Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Levi  »

aber der pilz saugt ... (Stell mich zu blöd an, aus der Grube wieder raus zu kommen ) ... dementsprechend stand ich gestern abend ~5 mal da und kein P-Block mehr ..... -_- ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Kann man eigentlich irgendwann einstellen wie weit und wie sich die Plattformen bewegen oder gibt es da nur eine bestimmte, vorgegebene Route?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horizontal, vertikal kannst du natürlich ändern ... ansonsten hast du später die Möglichkeit das über Tracks zu realisieren.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du den endpunkt einer schiene antippst kannst du die plattform runterfallen lassen. sie hängt sich dann an der nächsten schiene die sie kreuzt auf. auf die art kann man auch sowas wie kreuzungen bauen.
Levi hat geschrieben:aber der pilz saugt ... (Stell mich zu blöd an, aus der Grube wieder raus zu kommen ) ... dementsprechend stand ich gestern abend ~5 mal da und kein P-Block mehr ..... -_- ....
sobald du aus der grube draußn bist brauchst du den eh nicht mehr. du kannst von der obersten blauen plattform gleich bis zu den fliegenden koopas springen.

vielleicht mach ich heute einen nachfolger der ein wenig flüssiger ist.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Neues Level

follow the coins:
EA34-0000-005B-D397

Einfach immer den Münzen entlangrennen, es gibt genau eine Stelle wo man nicht durchrennen soll, sonst immer. Das Level is sicher nicht perfekt, war mein erster Versuch in die Richtung... könnt es euch ja mal anschauen.

Und Masters, wie hast du so viele Sterne zusammengekriegt oO
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Uh, ich hab meine ersten Sternchen bekommen! Sogar einen Kommentar! "Schwer aber nicht unfair!" <3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Puzzle Time!
0279-0000-005B-EBCF
Kurz aber nur ein Rätsel.
Wers hat, bitte nicht hier spoilern :D

@Steppe:
Kurz aber Fein :)
Steppenwaelder hat geschrieben: Und Masters, wie hast du so viele Sterne zusammengekriegt oO
nen Selbstläufer mit netter finalen Szene. Musste lachen. Aber für Selbstläufer geb ich keine Sterne mehr ...
(Gibt echt zu viele davon. Klar sind sie nett anzusehen und machen ordentlich Arbeit. Aber wenn ich spielen will, will ich eigentlich spielen.)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich krieg dein level ned hin.
Spoiler
Show
hab versucht den stachi irgendwie als hut zu nehmen, das ging ned. hab den stachi in den bowser flieger und das hat irgendwie auch nix gebracht...^^ ne andere idee wäre, z.b. den stachi so zu töten dass er beim sterben in die bombe reinfliegt, aber ich weiß ned wie das gehen soll...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

So, ich hatte jetzt mal Zeit um Levi´s Levels alle anzuspielen.

Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein schon schön hoch, was jedoch stark frustriert sind die Trial an Error Passagen die mehr mit Glück als Skill zu tun haben.

Die unsichtbaren Blöcke sind zum kotzen :lol: und allgemein finde ich die beiden Coinjumper Level sehr "leer" und spielerisch ziemlich fade.

Wenn man die Coinjumper optisch ein wenig mehr mit "Richtung" ausschmücken würde und nicht jeden Fehler mit dem Tod bestraft, würde ich es gerne nocheinmal probieren.

Das Bowser Schloß hat mir bisher am besten gefallen, was daran lag dass es einem typischen Super Mario Level sehr nahe kam und schön knackig war. Das werde ich mir auch noch bis zum Ende vorknüpfen.

Das Squid-Level war anfangs interessant, aber bei den 50 Plattformen, habe ich die Lust verloren mehr von dem Level sehen zu wollen und bin wieder ausgestiegen.

Das Gute an der ganzen Sache ist aber dass ich einen anderen Blick für meine eigenen Levels bekommen habe, und diese nocheinmal überarbeiten möchte. Ich möchte Trial and Error Passagen möglichst vermeiden und zum "üben" einladen.

Allgemein fällt mir auf dass die "Erschaffer" ein oder zwei Elemente pro Level massiv spammen und damit aber nicht wirklich irgendwohin wollen.

Beispielsweise drei Riesenbowser, die sich selbst eliminieren, 20 Pflanzen welche optisch unpassend verteilt sind und durch schöneres, genauso tödliches ersetzt werden könnten, zig Plattformen die man nicht braucht usw.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 21.09.2015 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
ganz kalt :D
PS: ist kein Glitch involviert. Alles offensichtlich vorgesehene Mario Maker Mechanik.

Und ja, natürlich ist einiges Zeug zum Ablenken im Level. Man braucht am Ende ungefähr ~4 Komponenten

Arpopos Glitch: Versteckter Block über Trampolin ist putzig :lol:
Trollen auf neuen Niveau
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

habt ihr alle urlaub, seid ihr arbeitlos oder warum baut ihr um so eine uhrzeit neue level?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Urlaub bei mir.

.... eigentlich hätte ich jetzt sogar was besseres zu tun ... gäbe es da nicht ein Auto-Händler, welcher scheinbar scheiße gebaut hat -_- ...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:habt ihr alle urlaub, seid ihr arbeitlos oder warum baut ihr um so eine uhrzeit neue level?
Wir wissen schon, dass du dich für was besseres hälst, du musst das nicht in der Woche 3 mal posten :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eigentlich ist es ja genau anders herum. ^^'
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So. Kurzes Show level um den invincible glitch.
.... Because why not.
Bild
Antworten