The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."
Ne, in diesem Fall haben es die Patches eher verschlechtert.
Ich hatte keine nennenswerten Quest-Bugs bis zum Patch 1.07 und dann taucht auf einmal alle Nase lang ein Bug auf. Das war insbesondere für meinen Bruder nervig, aber ich war zum Glück schon fast fertig zu dem Zeitpunkt.
Auch die Performance (PS4) hat sich durch einen Patch verschlechtert. Die Performance!
Mit Patch 1.09 habe ich nicht gespielt, weshalb ich jetzt auch nicht beurteilen kann, ob es sich gebessert hat.
Abstürze hatte ich vielleicht 2-3. Der Ladebildschirm lief eine Zeit lang und dann kam eine Fehlermeldung. Das hing mit irgendeiner Quest zusammen, aber das wurde relativ zeitnah gepatcht.
Ansonsten kann ich sagen: Im Nachhinein hätte ich gerne mit v1.01 gespielt.
Ich hatte keine nennenswerten Quest-Bugs bis zum Patch 1.07 und dann taucht auf einmal alle Nase lang ein Bug auf. Das war insbesondere für meinen Bruder nervig, aber ich war zum Glück schon fast fertig zu dem Zeitpunkt.
Auch die Performance (PS4) hat sich durch einen Patch verschlechtert. Die Performance!
Mit Patch 1.09 habe ich nicht gespielt, weshalb ich jetzt auch nicht beurteilen kann, ob es sich gebessert hat.
Abstürze hatte ich vielleicht 2-3. Der Ladebildschirm lief eine Zeit lang und dann kam eine Fehlermeldung. Das hing mit irgendeiner Quest zusammen, aber das wurde relativ zeitnah gepatcht.
Ansonsten kann ich sagen: Im Nachhinein hätte ich gerne mit v1.01 gespielt.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
hab seit release das spiel
hab noch nie einen hänger oder perfomance probleme gehabt
das spiel läuft seit release einfach top aufjedenfall
Ich weiß echt nicht was ihr habt
hab noch nie einen hänger oder perfomance probleme gehabt
das spiel läuft seit release einfach top aufjedenfall
Ich weiß echt nicht was ihr habt
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich gespielt habe ( aber viele ) und bei mir ist das Spiel 3 mal abgestürzt . 3 mal war es nicht schlimm, da es immer kurt nach einem Speicherpunkt war.Thommy741 hat geschrieben:Frage!
Habe vor mir das Spiel für die PS4 zu holen. Stimmt es, dass The Witcher 3 oft hängen bleibt? - im schlimmsten Fall (hab ich zumindest gelesen) musste jemand danach seinen Speicher neu aufsetzten und gesund für die Konsole kann das ja auch nicht sein.
Sonst hatte ich nur kleine Probleme, wie aufpoppen von Texturen , oder Haare erscheinen später als alles andere ( z.b geralts Bart )
So endlich durchgespielt ( ich wüsste gerne wie man sich ansieht wie lange man gebraucht hat bei der Ps 4).
Was soll ich noch sagen: Grandioses RPG, als ich Eredin endlich besiegt hatte und dachte es wäre vorbei hat das Spiel mich noch einmal hart gepackt.
Von vielen habe ich gehört, dass die Entscheidungen die sie getroffen hatten sie enttäuscht beziehungsweise beschämt hatten aber alles ist genauso abgelaufen wie ich es mir gewünscht habe.
Was soll ich noch sagen: Grandioses RPG, als ich Eredin endlich besiegt hatte und dachte es wäre vorbei hat das Spiel mich noch einmal hart gepackt.
Von vielen habe ich gehört, dass die Entscheidungen die sie getroffen hatten sie enttäuscht beziehungsweise beschämt hatten aber alles ist genauso abgelaufen wie ich es mir gewünscht habe.
Spoiler
Show
Ciri wurde Hexerin, ich und Yennefer haben es jeden Tag getrieben ^^
Hehe, willkommen im Club der gleichen Enden.
Bis auf vielleicht, dass...
Im NG+ wird alles anders ^^
Bis auf vielleicht, dass...
Spoiler
Show
bei mir Radovid noch gelebt hat und deshalb die Anderlinge eher schlecht wegkamen...
Und das Spiel ist einfach nur abgestürzt oder hat sich die PS4 aufgehangen? Weil wenn es sich einfach nur beendet sind 3 mal bei dem Umfang tatsächlich ok noch. Ich hab nur einfach keine Lust drauf, dass ein Spiel irendwie die Festplatte meiner neuen PS4 korrupiert oder sowas ^^Raksoris hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Stunden ich gespielt habe ( aber viele ) und bei mir ist das Spiel 3 mal abgestürzt . 3 mal war es nicht schlimm, da es immer kurt nach einem Speicherpunkt war.Thommy741 hat geschrieben:Frage!
Habe vor mir das Spiel für die PS4 zu holen. Stimmt es, dass The Witcher 3 oft hängen bleibt? - im schlimmsten Fall (hab ich zumindest gelesen) musste jemand danach seinen Speicher neu aufsetzten und gesund für die Konsole kann das ja auch nicht sein.
Edit: Es stellt sich aktuell raus, dass ein großer Performance-Patch für die PS4 im Anlauf ist Na da freu ich mich doch als zukünftiger Besitzer.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 29.09.2015 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ne das Spiel ist einfach zugegangen, Problem (xxxxxx) wurde erkannt und Problemlösung sollten sie verschicken.Thommy741 hat geschrieben:Und das Spiel ist einfach nur abgestürzt oder hat sich die PS4 aufgehangen? Weil wenn es sich einfach nur beendet sind 3 mal bei dem Umfang tatsächlich ok noch. Ich hab nur einfach keine Lust drauf, dass ein Spiel irendwie die Festplatte meiner neuen PS4 korrupiert oder sowas ^^Raksoris hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Stunden ich gespielt habe ( aber viele ) und bei mir ist das Spiel 3 mal abgestürzt . 3 mal war es nicht schlimm, da es immer kurt nach einem Speicherpunkt war.Thommy741 hat geschrieben:Frage!
Das wars.
Ja ich muss sagen, dass4P|IEP hat geschrieben:Hehe, willkommen im Club der gleichen Enden.
Bis auf vielleicht, dass...Im NG+ wird alles anders ^^SpoilerShowbei mir Radovid noch gelebt hat und deshalb die Anderlinge eher schlecht wegkamen...
Spoiler
Show
Radovid ein Kackvogel war in meinen Augen, war ein wenig enttäuscht das Djikstra versucht hat am Ende alle zu hintergehen und das konnte ich Roche einfach nicht anttun, den mochte ich schon in The Witcher 2 ^^
Danke, das ist beruhigend Dann steht dem Kauf eg. nix im Wege.
Habs mir geholt! Ich muss echt ein bisschen Zeit reinsetzen aber bisher ist es nicht so unnahbar, wie manche das glauben machen wollen. Es wirkt nach 2 Stunden Spielzeit sehr solide und lächerlich riesig. Keine Worte, wenn die Quests zum großen Teil so gut gemacht bleiben.
Habs mir geholt! Ich muss echt ein bisschen Zeit reinsetzen aber bisher ist es nicht so unnahbar, wie manche das glauben machen wollen. Es wirkt nach 2 Stunden Spielzeit sehr solide und lächerlich riesig. Keine Worte, wenn die Quests zum großen Teil so gut gemacht bleiben.
Ich bin jetzt aus dem ersten Gebiet raus (was ich praktisch als Prolog verstanden habe) und finde TW3 absolut bombe. Die Nebenquests und Exploration an sich machen unglaublich Laune, das Kampfsystem ist wirklich gut für nen open-world Titel und die Dialoge sind sehr gut geschrieben. Ich hab lange nicht alles im Startgebiet gemacht, würde aber sofort wieder neu beginnen, um den Rest zu erforschen (das spare ich mir aber für nen zweiten Durchlauf).
Was ich noch nicht ganz gerafft habe, ist das Potion-System. Ich verstehe natürlich wie es wirkt aber die unglaubliche Menge an findbaren Zutaten macht es imo sehr unzugängig. Wenn man einen bestimmten Trank haben will, weiß man gar nicht, wo man zu gucken anfangen soll. Das wird sich aber sicher noch geben.
Bisher ist es wie Skyrim, wenn Skyrim abwechslungsreichen Content und ne interessante Story hätte - no offense, Skyrim-Liebhaber.
Was ich noch nicht ganz gerafft habe, ist das Potion-System. Ich verstehe natürlich wie es wirkt aber die unglaubliche Menge an findbaren Zutaten macht es imo sehr unzugängig. Wenn man einen bestimmten Trank haben will, weiß man gar nicht, wo man zu gucken anfangen soll. Das wird sich aber sicher noch geben.
Bisher ist es wie Skyrim, wenn Skyrim abwechslungsreichen Content und ne interessante Story hätte - no offense, Skyrim-Liebhaber.
Ja das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe einfach alle Zutaten gesammelt die ich gesehen habe. irgendwann habe ich damit aufgehört, weil ich mir für paar Einheiten Geld beim Kräutersammler meines Vertrauens alles zusammengekauft habeThommy741 hat geschrieben:Ich bin jetzt aus dem ersten Gebiet raus (was ich praktisch als Prolog verstanden habe) und finde TW3 absolut bombe. Die Nebenquests und Exploration an sich machen unglaublich Laune, das Kampfsystem ist wirklich gut für nen open-world Titel und die Dialoge sind sehr gut geschrieben. Ich hab lange nicht alles im Startgebiet gemacht, würde aber sofort wieder neu beginnen, um den Rest zu erforschen (das spare ich mir aber für nen zweiten Durchlauf).
Das Crafting System gehört auch mit zu dem beschissensten, was man so bewundern darf.
Übrigens, ich musste sehr über diesen Honest Game Trailer schmunzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=Wdw_m6DvF8s
Übrigens, ich musste sehr über diesen Honest Game Trailer schmunzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=Wdw_m6DvF8s
Och, ich fand das Crafting nicht schlecht. Vor allem, dass man keine Zutaten farmen musste, wenn man Tränke schon gebraut hat finde ich fantastisch. Ich will einfach nicht Stunden mit Farming verbringen.
Was mich am Crafting eher stört, ist, dass es die Rüstungen und Waffen die man als Loot findet überflüssig macht, weil die Sets einfach zu mächtig sind.
Was mich am Crafting eher stört, ist, dass es die Rüstungen und Waffen die man als Loot findet überflüssig macht, weil die Sets einfach zu mächtig sind.
Eben das ist an The Witcher 3 so grässlich gewesen. Man muss Stunden Craften und nach Zutaten suchen bis man seinen Gegenstand hat. Und das ist alles so unglaublich öde. Sooooo langweilig. Dass man die Tränke nicht nachbrauen muss, klar, schon toll, das Feature hat ja aber mit der tatsächlichen Crafting Mechanik nichts zu tun, die verkorkst ist.
Dass man später bei den Tränken ständig noch andere Zutaten zubereiten muss und dafür dann auch womöglich etwas brauen muss... blaaaah. Weiße Möwe und so.
/rant
Dass man später bei den Tränken ständig noch andere Zutaten zubereiten muss und dafür dann auch womöglich etwas brauen muss... blaaaah. Weiße Möwe und so.
/rant
Ich habe gar nicht aktiv gefarmt. Hatte am Ende trotzdem die komplette Bärenschule-Ausrüstung. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich das ganz bewusst so mache, weil ich sonst die Lust an vielen Spielen verlieren würde. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Witcher 3 so viel mehr feiere als du
Naja, ich feiere es auch. Aber für mich ist es die Summe vieler kleiner Dinge, die für mich aus The Witcher 3 kein ausgezeichnetes, sondern nur ein sehr gutes Spiel machen. Für mich war das aber von Anfang an klar, insofern bin ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Wie ich immer sagte, Story und Atmosphäre hui, Gameplay pfui. Das war schon bei The Witcher 2 so. Nur, dass ich dort irgendwie noch mehr Spaß an der Story und den Quests hatte... Ich glaube, es war für mich auch das Open World Setting, was für mich The Witcher 3 etwas schwächer gemacht hat.
Aber vielleicht war es auch nur mein Komplettionsdrang, der für mich das Spiel schlechter als für andere macht. Habe in meinen knapp 280 stündigen Durchgang so ziemlich alles gemacht, was man machen kann, bzw. ich weiß nicht, was es noch gibt (abgesehen von 50 Headshots mit der Armbrust machen und noch einen Todesmarsch Durchgang). Für den NG+ hatte ich irgendwie keinen Nerv mehr. Werde mit den Addons auch tatsächlich warten. Hab mir die Limited Edition der PS4 Version vorbestellt um die Gwint Karten abzustauben, da ich aber gar keine PS4 habe, werde ich das gleich verkaufen.
Vielleicht werde ich mir doch nächstes Jahr im Herbst eine Enhanced Edition holen, wenn eine kommt. Vielleicht flasht mich das große Addon auch wieder. Von dem kleineren bin ich nicht so angetan, der Eurogamer.net Bericht hörte sich so interessant an, dass ich es sein gelassen habe den Expansion Pass jetzt zu kaufen.
Aber vielleicht war es auch nur mein Komplettionsdrang, der für mich das Spiel schlechter als für andere macht. Habe in meinen knapp 280 stündigen Durchgang so ziemlich alles gemacht, was man machen kann, bzw. ich weiß nicht, was es noch gibt (abgesehen von 50 Headshots mit der Armbrust machen und noch einen Todesmarsch Durchgang). Für den NG+ hatte ich irgendwie keinen Nerv mehr. Werde mit den Addons auch tatsächlich warten. Hab mir die Limited Edition der PS4 Version vorbestellt um die Gwint Karten abzustauben, da ich aber gar keine PS4 habe, werde ich das gleich verkaufen.
Vielleicht werde ich mir doch nächstes Jahr im Herbst eine Enhanced Edition holen, wenn eine kommt. Vielleicht flasht mich das große Addon auch wieder. Von dem kleineren bin ich nicht so angetan, der Eurogamer.net Bericht hörte sich so interessant an, dass ich es sein gelassen habe den Expansion Pass jetzt zu kaufen.