PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben:Ein weiterer Trailer zu Grip:
https://www.youtube.com/watch?v=D2dJ0WofSzs

Hier außerdem noch die kicksttarter-Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... mbat-racer
Mal schauen, ob das was wird mit der Kampagne.
Sieht ganz lustig aus und hat Splitscreen :D
Und 20CAD sind ja nun auch nicht die Welt, tragen allerdings auch nicht sonderlich zur Finanzierung bei...
Ja da bin ich auch mal gespannt o_o
Ich hoffe ja wirklich dass es irgendwie rauskommt, Rollcage hab ich damals geliebt. Und jetzt auch noch mit 4-Player-splitscreen :waah:

Nerix hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben:Mal noch ne andere Randinfo.
Ich werde mich demnächst mal an Youtube versuchen (also Letsplays). Wenn es dann mal soweit ist, erwähn ich es hier nochmal und stelle Link etc rein 8)
Klingt gut - auch gerne im Gameplayvideo-Thread posten!
Jop werd ich machen, das erste wird übrigens Goat-Simulator x)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hokurn hat geschrieben: ich bin Schalke Fan da gehts nur um die Punkte. ;)
Und, zufrieden heute? :Häschen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

:D :D
DextersKomplize hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: ich bin Schalke Fan da gehts nur um die Punkte. ;)
Und, zufrieden heute? :Häschen:
:lol: :lol:
Ich wollte eigentlich schon schreiben als Volland getroffen hat. Paar Minuten später konnte ich ja auch schon meine Klappe halten...
Naja ist jetzt erstmal nur ein Spiel, dass ich nicht bewerten möchte aber mal sehen wie es weiter geht. Die "Guten" haben ja alle nicht so prächtig gespielt....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hihi, aber Zuhause gegen Darmstadt sollte man schon gewinnen, wenn man vor Dortmund landen möchte :mrgreen:
Und ein Spiel dauert halt 90 Minuten.... mit zehn Mann schon doch ne gute, kämpferische Leistung.der.Bayern.Bin aber au net zufrieden. Guardiola geht mir mächtig auf den Keks, warum spielt Lewa nicht von Anfang an... Angeblich geschont. Am 2 Spieltag? Müller als Stürmer ist einfafh Käse, auch wenn er das Tor gemacht hat.

Sollen wir nicht mal nen Antrag stellen den Thread umzubenennen? Ps4/Buli News, Foppereien und Diskussionen :Häschen:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 22.08.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DextersKomplize hat geschrieben:Sollen wir nicht mal nen Antrag stellen den Thread umzubenennen? Ps4/Buli News, Foppereien und Diskussionen :häschen:
Unbedingt, bin ich dafür. :Häschen: :Blauesauge:
Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Demnächst bei PS Plus verfügbar:
Ab 1. September: Grow Home (PS4)
Ab 1. September: Super Time Force Ultra (PS4 und PS Vita)
Ab 1. September: Twisted Metal (PS3)
Ab 1. September: Teslagrad (PS4 und PS3)
Ab 1. September: La-Mulana EX (PS Vita)
Ab 1. September: Xeodrifter (PS4 und PS Vita)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=638cqludTMg

Für mich der schlechteste Monat überhaupt, muss ich leider auf den ersten Blick sagen. :(
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

für mich auch, alles nichts spannendes. ich will armello :x
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Everything Burrito hat geschrieben:ich will armello :x
Werde ich zum Release definitv kaufen, soll ja am Anfang günstig angeboten werden.

Selber schon gespielt und echt top! :Daumenlinks:
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DextersKomplize hat geschrieben:Hihi, aber Zuhause gegen Darmstadt sollte man schon gewinnen, wenn man vor Dortmund landen möchte :mrgreen:
Und ein Spiel dauert halt 90 Minuten.... mit zehn Mann schon doch ne gute, kämpferische Leistung.der.Bayern.Bin aber au net zufrieden. Guardiola geht mir mächtig auf den Keks, warum spielt Lewa nicht von Anfang an... Angeblich geschont. Am 2 Spieltag? Müller als Stürmer ist einfafh Käse, auch wenn er das Tor gemacht hat.

Sollen wir nicht mal nen Antrag stellen den Thread umzubenennen? Ps4/Buli News, Foppereien und Diskussionen :Häschen:
Jop da sollte man gewinnen.... aber man kennt ja Schalke. Wichtig ist für mich erstmal nächste Woche gegen WOB. ;)

Manche mögen Müller, manche hassen ihn... ich feier Müller einfach übertrieben. Für mich der beste deutsche Spieler. Auch eimer der bei uns mal die leider so beliebte false 9 hinbekommen würde im Gegensatz zu Götze...

@Topic: hätte mir auch eher Armello gewünscht aber so ists auch in Ordnung. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das PS Plus Angebot ist einfach ein Witz, dazu das PSN ansich. Und keinen scherts, niemand kann sich offenbar beschweren. Die Magazine machen auch gar nichts kritisches mehr, als einzelner User gehste unter und ansonsten bleiben nur Petitionen. Gibt glaub ich auch eine mit dem. hashtag #betterpsn, aber was juckt es Sony.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das haben sich die Journalisten ja selber aufgebaut, diesen weißen Ritter Sony, der ja alles so richtig macht.

Es ist ein Witz wie unkritisch darüber berichtet wird. Das PSN ist ein Witz, Dinge wie Twitch, die überhaupt nicht richtig eingebunden werden (man kann keinerlei Twitch Inhalte ansehen, außer PS4 Formate), schlechte Downstreams, immer wieder Wartungsarbeiten. Dazu fehlende Exclusives, lieblos hingeklatschte HD Remakes, die ihrem Namen alle Ehre machen...

Sony ist für mich eine Karikatur ihrer selbst. Die setzen offen kommunizierend nun auf Third Party Deals und auf exklusive Inhalte anstatt auf neue eigene Titel... Keinen interessierts, selbst das oberkritische L&L Team (levi und leifman) schweigt still.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der nagel, dass die eigentlich favourisierte firma so einen bockmist veranstaltet hat, sitzt wohl immer noch recht tief, wa alking?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Alking hat geschrieben:Das haben sich die Journalisten ja selber aufgebaut, diesen weißen Ritter Sony, der ja alles so richtig macht.

Es ist ein Witz wie unkritisch darüber berichtet wird. Das PSN ist ein Witz, Dinge wie Twitch, die überhaupt nicht richtig eingebunden werden (man kann keinerlei Twitch Inhalte ansehen, außer PS4 Formate), schlechte Downstreams, immer wieder Wartungsarbeiten. Dazu fehlende Exclusives, lieblos hingeklatschte HD Remakes, die ihrem Namen alle Ehre machen...

Sony ist für mich eine Karikatur ihrer selbst. Die setzen offen kommunizierend nun auf Third Party Deals und auf exklusive Inhalte anstatt auf neue eigene Titel... Keinen interessierts, selbst das oberkritische L&L Team (levi und leifman) schweigt still.
1. immer wieder Wartungsarbeiten
Liest man immer wieder von Wartungsarbeiten oder ist man tatsächlich immer wieder davon betroffen?
In dem einen Jahr habe ich persönlich zwei mal nicht daddeln können obwohl ich es wollte...
Wenn ich mir überlege, dass mein Handy- und Internetnetz auch zweimal im Jahr überlastet ist und die meisten das auch ganz normal hinnehmen ist die Quote doch nicht so schlecht...

2. schlechte Downstreams
Sehe ich ähnlich bin es aber seit der PS3 so gewohnt und habe das Gefühl, dass es schneller geworden ist. Als ich BF4 gekauft hatte habe ich für den Download genauso lange gebraucht wie für ein übliches AAA-Spiel zu PS3 Zeiten (10-15gb statt 30-50gb)

3. fehlende Exclusives
Bloodborne und Helldivers habe ich mir gekauft. Until Dawn hätte ich ganz gern und ansonsten gibt es OlliOlli2, The Order 1886, Littlebig Planet 3, DriveClub, Infamous (x2), die ganzen Japano-Games, weitere verschiedene PSN Titel wie Resogun usw.
Es kommen noch Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Last Guardian, Shenmue 3 und No Man's Sky, die ja ziemlich gehyped werden. Und zusätzlich auch weniger gehypte Spiele wie Tomorrow Children usw.
Besser geht immer aber schlecht ist auch noch weit weg...
Würde mich mal interessieren für welche Exklusiven man die Xbox gerade so feiert. Mir fallen da auch nicht viel mehr ein die ich gekauft hätte /kaufen würde.

4. Twitch
Hier kann ich nichts sagen, weil es nicht in meinem Interessenbereich liegt. Aber ich tippe mal darauf, dass die angedachte Version der One (Mittelpunkt des Wohnzimmers) wohl genau deine Konsole gewesen wäre.

5. lieblos hingeklatschte HD Remakes
Sind die den wirklich lieblos hingeklatscht oder bieten sie denjenigen, die dieses Spiele verpasst haben nur die Möglichkeit sie nachzuholen?
Unter jedem Remake-Thread führen Leute diese Diskussionen, die die Spiele schon gespielt haben...
Ich bin mir "nicht sicher" aber ich glaub da ist man nicht immer die Zielgruppe. Unter Umständen wird man am Ende der Konsolen Gen nicht alle 6.000 Spiele gespielt haben...
Aber demnächst schreibe ich unter jeden Simulations Racer-Thread. "Warum schon wieder eine lieblose Rennsimulation? Man will die Kuh wohl wieder melken."

Übrigens hat man als Only PS4 Eigentümer keine sooo schlechte Wahl getroffen. Ich würde jetzt aber aktuell auch behaupten, dass sich eine One für mich nicht lohnt. Es ist immer eine Sache der Perspektive...
Trotzdem würde ich mich nicht gegen Verbesserungen wehren. Aber hier malt man öfter mal den Teufel an die Wand und das nicht in DinA4....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:der nagel, dass die eigentlich favourisierte firma so einen bockmist veranstaltet hat, sitzt wohl immer noch recht tief, wa alking?

greetingz
Er greift nur meinen Post auf, wo hat er denn Unrecht? Bis auf die Verallgemeinerung der hingeklatschten HD Remakes stimmt doch alles.

Ich finde Postings wie die von Hokurn viel erschreckender. Da wird sich alles schön geredet und verharmlost, als wäre ja alles gar nicht so schlimm.

Natürlich ist das psn nicht ständig down, aber es isg in einem miserablen Zustand, NIEMAND der regelmäßig spielt kann das anders sehen. Und ich meine nicht nur den DL Speed. Sondern Probleme wie Usee die man in Partys nicht hören kann wg NAT Problemen oder das man angeblich offline ist, obwohl man on ist, aber somit keine Downloadinhalte starten kann. Der DL speed ist nur die Krönung des Ganzen.
Aktuellstes Beispiel : Blops 3 Beta. Wer konnte die spielen? Download zeigte meist an die 60 Stunden an. Sehr clever wenn man NUR noch 48 std Zeit hat.

Anstatt allea schön zu reden oder versuchen wegzuargumentieren,sollte man sich mal klar machen das es offenbar niemanden interessiert. Fast jeder Spieler hat diese Probleme, aber man ist völlig ohnmächtig als einzelne Person. Warum macht kein Magazin mehr was? Angst um Werbeboni? Grade 4P erzählt doch immer, sie bekommen eh fast nichts mehr von den Herstellern, oder wenn sehr spät, also könnte man meinen man ist unabhängiger,aber auch da kommt ja rein gar nichts.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Das haben sich die Journalisten ja selber aufgebaut, diesen weißen Ritter Sony, der ja alles so richtig macht.
Meinst du? Ich denke, dass die Euphorie seitens der Konsumenten einfach so groß war, dass einige Journalisten aufgesprungen sind auf diesen Hypetrain und die Leserschaft nun häufig mit leicht verdaulichem füttern, also dem was sie hören möchten. Kritik wird dann als haterei und/oder Affinität zur Konkurrenz abgetan. Aber das ist nur die eine Seite...

Auf der anderen Seite:
So wahnsinnig viel zu kritisieren gibt es nicht. Das größte Problem ist die Stabilität des PSN sowie die Downloadzeiten. Beide Punkte können richtige Zumutungen sein.
Es kann aber z.B. nicht die Rede sein von "fehlenden exclusives". Mit Bloodborne hat man dieses Jahr das bestbewertete exklusive Spiel released, mit The Order 1886 den grafisch stärksten Titel der bisherigen Generation, dazu kommen gute bis sehr gute Spiele wie Until Dawn, EGTTR und das mit Spannung erwartete Persona 5. Darüberhinaus bekommt Tearaway eine überarbeitete Version und Yakuza 5 eine Complete Edition. (Dabei beziehe ich mich nur auf dieses Jahr, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich mich in letzter Zeit nicht so sehr für die PS4 interessiert habe).

"Lieblos hingeklatschte" HD Remakes gibt es auf der PS4 gar nicht. Zum einen handelt es sich um remastered Titel und zum anderen sind diese von Journey bis zur Uncharted Collection alles anderes als schlecht umgesetzt. Klar sollte kritisiert werden, dass man bei der Uncharted Trilogy den MP nicht mit reingenommen hat und die Preisgestaltung der God of War Remastered Abzocke ist, aber lieblos im Sinne der Prototype Collection sind sie defnitiv nicht.

Der Vorwurf Sony würde nur noch auf Thrird Party Deals setzen ist zu einseitig. Fakt ist, sie setzen im Vergleich zu früher deutlich mehr auf diese Deals, so wie es MS schon seit langer Zeit tut.
Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht besonders und ich würde stattdessen natürlich lieber wirklich exklusive Titel sehen, aber so hat sich die Industrie nun mal leider entwickelt. Und warum sollte Sony diesen Bereich allein MS überlassen?

Noch ein letztes Wort zum "weißer Ritter" Vorwurf. Wie ich geschrieben habe, mögen da einige Journalisten zu einseitig berichten. Die Sache ist aber die, dass es sich bei XO und PS4 immer noch um Spielekonsolen handelt, welche dementsprechend in erster Linie Spiele wiedergeben sollen. Genau aus diesem Grund wurde die PS4 seit der ersten Präsentation eher favorisiert als das XO Konzept. Ich möchte damit nicht relativieren, welche Probleme die PS4 ausserhalb dieses Bereichs hat und möchte die entsprechenden features auch nicht runterspielen. Aber machen wir uns nichts vor: die aller meisten XO/PS4 Besitzer haben die entsprechende Konsole um damit zu zocken. :wink:

Und es ist auch nicht so, als ob die XO nur schlechtgeredet wird; auf Kritikpukte wie dem langsamen OS wird auch nicht ständig rumgeritten. Ausserdem wird MS zunehmend positiver betrachtet, wenn man sich z.B. das feedback zur Abwärtskkompatibilität und den Mega Collections wie Halo MCC und Rare Replay anschaut. :wink:
Antworten