The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von CritsJumper »

So laaaangsam...

werde ich traurig das immer noch kein Nachfolger angekündigt ist. Ich meine das Spiel ist jetzt schon 2 Jahre alt (gestern) und ich hatte gehofft im Zuge der E3 wird zumindest schon mal gesagt "Sommer 2016" kommt ein Nachfolger oder dergleichen.

Wahrscheinlich hat die Verschiebung/Verlängerung von Uncharted da einen Strich durch gemacht. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Ich liebe "The Last of Us", habe es schon gut viermal auf der PS3 gespielt, aber als ich mir nun endlich eine PS4 gegönnt habe, habe ich das Bundle mit "TLoU" genommen ... :verliebt:

Verliebt habe ich mich auch in den Fotomodus - deshalb nerve ich hier einmal mit meinen ersten Schnappschüssen:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:D
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schöne Bilder da über mir :wink:
(Wie bekommt man die eigentlich von der PS 4 hierein ? ,habe das noch nie gemacht )

Jedenfalls hatte ich gestern meinen 2. Anlauf mit dem Spiel und diesmal hat es mich abgeholt ! (Beim ersten mal vor ein paar Monaten hatte ich zuviel andere Sachen im Kopf und konnte mich wohl nicht richtig darauf einlassen)

Eigentlich wollte ich nochmal von vorn beginnen,aber da die PS4 ja selbstständig Spielstände ablegt und diese auch bestehen bleiben ,obwohl man das Spiel gelöscht hat,habe ich einfach von dem Punkt weitergespielt an dem ich beim letzten mal aufgehört habe . Das war so ca. nach 2. Spielstunden . Also gleich mittenrein ,kurz zurechtfinden und GO .

Nun freue ich mich auf heute Abend wenn es weitergeht . Im Bett war ich heute Morgen um 02h30 ,Wecker 07h30 ,mehr muss man nicht sagen .

Außer vielleicht,dass es das Spiel gerade für 18€ im PSN gibt .

edit :

TLoU-R 2.Durchgang ,diesmal auf S-grad erbarmungslos .

Tess hat sich bereits verabschiedet . Zur Zeit mit Bill unterwegs , Auto besorgen , um zu meinem Bruder fahren zu können .

Scheisse ist das teilweise spannend ... und schwer , ein ganz anderes Spiel als wenn man es auf normal spielt . Man schleicht und killt lautlos wann immer es möglich ist und macht sich viel mehr Gedanken um die Ressourcen und darüber wie oder ob und wenn wann man diese einsetzt und hofft sich richtig zu entscheiden . Man ist froh über jede gewonnene Distanz .

Im Stealth - Modus hat es mich fast wahnsinnig gemacht wenn z.B Tess in diesem dunklen Bereich mit den vielen Clickern teilweise hektisch von einer Deckung zur anderen läuft ,oder Ellie . MÄDELS , haltet um Himmels Willen die Füße still ... und mach doch endlich die Taschenlampe aus Tess. aaarghh ... Herzattacke .^^

edit2 :
Also dieser S-Grad ist wirklich zum brechen ... aber schwallartig . Das Vorhaben ist erstmal auf Eis gelegt . Zur Zeit keine Lust mich durchzuquälen . Zu viele nervige Faktoren . Stattdessen den Normal - Plus Modus angefangen .

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So Ich habs jetzt auch endlich mal geholt für nen 20er bei Gamestop.

Bis jetzt gefällts mir echt gut. Das Gameplay ist zwar jetzt nicht der überknaller aber wenigstens kein so ein Reinfall wie Uncharted. Macht teilweiße echt Spaß. Manchmal ist es aber auch etwas anstrengend.
Dafür ist die Grafik echt ne Wucht und die Charaktere sind sowas von der Hammer. Vor allem Ellie, so verfickt gut. Die Story ist auch spannend.
Hab grad die 2 Brüder getroffen. Kann allerdings über die Feiertage nicht spielen.

Aber alter, die KI der Begleiter. Was zur Hölle :lol: :lol: :lol:
Zum Glück bemerken die Gegner die Begleiter nicht, ansonsten wäre das Spiel unspielbar. Ich wunder mich aber trotzdem wie sowas passieren kann, sowas muss doch auffallen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Entwickler dachten sich bestimmt, was soll s, das Spiel läuft doch auch so, aber ja. Elle is im Prinzip ein Geist, der zuschlagen kann.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Bedameister hat geschrieben:Bis jetzt gefällts mir echt gut. Das Gameplay ist zwar jetzt nicht der überknaller aber wenigstens kein so ein Reinfall wie Uncharted.
Erst kürzlich habe ich innerhalb von 8 Tagen mal wieder die Uncharted Trilogy (diesmal auf PS4) durchgespielt und mit Teil 2 und 3 so viel Spaß gehabt wie mit sonst keinem Spiel dieses Jahr außer dem Witcher. Das Gameplay ist sicherlich nicht gerade komplex, aber meiner Meinung nach stimmt einfach die Mischung der verschiedenen Spielelemente. Einzig bei Teil 1 sieht das anders aus.
Es herrscht natürlich trotzdem noch Luft nach oben. Das Stealth-System gehört verfeinert, die Kletterpassagen könnten ruhig anspruchsvoller sein, mehr Rätsel würden auch nicht schaden. Außerdem sollte man nicht sämtliche Rätsel in der ersten Spielhälfte verbraten wie bei Teil 3 :lol:
Wer sich allerdings an den Schießereien stört, ist vermutlich einfach beim falschen Spiel.

U2, U3 und TLoU sind für mich jedenfalls alle grandios und ich würde bei keinem dieser Spiele viel verändert sehen wollen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So ich habs endlich durchgespielt. Mir hat das Spiel echt gut gefallen. Ist auch im Verlaufe des Spiels immer besser geworden. Das Ende war auch etwas überraschend muss ich sagen.
Werds auf jedenfall nochmal auf Schwer spielen.
Und Left Behind werd ich auch noch spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:So ich habs endlich durchgespielt. Mir hat das Spiel echt gut gefallen. Ist auch im Verlaufe des Spiels immer besser geworden. [...]
Erster Fehler: du hast es beim ersten mal nicht auf schwer gespielt. Der zweite Fehler wäre es beim zweiten mal nicht auf Grounded zu zocken. Du weiß was zu tun ist. :P
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:So ich habs endlich durchgespielt. Mir hat das Spiel echt gut gefallen. Ist auch im Verlaufe des Spiels immer besser geworden. [...]
Erster Fehler: du hast es beim ersten mal nicht auf schwer gespielt. Der zweite Fehler wäre es beim zweiten mal nicht auf Grounded zu zocken. Du weiß was zu tun ist. :P
Da ist aber jemand gemein 8)
Haben die Grounded rein gepatcht?
Hab es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt, glaube da war nur Spiel+.
Werd ich mal nomo installieren müssen, backup hab ich ja, bock hätte ich ja irgendwie auch.
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja beim ersten mal wäre Schwer sicher angebracht gewesen.
Und nein ich spiel jetzt nicht auf Grounded, das ist denk ich wirklich nix für mich.
Aber ich spiel auf Survival und es ist so denk ich sehr gut. Richtig knifflig aber auch nicht unschaffbar. Und die mMn schwersten Stellen hab ich hinter mir. Find insgesamt das erste drittel des Spiels am schwersten. Ab jetzt sollte es gehen. Die Hüttenverteidigung mit Ellie könnte aber noch die Hölle werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:Haben die Grounded rein gepatcht?
Das ist in der Remastered von Anfang an dabei und auch direkt wählbar.
Bedameister hat geschrieben:Die Hüttenverteidigung mit Ellie könnte aber noch die Hölle werden.
Oh ja. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Oh ja. :wink:
Ach Mist, jetzt hab ich da irgendwie keine Lust drauf. Das gute daran ist aber dass ich für die Stelle nicht aufpassen muss vorher meine Resourcen zu sparen.

Andere Frage: Was bringt denn NG+. Man übernimmt seine Waffen und Ausrüstung denk ich mir und kann dann seine Waffen komplett upgraden, aber ansonsten, ändert sich was. Werden die Gegner schwerer?
Und wenn ich dann auf Survival NG+ mache krieg ich hoffentlich auch die Achievements für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade NG+ oder?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Andere Frage: Was bringt denn NG+. Man übernimmt seine Waffen und Ausrüstung denk ich mir und kann dann seine Waffen komplett upgraden, aber ansonsten, ändert sich was. Werden die Gegner schwerer?
Und wenn ich dann auf Survival NG+ mache krieg ich hoffentlich auch die Achievements für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade NG+ oder?
Nein und ja. :)

http://www.ign.com/wikis/the-last-of-us/New_Game_Plus
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Andere Frage: Was bringt denn NG+. Man übernimmt seine Waffen und Ausrüstung denk ich mir und kann dann seine Waffen komplett upgraden, aber ansonsten, ändert sich was. Werden die Gegner schwerer?
Nein und ja. :)

http://www.ign.com/wikis/the-last-of-us/New_Game_Plus
Ah ok danke, also ein stink normaler NG+ bei dem nix schwerer wird, gut.
Dazu aber noch ne kleine Frage: Wenn ich jetzt mit Survival fertig bin, kann ich dann erst nochmal auf Leicht oder so spielen (will alle Sammelstücke, Konversationen etc. mit Guide machen) und dann danach mein NG+ mit Survival starten oder muss ich NG+ gleich nach beenden auf der jeweiligen Schwierigkeit starten?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Dazu aber noch ne kleine Frage: Wenn ich jetzt mit Survival fertig bin, kann ich dann erst nochmal auf Leicht oder so spielen (will alle Sammelstücke, Konversationen etc. mit Guide machen) und dann danach mein NG+ mit Survival starten oder muss ich NG+ gleich nach beenden auf der jeweiligen Schwierigkeit starten?
Kann ich dir nicht 100% sagen, aber NG+ ist ja schon mal freigeschaltet, also dürftest du auch nach dem Easy Walkthrough beim NG+ auf einer höheren Stufe weitermachen können. Alternativ könntest du deinen aktuellen Save hochladen, auf leicht durchspielen und später den Speicherstand wieder runterladen. Wenn du die meisten Trophies auf easy holst dürfte es da auch keine Probleme geben. Das ganze aber ohne Gewähr. :wink:
Antworten