PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Da ja manche hier oft sagen es gäbe kein Risiko wenn man Steam mit VPN benutzt um Spiele zu aktivieren etc, lasse ich das mal hier: https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... m_account/
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Seit Steam restriktiver geworden ist was länderübegreifende Key-Aktivierungen betrifft, habe ich eh nichts mehr gekauft wofür man VPN benötigt.
gog hat Quake II + III, Wolfenstein 3D und Return to Castle Wolfenstein veröffentlicht. Jedoch nicht in Deutschland
Außer man versucht es per VPN natürlich.
Außer man versucht es per VPN natürlich.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein okey, aber Quake 2 und 3? Warum sind die immer noch auf dem Index?
Die können doch jetzt mal so langsam runter genommen werden. Wie Doom & Doom 2.
Die können doch jetzt mal so langsam runter genommen werden. Wie Doom & Doom 2.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade im Hinblick auf Quake 2&3 ist das völliger Schmarrn - der Großteil ihrer Old-School-FPS-Abteilung ist doch ohnehin auf dem Index, und bislang hat es auch niemanden gejuckt, dass man diese von DE aus einkaufen konnte.old z3r0 hat geschrieben:gog hat Quake II + III, Wolfenstein 3D und Return to Castle Wolfenstein veröffentlicht. Jedoch nicht in Deutschland
BTW:
Hört doch endlich auf, die BPjM und co. als Sündenbock heranzuziehen. Das ist alles auf GoGs eigenen Mist gewachsen, die haben sehr wohl die volle Kontrolle über ihr Portfolio.These are legal restrictions that are beyond our control, and we're very sorry for the inconvenience.
(Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die einfach in den Steamstore rübergeschaut und die dortige Einstellung ohne groß drüber nachzudenken übernommen haben.)
In den weiteren News: Valve geht gegen undeklarierte bezahlte Nutzerrezensionen vor - allerdings mit der Holzhammermethode:
http://steamcommunity.com/app/392940/di ... 336484088/
Wie verhält es sich bei gog mit der 30 Tage Geld zurück Garantie? Man kann ja weder das heruntergeladene Spiel, noch eine dazugehörige Aktivierung "zurückgeben".
Bekommt man da einfach sein Geld zurück und darf das Spiel zukünftig nicht mehr herunterladen? Das wäre..
Bekommt man da einfach sein Geld zurück und darf das Spiel zukünftig nicht mehr herunterladen? Das wäre..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wusste ich auch noch nicht, dass das geht.
Schon speziell - aber natürlich cool von denen.
Schon speziell - aber natürlich cool von denen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Was meint ihr, warum CD Project so gefeiert wird? ^^
Natürlich müssen sie hier und da auch noch übliches Marketing betreiben, aber im Herzen ist es ein tolles Unternehmen.
Natürlich müssen sie hier und da auch noch übliches Marketing betreiben, aber im Herzen ist es ein tolles Unternehmen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe über 100 Spiele(sets) auf GOG. Ich wusste es trotzdem nicht
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Voraus: Ich hab ungefähr 760 Spiele bei GOG, kaufe dort noch gerne, aber ich mache mir da bei dem Onlineshop keine Illusionen.
Auch wenn es eine etwas unpopulär ist, aber GOG ist schon seit längerem nicht mehr das, was es vorzugeben scheint. Es hat längst die meisten der positiven Eigenschaften, es damals ausgezeichnet hat und auch aktiv dafür engagiert hat, abgelegt.
Welche ich meine?
- GOG hatte mal keine regionale Preisschema, der Store Credit ist eine Augenauswischerei; da sind sie offensichtlich den Druck bestimmter Publisher nicht weiter standgehalten, als nach und nach von denen das jeweilige Portfolio von GOG depubliziert wurde.
- GOG hatte mal überall ihre Spiele angeboten, jetzt gibt es bestimmte Spiele nicht bei euch in Deutschland
- dem Projekt GOG Galaxy wurde alles untergeordnet und wurde als bessere Alpha auf die Leute losgelassen, da es primär eigentlich als Patch Delivery System für Witcher 3 gedacht ist; so wie damals Steam für Half-Life Patches rausgekommen ist.
- das Redesign der Webseite wurde hinsichtlich auf Tabletbenutzung und Antippen optimiert, obwohl es einen Riesenaufstand gab. Lediglich bestimmte Kniffe wurden zurückgenommen, wie die damals kaum optische Unterscheidung zwischen gekauften Titeln und nicht gekauften Titeln; auch die Warnung, daß etwas schon gekauft war, hatte man erst beim Checkout gesehen.
- GOG hatte mal den Ruf, auf die Community zu hören und diese bei weitreichendere Entscheidungen einzubeziehen. Das ist nun seit längerer Zeit Schluß und die Antwort besteht aus beharrlichen Ignoreren und Aussitzen, wenn es der höheren Geschäftsstrategie widerspricht. Die Threads in deren Foren sind voll davon.
Das "alte" GOG, das gerne noch plakativ herausgezogen wird, wenn sich die Firma oder jemand diese ins positive Licht stellen will, gibt es schon lange nicht mehr.
Es gibt zwar noch immer engagierte Mitarbeiter der Firma und im Vergleich zu anderen Onlineshops ist durchaus noch mehr Kulanz vorhanden, aber soviel Verklärung sollte man bei GOG nicht mehr erwarten.
Auch wenn es eine etwas unpopulär ist, aber GOG ist schon seit längerem nicht mehr das, was es vorzugeben scheint. Es hat längst die meisten der positiven Eigenschaften, es damals ausgezeichnet hat und auch aktiv dafür engagiert hat, abgelegt.
Welche ich meine?
- GOG hatte mal keine regionale Preisschema, der Store Credit ist eine Augenauswischerei; da sind sie offensichtlich den Druck bestimmter Publisher nicht weiter standgehalten, als nach und nach von denen das jeweilige Portfolio von GOG depubliziert wurde.
- GOG hatte mal überall ihre Spiele angeboten, jetzt gibt es bestimmte Spiele nicht bei euch in Deutschland
- dem Projekt GOG Galaxy wurde alles untergeordnet und wurde als bessere Alpha auf die Leute losgelassen, da es primär eigentlich als Patch Delivery System für Witcher 3 gedacht ist; so wie damals Steam für Half-Life Patches rausgekommen ist.
- das Redesign der Webseite wurde hinsichtlich auf Tabletbenutzung und Antippen optimiert, obwohl es einen Riesenaufstand gab. Lediglich bestimmte Kniffe wurden zurückgenommen, wie die damals kaum optische Unterscheidung zwischen gekauften Titeln und nicht gekauften Titeln; auch die Warnung, daß etwas schon gekauft war, hatte man erst beim Checkout gesehen.
- GOG hatte mal den Ruf, auf die Community zu hören und diese bei weitreichendere Entscheidungen einzubeziehen. Das ist nun seit längerer Zeit Schluß und die Antwort besteht aus beharrlichen Ignoreren und Aussitzen, wenn es der höheren Geschäftsstrategie widerspricht. Die Threads in deren Foren sind voll davon.
Das "alte" GOG, das gerne noch plakativ herausgezogen wird, wenn sich die Firma oder jemand diese ins positive Licht stellen will, gibt es schon lange nicht mehr.
Es gibt zwar noch immer engagierte Mitarbeiter der Firma und im Vergleich zu anderen Onlineshops ist durchaus noch mehr Kulanz vorhanden, aber soviel Verklärung sollte man bei GOG nicht mehr erwarten.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Spielst du das Zeug alles?
Ich habe gerade nachgesehen und ich habe doch 374 Einzelspiele von Gog.
Gespielt habe ich wohl vielleicht 10% (natürlich habe ich einige früher irgendwann mal gespielt, aber eben jetzt nicht nochmal).
Naja, auf jeden Fall bin ich auch kein Freund der Entwicklung von GOG. Die Indie-Schiene ist mir durch Humble Bundle/STeam eigentlich gut genug abgedeckt und es wäre mir lieber, wenn sie sich nur auf Oldies konzentrieren würden.
Aber da ist auf Dauer wohl zu wenig Entwicklungspotenzial.
Die anderen Dinge stören mich persönlich kaum. War dort in der Community nie aktiv und die Preise sind immer noch niedrig genug - speziell bei Sales. Das Design der Seite ist mir eher lieber als zu Beginn.
Ich habe gerade nachgesehen und ich habe doch 374 Einzelspiele von Gog.
Gespielt habe ich wohl vielleicht 10% (natürlich habe ich einige früher irgendwann mal gespielt, aber eben jetzt nicht nochmal).
Naja, auf jeden Fall bin ich auch kein Freund der Entwicklung von GOG. Die Indie-Schiene ist mir durch Humble Bundle/STeam eigentlich gut genug abgedeckt und es wäre mir lieber, wenn sie sich nur auf Oldies konzentrieren würden.
Aber da ist auf Dauer wohl zu wenig Entwicklungspotenzial.
Die anderen Dinge stören mich persönlich kaum. War dort in der Community nie aktiv und die Preise sind immer noch niedrig genug - speziell bei Sales. Das Design der Seite ist mir eher lieber als zu Beginn.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bekommt man nicht den Preisdifferenzpreis als Gutschrift auf das Kundenkonto?- GOG hatte mal keine regionale Preisschema, der Store Credit ist eine Augenauswischerei; da sind sie offensichtlich den Druck bestimmter Publisher nicht weiter standgehalten, als nach und nach von denen das jeweilige Portfolio von GOG depubliziert wurde.
Zudem sollte man bedenken, das in dem Punkt auch die Entwickler/Publisher ein Wörtchen mitzureden haben
Joar, GOG ist halt groß geworden. Warum soll es GOG besser gehen als Steam & Co.?- GOG hatte mal überall ihre Spiele angeboten, jetzt gibt es bestimmte Spiele nicht bei euch in Deutschland
Deutsche Rechtsprechung halt... um mehr Kunden zu gewinnen, musste CD Project halt diesen Kompromiss eingehen.
Nun, man ist dennoch zu KEINEM Zeitpunkt gezwungen GOG Galaxy zu nutzen.- dem Projekt GOG Galaxy wurde alles untergeordnet und wurde als bessere Alpha auf die Leute losgelassen, da es primär eigentlich als Patch Delivery System für Witcher 3 gedacht ist; so wie damals Steam für Half-Life Patches rausgekommen ist.
Mache ich auch nicht.
Schreib das dem GOG-Support und nicht hierhin. Bin mir sicher, wenn sich genügend Leute daran stören wird es von CD Projekt gefixt.- das Redesign der Webseite wurde hinsichtlich auf Tabletbenutzung und Antippen optimiert, obwohl es einen Riesenaufstand gab. Lediglich bestimmte Kniffe wurden zurückgenommen, wie die damals kaum optische Unterscheidung zwischen gekauften Titeln und nicht gekauften Titeln; auch die Warnung, daß etwas schon gekauft war, hatte man erst beim Checkout gesehen.
GOG ist größer geworden. Punkt. Die können nicht mehr auf jedes kleine Wehwehchen eingehen.- GOG hatte mal den Ruf, auf die Community zu hören und diese bei weitreichendere Entscheidungen einzubeziehen. Das ist nun seit längerer Zeit Schluß und die Antwort besteht aus beharrlichen Ignoreren und Aussitzen, wenn es der höheren Geschäftsstrategie widerspricht. Die Threads in deren Foren sind voll davon.
Ich bin mir sicher, wenn genügend Leute sich wegen etwas beschweren, wird darauf auch eingegangen. Ansonsten sollte man sich selbst mal fragen: Ist mein Wehwehchen jetzt wirklich so schlimm das GOG sofort parat stehen muss um dir ein Pflaster auf die Wunde zu kleben.
Mein Fazit zu deinen Punkten: Überdramatisierung.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das hatte ich mit den Store Credit beschrieben ......adventureFAN hat geschrieben:Bekommt man nicht den Preisdifferenzpreis als Gutschrift auf das Kundenkonto?- GOG hatte mal keine regionale Preisschema, der Store Credit ist eine Augenauswischerei; da sind sie offensichtlich den Druck bestimmter Publisher nicht weiter standgehalten, als nach und nach von denen das jeweilige Portfolio von GOG depubliziert wurde.
Für meinen Teil nutze ich den lgogdownloader.Nun, man ist dennoch zu KEINEM Zeitpunkt gezwungen GOG Galaxy zu nutzen.
Mache ich auch nicht.
Das wurde auch gefixt, ungefähr nach zwei Stunden, wie das neue Design online ging; weil soviel hochschwappte.Schreib das dem GOG-Support und nicht hierhin. Bin mir sicher, wenn sich genügend Leute daran stören wird es von CD Projekt gefixt.
Der ganze Müll mit den Unbundling der Spiele (nichts wurde getan; Thread ist seit März aktiv und wird aktiv ignoriert):
http://www.gog.com/forum/general/import ... ling_games
Webseite (läuft seit April und immer noch aktiv)
http://www.gog.com/forum/general/the_wh ... read/page1
Da wurde zwar etwas aufgegriffen, aber unterm Strich hat sich da seitens GOG nicht viel getan.
GOG ist ja ned schlecht, aber für meinen Teil hol ich mir meine Spiele offline in mein Archiv und gut ist.
-> Trade Thread <-
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Unverständnis der Ausländischen Firmen wie das funktioniert.Deutsche Rechtsprechung halt...
Mit Altersnachweis könnte GOG jedem alle Games verkaufen.
Nur Wolfenstein (Liste B) wäre dann die absolute Ausnahme, wegen den Symbolen.
Aber Liste A darf auf Nachfrage an Erwachsene verkauft werden.