Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von AkaSuzaku »

Luststrolch hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung darüber nicht. Er hat nun mal den ein oder anderen Gag auf Kosten von let's play Zuschauern/Spielern gemacht. So what?
Genau so ist es. Früher oder später bekommt in solchen Sendungen jeder sein Fett weg. Daneben finde ich hier lediglich die Reaktion einiger LP-"Zuschauer", die sich in den Kommentaren und der Bewertung des Videos niederschlagt. Gelacht werden darf wohl immer nur über andere.

Nun muss ich allerdings dazusagen, dass ich für Let's plays ebenfalls nichts übrig habe. Besonders, wenn ich dann sehe, dass ein GTA Online LP #80 mit Werbe-Testimonials aka deutschen Youtubern immer noch über 500'000 Klicks hat, muss ich mir doch mal verwundert die Augen reiben.
Natürlich verteufle ich aber nicht die gesamt Branche. Jeder hat schließlich andere Interessen.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Hij@ck3r »

Nun, irgendjemand füttert den Troll immer, selbst wenns ein Comedian ist^^... :Vaterschlumpf:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Viele Dinge ergeben keinen Sinn und machen trotzdem Spaß! Sex mit Verhütung macht eigentlich auch keinen Sinn...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jimmy Kimmel hat mittlerweile in seiner Sendung die Internetreaktionen aufgegriffen: https://www.youtube.com/watch?v=wZJHhM5uKlg
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Er kriegt Morddrohungen auf Youtube: Macht sich darüber lustig, weil er weiß das das Idioten sind die eh nur Scheiße schreiben.

Feministen kriegen Morddrohungen auf Youtube: Schreiben in ihrem Blog/Twitter/Freunde bei der Videospiel"presse" das sie um ihr Leben fürchten weil "xXGamer420Xx" ihnen auf Youtube gedroht hat.

Sein Antwortvideo hat mich zum Tränen gebracht um ehrlich zu sein, so dumm waren die Kommentare
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

greenelve hat geschrieben:Jimmy Kimmel hat mittlerweile in seiner Sendung die Internetreaktionen aufgegriffen: https://www.youtube.com/watch?v=wZJHhM5uKlg
Im Gegensatz zum ursprünglichen Video ist das hier nun auch wirklich lustigt - was in den Kommentaren teilweise abgelassen wird, ist als Gamer eigentlich nur noch zum fremdschämen. Daumen hoch, dafür dass er das so aufnimmt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Firon hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Jimmy Kimmel hat mittlerweile in seiner Sendung die Internetreaktionen aufgegriffen: https://www.youtube.com/watch?v=wZJHhM5uKlg
Im Gegensatz zum ursprünglichen Video ist das hier nun auch wirklich lustigt - was in den Kommentaren teilweise abgelassen wird, ist als Gamer eigentlich nur noch zum fremdschämen. Daumen hoch, dafür dass er das so aufnimmt.
Auch sei ursprüngliches Video ist gar nicht so verkehrt. Wenn man sich vor Augen hält, dass es sein Job ist, über aktuelle Geschehnisse Seitenhiebe zu verteilen, unabhängig davon, wie er persönlich dazu steht, nimmt man solche Videos auch nicht ernst, sondern mit einem Augenzwinkern.
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

Kibato hat geschrieben:Ich finde es auch extrem langweilig. Aber ich denke die meisten schauen Lets Plays wegen dem Comedy Faktor durch den Spieler/Moderator?
und genau das ist es, was mich an der nachwachsenden menschheit zweifeln lässt. dieses unlustige gequatsche ist höchstens toll, wenn man einem fremdschäm-fetisch nachgeht.

kimmel hat natürlich recht. menschen beim videospielen zugucken (sei es nun e-"sport" oder diese bekloptten let's-play-videos) ist komplett bescheuert und jeder, der das macht, ist ein bisschen doof. und ja, es gibt verdammt viele doofe menschen auf diesem planeten.
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

im übrigen schön gesagt von kimmel: "watching people play video games isn't like watching people play football. it's like watching people play fantasy football. it is one more step removed from human activity."

um das zu verstehen, muss man natürlich wissen, was fantasy football ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy_Football
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

:lol: :Daumenrechts:
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

aeri0r hat geschrieben:Let´s Plays als Unterhaltungsmedium in Verbindung sozialstruktureller Defizite ist vielleicht auch ein Grund.
Das lässt man hier einfach so stehen? Alter Schwede, das 4Players-Forum wird von Tag zu Tag erbärmlicher.

Manche Leute schauen Let's Plays, oder ähnliche Formate, weil es unterhaltsam ist. Derselbe Grund warum ihr euch vor die Glotze hockt, Serien anschaut oder ins Kino geht.

Hier wird Leuten die Let's Plays schauen ernsthaft "sozialstrukturelle Defizite" angedichtet. Ich fasse es nicht.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Scheiß der in den YouTube-Kommentaren steht, YouTube-Kommentare sind generell Scheiße, da tummeln sich generell 'ne Menge Trolle und Vollidioten. Und es wird immer Leute geben die den getroffenen Schwan spielen und über die Anonymität des Internets den dicken Macker spielen.

Im Endeffekt ist es so wie Luststrolch es bereits beschrieben hat: Der Kimmel hat einen Witz auf Kosten einer bestimmten Gruppe gemacht, wie es sein Beruf nun mal erfordert, und hat mit dem Backlash nochmal fein nachgelegt. Am Ende des Tages ist dem Kimmel die Sache schnurzpiepegal, der macht am nächsten Tag Witze über einen B-Promi oder dicke Leute und dann hat es sich.

Was aber wirklich ekelhaft ist, sind einige User in diesem Forum (und anderen) die sich jetzt hier einfinden, sich in ihrem Unverständnis diesem Format gegenüber bekräftigt fühlen und Let's-Plays und deren Zuschauer verteufeln. Und das geht absolut gar nicht.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Gibt gute Gründe für Let's Plays.

a) Viele interessante Spiele, die man sich aber nicht leisten kann
b) Spiele für andere Systeme, die man nicht hat
c) Spiele die man bereits durchgespielt hat und aus irgend einem Grund sehen will, wie sich jemand anderes damit schlägt
d) Strategien lernen bei kompetitiven Titeln, indem man andere Spielweisen betrachtet/analysiert
e) Zeitersparnis: lieber 15~30 Minuten am Tag nebenbei ein LP schauen als stundenlang selber im Game zu versacken
f) gute und unterhaltsame Let's Player bzw Let's Plays (aus bereits von anderen Postern genannten Gründen)

Für mich hat das schon lange die Glotze abgelöst, und ich fahre damit ganz gut. Gronkh ist zB immer mal für Frust oder einen guten Lacher gut, je nachdem wie er sich anstellt. Manchmal zockt man das Game eben parallel auch noch. Und manchmal gibts auch zeitaufwändige Spiele, wo man viel am Ressourcen sammeln ist, da kann man nebenher am zweiten Bildschirm prima was laufen lassen.

Woher der Hate kommt versteh ich zwar nicht ganz, aber mit Meinungen ist es ja bekanntlich wie mit Arschlöchern x) Und der Vergleich mit dem Sport im Fernsehen anschauen passt sehr gut imho.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Der Hate kommt einfach davon, dass:
1. Internet für jeden da ist. Auch für Kinder. Was mehr schadet als hilft
2. Die Leute nichts zu tun haben. Hätten sie was richtiges zu tun, dann hätten sie keine Zeit sich bei sowas unwichtigem aufzuregen
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

berntovic hat geschrieben:
Kibato hat geschrieben:Ich finde es auch extrem langweilig. Aber ich denke die meisten schauen Lets Plays wegen dem Comedy Faktor durch den Spieler/Moderator?
und genau das ist es, was mich an der nachwachsenden menschheit zweifeln lässt. dieses unlustige gequatsche ist höchstens toll, wenn man einem fremdschäm-fetisch nachgeht.

kimmel hat natürlich recht. menschen beim videospielen zugucken (sei es nun e-"sport" oder diese bekloptten let's-play-videos) ist komplett bescheuert und jeder, der das macht, ist ein bisschen doof. und ja, es gibt verdammt viele doofe menschen auf diesem planeten.
Und andere wiederum würden evtl. Menschen wie dich, die anderen etwas schlecht reden wollen, nur weil es ihnen nicht gefällt, als geistig etwas beschränkt bezeichnen...
So unterscheiden sich eben die einzelnen Standpunkte. :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

RyoAue hat geschrieben: e) Zeitersparnis: lieber 15~30 Minuten am Tag nebenbei ein LP schauen als stundenlang selber im Game zu versacken
Alle anderen Punkte kann ich argumentativ zumindest nachvollziehen. Aber bei dem hier bleibt auch beim wiederholten lesen nur ungläubigstes Kopfschütteln.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten