Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mitchi
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Mitchi »

NoCrySoN mir ging´s ganz genauso, dort bin ich auch immer gescheitert. Aber ich habe es schon oft erlebt, dass, wenn man ein Spiel mal eine Weile ruhen lässt, und dann wieder anfängt, irgendwie besser im flow ist. :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Veldrin hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich habe das Spiel damals leider nie durchgespielt, bin immer an der Stelle mit dem Ringkampf unter den Orks gestorben. Doch diesesmal werde ich meine erfahrenere Spielerfahrung einsetzen und noch fester zutreten! :D
Das Treten ging erstaunlich gut von der Hand muss ich sagen. Aber ich bezweifle, dass du nur mit Treten durchkommst hehe
Habe gestern den Ringkampf geschafft, 3-4 Versuche + 3 Finisher waren nötig. Treten hat natürlich nicht viel gebracht, jedoch wollte ich damit nur nochmal auf eines der zentralen und vorallem lustigen Gameplayelemente aufmerksam machen, welches heutzutage ruhig öfter Anwendung finden darf. ;)

Bei diesem Spiel bin ich zudem mit meiner Fertigkeitenverteilung hin und hergerissen. Hier probiere ich die Magierklasse, als sonst den reinen Kämpfer. Als Magier funktioniert das Spiel gut, extrem fordernd, jedoch ist es ein sehr defensives Spiel bei dem vorallem die Fertigkeit "Becircen + wegrennen" das A und O ist um gegen die Horden zu gewinnen. Auf der anderen Seite wünscht man sich bzw. benötigt man dann doch oft den Schwertkampf (Spinnen, Goblins). Da ich aber nun meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte als Magier verteilt habe, hoffe ich nun noch auf einige Punkte, welche in den Nahkampf einfließen werden, um so schlussendlich wieder einen Witcher zu spielen. :Blauesauge:

Habe übrigens den zweiten von drei Schwierigkeitsgraden gewählt, welcher auch als "schwer" betitelt wird. Der erste heißt "normal". Vielleicht ist das Spiel aber auch nur schon immer so schwer gewesen und meine Affinität, immer mindestens den mittleren Schwierigkeitsgrad zu wählen, sollte ich hier mal überdenken. ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
MGS V: Phantom Pain [PC]

In den letzten beiden Woche immer mal wieder ein wenig gespielt. Hab heute Hauptmission 7 abgeschlossen und immer wieder die Nebenmissionen.
Ist schon öde: Zum Zielort reiten, an den Wachen vorbeischleichen/neutralisieren, Gefangenen retten und wieder unbemerkt abhauen... oder Ziele ausschalten... oder einen Gegenstand finden...

Spielt sich alles gleich (ich schleiche überwiegend und betäube). MGS V mit seinen sich wiederholenden, spielzeit-streckenden Missionen als "Open World"-Titel schockt mich mal gar nicht - dennoch will ich es, da ich auch schon die anderen Teile durch habe, durchspielen. Werd' ordentlich Puste brauchen.

Bis jetzt würde ich dem Spiel eine mittlere 70er-Bewertung geben.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dust: An Elysian Tail

Wow, wie ist das denn an mir vorbeigegangen....danke Steamsale/Metroidvania-Such-Tag. Ich habe fast das Gefühl in ein Vanillawarespiel gefallen zu sein. Einzig der Anspruch könnte höher sein. Die Kämpfe sind bisher eher unmöglich zu versauen...eben doch nicht ganz ein Vanillaware. Auch doof die bescheuerte Voreinstellung deutsche Texte/englische Synchro und das man erst in die Spieldateien muss um da irgendwelche Sprachdateien umzubenennen, bevor das mal anders geht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat das nicht sehr zugesagt irgendwie...
hast du den Trailer von der TGS zum neuen Vanillarware Spiel gesehenn? Sieht wieder interessant aus, aber ich bin gespannt was das für ein Spiel wird.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny bei den ersten beiden DLCs den "Story Modus" durchgespielt und Level 40 erreicht.
Nun kommt der Teil wo mich das Grundspiel gelangweilt hat.Wenn man nicht mehr Leveln kann.Aber dafür hab ich noch das 3DLC mal schauen ob es mich bei der Stange hält.

Live is Strange Episode 4 beendet.Sunset Overdrive weiter.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir hat das nicht sehr zugesagt irgendwie...
hast du den Trailer von der TGS zum neuen Vanillarware Spiel gesehenn? Sieht wieder interessant aus, aber ich bin gespannt was das für ein Spiel wird.
Ne, muss ich nachher mal gucken. Ich fände toll, wenn sie auch mal wieder mehr in die Story reinlegen würden, aber auch das letzte Game ist einfach das beste seiner Art gewesen. Merke ich eben gerade bei Dust...bei allem Ubi-Art und Microsoft Indies und Nintendos Wolly Worlds sind Vanillaware eben zumindest bei mir einfach nicht zu schlagen.

@Topic
Dust weiter

Jetzt am Sidequests erledigen in Aurora. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich vom Kampfsystem halte, aber es ist einfach sehr knuffig gemacht, wie jeder Dorfbewohner liebevoll animiert ist und auch die Idee mit dem Wetter finde ich sehr schön.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hups noch ein Post
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.09.2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

hups Doppelpost
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny den Story Modus vom neuen DLC beendet.Ganz nett mehr aber auch nicht.
Borderlands 0 ein bisschen weiter aber iwie Zündet es nicht so wie Teil 2.
Toy Soldiers für alle Armeen alles freigeschalten.
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild
MGS V: Phantom Pain [PC]
- ganz viele Gefangene gerettet
- ganz viele Elite-Soldaten entführt
- ganz viele Panzereinheiten entführt
- ganz viele schwer bewaffnete Soldaten entführt
- D-Horse auf maximum "Bindung"
- D-Dog auf maximum "Bindung"
- einige Hauptmissionen, in denen man eigentlich genau das Gleiche tut, nur gibt es da wenigstens ein bischen Handlung & Dialog.
- Motherbase alles auf 3/4 ausgebaut.

MGS V: The Grinding Pain...
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:MGS V: The Grinding Pain...
Bei welcher Story-Mission bist du jetzt?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

La-Mulana EX angespielt, weils ja grad bei PS+ dabei ist.

Zu klein.

Dann noch Xeodrifter, weils auch bei Plus ist. Das macht sich besser auf dem kleinen Bildschirm.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Alarmstufe Rot 3...wurde direkt dreimal vom Computer im gefecht besiegt...das Spiel ist einfach so verdammt oldschool
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Odin Sphere

Okay, Heroic Mode ist mir dann doch zu hart, aber Hard bringt richtig Spaß. Man muss irre aufpassen, aber das ist eine tolle Herausforderung. Das Spiel ist einfach jedesmal wieder phantastisch. Jetzt erstmal mit Gwendolyns Arc fertig und jedesmal wieder beeindruck wie die Geschichten ineinander verzahnt sind. Nach wie vor eine meiner Lieblingsgeschichten im Videospielbereich.
Antworten