Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Für mich ist es einfach interessant, wenn es um ein unbekanntes Spiel geht und ich einfach ein paar Gameplayszenen sehen will. Dann schaue ich mal kurz rein. Aber ganze Let's Plays und das über Tage/Wochen und/oder ein komplettes Spiel anschauen. Nein, das würde ich auch nicht. Ich spiele da lieber selbst.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Es ist letzten Endes alles Entertainment. Sogar, dass Kimmel sich über Let's Plays auslässt ist wiederrum Entertainment. Genauso wie ein Mario Barth ständig über seine eigenen flachen Gags lacht und Millionen es witzig finden (man muss es auch erstmal selber machen!).
Jeder hat hier wie man ganz offensichtlich feststellt logischerweise seine spezielle Meinung und der eine schaut es sich gerne an während es den anderen nicht die Bohne interessiert. Aber war das in der Medienwelt je anders? Das erstreckt sich doch von Büchern über Musik und Filme und nun eben auch virtuelle Inhalte wie Spiele usw.
Ich sage das ganze auch ein bisschen aus der Perspektive von jemandem, der seit über 3 Jahren Online Rennen im Livestream kommentiert. Ich behaupte von mir zu den besseren zu gehören (sonst würde ich damit nicht nebenbei ein bisschen Geld verdienen können).
Zum Entertainment gehört neben einem grundsätzlichen Feeling auch viel Übung. Je nach Arbeitspensum dauert das Jahre und man lernt nie aus. Von daher ist es unfair das ganze grundsätzlich negativ zu beurteilen da es genug Leute gibt, die in so einem Bereich zu unterhalten wissen und um die geht es.
Ein LeFloid oder Gronkh ist doch nicht erfolgreich weil er News oder Games sendet sondern WIE er sie sendet. Das kann man mögen oder eben nicht aber Inhalt entsprechend transportieren zu können ist der entscheidende Faktor siehe beispielsweise politisches Kabarett. Deswegen sind es auch nicht besonders viele Youtuber die letzten Endes richtig Geld damit machen. Manch einem mag das in den Schoß fallen, ich glaube jedoch, dass es wie überall ein ordentliches Pensum an Training und Vorbereitung braucht um entsprechend gut zu sein. Bei Unge oder Dagi Bee (die mich wirklich nicht interessieren) würde ich trotzdem gerne mal hinter die Kulissen schauen denn ich denke, da sieht die Welt anders aus als sich das viele vorstellen. Allein der Druck durch das Wissen, dass man mit einem falschen Satz für den Rest seines Lebens auf die Nase fallen kann ist nicht zu unterschätzen
Zumindest ich mit meinem lächerlichen Bekanntheitsgrad unter vielleicht 200 Simracern kontrolliere mich regelmäßig selber und überlege mir Sachen wie ich es noch besser präsentieren kann. Das ist ein gemächliches Hobby und nimmt trotzdem bis zu 10 Stunden pro Woche in Anspruch. Und das ist wenig im Vergleich zu dem, was ich anfangs aufgewandt habe um auf dem Level zu sein den ich jetzt habe. Das könnte ich wenn ich wollte auch noch ein ganzes Stück aufstocken nur wird es dann richtig stressig. Von daher wäre ich vorsichtig solche Leute einfach vor zu verurteilen und ihnen ein "easy money" zu unterstellen.
Trotzdem macht wie zu Beginn schon gesagt Kimmel auch nichts anderes als Entertainment und eine Meinung witzig zu verpacken gehört da zum Repertoire.
Jeder hat hier wie man ganz offensichtlich feststellt logischerweise seine spezielle Meinung und der eine schaut es sich gerne an während es den anderen nicht die Bohne interessiert. Aber war das in der Medienwelt je anders? Das erstreckt sich doch von Büchern über Musik und Filme und nun eben auch virtuelle Inhalte wie Spiele usw.
Ich sage das ganze auch ein bisschen aus der Perspektive von jemandem, der seit über 3 Jahren Online Rennen im Livestream kommentiert. Ich behaupte von mir zu den besseren zu gehören (sonst würde ich damit nicht nebenbei ein bisschen Geld verdienen können).
Zum Entertainment gehört neben einem grundsätzlichen Feeling auch viel Übung. Je nach Arbeitspensum dauert das Jahre und man lernt nie aus. Von daher ist es unfair das ganze grundsätzlich negativ zu beurteilen da es genug Leute gibt, die in so einem Bereich zu unterhalten wissen und um die geht es.
Ein LeFloid oder Gronkh ist doch nicht erfolgreich weil er News oder Games sendet sondern WIE er sie sendet. Das kann man mögen oder eben nicht aber Inhalt entsprechend transportieren zu können ist der entscheidende Faktor siehe beispielsweise politisches Kabarett. Deswegen sind es auch nicht besonders viele Youtuber die letzten Endes richtig Geld damit machen. Manch einem mag das in den Schoß fallen, ich glaube jedoch, dass es wie überall ein ordentliches Pensum an Training und Vorbereitung braucht um entsprechend gut zu sein. Bei Unge oder Dagi Bee (die mich wirklich nicht interessieren) würde ich trotzdem gerne mal hinter die Kulissen schauen denn ich denke, da sieht die Welt anders aus als sich das viele vorstellen. Allein der Druck durch das Wissen, dass man mit einem falschen Satz für den Rest seines Lebens auf die Nase fallen kann ist nicht zu unterschätzen
Zumindest ich mit meinem lächerlichen Bekanntheitsgrad unter vielleicht 200 Simracern kontrolliere mich regelmäßig selber und überlege mir Sachen wie ich es noch besser präsentieren kann. Das ist ein gemächliches Hobby und nimmt trotzdem bis zu 10 Stunden pro Woche in Anspruch. Und das ist wenig im Vergleich zu dem, was ich anfangs aufgewandt habe um auf dem Level zu sein den ich jetzt habe. Das könnte ich wenn ich wollte auch noch ein ganzes Stück aufstocken nur wird es dann richtig stressig. Von daher wäre ich vorsichtig solche Leute einfach vor zu verurteilen und ihnen ein "easy money" zu unterstellen.
Trotzdem macht wie zu Beginn schon gesagt Kimmel auch nichts anderes als Entertainment und eine Meinung witzig zu verpacken gehört da zum Repertoire.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ob ein LP Spaß macht, kommt auf viele Faktoren an: Wie spielt es die Person? Wie ist die Person drauf? Wie ist das Spiel? etc. etc.
Muss auch sagen, dass ich gerne auf Twitch im Hintergrund beim Arbeiten imaqtpie laufen lasse, da ich seine Stimme echt beruhigend finde und in einigen Momenten doch herzlich lachen muss.
Auch für Kaufempfehlungen oder falls man nicht weiterkommt, kann man sich Streamer/Let's Player anschauen.
Gibt also schon genügend Gründe.
Muss auch sagen, dass ich gerne auf Twitch im Hintergrund beim Arbeiten imaqtpie laufen lasse, da ich seine Stimme echt beruhigend finde und in einigen Momenten doch herzlich lachen muss.
Auch für Kaufempfehlungen oder falls man nicht weiterkommt, kann man sich Streamer/Let's Player anschauen.
Gibt also schon genügend Gründe.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich sehr lange auch. Dann kam Deadly Premonition auf Gameone: Nie etwas von dem Spiel gehört und beim Zuschauen spaßig, aber zum Spielen schrecklich. Das war das erste Spiel, bei dem ich wirklich verstanden habe, warum Lets Plays viel Spaß machen können ^^[Shadow_Man] hat geschrieben:Für mich ist es einfach interessant, wenn es um ein unbekanntes Spiel geht und ich einfach ein paar Gameplayszenen sehen will. Dann schaue ich mal kurz rein. Aber ganze Let's Plays und das über Tage/Wochen und/oder ein komplettes Spiel anschauen. Nein, das würde ich auch nicht. Ich spiele da lieber selbst.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Downvotes und Hate Commtents kommen doch eh von 10-13 Järhrige Kids die noch nie was von Jimmy Kimmel gehört haben.
South Park hats nichts umsonst ausführlich in dieser Staffel verarscht.
Kommentierte Videos kommentieren. Spielen selbst wird nicht mehr benötigt^^
South Park hats nichts umsonst ausführlich in dieser Staffel verarscht.
Kommentierte Videos kommentieren. Spielen selbst wird nicht mehr benötigt^^

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Solange im Spielebusiness die Erkenntnis vorherrscht, dass Demos unnützig sind und Day-One-Patches zur Regel werden, solange nutze ich auch hin und wieder Lets Plays oder warte sogar noch länger, um mich zusätzlich mit ein paar Kritiken überzeugen zu lassen.
Bisher muss ich aber gestehen, dass es nur ein einziges Lets Play geschafft hat mich unverzüglich zum Kaufen eines Spieles zu animieren:
Knallhart Durchgenommen : Dark Souls.
War halt eben überzeugend.
Bisher muss ich aber gestehen, dass es nur ein einziges Lets Play geschafft hat mich unverzüglich zum Kaufen eines Spieles zu animieren:
Knallhart Durchgenommen : Dark Souls.
War halt eben überzeugend.
buuhuu der Komiker macht sich über let's plays lustig. Jetzt reichts! Der kriegt einen verletzenden youtube-Kommentar!
Ich muss ja zugeben, ich hatte bis vor kurzem auch Verständnisprobleme bzgl. der vielen Leute, die sich Games auf YouTube anschauen und damit auch schon mal Tage verbringen können. Absolut nicht nachvollziehbar, doch hatte ich einen interessanten Einblick in die dahinter liegende Dynamik.
In unserer Nachbarschaft wohnt ein Junge, 14 Jahre jung und an sich ein aufgewecktes und höfliches Bürschen. So kommt man also mal ins Gespräch und erfährt, wie nicht weiter verwunderlich, dass er eine Schwäche für Videospiele hat und man tauscht sich also aus.
Ich erzähle ihm, dass wir derzeit bei Ark dran sitzen und er sagt darauf, dass Ark eines seiner Lieblingsspiele sei, dass er die Tage jede Nacht durchgesuchtet hat, woraufhin ich natürlich angeboten habe, dass er ruhig auf unserem kleinen Server mitspielen kann. Und dann kam die Erkenntnis:
"Das kann ich nicht. Ich hab das Spiel ja gar nicht und ich habe auch keinen PC."
"Aber du sagtest doch du hast das Game die ganze Nacht durchgesuchtet?"
"Jaaa, bei YouTube! Ich habe die ganze Nacht Ark-Videos angeschaut!"
"Aber warum spielst du das Spiel denn nicht selbst, wenn du es so super findest?"
"Weil ich mir überhaupt nicht leisten kann mir einen PC zu kaufen. Ich hab mein Handy, da kann ich mir das alles anschauen."
Und somit haben Lets Plays auf YouTube seither einen ganz anderen Stellenwert für mich. Es gibt einfach Menschen, die es sich finanziell nicht erlauben können ihre Videospiele selbst zu spielen und diese Menschen haben dank Lets Plays heute die Möglichkeit dennoch in die Games reinzuschauen und sie womöglich auch zu genießen.
Für mich sind Lets Plays rein informativ. Sieht das Spiel gut aus? Läuft es flüssig in der Präsentation? Erhalte ich Einblick auf die Key-Features? Und fertig. Aber für viele sind die Lets Plays soviel mehr und damit haben sie auch eine übergeordnete Existenzberechtigung.
Jimmy hingegen hat nur den Gag gerochen und daher nehme ich ihm auch nicht übel, wenn er die Sache nach oberflächlicher Betrachtung auf die Schippe nimmt. Immerhin versucht er auch nur zu unterhalten und daher lasst ihn doch.
Ich hatte mal nen Kumpel, der fast schon religiös auf Manowar eingeschossen war, was zur Folge hatte, dass er ausrastete, wenn man Texte falsch mitsang oder es gar wagte JBO aufzulegen, da er sich damit persönlich angegriffen fühlte. Und so gern ich selbst Metal höre, so gerne habe ich Manowar in seiner Nähe auf die Schippe genommen.
Der Bezug ergibt sich auf die Hater und Kommentare gegenüber Jimmy. Es gibt einfach in jeder Sparte Extremisten und Fundamentalisten, dafür braucht keine Religion im Spiel sein. Daher sage ich, lasst sie flamen, man kann es einfach nicht jedem Recht machen und jeder, der den entsprechenden Mangel an Selbstironie aufweist, sich selbst nicht augenzwinkernd betrachten zu können hat es auch nicht anders verdient als an überhöhtem Blutdruck zu leiden.
Leben und leben lassen, nicht wahr?
In unserer Nachbarschaft wohnt ein Junge, 14 Jahre jung und an sich ein aufgewecktes und höfliches Bürschen. So kommt man also mal ins Gespräch und erfährt, wie nicht weiter verwunderlich, dass er eine Schwäche für Videospiele hat und man tauscht sich also aus.
Ich erzähle ihm, dass wir derzeit bei Ark dran sitzen und er sagt darauf, dass Ark eines seiner Lieblingsspiele sei, dass er die Tage jede Nacht durchgesuchtet hat, woraufhin ich natürlich angeboten habe, dass er ruhig auf unserem kleinen Server mitspielen kann. Und dann kam die Erkenntnis:
"Das kann ich nicht. Ich hab das Spiel ja gar nicht und ich habe auch keinen PC."
"Aber du sagtest doch du hast das Game die ganze Nacht durchgesuchtet?"
"Jaaa, bei YouTube! Ich habe die ganze Nacht Ark-Videos angeschaut!"
"Aber warum spielst du das Spiel denn nicht selbst, wenn du es so super findest?"
"Weil ich mir überhaupt nicht leisten kann mir einen PC zu kaufen. Ich hab mein Handy, da kann ich mir das alles anschauen."
Und somit haben Lets Plays auf YouTube seither einen ganz anderen Stellenwert für mich. Es gibt einfach Menschen, die es sich finanziell nicht erlauben können ihre Videospiele selbst zu spielen und diese Menschen haben dank Lets Plays heute die Möglichkeit dennoch in die Games reinzuschauen und sie womöglich auch zu genießen.
Für mich sind Lets Plays rein informativ. Sieht das Spiel gut aus? Läuft es flüssig in der Präsentation? Erhalte ich Einblick auf die Key-Features? Und fertig. Aber für viele sind die Lets Plays soviel mehr und damit haben sie auch eine übergeordnete Existenzberechtigung.
Jimmy hingegen hat nur den Gag gerochen und daher nehme ich ihm auch nicht übel, wenn er die Sache nach oberflächlicher Betrachtung auf die Schippe nimmt. Immerhin versucht er auch nur zu unterhalten und daher lasst ihn doch.
Ich hatte mal nen Kumpel, der fast schon religiös auf Manowar eingeschossen war, was zur Folge hatte, dass er ausrastete, wenn man Texte falsch mitsang oder es gar wagte JBO aufzulegen, da er sich damit persönlich angegriffen fühlte. Und so gern ich selbst Metal höre, so gerne habe ich Manowar in seiner Nähe auf die Schippe genommen.
Der Bezug ergibt sich auf die Hater und Kommentare gegenüber Jimmy. Es gibt einfach in jeder Sparte Extremisten und Fundamentalisten, dafür braucht keine Religion im Spiel sein. Daher sage ich, lasst sie flamen, man kann es einfach nicht jedem Recht machen und jeder, der den entsprechenden Mangel an Selbstironie aufweist, sich selbst nicht augenzwinkernd betrachten zu können hat es auch nicht anders verdient als an überhöhtem Blutdruck zu leiden.
Leben und leben lassen, nicht wahr?
Wie deprimierend, wenn sich Leute in der Öffentlichkeit über Psychologie äussern, aber erstens nicht verstehen, daß sie es überhaupt tun, und zweitens keine Ahnung davon haben (daß dies ein Provokationsversuch war... ist allerdngs immerhin möglich - aber definitiv auch, daß es tatsächlich eine "ernst gemeinte" Aussage war).
Als ob menschliches Handeln immer damit zu tun hätte, ob etwas "Sinn macht". Es gibt so dermassen viel Unsinn in unser aller Leben... wie zum Beispiel sich zu Themen äussern, von denen man keine Ahnung hat
Genügend Vergleiche wurden hier ja schon genannt. Daß diese "Nachricht" übrigens überhaupt gebracht wird, ist auch alles andere als sinnlos. Die Kommentare und Klicks sprechen eine klar Sprache. Wobei dies natürlich keine Nachricht im Sinne einer Information ist, die dazu da wäre, daß man sich da"nach richten" könnte. Aber es generiert Klicks, also Umsatz... weil wir Leser uns offenbar lieber über irgendwelche Bullshit-Aussagen von irgendwelchen Pappnasen aufregen, statt nur sachliche Informationen lesen wollen.
Womit ich dann auch endlich meinen ersten Post gemacht habe. Was auch irgendwie deprimierend ist. Passt zum Wetter
- in diesem Sinne noch allen frohes Schwitzen...
Als ob menschliches Handeln immer damit zu tun hätte, ob etwas "Sinn macht". Es gibt so dermassen viel Unsinn in unser aller Leben... wie zum Beispiel sich zu Themen äussern, von denen man keine Ahnung hat

Genügend Vergleiche wurden hier ja schon genannt. Daß diese "Nachricht" übrigens überhaupt gebracht wird, ist auch alles andere als sinnlos. Die Kommentare und Klicks sprechen eine klar Sprache. Wobei dies natürlich keine Nachricht im Sinne einer Information ist, die dazu da wäre, daß man sich da"nach richten" könnte. Aber es generiert Klicks, also Umsatz... weil wir Leser uns offenbar lieber über irgendwelche Bullshit-Aussagen von irgendwelchen Pappnasen aufregen, statt nur sachliche Informationen lesen wollen.
Womit ich dann auch endlich meinen ersten Post gemacht habe. Was auch irgendwie deprimierend ist. Passt zum Wetter

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wie schon zuvor erwähnt, ob es Sinn macht oder Nicht ist abhängig davon was man sich eigentlich ansieht. Abgesehen davon: Wie oft machen wir etwas was keinen Sinn macht? Der einzige Sinn den etwas machen muss ist dass es Spaß macht, und da Spaß ein völlig individueller Aspekt ist...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe genau einmal komplett ein Let's Play geschaut, das war vor ca 2 Jahren. Später habe ich das Spiel geholt und ich merkte, dass das LP mir das ganze Spiel kaputt gemacht hat, weil es nichts Neues mehr war.
Mein Fazit ist also, dass Let's Plays nicht für die Spieler ist, sondern eher für Leute, die das Spiel sehen, aber nicht kaufen wollen. Ist für mich nichts. Und die ganzen Pseudobekannten Youtuber, wo ich in manchen Foren frage "Wer soll das sein?", sind mir sowieso schleierhaft. Aber wahrscheinlich bin ich als Jahrgang 1987 dafür zu alt.
Mein Fazit ist also, dass Let's Plays nicht für die Spieler ist, sondern eher für Leute, die das Spiel sehen, aber nicht kaufen wollen. Ist für mich nichts. Und die ganzen Pseudobekannten Youtuber, wo ich in manchen Foren frage "Wer soll das sein?", sind mir sowieso schleierhaft. Aber wahrscheinlich bin ich als Jahrgang 1987 dafür zu alt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und man lässt Jimmy Kimmel leben aber mal weniger wortwörtlich genommen, sind doch nicht die "Hater", die "Kiddies", die "Extremisten" und "Fundamentalisten" diejenigen, die ein Problem mit dem Leben anderer haben. Wie beginnt JImmy Kimmel seinen Witz? Damit allen zu unterstellen, sie wären schlechte Eltern, weil die Jugend andere Dinge mag. Die Aussage ist also Diversität=Schlecht und ganz nebenbei stellt er auch seine mangelhafte Intelligenz zur Schau. Dass darauf nun antworten erfolgen ist nicht nur völlig verständlich, es ist auch wichtig. Würde man soetwas unkommentiert lassen und das gilt ja nicht nur in diesem, sondern vielen anderen Themen, wäre das ein ziemlich schlechtes Signal für uns als Gesellschaft.Aravanon hat geschrieben:Leben und leben lassen, nicht wahr?
Bleib locker. Es ist nur ein Witz über LPs und Leute, die sich sowas anschauen. Womit ich als jemand, der hin und wieder in LPs reinschaut, sehr gut mit leben kann.SethSteiner hat geschrieben:Und man lässt Jimmy Kimmel leben aber mal weniger wortwörtlich genommen, sind doch nicht die "Hater", die "Kiddies", die "Extremisten" und "Fundamentalisten" diejenigen, die ein Problem mit dem Leben anderer haben. Wie beginnt JImmy Kimmel seinen Witz? Damit allen zu unterstellen, sie wären schlechte Eltern, weil die Jugend andere Dinge mag. Die Aussage ist also Diversität=Schlecht und ganz nebenbei stellt er auch seine mangelhafte Intelligenz zur Schau. Dass darauf nun antworten erfolgen ist nicht nur völlig verständlich, es ist auch wichtig. Würde man soetwas unkommentiert lassen und das gilt ja nicht nur in diesem, sondern vielen anderen Themen, wäre das ein ziemlich schlechtes Signal für uns als Gesellschaft.Aravanon hat geschrieben:Leben und leben lassen, nicht wahr?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Muss doch letztlich jeder für sich entscheiden. Ich schaue mir entweder Spiele an, die ich mir eh nicht gekauft hätte, oder wenn ich ein Spiel bereits habe, mal nach einem Level, wie der Lets Player das bewältigt hat, meistens Bruugar.
Allerdings bin ich auch kein sehr großer Zuschauer, der das dauernd macht. Ich gucke ab und an mal rein und finde es dann auch sehr unterhaltsam.
Kommentare, die ich manchmal darunter lese, wie "Ah, Du spielst das ja auch. Mich interessiert das und ich wollte es kaufen, aber nun schaue ich es bei Dir.", kann ich dagegen nicht nachvollziehen.
Aber jeder wie er möchte. Nur weil etwas für mich nicht passt, muss das nicht für alle anderen gelten. Das scheint für viele Leute ein schwieriges, nahezu unverständliches, Konzept zu sein.
Allerdings bin ich auch kein sehr großer Zuschauer, der das dauernd macht. Ich gucke ab und an mal rein und finde es dann auch sehr unterhaltsam.
Kommentare, die ich manchmal darunter lese, wie "Ah, Du spielst das ja auch. Mich interessiert das und ich wollte es kaufen, aber nun schaue ich es bei Dir.", kann ich dagegen nicht nachvollziehen.
Aber jeder wie er möchte. Nur weil etwas für mich nicht passt, muss das nicht für alle anderen gelten. Das scheint für viele Leute ein schwieriges, nahezu unverständliches, Konzept zu sein.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Dir ist schon bewusst, dass es sich um einen Comedian handelt?SethSteiner hat geschrieben:Und man lässt Jimmy Kimmel leben aber mal weniger wortwörtlich genommen, sind doch nicht die "Hater", die "Kiddies", die "Extremisten" und "Fundamentalisten" diejenigen, die ein Problem mit dem Leben anderer haben. Wie beginnt JImmy Kimmel seinen Witz? Damit allen zu unterstellen, sie wären schlechte Eltern, weil die Jugend andere Dinge mag. Die Aussage ist also Diversität=Schlecht und ganz nebenbei stellt er auch seine mangelhafte Intelligenz zur Schau. Dass darauf nun antworten erfolgen ist nicht nur völlig verständlich, es ist auch wichtig. Würde man soetwas unkommentiert lassen und das gilt ja nicht nur in diesem, sondern vielen anderen Themen, wäre das ein ziemlich schlechtes Signal für uns als Gesellschaft.Aravanon hat geschrieben:Leben und leben lassen, nicht wahr?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Kimmel
Wo stellt er denn genau seine "mangelhafte Intelligenz" zur Schau?
Hast Du Dir das Video überhaupt angeschaut?