Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

welche feuerblume? die erste oder die zweite?
Bild
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: Unter Bowsers Schloss:
Schöne Idee, aber zum einen gibts eine Feuerschranke, die man aufgrund der bescheidenen Kamera, nie vorahnen kann. (nicht soooo tragisch, da kurz später wieder nen PowerUp gibt.)
zum anderen gibt's für meinen Geschmack zu viele "Kopfschmerz"-Sprünge. Die die meist nur daran scheitern, weil man an der flachen Decke an der Sprungposition hängen bleibt. ... aber ist auch nicht sooo tragisch.
Ansonsten sei zu sagen: Schön "gethemed" :)
Danke. Das mit den Sprüngen ist mir nicht aufgefallen, obwoh ich es zig mal mit einem Affentempo getestet habe.
Levi hat geschrieben: Bullet in the Hills:
Lakitu die Wolke geklaut ... Level kaputt :P
Ansonsten aber schönes "einfaches" Level.
Lakitu ist die einzige Möglichkeit das obere Ende der Fahne zu erreiche, war also geplant.
Levi hat geschrieben: Kleine Tricks:
Nettes Level ... aber wozu ist das Trampolin da versteckt?! :ugly:
Genau eine Zeile über dem Bildende sind drei Blöcke versteckt. Man muss das Trampolin ein wenig nach links bewegen. Ist ein Level welches ein Freund von mir gestaltet hat.

Levi hat geschrieben: ZwischenFazit:
Wenns so weiter geht, mag ich deinen Level-Stil. kurze fordernde Challenges, die aber auch noch genug "Level" sind. Könnte ich mir so auch in nen echten Mario-Spiel vorstellen.
Tausend Dank.
Levi hat geschrieben: Show me your Moves:
Der Blindsprung ist bescheiden. Ich persönlich gehe diese immer wenn dann mit voller weite an, was mich hier jedoch direkt übers Ziel hinaus katapultiert. :/ Weiterhin hab ich das Trampolin von der Platform ausversehen geworfen ... nun sitz ich hier. ... nicht schön. ... und der lange Slide runter an der röhre ist glückssache, ob man unten die Platform erwischt, oder nicht :( ... nee sry. hier kein Stern.
Für den Blindsprung sind die Münzen da. Die Plattform kann ich mittlerweile durch die Schädelplattform ersetzen. Die war zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet. Werde das korrigieren und neu hochladen.
Levi hat geschrieben: Wandtreter:
langer Sprung ins ungewisse, der zufällig darin enden kann, dass man die Koopas mitnimmt. ... oder auch nicht.
Kann in nen Dead-End münden, wenn man ausversehen die Blöcke bei denen zerstört.
Okay, danke für den Tip.
Levi hat geschrieben: Saubere Gewässer:
Schönes Unterwasserlevel, was gut mit "Risk and Reward" spielt. :) ... geh ich in die Sackgasse, obwohl der Blooper hinter mir ist? ... hol ich die Feuerblume trotz der Kugellwillys? ... ... machte Spaß :D ...
Danke.
Levi hat geschrieben: (Die anderen beiden Startlevels lass ich jetzt mal unkommentiert... nur so viel: nääh)
Okay. :-D Gut zu wissen. Danke.

Ich habe mir erlaubt im Mario Maker knapp zu kommentieren. Wünschst du eine detailiertere Fassung hier im Forum?

Danke fürs spielen.

Grüße Retro.

Edit: Ich habe jemand anderen Kommentiert :-D Falls du keine Kommentare findest... liegt das wohl daran.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 15.09.2015 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Jesus::
die bei den Notenblöcken.

btw:
Ays featuring Levi (2.0)
(AAD6-0000-003E-205D)

Nun auch in "schaffbar", bzw weniger frustrierend. Wenn man den Vierer-Sprung nicht schafft, landet man auf sicheren boden, und hat bis zu 3 weitere Versuche.
Der Feuertunnel ist immernoch genauso knapp, dafür die Auslaufzone etwas länger. Für die Schädel-Passage gibts dank Tür und fehlenden Abgrund, mit Glück auch mehrere Versuche. Weiterhin zeugen ein paar Pfeile besser vom Weg.
Ays war zwar der Meinung "nein", aber ich hab mich jetzt mal über seinen Kopf hinweg gesetzt :ugly:
PS: und hier und das ein paar Sounds hinzu gefügt ... u.A. für leute die meinen besonders Clever zu sein :ugly:

@G34RWH33L
Ehrlichgesagt: ja, gerne :)
Ich hab immer fast mehr Spaß am Bugfixing, als am eigentlichen bauen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: klar, ganz einfach. du springst über den wump drüber und stampfst die blume nach unten. dann kannst du auch ganz bequem den hammer bruder aus dem weg räumen.

edit: noch eins von der gleichen art: 4030-0000-003E-6236
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hab ein neues Level Skullrace - ein Schlosslevel

6845-0000-0040-F604

würde mich übers spielen freuen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Forum als Zwischenablage .... immer gut.

Trihex versucht sich gerade an dem hier:
622D-0000-0034-3531
.... sieht zumindest interessant aus.
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Und das Level sieht definitiv ziemlich schwer aus :D
Ich vermisse inzwischen wirklich die Möglichkeit Checkpoints zu setzen. Hab jetzt schon einige Level mit interessanten Herausforderungen gesehen, aber wenn man bei längeren Levels jedes mal alles nochmal machen muss, killt das die Motivation für mich ziemlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab ja jetzt mit "meinem" Ays-Level ein wenig rumexperimentiert, was die Idee von Checkpoints angeht.
Was schon ungemein hilft: bei Sprüngen einfach nicht in den Tot springen lassen, sondern auf ne Ebene mit ner Tür, die einen wieder zurück setzt.
Muss einen ja nicht alles Killen :ugly:
(Wurde inzwischen sogar schon von Wild-Fremden abgeschlossen :D ... )

Aber die beste Möglichkeit bei solchen Levels ist es wohl einfach sie kurz zu halten und es nicht zu übertreiben :ugly:
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

An dem Level hatte ich mich auch mal versucht, bin aber nie durch die Stelle mit den Fließbändern und dem Feuer gekommen..^^ Das mit diesen indirekten Checkpoints dacht ich mir auch, nachdem ich das vierte NWC Level gezockt hab. Aber das man extra so nen Workaround machen muss, ist ja auch irgendwie dumm. Vllt kommt da ja noch was.

Man kann die Level natürlich kürzer halten, aber ich find ein größeres Level dann iwie doch deutlich spannender als ne kleine Challenge. Hatte mal Chibiterasus Hanging Mushroom Gardens gezockt, was ich als unglaublich gutes Level empfand, aber als ich dann ein paar mal wohl gegen Ende gestorben bin, hab ichs dann doch erstmal gelassen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Noch n Level(ab wie viel Sternen kann man mehr Level hochladen? :ugly:)

Ghostmaze 2
5365-0000-0041-DF95

Steckt wieder ordentlich Arbeit drin, auch wenn ich glaub dass es viel zu einfach geworden ist... naja
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Migels Versuch am Ays Level: hättest es bald geschafft :D

Insider Tricks für die Fließbänder:
erster Sprung -> um die ecke ...
zweiter Sprung -> warten bis der lift auf der unteren eben ist. dann kommt man ziemlich gemütlich auf den dritten.
dritter Sprung -> ziemlich bis zum Schluss warten.

Und der Part danach ist ... nunja ... ihr habts bald geschafft :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:hab ein neues Level Skullrace - ein Schlosslevel

6845-0000-0040-F604

würde mich übers spielen freuen :D
gespielt. ist ganz nett, nur diese stachelblöcke sind total nervig gesetzt wo man mit wandsprüngen hoch muss. kann man da überhaupt hoch kommen ohne erwischt zu werden?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja das geht eigentlich ziemlich einfach, hab das jedes mal geschafft. Anrennen und dann Walljumps.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

habs nicht geschafft :ugly:

ghostmaze ist schön verwirrend. ich wette wenn man mehr türen setzen könnte hättest du das aber auch noch getan. ich glaub ich hab nichtmal alle türen gefunden
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

beim 2er hatte ich glaube ich sogar noch etagenwechsel offen(aber nicht mehr viele). Türen waren aber wieder weg^^
Antworten