Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Braver
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Braver »

Newo hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:
Braver hat geschrieben:Shokugeki no Souma Folge 1
Ähmmm....WTF 8O
Du bist verdammt spät dran :lol:
Immerhin kann er jetzt die ganze Staffel genießen :D
Bin ich meistens , da ich normalerweise darauf warte , das ein Anime fertig ausgestrahlt wird bevor ich ihn mir ansehe :D
Deshalb kann ich auch nie über die neuesten Anime mit diskutieren :Hüpf:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich warte auch meistens, aber es ist kurzweiliger, wenn man jede Folge schaut, wenn sie rauskommt. So hängt zumindest mir eine Serie weniger schnell zum Hals raus (natürlich bis auf die Superserien, die man fast in einem durchzieht).

Mein Backlog ist mittlerweile aber so groß, dass ich vielleicht zur Summer Season 2025 wieder mitreden kann :ugly:

Wenigstens kommt mir die Branche etwas dadurch entgegen, dass mich von den letzten paar Seasons so gut wie nichts interessiert.
Zuletzt geändert von $tranger am 29.09.2015 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da ich mal den Dragonball Anime angefangen habe (bisher nur die Mangas gelesen) und mittlerweile bei Z die ersten Folgen angekommen bin, keimt in mir wieder die Frage auf:
Warum ist Raditz überrascht, dass bei Ki-Angriffen die Battle Power steigt? Er kann doch auch solche Angriffe. Genauso werden die Scouter als nutzlos abgetan, weil die Z-Truppe "ihre Battle Power nach belieben ändern" können. Demnach müsste die Freezer-Gang ja ständig mit maximaler Battlepower rumrennen, auch wenn sie behaupten nur mit 50% oder so zu kämpfen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weil sie mit der Fusion ihre Battlepower verdoppeln können, allerdingds ist das je nach Ki-Kraft und Super-Sayajin-Status abhängig von der momentanen Form.
Damit kommen die Scouter natürlich nicht klar, wie man schon auf Namek oder bei Evil Boo gesehen hat.
Spoiler
Show
Sorry ich hab absolut keine Ahnung von Dragonball und hab nur Wörter zusammengewürfelt :lach:
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit Folge 13-16 anzuhören, da ich ansonsten net an sie rankomme.
Hier war jemand so nett und hat mal ein aussagekräftigeres Video zusammengestellt als Kazé. Da hört man auch endlich mal Florian Hoffmanns Vegeta <3

https://www.youtube.com/watch?v=S6Ob9O3saR0

Gibt aber Szenen, in denen seine Darstellung noch besser zur Geltung kommt. An die mach ich mich mal in den kommenden Tagen und lade einzelne Ausschnitte hoch^^
Bin ich echt so raus aus den Thema? ... das ist doch kein offizieller Dub, oder? Das hört sich für mich wie nen FanDub an oO.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finds auch ziemlich emotionslos und schlecht.

Was anderes: seit ich One Punch Man gelesen habe freue ich mich umso mehr auf den Anime. Wenn die Qualität der Animationen auf dem Niveau der ersten Episode bleibt erwartet alle Fans von glorifizierter Action ein wahres fest. Selbst der Manga nimmt sich teilweise mehrere Seiten Zeit um nur einen Angriff wunderschön darzustellen.
Schön leichtherzig, lustig und kommt ohne langgezogene Story aus. Es ist einfach nur ein Comedy und Action stakkato.

Wie sich da bei manchen Schlägen die Wolken teilen, während bis in den Orbit der Erde rausgezoomt wird, damit man sehen kann dass die Druckwelle über den Planeten zieht. Das sieht schon Super aus. Falls der Webcomic gratis verfügbar ist verlinke ich es mal. Aber ich glaube das ist mittlerweile auch in der Jump verfügbar.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

One Punch Man wurde doch irgendwann mal neu gezeichnet oder? Kommt das erst später oder hab ich nur die falsche Version angeschaut?
Bild

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DancingDan hat geschrieben:Da ich mal den Dragonball Anime angefangen habe (bisher nur die Mangas gelesen) und mittlerweile bei Z die ersten Folgen angekommen bin, keimt in mir wieder die Frage auf:
Warum ist Raditz überrascht, dass bei Ki-Angriffen die Battle Power steigt? Er kann doch auch solche Angriffe. Genauso werden die Scouter als nutzlos abgetan, weil die Z-Truppe "ihre Battle Power nach belieben ändern" können. Demnach müsste die Freezer-Gang ja ständig mit maximaler Battlepower rumrennen, auch wenn sie behaupten nur mit 50% oder so zu kämpfen.
Man sollte nicht alles hinterfragen^^. Aber es kann wirklich daran liegen, das er normalerweise nur schwächliche Planeten erobert, die mit Technik versuchen die Gegner niederzumähen, wie die Tsufurianer gegen die Saiyajins.

Dragonball Battle of Gods Deutsche Version: Der Film ist dank der Synchro nochmal um so vieles besser. Tut gut die vertrauten Stimmen zu hören.
Freue mich schon richtig auf Ressurection of F, da sie hierbei wohl denselben Cast wieder einsetzen werden. Die Kai-Truppe muss sich wohl geschlagen geben. Da ist man aber auch teilweise selber Schuld, da neben der (fehlenden) Klasse auch der Nostalgiebonus fehlt :P

@Levi: Schön, dass du noch lebst, ich sollte wohl mal öfter wieder in den Nintendobereich abdriften^^. Und ja das ist der offizielle KAZE-Dub, den du dir kaufen kannst :mrgreen:

@Topic: One-Punch Man hört sich nach nem lustigen Intermezzo an. Werd ich mir mal anschauen, da ich meiner Auffassung nach schon alles namenhafte und sehenswerte gesehen habe, was meinen Geschmack trifft (aktuelle Seasons eingeschlossen und in der nächsten hab ich noh nichts entdeckt :P Keine Ahnung wie man einen Backlog bis 2025 haben kann XD [OK., bisschen Übertreibung ist bestimmt auch dabei, trotzdem krasse Aussage])
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

$tranger hat geschrieben:One Punch Man wurde doch irgendwann mal neu gezeichnet oder? Kommt das erst später oder hab ich nur die falsche Version angeschaut?
Das wurde schon neu gezeichnet und sieht Hammer aus. Ich kam über manche Panels nicht hinweg. Wenn ich Pause hab poste ich heimlich was.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Newo hat geschrieben:Keine Ahnung wie man einen Backlog bis 2025 haben kann XD [OK., bisschen Übertreibung ist bestimmt auch dabei, trotzdem krasse Aussage]
Also so mindestens 800GB hab ich bestimmt schon rumliegen. Keine Ahnung wie da jetzt die Konvertierung in Minuten ist, aber das sind schon ein paar komplette Serien :p
Da ist dann immer mal ein Showstopper dabei, durch den ich mich durchquälen muss. Gerade vielen der etwas älteren Serien fehlt das gewisse etwas, das mich weiterschauen lässt.#

Ich glaube nach Outlaw Star schau ich mir erstmal den neuen Jojo an. Den schaff ich bestimmt in 2 Tagen so gut wie die Serie ist ^^
Bild

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ah, One zeichnet One Punch Man tatsächlich noch in diesem Scribble-Stil. Ich habe bisher nur das überarbeitete gelesen. Und das sieht wahnsinnig gut aus. Also "One", der Zeichner von One Punch Man wurde von Murata Yuusuke gefragt ob er seinen Webcomic neu zeichnen darf - 1:1 gleiche Story. Und seitdem läuft das beides parallel.

Da es Webcomics sind, poste ich nur mal Beispiele von den Seiten der Original-Autoren.
http://tonarinoyj.jp/manga/onepanman/46/

Mal ein paar Seiten reinblättern. Der Zeichenstil is erste Sahne ^^
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaa, genau das meinte ich.
Der Originalstil hat auch was, aber das sieht um einiges besser aus xD
Bild

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Newo hat geschrieben: Dragonball Battle of Gods Deutsche Version: Der Film ist dank der Synchro nochmal um so vieles besser. Tut gut die vertrauten Stimmen zu hören.
Freue mich schon richtig auf Ressurection of F, da sie hierbei wohl denselben Cast wieder einsetzen werden. Die Kai-Truppe muss sich wohl geschlagen geben. Da ist man aber auch teilweise selber Schuld, da neben der (fehlenden) Klasse auch der Nostalgiebonus fehlt :P
Naja, ziemlich offensichtlich will der größte Teil der Dragonball-Fans in Deutschland keine originalgetreue Version der Serie haben, das ist wohl Kazés größtes Problem. Und da rede ich jetzt weniger von Stimmen, die teilweise im kompletten Gegensatz zu ihrem japanischen Pendant standen (Vegeta [ab Folge 36], Freezer, Yajirobe, Kuririn u.a.), sondern viel mehr von den teilweise absolut grauenhaften Dialogen. Das deutsche DBZ wirkte ja oftmals eher wie eine Parodie auf die Serie - das beste Beispiel ist diese "Sternstunde" der deutschen Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=gCz96tOo0yw

Klar, die deutschen Sprecher von DBZ waren (von Oliver Siebeck mal abgesehen) durch die Bank weg gut bis sehr gut, das waren aber auch fast ausschließlich absolute Branchengrößen. Einen Tobias Kluckert (Radditz), Sebastian Schulz (Mirai Trunks), Thomas Nero Wolff (Freezer) oder David Nathan (Piccolo) wirst du heute nicht mehr für eine (längere) Sprechrolle in einem Anime gewinnen können, und das nicht nur aus finanziellen Gründen. Also musste Kazé nach Sprechern suchen, die sich für ein so langes Arrangement wie DB Kai (immerhin vorerst schonmal 98 Folgen) überhaupt gewinnen lassen. Ich finde es bemerkenswert genug, dass ein großer Teil der Nebenrollen wieder mit den selben Sprechern wie in DBZ besetzt werden konnte, Hut ab davor, sich zweimal an einem solchen Mammut-Projekt zu beteiligen (gilt v.a. für Rüdiger Evers, da Meister Kaio ja eine ordentliche Bildschirmpräsenz hat). Und auch bei den Neubesetzungen hat man sich bemüht, auf die Charaktere passende Stimmen zu finden, was teilweise besser gelungen ist als in DBZ (Piccolo, definitiv Vegeta), teilweise aber (zumindest bisher) noch nicht vollends überzeugen kann (Kuririn, Gohan, Chichi).

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Anime im deutschen TV längst nicht mehr die Prominenz besitzen wie zu Zeiten der DBZ-Erstausstrahlung, als die Serie noch prominent mit Doppelfolgen im Abendprogramm lief. DB Kai ist ein Direct to DVD/BluRay-Release, ergo kein großer TV-Sender, der sich die Ausstrahlungsrechte gesichert hat, ergo natürlich auch weniger finanzielle Mittel für die deutsche Fassung von Kai im Vergleich zu DBZ seinerzeit. Dazu kommt, dass der Marktwert der meisten Hauptrollen-Sprecher von DBZ über die Jahre massiv angestiegen ist, allen voran Tommy Morgenstern (der ja durch seine Rolle in DBZ überhaupt erst Bekanntheit erlangt hat), Wanja Gerick und David Nathan. Einige haben sich bereits in der Vergangenheit dazu geäußert, keine Anime mehr synchronisieren zu wollen (Tobias Kluckert, Thomas Nero Wolff), andere wiederum sind leider mittlerweile verstorben (Eberhard Prüter) und wieder andere sind schlichtweg stimmlich mittlerweile ihrer ehemaligen Rolle entwachsen (Sandro Blümel).
Das ist aber der Punkt, den der Großteil derer, die aktuell überall ihre abfälligen Kommentare ablassen - die, siehe YT und Kazé FB-Seite, teilweise ja in Hass und Beleidigungen gegenüber dem neuen Cast ausufern -, überhaupt nicht zu verstehen scheint. Natürlich ist der neue Dub nicht perfekt, aber die Alternative wäre eben gewesen, dass es überhaupt keine deutsche Fassung von Kai gibt, was ich ziemlich schade gefunden hätte.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Du hast ja mit allem recht was du anführst und hast dich da ja auch reingearbeitet und ich stimme dir da vehemmt zu, das man durchaus kritisch sein sollte, aber keinesfalls beleidigend werden sollte, aber das Problem bleibt bestehen.

Man muss ja kalkulieren, um die Lizenzkosten wieder reinzuholen, aber damit wird die ohnehin vergleichsweise kleine Käuferschicht in Deutschland nur noch kleiner. Hier hätte man vlt dafür die ein oder andere Neuanschaffung im Kazekatalog sein lassen sollen, um das abzufedern (Kantai Collection in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Ja unterhaltsam und kann man sich mal mit Subs angucken, aber sich die Serie holen? Die wird wohl liegen bleiben :/)

Naja Kai ist jetzt raus und ist so wie sie ist.

edit: Da fällt mir doch was ein. Man hätte sich an der deutschen ,,Internetversion'' von Kai orientieren können. Z-Tonspuren auf Kai anpassen. Intro dann eben synchronisieren und ins Regal stellen. Da hatte sich ja schon wer ganz viel Mühe gegeben und das kann man sich für lau im Netz anschauen (meine Lieblingsvariante von Kai).

Naja, ich hoff jetzt das Universum auch Ressurection of F bringt mit demselben Cast. BoG scheint sich ja sehr gut verkauft zu haben :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten