Resident Evil

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-43691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43691 »

Ja Silent Hill 3 ist auf jedenfall ein hammer game 8)
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Und nun besitze ich es schon seid einiger Zeit meine Meinung zu diesem gut gelungenem Game kann unter diesem Thread nachlesen, falls sie jemand interessiert.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=5244

Ich würde auch gern andere Ansichten/Meinungen lesen.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

silent hill ist zwar ein eher kurzes vergnügen, die 60 euro haben sich aber dennoch gelohnt, weil:

1: ich noch nirgendwo so krass psychopatische schauplätze gesehen hab (z.b das karussel oder die sache mit den bewegenden wänden im krankenhaus oder die 'mutter' welche ihr kind an der hand hällt, während sie aufgehängt ist und so weiter)

2: die story sehr viel aus dem ersten teil wieder aufgreift und es genauer erklärt

3: ich mich noch nie in meinem leben in einer geisterbahn so erschrocken habe (stichwort: zimmer mit dem typ im schaukelstuhl)
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Ja das is echt krank,obwohl der amusement park ein bisschen hurz war....aber am besten war immer noch danny.....
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-50345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50345 »

also ich finde immernoch re2 den besten teil, wenn man jetzt mal vom gamecube absieht(den ich leider nicht besitze :( ), das spiel hatte eine gruselnde atmosphäre, wie ich sie bisher nur bei einem anderen spiel gesehen habe (silent hill 1), also besser geht es eigentlich nicht mehr, und vor allem war das spiel im gegensatz zu teil 3 nicht so kurz, den 3. teil hatte ich nach ein bißchen üben immer unter 2 stunden durchgepielt, und deann noch die kürzungen in der deutschen fassung, grausam, zum glück bin ich günstig an die us-fassung gekommen, so, nun wieder zu teil 2, solche geilen schockelemente habe ich auch noch bei keinem anderen spiel gesehen, ich kann mich noch zu gut daran erinnnern, wie der licker durch den spionagespiegel gesprungen kam, ich glaube, ich habe mich noch nie so erschrocken, also meiner meinung nach ist das das beste horroradventure aller zeiten
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Ich finde auch das re 2 der beste teil war.Teil 1 war mir mit dem herrenhaus zusehr eingeschränkt.Der 3 war einfach scheiße und code veronica x is auch nich gerade toll.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

@ taro

die sache mit dem licker war schon very shocking, davon abgesehen gab es aber auch nur noch die stelle, in der die zombiearme durch die zugenagelten fenster kommen. da fand ich sh3 schon noch ne ganze ecke heftiger1
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

TeppichPilot hat geschrieben:@ taro
da fand ich sh3 schon noch ne ganze ecke heftiger1
Wenn man in Sachen Shockeffeckte die beiden Spielen gegenüberstellt, ist eindeutig Silent Hill 3 mein Favorit, in diesem Spiel wimmelt es gradezu von Shockeffeckten. Wobei man aber allerdings erwähnen muss ,dass diese Effekte bei Silent Hill 3 wesentlich mehr auf Psycho Horror ausgelegt sind, und weniger auf Zombie-Aktion. Das Spiel hat in meinen Augen auch eine ganz andere Atmosphäre im Vergleich zu Resident Evil, eine regelrecht psychedelische Atmosphäre, diese wurde zur genüge durch teils überraschende aber auch einfach nur "erschreckende" Gegebenheiten gespickt.
Man erinnere sich da an Stellen, wie "Das Klopfen" an die Toilettentür, mit folgender Erwiderung und das spätere öffnen von innen, der Anblick war der Toilette war alles andere als einladend, dem Spieler stellte sich insgeheim die Frage, wer hatte zurückgeklopft ?
Auch die Tatsache, dass des öfteren Kinderleichen in den Händen ihrer toten Mütter, dargestellt wurden, zeugt von Spielen mit der Pysche des Gamers.
Im Krankenhaus traf man im späteren Verlauf des Spieles, auf eine Leiche die kopfüber von der Decke hing und aus deren Kopf, blut in einen Eimer tropfte, auch die Stelle würde mir jetzt spontan einfallen.
Bei dieser Stelle im Geisterhaus im Amusement Park, in den eine Leiche von der Decke schnellte, habe ich mich wahrlich erschrocken, ich wollte den Raum verlassen und mit soetwas hatte ich als letztes gerechnet.
Ebenso die Szene mit den zuhörenden Schüssen eines Maschiengewehres, in welcher man der Blutspur folgt und diese den Spieler zu einen umgekippten Rollstuhl führt, an welchem sich das rechte Rad noch drehte, hat sich in meinem Gedächtnis verankert.
Ich könnte mich noch seitenweise über derartige großartige und phantastisch umgesetzte, Details bzw . Szenen des Spieles auslassen. Silent Hill 3 ist wirklich voller solcher mehr als gelungen Gegebenheiten.
Das Game besitzt den Flair eines perfekten Horroradventures mit dem Ziel des Überlebens, welches jeder Sympathisant des Survival Horror Genre gespielt haben sollte.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Du hast das weinen des mädchens in der kirche vergessen...
das war einfach nur krank...Aber danny war cool
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

The Deadman is walking hat geschrieben:Du hast das weinen des mädchens in der kirche vergessen...
das war einfach nur krank
Wie schon erwähnt ist Silent Hill 3 nur so gespickt mit psychedelischen und ,grauenhaften, und auch hin und wieder etwas, erschreckenden Tatsachen.
Das winselte Mädchen in der Kirche war in der Tat auch eine, der zahlreichen, makaberen Szenen, aber eine gefahrvolle, mysteriöse und abschreckende Umgebung / Atmosphäre mit Hilfe von akustischen Elementen zu erzeugen, bieten viele Survival-Horror-Adventures, da eine akustische Untermalung mittlerweile ,meiner Ansicht nach, zum "Standart-Shocker" zählt.
Wenn wir schon auf die Kirche zu sprechen kommen, sollte aber auch dieser Durchgangsraum in dem die Wände plötzlich zu leben erwachten, mit Blut getränkt waren und sich wie Gedärme zu bewegen schienen, nicht unerwähnt bleiben, auch das war eine durchaus gut gelungene Szene. Zumal der Spieler wirklich verwirrt wurde, da Boden und Wände durch die Dunkelheit nur noch teilweise, blutrot und unscharf zu erkennen waren.
Eine fabelhafte Rendersequenz war die Geburt, des Dämongotts. Ursprünglich sollte Heather den Dämon gebären, der Spieler musste ,daraufhin den Stein aus dem Anhänger zu sich nehmen, worauf Heather, wieder in einer stilvollen Rendersequenz dargestellt , den ungeborenen Dämongott erbrach. Schon allein aufgrund dieser Tatsache war ich sichtlich erstaunt , aber dem nicht genug Claudia würgte den erbrochenen Dämonenembryo herunter und sie den Gott, anstelle Heathers , gebar.
Eine wirklich außergewöhnliche Szene mit durchaus, etwas eigenwilligem und Flair, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-50345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50345 »

das hört sich ja geil an, ich muss sofort dieses spiel haben!!!!!!!!!!
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Taro Misaki hat geschrieben:das hört sich ja geil an, ich muss sofort dieses spiel haben!!!!!!!!!!
Silent Hill 3 befand sich seit dem Tag des Release in meinem Besitz und ich muss zugeben ich bereue keinesfalls den Kauf dieses sehr guten SurvivalHorror-Adventures, vielmehr ist es ein Must-Have Tital für jeden Fan dieses Genre.
Die grafische Darstellung ist sehr gut gelungen ,die Protagonisten wirken sehr realitätsnah fast menschlich, die Mimik und Gestik ist insbesondere bei Heather großartig umgesetzt worden, man kann förmlich ihre möglichen Gedanken vernehmen.
Auch die übermaßen detailreich dargestellte Umgebung, wirkt ist ein wahrer "Augenschmaus" und vermittelt eine sehr düstere und mörderische Atmosphäre, diese wurde zur genüge durch, in den vorangegangen Beiträgen geschilderten zahlreichen Szenen erzielt.

Fazit: Wer ein Sympathisant von Psychohorror ist, und bis zum jetztigen Zeitpunkt die PS II Version noch nicht sein Eigen nennen kann, sollte sich diese unbedingt zulegen, oder sich je nach dem die für seine Plattform entsprechende Version beschaffen, es ist auf keinen Fall eine Fehlinvestition ganz im Gegenteil es ist ein Bereicherung für den Spieler, sowohl für das ganze Genre

In diesem Sinne ...
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Das is ja auch hammegeil aber zwischendurch auch wirklich eklig...
zum beispiel als claudia diesen dämon gefuttert hat wie wayne so schön ausführlich beschrieben hat...
@Wayne hattest du eigentlich schonmal ein andres ende?
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

The Deadman is walking hat geschrieben: @Wayne hattest du eigentlich schonmal ein andres ende?
Leider Nein, ich habe Silent Hill 3 jedoch auch aus zeitlichen Gründen nur 2 mal vollständig durchgespielt.
Worauf bezieht sich das alternative Ende ?
Welche Vorraussetzung muss ich erfüllen um in den Genuss eines anderen Abschluss zugelangen ? Hängt es etwa unter anderem mit der Szene in dem Beichstuhl und meiner Entscheidung zusammen?
Ich habe aber bereits beide Varianten ausprobiert, dass Ende verändert sich nicht.
Der einzige Umstand der sich bei dem zweitmaligen Durchspielen geändert hat, war dass in der U-Bahn Station plötzlich ein Geist erschien, welcher mich auf die Gleise drängte.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Ich hab inner zeitung gelesen wie man das alternative ende ''besessen'' und das ufo ende bekommt.
Um besessen zu bekommen darf man seine gegner nur mit schusswaffen niederstrecken.
um das ufo ende zu erhalten darf man seine feinde nur mit dem heather-beam ins jenseits schicken...
Da man um besessen zu bekommen seine feinde nur mit schusswaffen niederstrecken darf empfielt sich hier die mp mit unendlich munition.
Antworten