Until Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steigmanhuadnauf
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Hmmm ich denke ich werde es wohl einfach mal austesten müssen. Mit Splatter komme ich ganz gut klar, aber mit extrem abgedrehter Psychoscheiße werd ich einfach nicht warm. Mir war früher auch Scary Movie immer lieber als Scream ;-)
Vielen Dank für eure Infos auf jeden Fall !
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Dann sollte es für dich passen. Es ist definitiv eher Splatter als Psycho. Es gibt ein paar Situationen mit Halluzinationen und Psychoschockern, aber auf jeden Fall nicht der Fokus des Horrors.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Kommt auf meine "wenn-es-billiger-ist"-Liste. Vollpreis für einen interaktiven Film? Hab ich bei Heavy Rain und Beyond nicht mitgemacht und werde es hier auch nicht tun. Ich erwarte, dass es zu Weihnachten bereits ca. 40€ kosten wird. Davor lass ich mich von der Priesterin des Schwarzen Wassers erschrecken. :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ach, ein Wort noch: Die "Extended Edition" ist Beschiss höchster Natur: Eine nichtige, 5-Minütige Szene ist also schon "extended"? Wahnsinn. In den USA gab's das immerhin als Vorbestellerbonus aber hier bei uns? Nix, entweder Amazon-exklusiv in der Extended Edition oder im noch teueren Steelbook.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

greenelve hat geschrieben:Wie ist die Auflösung? Und die fps, die müssen 30 sein. Sonst ist die cineastische Erfahrung im cineastischen Spiel doch gar nicht vorhanden. Aber am wichtigsten ist die Auflösung, so eine schlechte Grafik mit unter 1080p geht gar nicht.
Glaub mir: Die FPS werden das größere Problem sein (leider)!

Ich mag das Spiel dennoch sehr. Die Schneeballszene beispielsweise hat mich an den Schwertkampf in Heavy Rain erinnert: Du kannst alle QTEs meistern, aber ist es wirklich das, worauf du aus bist?

Bin aber noch lange nicht durch und gespannt, wie es weitergeht.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Fürn 20er irgendwann mal. Für mehr Geld ist mir das dann doch zu wenig Spiel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Ich denke er meinte das Ganze ironisch... als Anspielung auf die Äußerung des Entwicklers von Assassins Creed (?), dass 30 FPS bei Games besser seien als 60, denn FIlme laufen ja auch mit recht wenig FPS (24 normalerweise) und mit 60 FPS kann etwas nicht cineastisch sein...

Und ja, in Until Dawn droppen vereinzelt die Frames auf 25 bis 20 runter, aber wirklich nur in wenigen Szenen und nie so dass es spielerisch irgendwie stören würde.

Den Kritikpunkt im Test mit den glitzernden Objekten fand ich allerdings recht bescheuert. Das Spiel ist (logischerweise) ziemlich dunkel und einige Gegenstände sind so versteckt, dass sie wirklich in absoluter Dunkelheit verschwinden würden ohne das Glitzern. Und selbst dann sieht man viele nicht sofort, da die festen Kamerapositionen natürlich oft so gewählt sind, dass man erstmal entgegen der Blickrichtung gehen muss oder in einen toten Winkel, um eine neue Kameraposition zu bekommen, durch die dann ein Gegenstand erst sichtbar wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tester lieber wie ein Staubsauger jeden Zentimeter in einem dunklen Raum durchschreiten würde nur um zu prüfen ob sich an diesem oder jenem Fleck mit irgendetwas interagieren lässt. Und, das Sammeln aller Hinweise ist auch mit dieser Hilfestellung im ersten Durchgang kaum machbar... jeder wird das ein oder andere übersehen, egal wie gründlich er alles absucht...
Zuletzt geändert von Painkiller_168 am 01.09.2015 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Sevulon hat geschrieben:Fürn 20er irgendwann mal. Für mehr Geld ist mir das dann doch zu wenig Spiel.
this.

wenn es wie bei den anderen cineastischen spielen ist, wird es ja schnell günstiger (z.B. the order 1886)
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Imperius hat geschrieben: wenn es wie bei den anderen cineastischen spielen ist, wird es ja schnell günstiger (z.B. the order 1886)
Kommt drauf an wie die Verkäufe und allgemeine Echo ist. Heavy Rain und The Last of Us blieben preislich z.B. recht stabil. Beyond: Two Souls oder eben The Order fielen hingegen schnell im Preis.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Film. So viele Logikfehler und die "unvorhersehbare" Entwicklung ab der Mitte hat alles zerstört. Vorher war es noch wirklich witzig, aber danach dachte ich nur noch, wie man so einen Scheiß dem Zuschauer zeigen konnte. :x Sowas hat man nicht einmal in Heavy Rain gesehen. Die Einzigen, die etwas taugten waren Sam, Chris und Mike. Der andere Cast war für die Tonne, besonders Emily und Matt. Von mir gäbe es nur 60 Prozent.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Tja, hatten wir ja schon etliche Male: Groß angekündigt, wie sehr Spielerentscheidungen die Story verändern, und am Ende dann doch gemerkt, wie viel Arbeit das wäre, also doch lieber nicht. Schade drum.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wenn es billiger geworden ist, wirds mal mitgenommen.

Steh zwar auf solche Spiele... aber nicht unbedingt auf Teenie Horror.
Bild

#fuckkonami
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

ich hols mir, aber nicht für 70€
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

greenelve hat geschrieben:Wie ist die Auflösung? Und die fps, die müssen 30 sein. Sonst ist die cineastische Erfahrung im cineastischen Spiel doch gar nicht vorhanden. Aber am wichtigsten ist die Auflösung, so eine schlechte Grafik mit unter 1080p geht gar nicht.
Wie ist die Auflösung? Ich möchte mich eigentlich nicht spoilern lassen :Kratz:

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Todesglubsch hat geschrieben:
Imperius hat geschrieben: wenn es wie bei den anderen cineastischen spielen ist, wird es ja schnell günstiger (z.B. the order 1886)
Kommt drauf an wie die Verkäufe und allgemeine Echo ist. Heavy Rain und The Last of Us blieben preislich z.B. recht stabil. Beyond: Two Souls oder eben The Order fielen hingegen schnell im Preis.
Hast du gerade Last of Us einen interaktiven Film gennant?

Bild
Bild
Antworten