Until Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Until Dawn - Test
sorry Doppelpost
Ja, bin mit der Story zufrieden, ich mag Geschichten, die ab einem gewissen Punkt mit dem vorher Geschehenen brechen, bestes Beispiel welches mir spontan einfällt wäre 'From Dusk Till Dawn' (wobei ich zugeben muss, das ich den früher, warum auch immer, garnicht mochte)!Kaito Kid 84 hat geschrieben:Habs auch grad zu Ende gespielt.Mir persönlich gefällt der späte Verlauf der Geschichte nicht.
[Mich würde eure Meinung dazu interessieren.Seid ihr mit der Story zufrieden?SpoilerShowDie ganze Zeit bis zum letzten Drittel sieht es so aus als ob es einen Killer oder gar mehrere gibt.Grad die Entscheidungen bei Matt seinen Racheplan fand ich sehr schwierig.Und zu dem Zeitpunkt des Spiels, hab ich immer überlegt wer der Killer sein könnte.
Dann kommt auf einmal heraus das es keinen Killer gibt und die Wendigos die große Bedrohung sein sollen.Ich find den Storyverlauf blöd.Mir wäre ein Killer oder auch 2 viel lieber gewesen.Und ich denke viele haben sich so einen Verlauf bei Until Dawn vorgestellt.Ich zumindest habe es.
Würde dem Spiel auf Grund der Story und eurer genannten und auch richtigen Kritikpunkte ein Gut geben.Also auch wie der Tester.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Story, kann aber verstehen, wenn es einige anders sehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nicht schon seit geraumer Zeit wüsste, dass man dein Gemeckere nicht ernst nehmen sollte, wäre ich jetzt sowas wie leicht empört.Finsterfrost hat geschrieben:
Was soll es sonst sein? Engere Levelschläuche gehen fast schon nicht mehr und das "Gameplay" ist auch nicht die Rede wert. Es lebst einfach nur von der Atmosphäre und der Story, wobei dann beides am Ende leider total verbockt wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, selbst Super Mario oder Pong sind animierte Filme denn dort sind die Level sowas von begrenztCrow1981 hat geschrieben:Das trifft dann fast sogar auf eine Mehrheit der heutigen Spiele zu, z.B. alle CoDs, Final Fantasys, Tomb Raiders, Uncharteds, etc. Nur weil die Leven stark begrenzt sind, bleiben es dennoch Spiele, oder?Finsterfrost hat geschrieben:Was soll es sonst sein? Engere Levelschläuche gehen fast schon nicht mehr und das "Gameplay" ist auch nicht die Rede wert. Es lebst einfach nur von der Atmosphäre und der Story, wobei dann beides am Ende leider total verbockt wird.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Hast du gerade Last of Us einen interaktiven Film gennant?
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Was das angeht, fällt mir "The Descent" ein. Den habe ich damals gesehen ohne im Vornherein etwas darüber zu wissen, was den WTF-Effekt im Storyverlauf nur noch verstärkt hat.WiNgZzz hat geschrieben:Ja, bin mit der Story zufrieden, ich mag Geschichten, die ab einem gewissen Punkt mit dem vorher Geschehenen brechen [...]!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Der Film ist auch eindeutig Grundlage für hier. Heißen doch schon 4 Spielcharaktere wie Charaktere ausm Film und haben auch verhaltenstechnische Anleihen an den Filmcharakeren.Tapetenmetzger hat geschrieben: Was das angeht, fällt mir "The Descent" ein. Den habe ich damals gesehen ohne im Vornherein etwas darüber zu wissen, was den WTF-Effekt im Storyverlauf nur noch verstärkt hat.
Parallelen sind eindeutig zu finden, keine Frage!Shevy-C hat geschrieben:Der Film ist auch eindeutig Grundlage für hier. Heißen doch schon 4 Spielcharaktere wie Charaktere ausm Film und haben auch verhaltenstechnische Anleihen an den Filmcharakeren.Tapetenmetzger hat geschrieben: Was das angeht, fällt mir "The Descent" ein. Den habe ich damals gesehen ohne im Vornherein etwas darüber zu wissen, was den WTF-Effekt im Storyverlauf nur noch verstärkt hat.
Zu den Namen: Sam, Beth, Jessica und ... irgendwie will ich den 4ten nicht finden können!? Hilfst du mir auf die Sprünge?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Josh, hat im Film glaube ich aber nur eine ganz kurze Szene. Die Mädels labern später noch über ihn. Hab den Film erst zufällig kurz vor Until Dawn wieder gesehen, daher fiels mir so gravierend auf.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Es gab noch nen anderen Typen im Film neben Paul?Shevy-C hat geschrieben:Josh, hat im Film glaube ich aber nur eine ganz kurze Szene.
Huh. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe, daher bin ich mir da nicht sicher.
Aber interessant, das mit den Namen. War mir nicht aufgefallen!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Best leave 'em be.
Kaito Kid 84 hat geschrieben:Habs auch grad zu Ende gespielt.Mir persönlich gefällt der späte Verlauf der Geschichte nicht.
[Mich würde eure Meinung dazu interessieren.Seid ihr mit der Story zufrieden?SpoilerShowDie ganze Zeit bis zum letzten Drittel sieht es so aus als ob es einen Killer oder gar mehrere gibt.Grad die Entscheidungen bei Matt seinen Racheplan fand ich sehr schwierig.Und zu dem Zeitpunkt des Spiels, hab ich immer überlegt wer der Killer sein könnte.
Dann kommt auf einmal heraus das es keinen Killer gibt und die Wendigos die große Bedrohung sein sollen.Ich find den Storyverlauf blöd.Mir wäre ein Killer oder auch 2 viel lieber gewesen.Und ich denke viele haben sich so einen Verlauf bei Until Dawn vorgestellt.Ich zumindest habe es.
Würde dem Spiel auf Grund der Story und eurer genannten und auch richtigen Kritikpunkte ein Gut geben.Also auch wie der Tester.
Ging mir ganz genauso, war ab dem Zeitpunkt auch ziemlich enttäuscht, weil ich mich nach all dem was man vorher zu sehen bekommen hat, auch auf ein Spiel gefreut hatte, welches eben mal nicht in diese Kerbe einschlägt.
Von den "Killer" Sequenzen gab es im Prinzip ja kaum welche. Das macht das Spiel natürlich nicht schlecht, aber ich hatte mich halt auch auf etwas anderes gefreut nachem was einem eben die ganze Zeit davor suggeriert wurde.
Öhm...Die Entscheidungen wirken sich nicht auf den Spiel Verlauf ausß?? ist es nicht so das man alle Charaktere lebend aus dem Haus kriegen kann...??? Das jede Episode mit anderen Chararakteren besetzt werden kann und sich das auch dementsprechend auf das zuzkünftige Handeln und tun auswirkt????
Es gibt eine Menge theoretischer Enden...jeh nachdem welcher Char stirbt oder nicht u.s.w....die Handlungsfreiheit ist alles andere als eine Illusion...auch wenn sich diverse Szenen wiederholen...^^
Es gibt eine Menge theoretischer Enden...jeh nachdem welcher Char stirbt oder nicht u.s.w....die Handlungsfreiheit ist alles andere als eine Illusion...auch wenn sich diverse Szenen wiederholen...^^
Richtig gut inszeniert, die Produktion muss echt sau teuer gewesen sein. Jedoch muss jeder selber wissen ob man 60 od. 70€ für ein Spiel ausgibt wo man ab und an ein Knöpfchen drückt. Ganz ehrlich für mich hat das nichts mehr mit Gaming zu tuen. Da schau ich mir lieber nen guten Film an Also für mich war das Spiel echt eine Enttäuschung. Ja so ist es halt wenn man sich von einem Hype mitreißen lässt.
Ne, so ist es halt, wenn man gleich in den Laden rennt ohne sich über das Kaufprodukt zu informieren.D4rki_ hat geschrieben:Ja so ist es halt wenn man sich von einem Hype mitreißen lässt.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage an euch die es schon gespielt (vielleicht auch mehrmals) haben.
Können in dem Spielfilm alle überleben oder auch alle sterben?
Ich habe es einmal durch und bei mir überlebten nicht alle. Daher würde ich schon gerne wissen ob es auch anders gegangen wäre.
Können in dem Spielfilm alle überleben oder auch alle sterben?
Ich habe es einmal durch und bei mir überlebten nicht alle. Daher würde ich schon gerne wissen ob es auch anders gegangen wäre.