Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Eirulan »

Ich spiel's auf "Easy" (will die ganze Reihe eigentlich v.a. 1x durch "ums mal gesehen zu haben" bzw. der Story wegen) - vlt. kommt's mir daher so entspannt vor :)

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny den neuen Raid beendet und Lichtlevel 297 erreicht.Das neue DLC war sein Geld echt wert.
Blood Bowl 2 den Story Modus weiter.
Vallhalla Hills ein paar Missionen.Und Smash Bros.
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

boobybobby hat geschrieben:RE 3 ist ein Miststück von Spiel. Woran liegts? Nemesis.
Also zum letzten Drittel hin hat der Penner dann doch ganz schön genervt :evil:
War aber eher so "ach ne, nicht DER schon wieder", anstatt wirklich eine Herausforderung zu sein..
Irgendwie muss man das Spiel wohl 8-mal durchspielen, um wirklich alles gesehen zu haben, aber wir wollen's mal nicht übertreiben... :lol:

... bin irgendwo in der Mitte von RE Code Veronica X inzwischen...
... es wird besser und besser ^^
CVX ist für mich auf meiner Reise durch die RE Geschichte bisher der *mit Abstand* beste Teil, da stimmt einfach alles, Pacing, etc. Technisch ein riesen Fortschritt zu 2 und 3.
Ziemlich "schwer" im Vergleich zu den bisherigen Teilen :)
Hatte allerdings arge Probleme das zum Laufen zu kriegen (Dolphin).

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben:
Also zum letzten Drittel hin hat der Penner dann doch ganz schön genervt :evil:
War aber eher so "ach ne, nicht DER schon wieder", anstatt wirklich eine Herausforderung zu sein..
Irgendwie muss man das Spiel wohl 8-mal durchspielen, um wirklich alles gesehen zu haben, aber wir wollen's mal nicht übertreiben... :lol:
Wahrscheinlich ist das wirklich nicht vergleichbar. Mein zweiter RE 1-Durchlauf vor einer Weile hat auch den Eindruck Lügen gestraft, den ich vor vielen Jahren beim ersten Zocken auf easy gewonnen hab. Da stirbt es sich schon deutlich einfacher.
Nemesis ist halt immer ein Bossfight auf Niveau vom Tyrant, mit dem Unterschied, dass man nicht bis an die Zähne hochgerüstet ist. Nerv.
Aber links liegen lassen kann ich ihn auch nicht - das packt das Ego nicht. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Call of Duty 2 (ja, der ganz alte Teil) rausgekramt und bis zur Hälfte der Kampagne gezockt. Wurde wieder daran erinnert, dass es eines der besten CoDs ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Dragon Age Inquisition

In den meisten Punkten steht es mMn dem ersten Teil in absolut gar nichts nach. Natürlich kann man sich in teils belangslosen Sammelquests verlieren, wenn man erstmal im Hinterland hängenbleibt, aber selber schuld. Wenn die ganze Geschichte mal Fahrt aufnimmt und man zur Himmelsfeste kommt, dann geht's erst los und nach und nach wird ein ganzes Arsenal an features freigeschaltet, dass man kaum noch weiß, was abgeht.
Wenn man den teils optionalen Sammelwahn mal außer Acht lässt, kann man hier immer noch die Stärken BioWares erkennen, nämlich mitunter echt gut geschriebene Dialoge, Lore (wenn auch klischeebehaftet) etc. Das ist bei all dem Umfang inhaltlich immer noch Welten besser und liebevoller gestaltet als alle Gothic 3s, Risens und wie sie alle heißen. Auch das ganze artdesign ist teilweise echt umwerfend.

Dennoch: Meine bisherigen Hauptkritikpunkte sind

1. Das Kampfsystem ist relativ scheiße.
2. Gegner spawnen aus dem Nichts herbei (nein, nicht aus dem Nichts) direkt in your face.
3. Die KI der Kameraden ist kacke und teleportiert sich gern vor den Spieler, wenn sie nicht Schritt halten kann.
4. Die Hinterlande sind als quasi Einstiegsgebiet bei weitem zu einschüchternd. Wahrscheinlich größer als die ganze Landmasse in Gothic 2 Gold.

Ein endgültiges Fazit will ich mir erst nach dem Durchspielen erlauben... so in 100 Stunden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Metal Gear Solid V

So, die Tiere sind alle gefangen, damit ist der Mist aus dem Weg. Bleibt noch Resourcen-Gegrinde und das Abschließen der optionalen Missionsziele. Hab ich mir mit letzterem hoffentlich das beste für den Schluss aufgehoben.

Aber zwischendurch juckt es mich immer wieder in den Fingern, ne FOB zu invaden. Am liebsten voll ausgebaute Decks, und jedes Mal denke ich mir, dass das ein Fehler sei und dann mach ich es trotzdem. THE THRILL!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Resident Evil: Revelations 2

Daily Mission im Raidmodus und dadurch auch gleich mal Stufe 41 erreicht und eine Eventmission getestet. Leider hab ich erst danach gelesen, dass es darum geht die Mission mit möglichst niedrigen Charakterlevel abzuschließen und die 40er Mission mit eben Stufe 41 gemacht :ugly:

XCOM: Enemy Within

Mal die Gollopkammer aktiviert nachdem ich bemerkt hatte, dass das Anlegen einer Psi-Rüstung anscheinend den Soldaten dann dazu befähigt. Da danach wohl der Endkampf kommt und ich mich nicht weiter ausbauen kann, habe ich dann doch wieder geladen. Habe dann auch mal einen MEC gebaut und im Kampf getestet. Geht schon gut ab, schade nur, dass der nicht wie die Sektopoden 5 Millionen mal schießen kann... (Ich hasse immer noch die Tatsache, dass man bei Alienzügen nicht Laden kann...)
Dann hab ich noch vom Rat die Mission bekommen 3 weitere Psi-Kandidaten zu befreien und dies auch recht schnell erledigt. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich noch groß machen soll. Alle Soldaten auf Psi testen, eventuell noch alle genmanipulieren, da das ja anscheinend auch bei Psi-Soldaten geht und das war's dann wohl auch schon. Die S.H.I.Vs kann man ja nicht wirklich verbessern (außer die wenigen Gießereiprojekte) und mehr als einen MEC werde ich wohl eh nicht in den Kampf mitnehmen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wasserstandsmeldung:

RE: Code Veronica X durch.
Das Ding hat mich jetzt tasächlich >1 Woche gekostet, im Vergleich zu den Spielen davor wirklich extrem umfangreich. Das bisher von den gespielten Spielen "schwerste". Bisher mein Favorit in der Reihe!
Ich Depp hab in der Mitte des Spiels
Spoiler
Show
als man mit Steve und dem Flugzeug von der Insel abhaut
tatsächlich erst gedacht, das Spiel wäre zuende :lol:

RE: Zero angefangen, Zug beendet, am Anfang des nächsten Kapitels gespeichert. Heute geht's weiter! :)

RE: Umbrella Chronicles parallel angefangen, nur paar Zielübungen gemacht und die WiiMote und extra angeschaffte Wireless Infrarot Bar am PC eingerichtet...

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny den Raid zum 4ten mal durch.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Talos Principle (PC):

Ich bin sowas von nicht weit gekommen. :lol: Der Grund: ich habe die ganze Zeit mit offenem Mund vor dem Bildschirm gehockt und über die Grafikoptionen gestaunt.
Wußte zunächst nicht, ob ich mir die PS4 oder die PC Version zulegen soll, aber letztere empfinde ich als bessere Wahl. Bisher kann ich nur sagen, dass die Atmosphäre und die Musik richtig toll sind. Grafisch ist das Spiel auch überzeugend.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bild

Die ersten Gefangen sind bei Prison Architect "eingezogen"
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ein paar unerledigte Side Ops gemacht: "Eliminiere Panzereinheit XY" & "Hole den Gefangenen XY raus"
Bei den Hauptmissionen bin ich jetzt bei 41, hab allerdings die doppelten noch nicht gemacht.

Nach einer Mission ödet mich das Spiel so dermaßen an, dass ich ertsmal ein paar Tage "Pause" brauche. So werd' ich es niemals beenden :Hüpf:

DAS hier hat echt 'nen Metascore von 93... Mhh hmm, na daaaann :ugly:
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Batman Arkham Knight

Verdammt ist das gut. Gestern von ~50% auf 62% gezockt. Mittlerweile gibt es einige richtig knackige Stellen. Was zunehmend wichtiger wird, ist das richtige Anwenden der Gadgets, ohne die ein Vorankommen stellenweise deutlich erschwert oder unmöglich gemacht wird. In solchen Momenten kommt etwas old school stealh feeling auf. Auch die Gegner sind nicht einfach nur Prügelfutter, sondern erfordern mittlerweile spezielle Vorgehensweisen.

Richtig umgehauen hat mich aber die Story und die Inszenierung. Ich glaube seit MGS 1 hat mich eine Geschichte in einem Spiel nicht mehr dermassen gepackt. Ständig passiert etwas Interessantes, es gibt zig Überraschungen und plötzliche Wendungen. Dabei ist das ganze mit seinen ungeheuer abwechlungsreichen und detailverliebten Schausplätzen, dem dramatischen Soundtrack, den wuchtigen Kamerafahrten und der umwerfenden Grafik, so genial inszeniert, dass einem die Luft wegbleibt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Prison Architect

Bild

Nachdem ich die Kampagne (schön gemacht) durch hatte, probierte ich mich direkt in ein Endlosspiel, inklusive aktivierter Überraschungen etc.. Tja und ich dachte mir, fängst direkt mit einem großen Haupttrakt an. Bisher läuft es auch ganz gut, auch wenn es schon einige Messerstechereien gab, Duschengekloppe, versuchte und erfolgreiche Tunnelausbrüche und dazu sich in die Hose machende Häftlinge. :Blauesauge:
War gar nicht so einfach die Tagesordnung so zu planen, dass die Häftlinge am Morgen rechtzeitig sich duschen können, aufs Klo gehen und noch Essen bekommen, da diese Faktoren zu der Zeit die dringlichsten sind.

Habe schon 31h auf dem Steamkonto, obwohl ich nach der Kampagne nur dieses eine Endlosspiel angefangen habe. Den Ausbruchsmodus habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Es wuselt einfach so schön auf dem Bildschirm und die ganzen Möglichkeiten an Aktionen und Reaktionen seitens der KI sind einfach nur großartig. Zum Glück hab ich mich von der Grafik nicht abschrecken lassen. :-D
Antworten