Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Chibiterasu »

douggy hat geschrieben:So .. mein erster Vollpreisspiel-Download. Bietet sich nach ner längeren Splatoonsession o.ä. nen Level zu spielen oder paar Minuten mal sein Level weiterbauen... ohne DVD wechseln.
Hab mir auch schon gedacht, dass das wirklich ein guter Download-Titel wäre...aber die DVD bleibt sicher ne ganze Weile mal drinnen.

Jetzt ist bei mir in der Nacht bis gerade eben das Internet ausgefallen....grrrr.

Hab aber noch eins gebastelt das ich gleich mal hochlade.

Levi  hat geschrieben:@chibis neuestes:
Eigentlich verdammt cool. Krankt aber am gleichen Problem wie das original Spiel: sobald man nen schwanz hat, ist das Level quasi gelaufen :(
Danke, danke und ja gebe dir recht. Das Balancing ist ziemlich schwer- aber die Feder muss man sich halt auch "erarbeiten". Und wirklich vollen Anlauf schafft man da doch nirgends gut oder doch?

Aber abzuschätzen was für Abschnitte für wen der das Level nicht kennt eine Herausforderung oder Kindergarten sind, ist nicht einfach.
Aber ich lerne da ständig dazu. Ich mach auch immer noch den "Fehler" dass ich zuviel Zeug mische. Ich glaub es ist ganz gut wenn man in einem Level bei nem Thema bleibt.

Schade, dass ich heut kaum mehr Zeit habe - aber evtl. teste ich später noch kurz ein paar neue von euch.

Würde mich freuen, wenn ihr den Thread nutzt.... :Hüpf:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4530645
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Seh den Sinn ehrlich gesagt nicht. Reicht doch, ein Level zu posten und dann zu abonnieren, dann sieht man immer alle Level die online sind ohne dass der Ersteller jedes mal den Code in den thread posten muss und der Spieler ihn abtippen muss.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, kann man auch so machen (hab mich damit noch nicht genau beschäftigt). Aber für Neulinge wäre es halt mal ne schnelle Übersicht.
Und ich schau auch sicher nicht jedes Mal alle durch - hier würde ich darauf aufmerksam gemacht werden, wenn gerade ein aktuelles online ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Levi:
"Just another castle" Level
Spoiler
Show
ok, du hast das Level geschafft, weil es ja online ist :)
- aber ich komm nicht an den 2 Kanonen + Bombe vorbei...ist das ein Rätsel oder doch ein Dead End das man nur ganz schräg umgehen kann?
Bei mir explodiert die eine Bombe aber das reicht nicht um den Pfad frei zu machen. Und das Trampolin bringt mir auch nix, weil ich klein bin und es nicht aufheben kann...
Irgendein Tipp?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rätsel: die zweite Kanone schießt was, was einen nicht nur den HammerBruder auf der Wolke entladigt. Dann ergibt auch das Trampulin auch wieder Sinn :D

Der jüngste upload (ays feat levi) ist zusammen mit nen Kumpel entstanden. Ich zockte, er baute.
So kann man auch nen abend gut totschlagen :D

(keine Geheimnisse/Rätsel diesmal)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mein erstes Level ^^ - 27D7-0000-0021-294C - Habe es mal recht kurz und einfach gehalten, wird davon aber noch eine Hardcore Version geben :D. Wer es schafft bekommt einen virtuellen Keks.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levis Level um die Uhrzeit sind zu viel für mich :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:P ...
Squids werde ich übern Tag jetzt noch einmal überarbeiten.

Konzept mit den vielen beweglichen Plattformen wird bleiben, und auch ne Flugpassage wird bleiben. Wobei ich die vielleicht auf Clowncar umstelle. mal schauen.

PS: gestern zwei mal beim Testen gehabt:
Lange absturz Sequenzen. beim ersten Hat sich Mario irgendwie mit seinem Echo unterhalten.
beim zweiten mal hat man gehört, wie er in den Keller gestürzt ist. Dort ne Tür raus, ins auto gestiegen ist, und wegfuhr .... WTF Oo ... ROFL im beinah wörtlichen Sinne :ugly:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab mal meinen Empfehlungspost aufgebessert.
@Steppe:
Eine bitte: schreib etwas mehr zu leveln als: "gebt euch das mal"
(Und wenns nur der Name ist)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

der name sagt aber nicht viel mehr aus xD was soll ich dazu schreiben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwas was motiviert, ausgerechnet dieses Level zu spielen ;) ... alternativ auch: ist das ein eigenes? ... oder nicht?

€dit:
Vorgefertigte Levels komplett abgeschlossen. Ist wirklich nicht viel, vorallem, da die meisten sehr kurz sind. Die NWC-Level sind auch mit Abstand davon das fordernste.
Aber das wird durch die schwere 100-Mario-Challenge problemlos wett gemacht.
(Welche ich nebenbei unterhaltsamer finde, als der Mittlere Schwierigkeitsgrad. Bei dem ist zu viel mist dabei :Blauesauge: )
Bild
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich hab mich das Wochenende über auch intensiv mit dem SMM beschäftigt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, was den Umfang betrifft. Für 45€ hatte ich mehr erwartet, viel mehr. Auch wenn man vieles miteinander verbinden kann, um Neues zu schaffen, wirklich viel Abwechslungs und kreative Freiheiten wird es in diesem engen Rahmen wohl nicht geben. Das ganze ist echt schade, weil die Steuerung so wahnsinnig gut ist, allein wie man einfach instant vom Bauen-Modus in das Spiel kommt und zurück ist einfach nur gut durchdacht und gemacht. Und endlich wurde das Gamepad mal richtig integriert in ein "Spiel"! Ich hoffe wirklich, dass Nintendo noch mehr Inhalt abliefern wird, dann könnte Mario Maker doch noch ein großer Wurf werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Josch hat geschrieben:Ich werde mir nachher mal ein paar Kreationen von euch angucken, bin für jeden guten Level dankbar! :D

Hier meine beiden Level:

Giant Gumba Factory:
3BA0-0000-001E-D52D

Koopa Troopa Fortress:
F6F6-0000-002C-8E02

Online hat die zwar noch keiner geschafft, mein Mitbewohner brauchte beim Probedurchgang aber nur wenige Versuche , das heisst, so schwer sollten sie eigtl. nicht sein!
Hier und da sind meiner Meinung nach ein paar "cheap Deaths" (u.A. "Goomba Regen") dabei, Aber Thema und Mechanik ist eigentlich top :)
Vor allem in der Koopa-Festung die Idee mit der freigelassenen Schildkröte. Man hat alles gesehen was man braucht, ich hab trotzdem 2 Anläufe gebraucht um zu kapieren, was ich tun muss XD (und ein paar weitere um den kuscheligen Platz zusammen mit den Riesen-Koopa im Aufzug zu organisieren :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Rätsel: die zweite Kanone schießt was, was einen nicht nur den HammerBruder auf der Wolke entladigt. Dann ergibt auch das Trampulin auch wieder Sinn :D
Für mich nicht...
Spoiler
Show
Mich interessiert das jetzt :) und ich fühl mich dumm.
Aber der Stachelpanzer und das Trampolin kommen einfach nicht zusammen. Der Stachelpanzer schießt entweder weit nach links in die Lava oder weit nach rechts über zwei Wände in die Lava. Das Trampolin steht unter Blöcken wo der Stachelpanzer nie hinkommt....
Ich bin klein und kann nix manipulieren oder Blöcker zerstampfen...

Komm da nicht weier. Hat das schon wer beendet außer dir?

Edit: gerade dein "Ays featuring Levi" gespielt...
Spoiler
Show
nimm's als Kompliment aber deine Level sind teilweise die Hölle.... :evil:
Für meinen Geschmack zuviel Zufalls- und Glücksstellen. Man merkt ne richtig sadistische Ader von dir.
Und Stellen wo man jemanden absichtlich wieder klein werden lässt, sind auch nicht meins.
Aber ich kann mich auf jeden Fall gut bei deinen Levels ärgern, wenn ich Lust drauf habe. :wink:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.09.2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Stachelpanzer ist nen Hut. Einfach abfangen ;)

Und ja, wurde sogar von nen ... wars Kanadier? (irgend ne Rot weiße Fahne) beendet, den ich nicht kenne.
Bild
Antworten