Moin,
habe jetzt gerade 5 Kapitel abgeschlossen und bin am Anfang des 6. Kapitels.
Mein bisheriger Eindruck: Super Spiel! Fühle mich wirklich gut unterhalten. Schon lange habe ich mich nicht mehr so mitgerätselt was hier eigentlich vor sich geht. Und der Drang immer weiter zu spielen ist bei mir immens. Am Anfang plätschert es ja noch ein wenig vor sich hin. Es werden erstmal alle Charaktere eingeführt und jeden von Ihnen kann man erstmal in eine Schublade stecken. Hier wird herrlich schön mit Klischees gespielt.
Relativ früh wird dann aber das Tempo enorm angezogen. Und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Momentan habe ich ja so meine Theorien, aber dennoch liegt noch einiges im Dunklen.
Wahrscheinlich werde ich hier übelst auf eine falsche Fährte gelockt, aber
für mich ist Josh zur Zeit sehr verdächtig. Der einzige, den man nicht selber spielen kann, und dann stirbt der einem in der Szene mit der Säge weg. Ich konnte ihn nicht retten. Kam mir vor als sollte es ihn da treffen. Zumal ich das Gefühl habe, dass die verzerrte Stimme des Psychos seine ist. Passt zumindest von der Art wie er redet. Außerdem hätte er ein Motiv. Seine Schwestern durch einen dummen Scherz seiner Freunde getötet. Wäre unmenschlich, wenn er denen nichts vorzuwerfen hätte und es Ihnen heimzahlen wollen würde. Der von mir gefundene rote Eimer Farbe würde meine Theorie, dass sein tot inszeniert ist, stützen. Vielleicht ist das aber auch schon zu offensichtlich.
Vielleicht sind seine Schwestern auch nicht tot und die stecken mit dahinter?!
Auch die Schmetterlings Effekte sind toll eingebunden und zeigen sich mal mehr mal weniger deutlich, bzw. deren Konsequenzen mal früher, mal später. Wenn ich bisher eins aus dem Game gelernt habe, dann das man
Tieren nichts antun sollte.
Ja, ich geb es zu. Ich habe am Anfang das Eichhörnchen abgeknallt. Sam wurde dadurch von nem Raben oder whatever angegriffen und hat ne Verletzung am Kopf. Da dachte ich mir noch: Naja, scheiss drauf. Das sich das dann einige Stunden später als dummer Fehler bei einer Flucht rausstellen sollte. -> Toll!
Auch das finden der Totems und das damit verbundene stückweise Freischalten von Geschehnissen der Vergangenheit ist toll inszeniert und erhöht die Spannung. Und momentan habe ich zu viele Fragen und gleichzeitig auch Theorien
Was hat der Vorfall mit den Bergleuten in der Miene mit all dem zu tun?
Wer ist der Typ mit dem Flammenwerfer? -> Scheint mir eher ein Retter als ein Mörder zu sein. -> Ist er derjenige, der im Video aus der Vergangenheit erzählt und auf der Jagd nach irgendetwas oder irgendwem ist? -> Bigfoot-Theorie?!
Und wer oder was hat Jess durch die Tür gezogen? Das war doch kein Mensch -> Vielleicht was Bigfoot ähnliches? Dann würde die Story natürlich was übernatürliches annehmen. Zur Zeit glaube ich aber nicht, dass es darauf hinaus läuft.
Und wie passen die Szenen des Psychiaters und die Veränderungen seines Raumes damit rein?! -> Warum ist auf einmal des Masken Typ dort. Spielen wir eigentlich ihn? Und spielen wir mit den anderen einfach nur ein Spiel um ihnen Angst zu machen?!
Gibt es überhaupt einen wirklichen Mörder oder ist es eigentlich nur die Natur die sich wehrt und dadurch die Teenies durch unglückliche Umstände aus dem Leben scheiden?! Und der Masken-Mann ist nur einer , der den anderen einen dummen Streich spielen will?! -> denn wirklich eigenhändig getötet hat der bisher bei mir noch niemanden.
Könnte noch einige weitere Dinge, die mir Fragen aufwerfen schreiben, aber das würde hier endgültig den Rahmen sprengen.
Wie ihr seht, regt mich das Game echt zum Nachdenken an. Gerade deswegen fühle ich mich so gut unterhalten.
Hoffe auf mehr solcher Spiele in Zukunft. Bereiten mir mehr Spass, als jedes Open World Game oder jedes andere, was gameplaytechnisch mehr zu bieten hat.
Kanns kaum erwarten heute Abend weiter zu spielen.
Wünscht mir Glück, dass ich nicht allzu viele College-Kidz auf dem Weg zur Wahrheit verliere