Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Man kann sich ja auch bei jeder "Suche" (auf Deutsch, weiß nicht ob das im Englischen Quest ist), mit X einen Marker setzen lassen der Zeigt wohin man dann muss. Ungeachtet das halt das Entsprechende Symbol auf der Raumschiff-Im-Orbit-Sternenkarte grob angezeigt wird wo so etwas offen ist.

Ich probiere das nachher mal weil ich das bisher auch nicht gemacht hatte aus Angst dann wird man mit der Nase drauf gestoßen diese "Strange Object" fehlen mir auch noch. Ich dachte man muss einfach Gegnerwellen der Besessenen töten, bis dann irgendwann ein Major oder später so ein großer Lord auftaucht (das hatte ich auf der Venus bei den Besessenen, mal nebenbei gehabt. Dort ist dann auch so ein "Schlüssel" für eine PoE-Truhe gefallen.. und aus den Patch-Notes weiß ich das der Spieler dann aber nur einen Zeitlichen "Zustand" bekommt.. (k.a. wie lange der Dauert), und man soll auf der Planetenoberfläche dann erstmal diese Truhe finden, mit dem Zustand kann man die dann aufmachen. Es lohnt sich also wahrscheinlich die Umgebung zu erkunden. Ich selber hab so was noch nicht bemerkt, weiß entsprechend auch nicht ob die Dinger in den Loot-Höhlen liegen oder da wo die Grünen Truhen normalerweise auftauchen. Denke das muss aber in dem Gebiet grob sein wo die Besessenen Aufgetaucht waren. Das man einen Schlüssel bekommt ist relativ selten.

@Shimmen, wo kann ich den Legendäre Dinge Infusionieren? Bei einem NPC oder ist das Später etwas das sich im Menü machen lässt? Bin aktuell glaube ich noch ziemlich klein mit meinem Lichtlevel, 160 oder so. Will auch nicht meine ganze Legendäre alte Ausrüstung zerlegen, obwohl selbst blaue neue Teile mehr Licht/Rüstung haben :/

Edit. Ok das mit dem Markieren hilft einen nicht auf dem Planeten weiter. Aber bei Himmelswacht hatte ich bei der Gegnerwelle wo lauter Gelbe stärkere Gegner auftauchen.. wohl irgendwie dabei. Das geht aber wohl nur wenn zwei drei Spieler zusammen sind auf der Map, zwar auch mit zufälligen Mitspielern, aber das Warten ist blöd ;D Auch muss man ein paar Minuten geduld haben und Gegner weg metzeln, bis die größeren Angriffe auftauchen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@ChrisJumper: das fusionieren betätigst du aus deinem menü heraus, in dem du auf die waffe gehst (ab lila erst möglich, aber mit blauen oder grünen fusionierbar)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ja wie Flex bereits sagte, daher auch mal "schwache" Legendarys wie das Schwert* mit 220 Lichtpunkten nicht zerstören sondern infusieren. Finde die Mechanik übrigens sehr gut, so muss man sich nicht von geliebten Rüstungen und Waffen trennen, sondern kann sie entsprechend verbessern.

Hab gestern noch einiges geschafft, bin jetzt Lichtlevel 290 und hab noch ein paar Quests abgeschlossen unter anderem The Taken War, das mit der Dreadnaught Patrol Mission ist immer noch nicht abgehakt. Selbst nachdem ich den Hof von Oryx abgeschlossen habe, muss wohl erst diese Dinge von Eris finden.

Gruß

* Habe erst letztens den Strike Dust Palace mit den 3 Pisons am Ende gespielt, meine beiden Mitspieler hatten beide Schwerter und haben die Psions jeweils so schnell kaputt geprügelt, würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn dieses Infusieren nicht auch noch legendäre Marken kosten würden. Bin derzeit zu knapp dran, auch aus Zeitgründen (Habe bisher immer noch nicht 150 für den ersten Wunschkauf beisammen).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich werde wohl heute die 150 zusammen haben, suros 2.0 ich komme! :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dasselbe habe ich heute abend auch vor. :mrgreen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ja is denn hoit scho Weinachten?

Wer bei der heutige Daily Heroic Mission ein Event triggert und auch schafft bekommt die Exotic Black Spindle Sniper (Black Hammer 2.0 Lightlevel 310).

https://www.youtube.com/watch?v=AdP5WLQVDNM

Viel Glück an Alle!

Gruß
HT-Ibrahimovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HT-Ibrahimovic »

Sooo habe den Raid jetzt mehrmals geschafft mit verschieden Team und muss sagen, dass die Gläserne Kammer und Crotas Ende nichts im Vergleich sind :)

Die Story ist zwar kurz, jedoch geht die Story mehr oder weniger sogar noch weiter durch die Quest die danach folgen. Selbst Haus der Wölfe wird fortgeführt im Riff. Endlich hat man was im Spiel zutun und Hard Mode raid, Eisenbanner, sowie Trials of Osiris kommen ja auch noch :D
.- Your dreams are always going to be the most important to you than they will be to anybody else. So keep dreaming, keep believing, keep pressing forward. So all those warriors out there ? be encouraged -.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So haben gestern auch Oryx gelegt, auf jeden Fall der beste Raid bisher, allgemein ist das Add On einfach nur geil!

40 € gehen vollkommen in Ordnung, habe schon wieder so viele Spielstunden wie in kein anderes "Vollpreis" Spiel reingesteckt und ich bin ja noch nicht fertig, es gibt noch genug zu entdecken und zu machen.

Iron Banner, Trials of Osiris und Oryx Hard Modus kommen dann auch noch demnächst.

Gruß
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Schade, ich hab jetzt festgestellt das die Verschwendung eines Exotischen Bruchstückes um meine Exotisch Waffe "Roter Tod" auf den neuen maximal Schaden zu heben eine Verschwendung war. Natürlich stand da dran "Anheben auf Maximal Wert Jahr 1". Ich hatte damit gehofft das die neuen Sachen nicht "Nutzlos" wurden. Auch das es noch eine Möglichkeit gibt mit dem alten Gear auf die neue Maximal-Stufe aufzuschließen.

Aber das ist nicht so oder? Das aktuellste Gear/Waffen die durch The Taken King kamen sind um einiges stärker als die alten Exotischen Waffen. Somit ist mein Zahnkapfel Impulsegewehr schon stärker mit Angriff 200, obwohl es noch nicht aufgerüstet ist. Wobei dort gibt es keinen "Verbesserten Schaden". Besteht doch noch die Chance den roten Tod durch Verbesser Schaden Stufe 3 auf 200 zu heben?

Immer dieses für und wieder..

Edit: Fuuhhhbar! Ich hätte mir das Exotisch Stück sparen können. :/ Der Grund ist natürlich das man in der Zentrale auf dem Turm, mit den drei Vorhut Klassenspezialisten (Cayde-6, Ikora Rey, Commander Zavala) an der Wand Richtung Ein/Ausgang der Halle ja die Blauen Bildschirme für Waffen und Rüstungen hat. Dort kann man für 150 selten Marken die "Exotischen Waffenentwürfe" kaufen, welche meine Waffe dann auf Level 280 bringt, dem neuen Max-Wert nehme ich an.

Ähm. Sind das denn jetzt eigentlich die Waffen oder Waffen-Quests? Da steht ja "Exotische Waffenentwürfe" dran. Und die Year 1 Waffen könnte man dann ja für 1 Exotisches Bruchstück und 2500 Glimmer freischalten.

Hmmm, ok wenn ihr irgendwas Sucht am besten die original Destiny Seite, Foren.. und dann oben rechts auf die kleine Lupe klicken. Aber ob die da deutsch können..

:)) Es gibt die alten Karten noch ohne Panzer wohlbemerkt... der Mond ich spiele gerade de rMond!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hinweis:
Sobald schon eins der neuen exotischen Jahr 2 Waffenentwürfe bereits für 150 Marken freigeschaltet wurde (oder als Drop erhalten) kostet jeder weitere Kauf dieser freigeschalteten Waffe an diesem Automaten auch die 2500 Glimmer und exoitsches Bruchstück.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ChrisJumper hat geschrieben:Schade, ich hab jetzt festgestellt das die Verschwendung eines Exotischen Bruchstückes um meine Exotisch Waffe "Roter Tod" auf den neuen maximal Schaden zu heben eine Verschwendung war. Natürlich stand da dran "Anheben auf Maximal Wert Jahr 1". Ich hatte damit gehofft das die neuen Sachen nicht "Nutzlos" wurden. Auch das es noch eine Möglichkeit gibt mit dem alten Gear auf die neue Maximal-Stufe aufzuschließen.
Die Verschwendung war eine Verschwendung? Soso. Und was heißt "neuen" Sachen? Roter Tod ist ne Jahr 1 Waffe, folglich alt! Allerdings eben auch in Jahr 2 transportiert, alo mit LL(Lichtlevel) 280 verfügbar wenn man es sich craftet. Das alte Gear kannst du komplett löschen!
Aber das ist nicht so oder? Das aktuellste Gear/Waffen die durch The Taken King kamen sind um einiges stärker als die alten Exotischen Waffen. Somit ist mein Zahnkapfel Impulsegewehr schon stärker mit Angriff 200, obwohl es noch nicht aufgerüstet ist. Wobei dort gibt es keinen "Verbesserten Schaden". Besteht doch noch die Chance den roten Tod durch Verbesser Schaden Stufe 3 auf 200 zu heben?
Natürlich sind die neuen Waffen stärker. Den Rest haste dir ja schon selber beantwortet.

Edit: Fuuhhhbar! Ich hätte mir das Exotisch Stück sparen können. :/ Der Grund ist natürlich das man in der Zentrale auf dem Turm, mit den drei Vorhut Klassenspezialisten (Cayde-6, Ikora Rey, Commander Zavala) an der Wand Richtung Ein/Ausgang der Halle ja die Blauen Bildschirme für Waffen und Rüstungen hat. Dort kann man für 150 selten Marken die "Exotischen Waffenentwürfe" kaufen, welche meine Waffe dann auf Level 280 bringt, dem neuen Max-Wert nehme ich an.
Die blauen Bildschirme(Kiosk) sind eine der gravierenden Änderungen in TTK und das fällt dir JETZT auf!? Und ja, da kannst du dir jedliche bisher gefundene Ausrüstung herstellen lassen. Manche mit alten Werten, manche mit neuen Werten(wenn die Waffe/Rüstung Jahr 2 fähig gemacht wurde).
Ähm. Sind das denn jetzt eigentlich die Waffen oder Waffen-Quests? Da steht ja "Exotische Waffenentwürfe" dran. Und die Year 1 Waffen könnte man dann ja für 1 Exotisches Bruchstück und 2500 Glimmer freischalten.
Siehst du da iwelche Quests? Das mit den Entwürfen nennt sich halt so, hast du eine Waffe gefunden, hast du quasi den Entwurf und kannst ihn an den Kiosk/Bildschirmen neu craften lassen. Mit Quests hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun!
Hmmm, ok wenn ihr irgendwas Sucht am besten die original Destiny Seite, Foren.. und dann oben rechts auf die kleine Lupe klicken. Aber ob die da deutsch können..
1. Gibt es hier im Thread genügend Leute mit Ahnung 2. Geht man wenn lieber auf mein mmo, buffed und co(oder eben reddit) und 3. kann man sich auch Mitspieler suchen und durch miteinander spielen oder über Destiny reden einiges rausfinden. Würde ich dir auch ganz stark empfehlen, anstatt hier ständig Romane ins Forum zu setzen, dann würdest du zumindest die Basics von Destiny begreifen ...
:)) Es gibt die alten Karten noch ohne Panzer wohlbemerkt... der Mond ich spiele gerade de rMond!
Was genau möchtest du uns damit sagen?? Alles was es vorher gab, gibt es jetzt auch noch. Ob es noch sinnvoll ist das zu machen, ist was anderes, aber da ist es trotzdem. Auf dem Mond gibts keine Panzer, höchstens bei öffentlichen Events/bestimmten Beutezügen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Mond: Die PVP-Map. Nach gefühlten 60 Matches, hatte ich die jetzt erst ein mal. Wohl aber ohne Tanks. Genau wie die Mars-PvP Map aus Year 1. Dadurch das die neuen Maps jedes Types (Erde, Mars, Venus...) immer die Modelle dazwischen scheinbar komplett ersetzen hab ich das Gefühl die werden nicht mehr gespielt. Speziell auch die PvP Maps aus HoW oder TDB waren das letzte mal nur zu vielleicht 5 bis 10% in dem Zufallsgenerator. Das finde ich schade und würde mir langsam ein Match-Making wünschen wo Spieler die nächsten fünf Maps per Voting bestellen können.

Nun im Spiel selber ist ja wenig erklärt. Ich frage keine Spieler weil ich eigentlich immer gehofft hatte das als Textinfo irgendwo zu finde. Spieler damit belästigen und Auszufragen wie was wo geht, finde ich eigentlich immer ziemlich mühselig. Es ist einfach nicht mehr 2015 sich das aus einem Wiki zu suchen (die sind jetzt alle Veraltet) und man muss scheinbar einfach die offiziellen Twitch-Streams von Bungie schauen da wird dann alles erklärt. Finde ich aber auch nicht wirklich toll. Zumal da ja eben nicht drin steht was raus genommen wurde.

Bezüglich der Waffen-Entwürfe und Waffen-Quests, ja vorher bekam man ja einen Beutezug (das habe ich als Quest bezeichnet) für Waffen. Daher dachte ich das diese Kiosk-Dinger eine ähnliche Funktion haben. Das man dort jetzt aber sofort die Waffen bekommt ist auch interessant.
gravierenden Änderungen in TTK und das fällt dir JETZT auf!?
Für mich war nicht ersichtlich ob diese Kiosk-Dinger pro Account funktionieren, pro Spieler, oder nur Items anzeigen die man gerade mit sich trägt. Ob die nur aktuelle Veränderungen Anzeigen oder auch alte von Jahr 1. Das man damit Interagieren kann wusste nicht, dachte es ist nur eine Information. In dem Twitch-Video was ich geschaut hatte war alles frei geschaltet und man konnte quasi eine "Suche aktivieren". Es ist jetzt auch nicht so als sind die so alt... das war immer noch mit dem letzten Update da... und seit dem war ich vielleicht fünf mal auf der Erde. Musste mich ja schon dazu drängen die Story weiter zu spielen damit ich verschiedene Punkte/Quests frei schalten konnte.

[qoute]Roter Tod ist ne Jahr 1 Waffe, folglich alt! Allerdings eben auch in Jahr 2 transportiert, alo mit LL(Lichtlevel) 280 verfügbar wenn man es sich craftet. Das alte Gear kannst du komplett löschen![/quote]

Oh... na dann hab ich es auf einmal gar nicht eilig mir diese Waffe zu holen. Stimmt ja eigentlich auch das ich ohne den höheren Licht-Level gar nicht versuchen muss beim Eisenbanner anzutreten. Nun mal schauen.

Ganz nebenbei, ich finde es klasse das es verschiedene neue Waffengattungen gibt wie Schwert oder Pistole.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ChrisJumper hat geschrieben:Schade, ich hab jetzt festgestellt das die Verschwendung eines Exotischen Bruchstückes um meine Exotisch Waffe "Roter Tod" auf den neuen maximal Schaden zu heben eine Verschwendung war. Natürlich stand da dran "Anheben auf Maximal Wert Jahr 1". Ich hatte damit gehofft das die neuen Sachen nicht "Nutzlos" wurden. Auch das es noch eine Möglichkeit gibt mit dem alten Gear auf die neue Maximal-Stufe aufzuschließen.
"Altes" Gear und Waffen kannst du löschen. Die Items besitzen auch keine Möglichkeit auf die neuen Licht level hochgezogen zu werden. Warum du aber doch welche aufheben solltest:
- der reguläre PvP ist vom Lichtlevel unabhängig, daher ist der PvP Gear genaus stark wie zuvor
- Es gibt wieder quests, die z.B. erfordern eine Anzahl bestimmer Waffenklassen zu zerlegen z.B. Handfeueraffen. Legendäre bringen da z.B. 5 von 10 Fortschritt. Dazu ist das alte Zeug perfekt
- persönlicher Sammlerwert
ChrisJumper hat geschrieben: Aber das ist nicht so oder? Das aktuellste Gear/Waffen die durch The Taken King kamen sind um einiges stärker als die alten Exotischen Waffen. Somit ist mein Zahnkapfel Impulsegewehr schon stärker mit Angriff 200, obwohl es noch nicht aufgerüstet ist. Wobei dort gibt es keinen "Verbesserten Schaden". Besteht doch noch die Chance den roten Tod durch Verbesser Schaden Stufe 3 auf 200 zu heben?
Wenns ginge: Mit 200 kommst du nicht weit. Der Raid ist auf 290, das sollte das Mindestziel sein. Je höher dein level, desto höher die drops. Das schaukelt sich dann mit Blauen Items bis knapp vor 300 auf also striken striken striken. Boosten kannst du das ganze:
- mit Exo Engrammen oder Ausrüstung von Xur (280)
- Waffen oder Ausrüstung aus dem iPad kaufen (280)
- Ausrüstung bei deinem Vorhut "Meister" kaufen (280)

Also im Endeffekt so viele Legendären Marken wie möglich farmen:
15 Daily Hero - nur 1 mal täglich accountgebunden, (also egal mit welchem char du es machst falls du mehrere hast)
15 Daily PvP - nur 1 mal täglich accountgebunden
10 für Heroic Strikes - 3x wöchenlich accountgebunden, egal ob alle mit einem oder 3 chars je einen, beim 4. mal spielen gibt's nix mehr
ChrisJumper hat geschrieben: Edit: Fuuhhhbar! Ich hätte mir das Exotisch Stück sparen können. :/ Der Grund ist natürlich das man in der Zentrale auf dem Turm, mit den drei Vorhut Klassenspezialisten (Cayde-6, Ikora Rey, Commander Zavala) an der Wand Richtung Ein/Ausgang der Halle ja die Blauen Bildschirme für Waffen und Rüstungen hat. Dort kann man für 150 selten Marken die "Exotischen Waffenentwürfe" kaufen, welche meine Waffe dann auf Level 280 bringt, dem neuen Max-Wert nehme ich an.
310 ist max. Wie erwähnt schaukelt das sich schön langsam auf bis sogar blaue Drops bis knapp vor 300 gehen. Diese benötigt man dann um die 280er gekauften Exos hochzuziehen.

Zur Mechanik: Jeder Legendäre oder Exo Gegenstand kann durch einen der gleichen Klasse (Helm bei Helm etc...) auf den höheren Level gezogen werden. Beispiel: Kauf den 280er Falkenmond, finde eine Blaue Handcannon mit 290, "infuse" also stecke die Blaue Waffe in den Falkenmond. Der Falkenmond Level Steigt auf etwa 287 oder 288 (es ist immer ein minimaler Verlust dabei Richtung des höheren levels). Finde später eine Blaue Handcannon mit 296, hau die in den 288er Falkenmond dann bist du auf ca 295... usw usw. Die Waffe die reingesteck wird ist dann zerstört / weg auf gut deutsch.
Einzig der Licht level kann beeinflusst werden KEINE perks. Es bleiben immer die Fähigkeiten bestehen wie sie sind am verbesserten Gegenstand.
Raid Items und auch Items aus späten questlines haben bis zu Lv310. Nahmen wir mal an du hast den Falkenmond auf 300 und hast im Raid die Handcannon mit 310 gefunden. Diese findest du kacke also rin damit in den Falkenmond, dann steigt der auf ca 307 oder 308. Weil du glück hast findest du die Raid Handcannon nochmal mit 310 und steckst sie nochmal in Falkenmond und schon isa auf 310. ganz einfach ;)

Sinn der Sache u.a.: Du findest eine Waffe die Dir in der Handhabung super taugt, aber nur 220Licht hat... Nach paar infusionen ist das Ding auf einem Level der sowohl dem PvE als auch PvP Eisenbanner etc standhält.
ChrisJumper hat geschrieben: Ähm. Sind das denn jetzt eigentlich die Waffen oder Waffen-Quests? Da steht ja "Exotische Waffenentwürfe" dran. Und die Year 1 Waffen könnte man dann ja für 1 Exotisches Bruchstück und 2500 Glimmer freischalten.
Vergiss Y1 waffen wie erwähnt bringen die nur im PvP was.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ah vielen Dank für die Erklärung, das Hilft mir schon ein großes Stück weiter. Ich spiele einfach zu gemütlich als das ich dem Updates hinter her komme. Da ich aber die meiste Zeit PvP spiele werde ich teilweise meine Waffen noch behalten. Auf jeden Fall hab ich dann ja jetzt noch einiges Vor. :)
Antworten