ich ähnlich bin es aber seit der PS3 so gewohnt und habe das Gefühl, dass es schneller geworden ist. Als ich BF4 gekauft hatte habe ich für den Download genauso lange gebraucht wie für ein übliches AAA-Spiel zu PS3 Zeiten (10-15gb statt 30-50gb)
3. fehlende Exclusives
Bloodborne und Helldivers habe ich mir gekauft. Until Dawn hätte ich ganz gern und ansonsten gibt es OlliOlli2, The Order 1886, Littlebig Planet 3, DriveClub, Infamous (x2), die ganzen Japano-Games, weitere verschiedene PSN Titel wie Resogun usw.
Es kommen noch Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Last Guardian, Shenmue 3 und No Man's Sky, die ja ziemlich gehyped werden. Und zusätzlich auch weniger gehypte Spiele wie Tomorrow Children usw.
Besser geht immer aber schlecht ist auch noch weit weg...
Würde mich mal interessieren für welche Exklusiven man die Xbox gerade so feiert. Mir fallen da auch nicht viel mehr ein die ich gekauft hätte /kaufen würde.
4. Twitch
Hier kann ich nichts sagen, weil es nicht in meinem Interessenbereich liegt. Aber ich tippe mal darauf, dass die angedachte Version der One (Mittelpunkt des Wohnzimmers) wohl genau deine Konsole gewesen wäre.
5. lieblos hingeklatschte HD Remakes
Sind die den wirklich lieblos hingeklatscht oder bieten sie denjenigen, die dieses Spiele verpasst haben nur die Möglichkeit sie nachzuholen?
Unter jedem Remake-Thread führen Leute diese Diskussionen, die die Spiele schon gespielt haben...
Ich bin mir "nicht sicher" aber ich glaub da ist man nicht immer die Zielgruppe. Unter Umständen wird man am Ende der Konsolen Gen nicht alle 6.000 Spiele gespielt haben...
Aber demnächst schreibe ich unter jeden Simulations Racer-Thread. "Warum schon wieder eine lieblose Rennsimulation? Man will die Kuh wohl wieder melken."
Übrigens hat man als Only PS4 Eigentümer keine sooo schlechte Wahl getroffen. Ich würde jetzt aber aktuell auch behaupten, dass sich eine One für mich nicht lohnt. Es ist immer eine Sache der Perspektive...
Trotzdem würde ich mich nicht gegen Verbesserungen wehren. Aber hier malt man öfter mal den Teufel an die Wand und das nicht in DinA4....