Super Mario Maker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker
Also bei Riesenbomb-ombs war ich ja noch nichtmal.
Ein Problem, dass ich halt bemerkt habe ist, dass das Timing immer unterschiedlich ist, je nachdem wo man anfängt. Das passt dann beim Bauen noch, aber beim Spielen nicht mehr.
Gut, irgendwie hast du es ja auch hochladen können. Also musst du durch sein. Würde ich echt gerne mal sehen, wie du da durchrauscht. Bin sicher nicht der beste Mario-Spieler, eher nur mittelmäßig - aber so zum Fluchen haben mich ja nur die wenigsten Speziallevel in den Donkey Kong Returns gebracht...
Aber sieh's als Kompliment dass ich es so oft probiert habe :wink:
Ein Problem, dass ich halt bemerkt habe ist, dass das Timing immer unterschiedlich ist, je nachdem wo man anfängt. Das passt dann beim Bauen noch, aber beim Spielen nicht mehr.
Gut, irgendwie hast du es ja auch hochladen können. Also musst du durch sein. Würde ich echt gerne mal sehen, wie du da durchrauscht. Bin sicher nicht der beste Mario-Spieler, eher nur mittelmäßig - aber so zum Fluchen haben mich ja nur die wenigsten Speziallevel in den Donkey Kong Returns gebracht...
Aber sieh's als Kompliment dass ich es so oft probiert habe :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
danke, das tu ich. ^^
ich hab mich bei dem level an ein star road level aus NSMBU orientiert. ^^
ich hab mich bei dem level an ein star road level aus NSMBU orientiert. ^^

Um das mal so direkt zu sagen, aber dein Jüngstes hat definitiv nur eine einzige Stelle Trial and Error*. Der Rest ist auf Anhieb zu schaffen! Ansonsten alles Skill und Timing!... lass dir da nix einreden.Chibiterasu hat geschrieben: Meines ist was den Skillpart angeht nicht sonderlich gut - gebe ich zu. Sicher etwas Trial and Error dabei.
Ist auch mehr als Gag gedacht gewesen, wie gesagt.
Man sieht immer, was einen erwartet, und kann und muss im Voraus timen.
in meinen dritten oder vierten Anlauf hab ich die komplette zweite Hälfte in einen Rutsch geschafft ... um dann am finalen Sprung, der eher Rätsel als Trial and Error ist, zu verkacken

*) nach der Rhytmuseinlage
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand ne Idee wie sie das hier im Video ab Minute 3:00 gemacht haben?
https://www.youtube.com/watch?v=_9W_y8IlNro
Da berührt kaum einer die Notenblöcke und trotzdem spielt es nen Song.
https://www.youtube.com/watch?v=_9W_y8IlNro
Da berührt kaum einer die Notenblöcke und trotzdem spielt es nen Song.
was meinst du?... die Sounds?
Notenblöcke kann man schütteln, hast ja schon mitbekommen.
die "Höhe" im Level bestimmt die Tonhöhe, und was drauf fällt das "Instrument"
,,, zuende lesen ...
Sehr wahrscheinlich offscreen. Einfach oben drüber
€dit ... nein Korrektur:
die fallen immer 2-3 Blöcke vor Anfang des Bildschirms rein ... (wenn sie sozusagen reingesetzt werden ... Koopas springen dann raus aus ihrer Tonbox ... und die "schnapper" landen auf den Donutblöcken.
Passt gerade so schön, kannst dir ja mal beispielhaft runterladen und dir im Detail anschauen:
61A2-0000-0013-4D4D
<333
Notenblöcke kann man schütteln, hast ja schon mitbekommen.
die "Höhe" im Level bestimmt die Tonhöhe, und was drauf fällt das "Instrument"
,,, zuende lesen ...
Sehr wahrscheinlich offscreen. Einfach oben drüber

€dit ... nein Korrektur:
die fallen immer 2-3 Blöcke vor Anfang des Bildschirms rein ... (wenn sie sozusagen reingesetzt werden ... Koopas springen dann raus aus ihrer Tonbox ... und die "schnapper" landen auf den Donutblöcken.
Passt gerade so schön, kannst dir ja mal beispielhaft runterladen und dir im Detail anschauen:
61A2-0000-0013-4D4D
<333
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, du hast recht - danke. Ziemlich cool eigentlich! Wäre aber schön wenn man das einfach abspielen lassen könnte.
Werd ich bei Gelegenheit mal was probieren.
Werd ich bei Gelegenheit mal was probieren.
Wie gesagt, schau dir mal das Beispiellevel, was ich gepostet habe ... zugegeben, vielleicht etwas Überkomplex (deine Katzenpfoten fand ich zugegeben fast schon besser
) aber definitiv etwas, womit man rumspielen kann.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
erstaunet in verachtung: C6F4-0000-0043-564F
Spoiler
Show
hab ne stunde damit verbracht das ding zu entschärfen, also keine beschwerden

So dann poste ich auch mal einen:
Cave Madness:
A7B6-0000-0041-BD96
Klassischer Höhlenlevel
Bin gespannt auf eure Meinung
Ich denke es fehlt noch n bissi Schliff. Aber ich hab da
Glaub gerad n Tunnelblick
Cave Madness:
A7B6-0000-0041-BD96
Klassischer Höhlenlevel
Bin gespannt auf eure Meinung

Ich denke es fehlt noch n bissi Schliff. Aber ich hab da
Glaub gerad n Tunnelblick

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, ich bekomm sicher gleich Schläge aber bis zu den Bomben ist mir keine einzige Änderung aufgefallen...JesusOfCool hat geschrieben:erstaunet in verachtung: C6F4-0000-0043-564F
SpoilerShowhab ne stunde damit verbracht das ding zu entschärfen, also keine beschwerden
ich krepier immer noch am laufenden Band. Ist wohl einfach nix für meinen Skill-Level...(und meine derzeitige Müdigkeit).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
?
in dem level gibt es doch gar keine bomben. das ist neu und heißt Chaindog's Castle.
in dem level gibt es doch gar keine bomben. das ist neu und heißt Chaindog's Castle.

Kettenhunde ... realy ... Spaß macht das nicht gerade ... Die Biester sind zu Random ... (und im Paschinko-Automaten hätte es einer weniger auch getan ... ) ... Eigentlich Schade, denn der Levelaufbau an sich ist toll.
Und Chibi dachte, genauso wie ich, dass du das P-Level neu gemacht hattest ... weil du was von "entschärft" oder so schriebst...
Und Chibi dachte, genauso wie ich, dass du das P-Level neu gemacht hattest ... weil du was von "entschärft" oder so schriebst...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, der Server macht da wohl nicht immer gleich ein Update. Ich hab bei dir nach wie vor nur 3 Level gesehen. Werd nacher mal schauen.JesusOfCool hat geschrieben:?

Sobald ich genug Kram für ein ordentliches Level hab, werd ich auch mal eines hochladen. Ich merk jetzt schon, Leveldesign ist nicht meine Stärke. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
.[/quote]JesusOfCool hat geschrieben:?
Hab immer noch kein Level bei dir das sich so nennt...