hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Nach mehrmaligem Durchhören schalte ich eigentlich nur bei "Freier Fall" weiter... Man hat seine lieblings Tracks aber der Rest geht auch super ins Ohr.
Ja geht mir auch so. Freier Fall und AMG Mercedes mag ich überhaupt nicht aber der Rest ist klasse.
Superstars ist wohl der beste KIZ Track ever und auch so sind einige sehr geile Sachen dabei wie Hurra die Welt geht unter, Was würde Manny Marc tun, Geld oder Ariane.
Ich hätte aber gerne mal wieder nen Assi-Track von Nico. Beim Ende von Ariane bin ich schon fast wieder in Tränen ausgebrochen
AMG Mercedes finde ich eigentlich ganz gut. Ist jetzt kein Song den ich in meine Playlisten packe aber wenn ich das Album so durchhöre nehme ich den immer mit. An Freier Fall kann ich mich nach wie vor nicht gewöhnen.
Der beste KIZ Track ever ist ja wohl "Der durch die Scheibeboxxer" ;)
Ich hör den so abartig gerne. :D
Muss ebenfalls sagen, dass ich etwas in der Richtung vermisst habe, weil so ein Song eigentlich immer mit drauf war. Das macht das Album aber für mich nicht schlechter.
Gut finde ich, dass ich mich diesmal einfach nicht für einen Lieblings Song entscheiden kann... Hab da einen Pool von 5 Songs zwischen denen es wechselt.

Zuletzt kam ja noch das Album "Nador" von Namika...
Ist natürlich eher was sommerliches aber mir gefällts. Klingt musikalisch ein wenig wie Cro aber mir gefallen die Themen viel besser. Bzw. wie sie ausgearbeitet wurden.

Man muss schon sagen, dass man im Hip Hop Bereich echt gutes Zeug dieses Jahr hat. Ich höre den Kram relativ flächendeckend und muss sagen, dass so ziemlich jede Schiene ziemlich gut bedient wurde.
Mit den kommenden Alben von Gzuz, Timi Hendrix, Shindy&Bushido, Bonez MC&Kontra K und Sido kommt für mich auch noch was wo ich entweder mit guten Alben rechne oder zumindest mit 1-2 Ohrwürmern.
Dazu haben bspw. SSIO, Kalim, Nate57, Karate Andi und vor allem Alligatoah ihre Platten noch nicht einmal angekündigt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=q1Sj-N8u7bA

https://www.youtube.com/watch?v=jwhS2_gGbeU

uuuuund Freitag kann ich dann auch endlich mal in Compton reinhören... Hats von euch schon jemand gehört?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Astreiner Freestyle von Oddisee
https://www.youtube.com/watch?v=EysHuRHbSwk

Der ist derzeit in Deutschland unterwegs. kann jedem einen konzertbesuch ans Herz legen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das neue Umse (Hawaiianischer Schnee) Album ist gewohnt gut. Kann und sollte man sich anhören.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ico hat geschrieben:Das neue Umse (Hawaiianischer Schnee) Album ist gewohnt gut. Kann und sollte man sich anhören.
Ui das hab ich komplett verpasst... wann ist das veröffentlich worden?

Metrickz bringt am 20.11.2015 Ultraviolett 2. Finde den ersten Teil schon ganz gut hörbar. Ist halt eher so Radio Musik wie bei Cro aber ich find die Stimme und Themen angenehmer. Auch wenn diese eher Radio typisch oberflächlich behandelt werden.

Freitag kommt Straßencocktail von Olexsesh. Sind insgesamt 3 Mixtapes. Eines davon als "Hauptplatte" einzuordnen, dann etwas mit seinen "Jungs aus der Hood" und das letzte und für mich interessanteste mit Funk Beats. ;)
Wenn man ein wenig für Straßenrap über hat konnte man bisher hier und da einen Song für sich entdecken. Mal sehen ob hier der nächste Schritt gemacht wird.

Snippet für das Funk Mixtape:
https://www.youtube.com/watch?v=bDareRcKvxM

Das Intro von dem Hauptmixtape:
https://www.youtube.com/watch?v=iBVLhd-5HQs

Was sind für euch eigentlich bisher die Alben des Jahres? (national und international)

Bei mir ist es national "Marsimoto - Ring der Nebelungen" dicht gefolgt von "K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter" aber mit "Alligatoah - Musik ist keine Lösung" kommt noch ne realistische potenzielle Nr. 1. Finde einzelne Songs von K.I.Z. teilweise besser als die von Marsimoto aber das wirkt einfach in sich geschlossener. Man kann das Album gut anhören ohne, dass man durch einen Songwechsel rausgerissen wird. Kurz: Das K.I.Z. Album ist mir zu vielfältig hat aber die größeren Hits. Genau das kann aber für andere den Ausschlag für K.I.Z. geben.

International finde ich "Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly" und "A$AP Rocky - At.Long.Last.A$ap" in etwa gleich gut. Bzw ich höre gleich viele Songs in etwa gleich gern. Leichte Tendenz gibt's trotzdem für Kendrick. Aber das A$AP Album muss auch noch ein wenig laufen um es ganz beurteilen zu können, ob es ein nächstes gutes Album überlebt. ;) Hinten anstellen darf sich dann Yelawolf und danach erst Dr. Dre. Sehe bei letzteren aber ehrlich gesagt net so viele Highlights.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Weiss nich, hab bei Umse reingehört, die Zeit die ich hören konnte hat mich nich zum Kauf bewegt.

Highlight des Jahres is bis jetzt erwartet der eiserne besen II von Dilemma.
Textlich nach wie vor einer der krassesten Rapper Deutschlands.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Hokurn
ich glaube diese Woche Montag ist's rausgekommen.

Ich höre derzeit das letzte Manuellsen Album hoch und runter (Killemall)

Auf Olexesh freu ich mich aush
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau. Das Umse-Album ist wirklich klasse. Highlight ist der Part von Aphroe.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ico hat geschrieben:@Hokurn
ich glaube diese Woche Montag ist's rausgekommen.

Ich höre derzeit das letzte Manuellsen Album hoch und runter (Killemall)

Auf Olexesh freu ich mich aush
Achso^^
Hab immer nur den typischen Release-Freitag auf dem Plan und vorher auch nichts von dem Album mitbekommen. Heut hör ich dann mal rein. ;)

Manuellsen habe ich mir auch gespannt angehört. Besonders der Titeltrack Killemall hat es mir angetan. Hör der rauf und runter. Aber der Rest ist dann nicht so meins...
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Highlight ist der Part von Aphroe.
An seine Discographie wollte ich mich auch mal setzen... Soll ja eines der Vorbilder von Prezident sein. "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" von Prezident höre ich immer noch ziemlich aktiv neben BB.U.M.SS.N von SSIO aus dem Jahr 2013.. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hier kannste im Grunde alle seine Highlights hören:
https://www.youtube.com/watch?v=UIA5wNDuCkE
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau. Das Umse-Album ist wirklich klasse. Highlight ist der Part von Aphroe.
Das stimmt. Der Part von Aphroe ist Killer. Daraufhin hab ich mir das letzte Aphroe Album angehört und das ist mies ^^

@Manuellsen
Also der Track "Friedhof der Kuscheltiere" ist unglaublich. AZAD zerstört den Track so krass. Ich höre das immer noch in Dauerschleife.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hier kannste im Grunde alle seine Highlights hören:
https://www.youtube.com/watch?v=UIA5wNDuCkE
Ah dann geb ich mir das nach Feierabend. ;)
ico hat geschrieben: @Manuellsen
Also der Track "Friedhof der Kuscheltiere" ist unglaublich. AZAD zerstört den Track so krass. Ich höre das immer noch in Dauerschleife.
Ohne Zweifel nicht schlecht gemacht... Aber ich habe Azad nie wirklich gehört. Irgendwie konnte der mich bisher nicht wirklich abholen. Mag seinen Stil nicht so wirklich.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau. Das Umse-Album ist wirklich klasse. Highlight ist der Part von Aphroe.
Danke, die neue Umse hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm.

Ich kann nur das neue Roger & Schu Album "Clap your Fingers" empfehlen.
Schöner klassischer Topfsound mit ner menge gut gemachter Cuts.
Läuft bei mir momentan rauf und runter.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für den Tipp.

Das Boateng Album ist durchwachsen. Sind ein paar gute Tracks drauf und ein paar unterirdische. 1-2 Tracks hab ich mir aber in meiner Playlist gespeichert.

Das Errdeka Album ist auch Ok. Allen voran ist der Track "Unter Deck" halt extrem gut. Wäre Frauenarzt nicht dabei, wäre der Track ähnlich beeindrucken wie "King of Rap" zu seiner Zeit.
Antworten