Super Mario Maker
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- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker
Das war aber bisher das einzige wo mir Beschränkungen aufgefallen sind. Und Bowser darf man glaub ich nur 4 oder 5 mal machen, Rest is fast unendlich.
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker
Naja, die Gegner sind schon limitierter.
Ich steh halt total auf Deko-Objekte. Soll heißen dass ich zb unterirdisch irgendwo Würmer in Höhlen verteile wo man nie hingelangt. Einfach nur für die Atmosphäre. Da gelangt man doch ans Limit.
Und dass man nicht mehrere Unterbereiche mit verschiedenen Themes (eins ins Geisterhaus, eins in die Luft, eins in die Hölle) machen kann - ist auch schade. Aber irgendwann ist es halt auch nachvollziehbar, dass die Dinger nicht ewig groß werden sollen.
Ich steh halt total auf Deko-Objekte. Soll heißen dass ich zb unterirdisch irgendwo Würmer in Höhlen verteile wo man nie hingelangt. Einfach nur für die Atmosphäre. Da gelangt man doch ans Limit.
Und dass man nicht mehrere Unterbereiche mit verschiedenen Themes (eins ins Geisterhaus, eins in die Luft, eins in die Hölle) machen kann - ist auch schade. Aber irgendwann ist es halt auch nachvollziehbar, dass die Dinger nicht ewig groß werden sollen.
- JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker
ewig groß... da geht es eh nur um das up- und downloadvolumen. die WiiU würd sicher locker mehr schaffen.

- Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker
ewig groß im sinne von "es is nur ein level"... Man hat mit den beiden großen Flächen schon mehr als genug Platz für ein Level ohne Checkpoints find ich.
- JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker
was für flaggen? Meinst du die Levelendpunkte? Kann man hinsetzen wo man will...
- JesusOfCool
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- Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker
Aber mal ehrlich: was für einen Sinn sollten diese machen? ... Leben in dem Sinne gibts nicht, und wenn etwas einen nicht gefällt kann man einfach Skippen.
Anstelle von langen komplexen Leveln muss man sich hier halt angewöhnen, wenn man keine "Verzweiflung" beim Spieler aufkommen lassen will, lieber kurze Level zu bauen. Im Grunde immer da, wo man auch einen Checkpoint setzen würde
(Werde ich in zukünftigen Leveln auch so handhaben.
Steppes Bowsers on Rails ist da nen schönes Beispiel. Kurz und Pregnant. Ziemlich genau das, was man zwischen zwei "Checkpoints" (wovon einer das Levelende ist
) erwartet.
Chibis Level sind zwar um einiges länger, würde man da aber mit Checkpunkten anfangen, würde man zuviel von der Herausforderung wegnehmen.
.... meine bisherigen Level jedoch .... ... da hätte ich einzelne "Abteilgungen" wohl besser als kurze "Challenges" nehmen sollen. Ich mein: der Challengemode in U war doch auch motivierend, obwohl es nur kurze Herausforderungen waren
Anstelle von langen komplexen Leveln muss man sich hier halt angewöhnen, wenn man keine "Verzweiflung" beim Spieler aufkommen lassen will, lieber kurze Level zu bauen. Im Grunde immer da, wo man auch einen Checkpoint setzen würde

(Werde ich in zukünftigen Leveln auch so handhaben.
Steppes Bowsers on Rails ist da nen schönes Beispiel. Kurz und Pregnant. Ziemlich genau das, was man zwischen zwei "Checkpoints" (wovon einer das Levelende ist

Chibis Level sind zwar um einiges länger, würde man da aber mit Checkpunkten anfangen, würde man zuviel von der Herausforderung wegnehmen.
.... meine bisherigen Level jedoch .... ... da hätte ich einzelne "Abteilgungen" wohl besser als kurze "Challenges" nehmen sollen. Ich mein: der Challengemode in U war doch auch motivierend, obwohl es nur kurze Herausforderungen waren

Zuletzt geändert von Levi am 14.09.2015 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
- JesusOfCool
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Re: Super Mario Maker
Ja, kommt eben drauf an. Mich würde es bei meinen nicht stören an gewissen Stellen einen Checkpoint zu setzen.
Ich bastel lieber an Welten rum, als so kleine Challenges. Da bin ich nicht so kreativ.
Hat eigentlich jemand schon was in der ganz unteren Reihe der Tools?
Kann man da durch Medaillen und Sterne was bekommen? Oder ist das für DLCs?
Ich bastel lieber an Welten rum, als so kleine Challenges. Da bin ich nicht so kreativ.
Hat eigentlich jemand schon was in der ganz unteren Reihe der Tools?
Kann man da durch Medaillen und Sterne was bekommen? Oder ist das für DLCs?
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Re: Super Mario Maker
ich glaub das is sone zwischenablage für die schnellleiste... wüsste nicht, dass es da noch was gibt.
Hätte halt gerne Checkpoints das man auch son bockschweres Zeug wie bei Super Meat Boy problemlos machen könnte, am besten mit dem gleichen Flow(sofort nach dem Tod wieder ins Spiel springen). Wäre ja nur ne Option und kein Zwang.
Und ja wie Levi sagt mach ich meine Levels meistens nicht so lang, eben weil es ein bisschen problematisch ist mit den Checkpoints...
Hätte halt gerne Checkpoints das man auch son bockschweres Zeug wie bei Super Meat Boy problemlos machen könnte, am besten mit dem gleichen Flow(sofort nach dem Tod wieder ins Spiel springen). Wäre ja nur ne Option und kein Zwang.
Und ja wie Levi sagt mach ich meine Levels meistens nicht so lang, eben weil es ein bisschen problematisch ist mit den Checkpoints...
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Re: Super Mario Maker
Neues Level "shoes"
6E5B-0000-0036-F8C5
ich bin echt produktiv
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