Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von NoCrySoN »

Total War: Shogun 2 - Gold Edition

Shogun 1 und Rom 1 waren damals toll, also die "Neuauflage" frisch gekauft, Tutorial schnell durchprobiert und Kampagne angefangen.

1. Kampagnenversuch:
Vier Schwierigkeitsgrade und die Voreinstellung liegt beim zweiten "Normal"? Ne, das geb ich mir nicht, ich fang direkt mit dem dritten "Schwer" an. Nach ca. 15 Runden war die Sache entschieden. Neustart.

2. Kampagnenversuch:
So nochmal auf "Schwer", dieses Mal machst du es richtig. Nach ca. 17 Runden wieder vorbei. Das kann doch nicht sein, wieso ist der Gegner so übermächtig. :evil: Neustart.

3. Kampagnenversuch:
"Normal" ausgewählt... und gut vorwärts gekommen. 3 Provinzen schon eingenommen, nett, greif ich mal schön weiter an. Oh, die Nahrung liegt bei -1, wofür ist die eigentlich gut? Verdammt, scheint wichtig zu sein, tu ich mal was dagegen. WTF??!? Um etwas dagegen zu tun kann ich nur ein Gebäude bauen, welches vorher 3 Künste benötigt, wobei es zusammen an die 20 Runden dauert? Fuck! Neustart. :twisted:

4. Kampagnenversuch:

Schwierigkeitsgrad "Normal" ausgewählt, ebenso selben Clan, lief schließlich recht gut, abgesehen von Dingens.... und Los. Von Beginn an auf die Nahrung geachtet, alles super, Provinzen eingenommen und ein Clan ausgerottet, klasse läuft und dann steht vor mir ein Clan mit recht großer Armee. Mhhh, das Gebiet will aber ich haben! Also gekämpft, mehrmals, teils in Unterzahl gewonnen, eine seiner Provinzen eingenommen und extreme Verluste erlitten. Puh da hinten kommt noch ne große Armee, ich hab kaum noch Leute und mein Gold geht zur Neige......Gold?.........wo ist mein verdammtes Gold und wieso hab ich so wenig? Fuck, der Typ besetzt doch tatsächlich meine Häfen und ist sogar dabei meine beiden ungeschützten Handelsschiffe zu zerschlagen. Probierst es noch, wird schon. Handelsschiff 1 platt, Provinz verloren, Meldung von baldigem Bankrott erhalten, Handelsschiff 2 platt, Neustart......

:Blauesauge:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Resident Evil HD mit Chris

Zweimal bei dem Hai gestorben, zweimal davor ewig nicht gespeichert, dann erstmal frustriert ausgemacht :lol:
Noob :P
Aber voll!!! Ich weiß :lol:
... Naja eher "langsam zu alt für die Sch..." ;)

@Topic:
Resident Evil HD Remake inzwischen je 1x mit Chris und 1x mit Jill beendet, ich kannte von dem Spiel *nichts* mehr, >15 Jahre her...

...Ich möchte nun die "gesamte" Reihe - zumindest die Teile, die ich auf verschiedenen Systemen habe - durchzocken bzw. nachholen.
Bisher gespielt:
RE1 (PS1) laaange her - und halt jetzt RE1 HD Remake
RE2 Platinum (PC) damals zum Release extra aus USA importiert
RE5 (PS3) zum Release

Alles andere kenn' ich nicht...

Spiele, die ich da habe:
Resident Evil Zero
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil Outbreak
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6 (ob ich mir den antu' - mal sehen, spielerisch bestimmt mega scheisse, denke ich doch, dass es wahrscheinlich rein von der Geschichte und den Charakteren das RE-Universum logisch erweitert, kA...)

Frage, wie würdet ihr jetzt nach RE1 weiterspielen..?
- in der chronologischen Reihenfolge des Erscheinens
- in der chronologischen Reihenfolge der zeitlichen Handlungsabfolge (wobei das ja bei 2, 3, Outbreak schonmal schwierig wird)

Bin momentan eher auf "chronologisch nach Erscheinen" favorisiert...
Zuletzt geändert von Eirulan am 06.10.2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

---sry Doppelpost ---
Zuletzt geändert von Eirulan am 06.10.2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

--- edit: ürgs, triple post... nicht mein tag :lol: sry ---

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Frage, wie würdet ihr jetzt nach RE1 weiterspielen..?
- in der chronologischen Reihenfolge des Erscheinens
- in der chronologischen Reihenfolge der zeitlichen Handlungsabfolge (wobei das ja bei 2, 3, Outbreak schonmal schwierig wird)

Bin momentan eher auf "chronologisch nach Erscheinen" favorisiert...
Bild
Outbreak würde ich nicht empfehlen und dieses Operation Raccoon CIty oder wie das hieß, erst recht nicht (falls du überhaupt vor hattest es zu zocken). Zero würde ich dann als letztes zocken: zum einen, weil es die hübscheste, da aktuellste Fassung werden dürfte und zum anderen, weil es nach Teil 6 halt wieder old schooliger ist.
Diese Light Gun Shooter, die ursprünglich für die Wii erschienen, sind auch nicht schlecht. Kamen später für die PS3 raus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke schonmal ;)
Racoon City hab' ich nicht und die Revelations Teile auch nicht...

... ich fang' dann jetzt mal mit RE2 Claire an... :Blauesauge:

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gleich mal mit zwei Spielen angefangen, namentlich mit Driftmoon und Neverending Nightmare. Ersteres spielt sich angenehm ruhig und ist ziemlich textlastig, was ja heutzutage bei einem RPG eher die absolute Ausnahme zu sein scheint. Da werde ich die nächste Zeit hoffentlich dranbleiben können. RPGs sind ja auch immer richtig zeitintensiv und wenn man mal zwei Wochen keine Zeit hat, findet man irgendwie keinen Einstieg in die Geschichte mehr. Zumindest mir geht es so und ist der Grund dafür, dass ich es in mehr als 15 Jahren nicht geschafft habe, in ein paar All-time classics wie Baldur's Gate 2 oder Planescape: Torment sonderlich weit zu kommen.

Neverending Nightmares habe ich mir bisher nur zehn Minuten lang angesehen und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Viel machen konnte ich noch nicht, aber den grafischen Stil finde ich ganz nett. Die Spielzeit soll ja recht kurz sein, also werde ich es am Wochenende wohl mal durchspielen.

Am Ufer stehen auch noch die Spiele des HIB 15, aber bis ich damit anfange wird wohl noch einige Zeit vergehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eirulan hat geschrieben:Danke schonmal ;)
Racoon City hab' ich nicht und die Revelations Teile auch nicht...

... ich fang' dann jetzt mal mit RE2 Claire an... :Blauesauge:
Revelations würde ich aber empfehlen. Die beiden Teile sind um Welten besser als 5 & 6 (auch wenn die beiden "großen" ihren ganz eigenen Trash-Charme haben xD).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Suikoden

Japan-RPG-Kost der etwas anderen Art. Um diese komischen RPG-TBS-Hybriden hab ich in 15 Jahren erfolgreich einen Bogen gemacht, aber bisher (Spielstunde 15) unterhält das Spiel ziemlich gut. Hängt aber auch entscheidend mit der Qualität des Plots zusammen, der mit angenehmer Abwechslung vom Prinzip "Geh in die Stadt-befrei die Höhle vom Riesenkraken-zieh weiter zur nächsten Stadt-kill den bösen Magier im Turm" besticht. Dann wieder sind meine aktuellsten Erfahrungen damit Games wie BoF 4 - nach der PS1 war in Sachen JRPG mehr oder weniger Schicht im Schacht.
Ich befürchte nur, dass ich früher oder später vor der schieren Masse an Content kapitulieren werde. Truppenmanagement bei 25 Chars (steigend) ist echte Schwerstarbeit, von dem völlig versiebten Inventarsystem mal ganz zu schweigen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Blood Bowl 2.Muss sagen das das Spiel leider ordentlich Verbuggt ist.
Man wartet schon mal 5 Minuten bis die KI was macht.Teilweise fallen Aktionen an die Regeltechnisch gar nicht passieren sollten.Wiederholungswürfe zeigen IMMER das gleiche Ergebnis an.Teilweise machen die Spieler nicht das was man ihnen sagt etc.Hinzu kommen weniger Teams als im Vorteil.Positiv ist die Grafik die neue Kampagne und Karriere und das es immer noch Blood Bowl ist.
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Resident Evil 2:
Claire im A-Szenario beendet, Leon im A angefangen...
Das Spiel ist meiner Meinung nach hervorragend gealtert, freue mich schon auf das Remake...

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blackguards

Das Kampfsystem macht richtig Spaß und die Geschichte ist spannend und gut erzählt. Bleibt irgendwie die Garantie das die Games von Daedalic wo Jan Michaelis drin ist wie Edna und Deponia hier eine Bank sind.

Etwas doof finde ich bis jetzt das mir nicht wirklich erklärt wird was meine Optionen beim skillen sind. Ich habe überhaupt keine Ahnung was mein Charakter als Krieger für eine Waffe erlernen sollte oder wohin mein Zwerg soll und auf was bei einem Magier zu achten ist. Die Trees sehen absolut so aus als wenn man sich da verskillen kann....sowas mag ich bei Rollenspielen wirklich nicht. Muss dann da wohl mal irgendwelche Wikis suchen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Grandia 2 (PS2)

13 Stunden nun. Und so unfassbar leicht. Noch immer keine einzige neue Rüstung oder Waffe gekauft (nur das Zeugs ausgerüstet, das man so findet in der Pampa), keine einzige Skill hochgelevelt, ich schwimme in Skillpunkten und im Geld und komme immer noch durch.
Die besten erhältlichen Waffen/Rüstungen kosten um die 2000 pro Stück (8000 also für 4 Charaktere) und ich hab bald 50 000 auf dem Konto.
Also neben "Knight and Baby" (aka Guardians Crusade) ist das das leichteste RPG, das ich jemals gespielt habe.

Aber gefällt dennoch.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RE2 mittlerweile 2x im A und 1x im B beendet.

Gestern RE3 Nemesis bis Ende Clocktower.
Obwohl der Teil in den Kritiken und bei den Fans damals ja nicht so gut weggekommen ist, muss ich sagen, mir gefällt der Dreier auf meiner Reise durch die RE-Geschichte von allen bisher am besten :)
Da ist am meisten "Flow" drin, das spielt sich einfach wunderbar entspannt runter.
Naja vlt. liegt's auch einfach daran, dass dies der erste für mich "neue" Titel ist, die anderen beiden kannte ich schon...

Heute Abend beenden, dann geht's direkt weiter mit Code Veronica X ;)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RE 3 ist ein Miststück von Spiel. Woran liegts? Nemesis. Das Ressourcenmanagement trau ich mir als langjähriger Zocker zu, aber der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen hat mich in völlig neue Gefilde von Hoffnungslosigkeit gestürzt. Nachdem ich Encounter 1 nach dem zehnten Versuch und viel grauen Haaren gepackt hab, springt der Fritze doch ernsthaft 15 Spielminuten später durch ein Fenster, mit einer Bazooka im Gepäck und quasi keinem Platz zum Rangieren (vgl. "Panzersteuerung").
Nö, da draußen warten noch so viele entspannte Spiele: Dark Souls 2, Bloodborne...
Das muss mein Zockerstolz nicht mehr haben.
Antworten