Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von 4lpak4 »

Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD

Endlich
Spoiler
Show
Fury
besiegt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shin Megami Tensei IV

Xi Wangmu geplättet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Fallout 2

Zurzeit häng ich etwas, da ich in Redding - der letzten noch zu erforschenden Ortschaft in der "ersten Hälfte"- nicht mit den bekackten Wanamingos in den Minen zurecht komme. Hab, um eine gewisse Vault von ihren Besatzern zu befreien, sogar Marcus ins Team geholt, aber nicht mal der richtet mit seiner BFG großartig Schaden an.
Also düs ich jetzt im Highwayman durch die Lande, erledige hier und dort noch ausstehende Quests und bin grad in New Reno gestrandet. Eigentlich hab ich kein Interesse dran, mich von den Drogenbaronen und Zuhältern vor den Karren spannen zu lassen, aber um die XP nicht komplett liegenzulassen, hab ich doch ein paar der harmloseren Thug-Jobs übernommen.
Schade, dass es da so gut wie keine alternativen Lösungswege für moralisch einwandfreie PCs gibt.
Die nächste Anlaufstelle wäre dann das Military Camp, das ich aber erst angehe, wenn Reddings Stollen gesäubert sind - das verlangt die Pflicht. Ich hoffe nur der Plan, ein schlagkräftiges Nahkampfteam auf die Beine zu stellen, geht auf. Allmählich zehrt das Rundegedrehe in den Wastelands an den Spritvorräten, und eine wirkliche Bezugsquelle hat sich da leider noch nicht aufgetan.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

DIe Alternative wäre eben gar nicht erst machen :P
Ich glaub ich hab die Mine einfach weggelassen. Selbst kurz vor Ende waren sie noch zu hart für mich.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gut zu wissen, dass es wohl nicht an meiner Unfähigkeit liegt :wink: Lustigerweise macht der Tribal-Kollege mit dem Sledgehammer den größten Schaden, da er oft mal durch die Rüstungen/Panzer der Viecher schlägt. Irgendeinen Trick muss es da geben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dibblo 3

Reichlich Glück gehabt und aus 2 seltenen Items 2 Setitems fürs Archon-Set transmutiert. Einige nette legendäre Eigenschaften extrahiert und danach im Großen Nephalemportal Stufe 20 für ca. 10 Minuten ausprobiert. Bumm, Platz, Spratz, Brutz, Knatter, Kapeng :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Battlefield Hardline-Online (sehr spassig ) und die Kampagne angespielt (sehr schrecklich).
Life is Strange Episode 1 durch und mir gleich alle anderen bestellt jetzt brauch ich nur noch mehr Zeit.
Toy Soldiers 3 die Kampagne durch und für 3 Armeen alles freigeschalten.
Sunset Overdrive angefangen.Ganz nett.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mega Man 6, aus einem Impuls heraus. Schöne Optik für NES-Verhältnisse, grausiger Piep-Sound, der sich nach 5 Minuten ins Trommelfell gefräst hat, alberne(re) Mavericknamen, ziemlich knackige Stages, dafür recht einfache Bossfights, auch dank des meist gut funktionierenden Slide-Moves.
Dramatischer Mangel an Schultertasten, um schnell zwischen den Waffen zu wechseln.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Metrocide

Mal eine genauere Erläuterung zum Spiel, da bei 4players nix darüber zu finden ist. ;)

Das Spiel:
Töte Leute um Geld für das Ticket aus der Stadt kaufen zu können. Dabei sieht die Grafik gefühlt noch ein wenig schlechter aus als GTA 1, ebenso aus der Draufsicht und als Setting scheint BladeRunner hergehalten zu haben. In der Stadt sind Auftraggeber verteilt, mit immer denselben Auftrag, Personen zu töten, jedoch in unterschiedlichen Varianten. Da hat die Zielperson mal einen Bodyguard, muss nach dem Tod versteckt werden oder man muss das Päckchen der Person an sich nehmen. In der Stadt selbst fliegt die Polizei durch die Gegend, welche mal mehr mal weniger aggressiv reagieren, je nach Fahndungslevel. Je mehr Tote in der Stadt, desto mehr Polizeiaufgebot. Waffen und Gadgets kann man zudem kaufen.

Das Spiel hat 3 Level bzw. Settings, mit immer größeren Ticketkosten. Habe gerade Level 2 geschafft, nach mehreren Toden. Tut man sich am Anfang des Spiels noch relativ schwer mit dem Gameplay, so steigt jedoch immer mehr die Spannung, je näher man dem großen Ziel kommt. Bloß nicht erwischt werden, nur noch paar Aufträge oder doch erstmal eine spürbar bessere Waffe kaufen oder lieber den Fahnungslevel senken. Jedoch kostet alles Geld, welches wichtig für das Ticket ist. Die große Sorge ist nämlich, einmal tot dann alles auf Anfang.

Das Spiel ist extrem simpel gehalten, sei es gameplaytechnisch oder grafisch, jedoch macht es für einige Stunden Laune, vorallem ab Level 2, wenn man sich durch den trägen Einstieg gekämpft hat. Auf bekannten KeyStoreseiten zudem nur für einige Cent zu haben, statt die offiziellen 13€, welche dafür dann doch ein wenig zuviel sind.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Mad Max auf der PS4 der anfang hat mir schon mal gefallen könnte ein überraschungshit werden.
Spoiler
Show
Bin gerade bei der fertigstellung der Harbune
und da geht es dann weiter.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

The Banner Saga

Eigentlich dank schön taktischer Kämpfe ziemlich spaßig, aber das absolut unzureichende, rein auf Auto-Saves ausgelegte Speichersystem vermiest mir gerade komplett den Spaß:

Testweise nach zwei handgefochtenen Scharmützeln mal die Autofunktion benutzt -> absolut scheiße ausgefallen -> will laden und von Hand kämpfen -> geht nicht; sofort wurde der aktuelle Speicher überschrieben und der davor liegt 2 Stunden zurück

Könnte ich kotzen bei so was.

Edit:

So, nach dem zweiten Anlauf wieder etwas beruhigt (diesmal feinfühliger vorgegangen und auch in den manuellen Scharmützeln deutlich besser abgeschnitten, von daher hatte die Sache auch ihr gutes), aber wirklich angetan bin ich von den "Entscheidungen" im Spiel und dem mit ihnen einhergehenden miesen Savesystem immer noch nicht:
Permanenter Tod eines Gruppenmitglieds, nur weil man in einer Multiple Choice Frage, bei der alle Antworten sich nichts schenken (Wie rette ich ihn? Mit Seil, Manneskraft, Warnruf etc.) die falsche Antwort gewählt hat.
Das gibt mir nicht das Gefühl, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, sondern durch Zufall Nachteile zu erhalten.
Meh.

Die Dialoge und das Setting sind so weit okay, wobei die Figuren bisher nicht gerade profilstark sind und die Gegenden abwechslungsreicher sein könnten (Schnee, Schnee, Schnee...).
Am spaßigsten sind wirklich die fordernden Taktikkämpfe.

Bisher eine kleine Hassliebe mit dem Spiel.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Dark Messiah of Might and Magic

Vor einigen Wochen zum Schnäppchenpreis auf steam gesehen und gleich zugegriffen. Hach und was soll man sagen, man schwelgt wieder in alten und schönen Erinnerungen. Bin gerade am Anfang in der Stadt, in welcher man sich fast wie in Thief 1 fühlt und verteile Tritte obwohl ich es nicht tun sollte und ständig neu laden muss. Doch es ist ein so tolles Gefühl, noch immer überzeugt das Kampfsystem und macht in Kombination mit der Physikengine einfach Spaß.

Ich habe das Spiel damals leider nie durchgespielt, bin immer an der Stelle mit dem Ringkampf unter den Orks gestorben. Doch diesesmal werde ich meine erfahrenere Spielerfahrung einsetzen und noch fester zutreten! :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Battlefield Hardline Kampagne durch-Nicht besonders gut.
Sunset Overdrive weiter.
Toy Soldiers 3 Multiplayer.
Bild

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Dragons Dogma dark arisen: Hab den Endgegnger besiegt und in Gran Soren ein Paar der Scherben in den neuen Dungeons gefunden. Hab in der Komplettlösung gesehen, dass wenn man alle Scherben hat Schluss ist und deswegen den ersten Dungeon in Dark Arisen durch gemacht. Bin dann sofort in den 2ten wo ich erstmal so ein dunkles Monster( hab den Namen vergessen, teilweise Vogel der einen oft zu Stein verwandeln kann) mit großer Mühe und Not besiegte, hab mich dann unbesiegbar gefühlt, was weiter bestäkt wurde indem ich danach sofort nen Troll ohne große Probleme legte. Nachdem ich alles gelootet hatte kam ich wieder an die Stell des Vogelmonsters und es leuchtet auf, das Leichen größere Gegner herlocken und plötzlich steht ein Cerberus vor mir. ich denk im ersten Moment, ach den puste ich doch locker weg, der erste Angriff schleudert mich zwar zu Boden zieht aber kaum was HP ab und ich denke mir, ach doch nicht so schwer was, kaum ne sekunde später trifft er mich nochmal und ich bin sofort tod, ; (.

Natürlich nicht gespeichert, den 2 Dungeoon müsst ich nochmal komplett machen und da hab ich grad keinen Bock drauf. Aber hatte ich öfter bei dem Spiel, besonders wenn ich auf einer 3-4 stündigen Enddeckungstour mal wieder nicht gespeichert hatte und wieder doof gestroben bin. Trotzdem bin ich immer wieder nach ner Zeit zurück gekommen, Tolles Spiel !

Suikoden 3Habe 1 und 2 geliebt und vor kurzem den ersten komplett und den 2ten zur Hälfte nochmal gespielt, da kam der Realase im PSN gerade recht, um den noch nie gespielten 3ten nachzuholen. Was soll ich sagen mittlerweile hab ich 70 Stunden im Spiel und bin glaube ich im letzten kapitel angekommen, hat mir sehr gut gefallen trotz viel Grind, den ich aber bewusst auf mich genommen habe, um viele verschd. Teams gut ausrüsten zu können. Die Geschichte ist okay, wird aber durch die 3(4)fach wdhl nicht jedem gefallen( mich hat es nicht sonderlich gestört,finde Perspektivwechsel spannend) Nebenquest, Duelle,Zusatzmonster, Strategiekämpfe sind auch vorhanden.

Beyond Two Souls Denke ich bei der hälfte angekommen, hatte mir mehr erhofft, da ich riesiger Fan von den Telltale spielen bin. Hab Heavy rain noch nicht gespielt und dachte das mich Beide umhauen werden, obwohl mir Fahrenheit damals auch nciht wirklich gefallen hat, war ich aber wohl noch zu jung damals.

Bisschen Heartstone und immermal wieder ne Runde civ 5^^
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich habe das Spiel damals leider nie durchgespielt, bin immer an der Stelle mit dem Ringkampf unter den Orks gestorben. Doch diesesmal werde ich meine erfahrenere Spielerfahrung einsetzen und noch fester zutreten! :D
Das Treten ging erstaunlich gut von der Hand muss ich sagen. Aber ich bezweifle, dass du nur mit Treten durchkommst hehe
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten