The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von IEP »

Ich habe das Spiel letzte Woche durchgespielt und will gar nicht weiter breittreten wie großartig ich es fand.
Ich werde auf jeden Fall noch NG+ spielen, irgendwann, und mich dann für andere Dinge entscheiden. Ich habe das Gefühl, dass ich in fast allen Fällen "das beste" Ende bekommen habe.

Um es mal zusammenzufassen: (Definitiv nicht lesen, wenn noch nicht durchgespielt - Ultraspoiler ;) )
Spoiler
Show
- Blutiger Baron und Frau leben, er ist auf der Suche nach Heilung/Hilfe
- Außer Vesemir (Tränen) und Crach ist bei mir niemand weiteres gestorben und ich glaube, besser geht es kaum
- Radovid lebt, die Magier sind geflohen und deshalb wurden Anderlinge aufs Korn genommen (die einzige schlechte Entwicklung bei mir)
- Cerys herrscht über die Skelligen
- Ciri kam nach der Szene im Turm zurück und wurde "zur Hexerin" im entfernten Sinne
- Geralt und Yen leben in geruhsamer Zweisamkeit zusammen. So schön :D
Ich habe am Ende mehr Szenen, die auf die Tränendrüse drücken erwartet, nachdem ich die ein oder andere Überschrift in Foren überall gelesen habe. Bin gespannt, wie es beim zweiten mal ausschaut.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hab gerade einen sehr ärgerlichen Grafikbug in der PC-Version entdeckt.

Sofern man die extra DLC-Mission "Der Meistgesuchte auf Skellige" im Finale erfolgreich beendet und in den Grafikoptionen zuvor die Schärfentiefe aktiv hat (dürfte bei den meisten aktiv sein, da sonst Pixelbrei auf Entfernung), dann hat man danach einen extrem starken Unschärfe-Effekt. Auf vllt 5m ist alles normal, der Rest komplett verschwommen. Egal was ich gemacht habe, neugestartet, neu geladen, in den Optionen alles an und ausgeschaltet, der Effekt blieb bestehen.

Das einzige was geholfen hat war, die Schärfentiefe vor Beendigung der Quest deaktiveren, dann Quest beenden und Schärfentiefe wieder aktivieren. Sofern da also noch jemand dran ist, merken. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist wahrscheinlich eine EInstellung für die Cutscenes, die dann hinterher nicht weggenommen wurde.

Ich hab die Schärfung ziemlich weit runtergeregelt, weil's irgendwie unrealistisch aussah, das selbst auf weite Entfernungen immernoch alles gestochen scharf ist. Kann aber auch mit meinem mangelnden Sehvermögen zusammnenhängen, dass ich das unrealistisch finde :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nö, unschärfe finde ich in allen Spielen ziemlich hässlich umgesetzt, weshalb ich es auch immer weit runterdrehe. Ganz aus sieht in der Ferne auch nicht besonders toll aus, also ist ein Minimum immerhin ein guter Kompromiss.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

20 Stunden im Spiel und es ist fantastisch.
Es sind Kleinigkeiten, die mir klar machen wie viel zeit die Entwickler damit verbracht habe diese Welt zu gestalten.
Ich erkenne Dinge in der Welt des Hexers wieder, die ich immer sehe wenn ich in Polen bin, sei es die fast typischen Beleidigungen von Männern/Kindern, die Musik die im Hintergrund wohl einen der besten Soundtracks besitzt, den ich je hören konnte und bestimme Arten wie Häuser dekoriert und angemalt sind.
Es ist einfach ein Traum, dazu die riesige Welt in der ich mich befinde. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, an jeder Ecke hat man sich überlegt wie man gewisse Dinge aufbauen sollte.
Dazu die Wahl der Gegner , seien es Banditen, Monstern oder Soldaten, ihr Aussehen ( hätte niemals erwartet, dass Rüstungen so sexy aussehen können ) ein echt geiles Game.

So jetzt mao ne Frage: Wie besige eich den Typen in Oxenfurt in gwint? ^^; der holt Yennefer aus seinem Kartenstapel und da wars dann für mich jedesmal
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Warten bis dein Deck gut genug ist oder so oft versuchen bis du Glück und er Pech hat.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Bin etwas spät dran, ich weiß, aber ich habs jetzt auch endlich durchgezockt! ^^

Ein super Spiel, auf jeden Fall der beste Witcher-Teil bisher. Kommt wirklich kein Nachfolger mehr?
Da ichs gerade erst beendet habe, hier mal ein paar positive und negative Aspekte des Spiels, die mir spontan so einfallen:

+ Sympathische Charaktere (Allen voran natürlich Geralt, Ciri und Triss)
+ Große Spielzeit
+ Tolle Nebenquests
+ Gute Vater-Tochter-Beziehung (mit einer erwachsenen Tochter wohlgemerkt, habe ich bisher so noch in keinem anderen Spiel gesehen)
+ Gute Grafik
+ Entscheidungen aus dem zweiten Teil können importiert werden
+ Toller Soundtrack
+ GWINT!

- Die Hauptstory ist etwas schwach, besteht nur aus einem ewigen Gesuche. Erst Yennefer und dann Ciri. Um Ciri zu finden muss man erstmal den Baron suchen, dann seine Tochter, dann seine Frau, dann Keira Metz, dann den Göttling, dann Triss, dann Hurensohn-Junior (was für ein Name!), dann Rittersport-Schokolade, usw. Das ganze Gesuche hat mich verrückt gemacht! o_0
- Die Story ist zu gestreckt (siehe vorheriger Punkt), man hätte Ciri schon etwas früher finden sollen
- Der Teil nachdem man Ciri gefunden hat, ist wiederum vergleichsweise zu kurz ausgefallen
- Antagonisten (Die wilde Jagd) bleiben völlig blass und profillos
- Zu wenige Interaktionen mit den Charakteren
- Zu wenig Triss
- Zu wenige Entscheidungen / beeinflussbare Story (obwohl ich immer wieder gelesen habe, dass genau das Gegenteil der Fall sein soll?)
- Das Ende nach 3 Teilen mit Zig Stunden Spielzeit ist etwas zu abrupt (Wie hat Ciri nun die Eiszeit verhindert?), aber an sich gut
- Das Kampfsystem ist zu stupide und monoton (war schon immer eine Schwäche der Witcher-Reihe imho)
- Keine Ego-Perspektive möglich (das ist natürlich nur ne persönliche Präferenz)

Fazit: Ein tolles Game, dass ,wie jedes andere auch, einige Schwächen hat.
Habe die 60 Stunden Spielzeit sichtlich genossen. :)

Freue mich schon darauf, in 1-2 Jahren nen Rerun der gesamten Reihe zu machen, dann auch mit den Büchern, die ich bisher noch nicht gelesen habe.
Zuletzt geändert von TheDinoMan am 06.09.2015 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Einige deiner Punkten sollen angeblich noch irgendwann gefixt werden. Besonders die Antagonisten die einfach mal, trotz interessantem und imo nicht hunderprozent bösem Motiv, sind einfach mal viel zu kurz gekommen. Der gesamte dritte Akt war einfach viel zu schnell und auch gegen Ende wirkte Ciri wie ein deus ex machina.
Der Epilog war, in meinem Ende zumindest, aber einfach fantastisch :)

Aber Respekt, 60h ist schon echt fix. Bin gerade bei meinem zweiten Durchlauf und hab noch einiges in Velen vor mir bei knapp 30h.

Und die Bücher sind echt gut! Kann ich nur empfehlen
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Ja, auch bei mir war der Epilog gut, aber halt bisschen zu kurz.
Spoiler
Show
Ich glaube, ich habe beim ersten Run schon alles richtig gemacht: Beziehung mit Triss, Ciri ist Kaiserin, Radovid tot, der Baron sucht nach einem Heilmittel für seine Frau. ^^
Edit: Habe beim ersten Durchlauf absichtlich viele Quests ausgelassen, dass kommt dann alles beim nächsten mal dran. Habe nur die wichtigsten gemacht, die einen Bezug zu den Charakteren hatten, also die von Geralts Kumpanen. Laut howlongtobeat.com soll die Main Quest sogar in 43 Stunden machbar sein.
Zuletzt geändert von TheDinoMan am 07.09.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

TheDinoMan hat geschrieben:Ja, auch bei mir war der Epilog gut, aber halt bisschen zu kurz.
Spoiler
Show
Ich glaube, ich habe beim ersten Run schon alles richtig gemacht: Beziehung mit Triss, Ciri ist Kaiserin, Radovid tot, der Baron sucht nach einem Heilmittel für seine Frau. ^^
Edit: Habe beim ersten Durchlauf absichtlich viele Quests ausgelassen, dass kommt dann alles beim nächsten mal dran. Habe nur die wichtigsten gemacht, die einen Bezug zu den Charakteren hatten, also die von Geralts Kumpanen. Laut howlongtobeat.com soll die Main Quest sogar in 43 Stunden machbar sein.
Ich würde mal behaupten, dass du nur 1/3 des Spiels gesehen hast. Bei 60h hatte ich gerade mal Velen erkundet, direkt nach dem Prolog. Ach und setz deine Erfahrungen mit dem Ende bitte in Spoiler. ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Weil es einfacher ist einfach alles an gaf zu verlinken :P
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1108673

Teaser + paar Screens aus der kommenden (13.10.!) Expansion.

GET HYPE
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Scheiße ey. Ich wollte die eigentlich nicht kaufen, aber jetzt mit der Limited Edition...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habe heute den Quest mit dem Baron abgeschlossen, kann mich nicht mehr an das letzte Mal erinnern das ich Gänsehaut bekommen habe bei sowas man war das ein geiler Quest.
Und sogar die verdammten Gwint Spiele habe ich in Velen alle gewonnen, dass ist verdammt nochmal Paradox ich verbringe Stunden damit in nem Videospiel ein Kartenspiel zu spielen ....
Was habt ihr so geskillt btw?
Ich habe Quen und den gedankenkotrolskill benutzt, wei der schon i nthe Witcher 2 ziemlich knorke war.
Und schneles schlagen die erste reihe voll gemacht
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Oh oh. Hoffentlich st das ein ganz schlechter Witz :o

Wehe EA übernimmt CD Project Red :P

Link: http://www.gamestar.de/news/3236290/cd_projekt.html
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten