Kajetan hat geschrieben:Firon hat geschrieben:Muss ich angegriffen sein um zu einem Youtube-Beitrag meine Meinung zu äußern?

Das nicht. Aber dafür, dass es Dir ja sooooo egal ist, äusserst Du Dich schon ziemlich ausführlich, um die Unwitzigkeit des Gags nachweisen zu können.
Wie gesagt, ich fühle mich nicht angegriffen, weil mir seine Meinung egal ist - diskussionswürdig kann das Thema ja dann trotzdem noch sein.
stormgamer hat geschrieben:Ehm .das zeigt lediglich, dass du halt nicht zur Zielgruppe gehörst.
Diese Art von Konsum finden halt noch viele leute (vor allem älteren Semesters) nunmal etwas speziell. Klar das mag daran liegen, dass es halt wirklich, wie du schon meintest "nicht in der Mitte der gesellschaft" angekommen ist. Man hat sich schon mit der Materie außeinander gesetzt: nämlich dass man die Idee bereits irgendwie merkwürdig findet. Und das liegt halt an der Potenz: man schaut einen Konsumenten beim Konsumieren zu, und eben hier spalten sich die Geister, weil das eine reine Auslegungs- und Ansichtssache ist (für überzeugte ist der Kommentar des Letsplayers eben ein komplett neuer Inhalt, für andere halt nicht).
Zugegeben: wen im Sketch der erste Spieler staunt:" Wow, nice shot!" wirkt es wirklich irreführend, darum geht es ja in ("gewöhnlichen") Letsplays nicht. Aber nochmal: als Nicht-Letsplayer fand ich doch so manchen witz ziemlich gut und "mein innerstes treffend". Und das OBWOHL ich wie eben beschrieben Verständnis für dieses neuaufblühende Genre habe.
Meine Frage daher erneut: Was ist daran jetzt so brüskierend?
"Brüskierend" find ich hier gar nichts. Für mich ist es lediglich ein schlechter Gag und ein Zeugnis von Ignoranz.
Ob man was gut findet, ist jedem selbst überlassen. Lets Plays schaue ich selber eher nicht, weil ich den Controller lieber selbst in die Hand nehme.
Aber wenn man ein Hobby nichtmal nachvollziehen kann, obwohls soviele Facetten hat, die dem Konsumenten Spaß bringen können, hat man nunmal einen sehr beschränkten Horizont - oder tut so, weil man denkt, dass das bei einem bestimmten Publikum gut ankommt.
ESport und Competetive Gaming ist nix anderes als Sport gucken, man schauts weil jemand etwas bestimmtes sehr gut kann.
Je nach Person kann ein LetsPlayer oder Twitch Streamer eine ähnliche Funktion wie ein Comedian/Entertainer einnehmen.
Dazu kann mans als Walkthrough, Review, Preview etc verwenden.
Wer das alles nichtmal verstehen kann.. der muss sich den Vorwurf der Ignoranz gefallen lassen.