SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bitte nicht.Einer der miesersten Controller aller Zeiten.Bin für den guten alten GC Controller.Alles was danach kam war schlechter.Konsolenübergreifend.
Bild

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wiimote + Nunchuck war super angenehm und bequem zu bedienen. Gechillter habe ich Spiele niemals zuvor und danach gespielt. Jedoch gibt's halt auf dem Ding einfach bisschen wenige Knöpfe, was den Controller schon für einen großen Teil von Multiplattformtiteln und Portierungen disqualifiziert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Fand' ich auch!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

+1
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich auch so. das kann man aber verbessern.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben:seh ich auch so. das kann man aber verbessern.
Vielleicht, indem man neue Versionen der Wiimotes rausbringt. Aber ich habe ja schon vier und die haben genug gekostet. =.=
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich würde das maximal weiterhin als Steuerungsalternative anbieten. Für die meisten Dinge würden die mit MotionPlus ja reichen.

Evtl. ein griffigeres kabelloses Nunchuck mit noch 1-2 Knöpfen dazu rausbringen.
Aber ja, ich hab auch vier und so leicht kauf ich mir da nicht nochmal soviel teures Plastikzeug.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die knöpfe bruacht man viel eher an der wiimomte als am nunchcuk
stick und 2 schultertasten reichen an einer hand ja für fast alle spiele, aber auf der wiimote hat man nur einen knopf und eine schultertaste und das ist einfach zu wenig. normalerweise hat man da 4 knöpfe und 2 schultertasten und das steuerkreuz ist anscheinend keine gute alternative.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast du auf jeden Fall recht, aber die Wiimote ist halt die teurere Variante zu ersetzen.
Wird kaum passieren und ich würde da auch lange warten bis ich genüg Gründe finde mir sowas zu leisten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

deshalb wird es ja auch nicht passieren
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://www.digitimes.com/news/a20151130PD203.html
anscheinend will Nintendo 20 Mio Geräte im Jahr 2016 absetzen (also vermutlich bis 31. März 2017)
Ich halte das nicht nur für sehr ambitioniert sondern auch für sehr wagemutig. Die WiiU hat grade mal die Hälfte in ihrer gesamten bisherigen Existenz geschafft.
Irgendwie macht mich das jetzt neugierig.
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich wage zu behaupten, dass der Family- und Gelegenheitsspieler-Sektor auch mit der WiiU eine Sättigung hat. Neben den "wenigen" Spielen für Hardcore-Zocker, sollte für die oben genannten Gruppen noch genug Futter übrig sein.

Ich denke die werden sich frühestens 2017 mit einer neuen Konsole beschäftigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.digitimes.com/news/a20151130PD203.html
anscheinend will Nintendo 20 Mio Geräte im Jahr 2016 absetzen (also vermutlich bis 31. März 2017)
Ich halte das nicht nur für sehr ambitioniert sondern auch für sehr wagemutig. Die WiiU hat grade mal die Hälfte in ihrer gesamten bisherigen Existenz geschafft.
Irgendwie macht mich das jetzt neugierig.
...mich auch.

Aber diese ersten Prognosen die evtl gegenüber Analysten getätigt werden, sind wohl in der Regel überambitioniert.
Nachdem ich aber immer noch davon ausgehe, dass das irgendso ein Hybrid Ding wird bzw. wenn es zwei Hardwareausführungen des NX (stationär und Handheld) gibt, werden sie das wohl zusammenzählen.

Das ist dann nicht so unrealistisch, wenn das Software Line-Up ansprechend ist. Ihre Handhelds gehen ja immer noch ziemlich gut.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der 3DS hatte aber am anfang auch ziemliche schwierigkeiten. die software macht es natürlich aus, aber wenn sie dieses mal wieder mit releasedaten geizen kommt das sehr unglaubwürdig rüber. wie lange haben wir gewartet bis alle spiele aus der erstvorstellung rausgekommen sind? bis 2 jahre nach konsolenrelease? sowas ist lächerlich. ich frage mich allerdings ob nintendo überhaupt die notwendigen ressourcen hat um ordentlich neues zu bringen. wenn die auslieferung aber tatsächlich noch im Q2 nächstes jahr beginnen soll, können wir uns auf einen release spätestens im september vorbereiten. mitten im sommer kommt das teil sicher nicht raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es vor der E3 rausbringen, auch wenn es bereits konsolenreleases im mai gegeben hat. so ist der gamecube zB in japan im september, in NA im november und in europa im mai rausgekommen.
es ist also alles im bereich des möglichen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schwierig wird das sicher trotzdem.
Vor allem wird man sehen wie stark der Imageschaden von Nintendo durch die Wii U geworden ist...

aber man kann bei den spärlichen Releases momentan eh nur hoffen, dass sie einen ordentlichen Releaseplan für das NX haben (der auch eingehalten wird!).
Antworten