Ich habe mich nach "Gewachsen auf Beton" quasi tot gefreut. Danach kamen ja noch vier weitere Tracks vorab und die finde ich alle ziemlich schlecht. Der Rest vom Album war leider auch nichts für mich und "Gewachsen..." habe ich mittlerweile totgehört... Schade eigentlich. Er ist jetzt nicht der textlich oder technisch stärkste aber mit nem starken Beat und seiner Stimmer bringt er ein gewisses Bild in meinem Kopf. Leider nur bei einem Song.ico hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Das Boateng Album ist durchwachsen. Sind ein paar gute Tracks drauf und ein paar unterirdische. 1-2 Tracks hab ich mir aber in meiner Playlist gespeichert.
Das Errdeka Album ist auch Ok. Allen voran ist der Track "Unter Deck" halt extrem gut. Wäre Frauenarzt nicht dabei, wäre der Track ähnlich beeindrucken wie "King of Rap" zu seiner Zeit.
Bei Errdeka habe ich nur mal in jeden Song bis zur Hook reingehört und kann nicht so richtig verstehen warum der bei Pi/Porno gesignt ist... Hätte irgendwie mit jemanden gerechnet, der bewusst auf eine etwas "gehobenere" Wortwahl setzt.
Natürlich ist er nicht schlecht aber er wirkt auf mich iwie belanglos. Quasi einmal gehört und wieder vergessen.
Ich höre hingegen das Timi Hendrix Album "Zwei Zimmer, Küche, Bong" ganz gern. Nicht auf kompletter Länge aber einzelne Songs sind wirklich klasse. Klar ist das auch nicht hoch anspruchsvoll aber es hat was eigenes und ich kann mit den Beats was anfangen. Zudem ist Das W (der Rapper nicht der Rocker...) drauf vertreten. Gelungene Gesangsstimm...
Timi Hendrix wiederum gibt den gewohnten Drogensüchtigen. Da konnte ich mir 5-6 Tracks in meine Playliste ziehen und zwei, drei werden das Jahr bestimmt auch überleben. Anspieltipps sind "Alles beim Alten", "Morgens", "Lost in Bad Countrys" und "Misanthrop".

Weekends Album "Musik für die die nicht so gerne denken" ist auch ziemlich gelungen. Es geht wieder deutlich in die lustigere Schiene als in die erste. Das gibt dem Album zwar ein Ablaufdatum, weil man nicht immer wieder über den alten Witz schmunzelt aber dafür ist es jetzt stärker als "Für immer Wochenende" zu seiner Anfangszeit. Anspieltipp z.B. "Du kannst es nicht verstehen".